254°
ABGELAUFEN
Ikea Bettcouch Beddinge
14 Kommentare

Taugt das Teil was?

Ja wir haben die Beddinge Couch schon seit Jahren im Wohnzimmer stehen. Sehr bequem, sehr groß, es haben 4-5 Personen Platz. Insgesamt, auch die Ausklapp-Mechanik, ziemlich robust.
Leider hat IKEA die Auswahl an Matratzen und Bezügen mittlerweile sehr reduziert.
Wir haben für unser Gästezimmer bei diesem Preis noch eine gekauft.

helios

Taugt das Teil was?



Bei Sitzmöbeln mußt eh immer Probesitzen, sonst gibt es böses Erwachen. Wenn ich mir auf dem Foto die Sitzhöhe anschaue, tut mir der Rücken allerdings jetzt schon vom Aufstehen weh.

Ja. Steht bei uns als Couch und Gästebett im Heimbüro. Polsterung für mich angenehm hart, stabil, groß, breite Liegefläche. Allein kann man gut darauf liegen ohne die Lehne umzuklappen.

Nachteile: die Sitzfläche i.S.v. Abstand Vorderkante bis Rückenlehne ist für mich (1,85m groß) zu groß und auf Dauer zum Sitzen unbequem - man fläzt sich dann mehr hin. Durch den Stahlrahmen ist es ziemlich schwer, wenn ich richtig gerechnet habe rund 60kg. Auf unserem Laminat kann man das gut schieben, bei dickem Teppich weiß ich nicht. Aufbau war auch aufgrund Gewicht und scharfen Kanten ein wenig heikel aber gut machbar.

Für unsere Anwendung gut und voll OK, empfehle ausgiebiege Sitzprobe, wenn es mehr zum schön sitzen als zum liegen geplant ist.

johnpowers

Wenn ich mir auf dem Foto die Sitzhöhe anschaue, tut mir der Rücken allerdings jetzt schon vom Aufstehen weh.


Sitzhöhe beträgt, wie bei vielen anderen Couches, ca.40cm

HinundMit

Sitzhöhe beträgt, wie bei vielen anderen Couches, ca.40cm



Gerade bei einer Couch aber sehr unterschiedlich, da verschiedene Härtegrade die "wahre" Höhe stark beeinflussen. Wenn die hier O.K. ist, dann ist ja gut.
Wichtig ist aber sowieso, das wirklich ausgiebige Probesitzen, mit mehrmaligem Hinsetzen und Aufstehen.
Hatte schon mehrfach Sofas oder Sessel im Katalog toll gefunden, die sich aber nach 15.min Probesitzen als zu unbequem für mich erwiesen.

super angebot! wer eine günstige und bequeme couch mit schlaffunktion sucht sollte zuschlagen. allerdings würde ich empfehlen den bettkasten weg zu lassen, da man ohne doch etwas mehr drunter bekommt

Wir waren gestern bei Ikea und haben eine gekauft. Ist schon die Zweite, die ich aufgebaut habe. Lässt sich super einfach aufbauen..ich meine 16 Schrauben. Ich würde sie nur im Gästezimmer einsetzten und nicht als "richtige" Couch, dafür ist sie mir dann doch zu unbequem. Aber super P/L-Verhältnis.

Benutze diese Bettcouch schon seit ca. 2-3 Jahren. In meiner Konfiguration hat es damals beim Ikea ca. 499,- gekostet, da ich einen "speziellen" Bezug und Matratze genommen habe. Und den Bettkasten darunter auch gleich mit. Also ich schlafe auf dem Sofa schon Jahre lang ohne Probleme, und vor einigen Wochen habe ich es aufgeklappt damit ich mehr Platz habe. Einfach eine tolle Bettcouch mit viel Platz, auch zugeklappt !

helios

Taugt das Teil was?



Kommt drauf an, wie groß Dein Nutellakonsum ist. Habe schon bei 2 Beddinge die Sitzfläche durchgebogen. Beim nächsten Mal würde ich mittig noch 2 Pfosten unterschrauben. Ansonsten gutes PL Verhältnis.:-)

Habe weniger als 80 Kilo, danke für den Tipp

helios

Taugt das Teil was?


Be(d)dingt!

Laut der IKEA MA soll die Beddinge auslaufen und durch was neues ersetzt werden (Info vom September) vielleicht ist sie deshalb reduziert

Ich weiß nicht wo euer Problem liegt hab es gestern gekauft und nach Hause direkt aufgebaut (ok wie immer Ikea macht man immer was falsch aber dann richtig aufgebaut) und dann drauf geschlafen und heute morgen muss ich sagen bin ich echt positiv überrascht wie gut man darauf schlafen kann

Lieben Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text