Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juli 2021.
940°
48
Gepostet 10 Mai 2021

IKEA GRÖNLID Sammeldeal - z.B. 2er Sofa für 289€ statt 379€

289€379€-24%
Im Geschäft: Bundesweit · IKEA Angebote
Elija123's Profilbild
Geteilt von Elija123
Mitglied seit 2014
259
22.828

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

UPDATE: Aktion verlängert bis 04.07.21!

Guten Tag, liebe Dealzer!

Beim Stöbern nach einem schönen klassischen IKEA Sofa über dieses mir bisher unbekannte Modell gestoßen und direkt verliebt! Zudem momentan für 289€ statt 379€ erhältlich. Für mich ist es das Ektorp Sofa in schön.

Des weiteren gibt noch diverse andere GRÖNLID Schönlinge reduziert. Alle scheinen in 7 Farben erhältlich zu sein, wobei der Preis je nach Farbe differiert. Alle angegebenen Preise sind die in der günstigsten Variante weiß.

GRÖNLID 2er Bettsofa für 609€ statt 649€:


1797314.jpg


GRÖNLID Recamière für 310€ statt 350€:


1797314.jpg


GRÖNLID Hocker für 100€ statt 150€:


1797314.jpg


Gönnt euch und zeigt her eure erdealzten Penthousewohnungen!
IKEA Mehr Details unter IKEA

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Elija123, 25 Mai 2021
Sag was dazu

Auch interessant

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dodgerone's Profilbild
    WatchAddict10.05.2021 14:49

    Puh, beim Lesen des Deals hatte ich schon befürchtet sie hätten Ektorp e …Puh, beim Lesen des Deals hatte ich schon befürchtet sie hätten Ektorp ersetzt. Nein haben sie nicht.


    Wäre auch schlimm, wenn Ikea mal wieder ein ordentliches Sofa im Portfolio hätte.

    Man sieht leider schon auf den Fotos wie schlecht die Qualität ist.
  2. WatchAddict's Profilbild
    Puh, beim Lesen des Deals hatte ich schon befürchtet sie hätten Ektorp ersetzt. Nein haben sie nicht.
  3. Dodgerone's Profilbild
    Amoled10.05.2021 15:59

    Die günstigen haben auch alle kein angenehmes Sitzgefühl. Vimle ist ganz o …Die günstigen haben auch alle kein angenehmes Sitzgefühl. Vimle ist ganz ok



    Ich finde bei IKEA inzwischen da nix mehr... alles nix gescheites zum sitzen. Ich setz mich auch bei Freunden nicht gerne auf die Sofas... is echt schade. Vor 20 Jahren hatten wir ein "Klippan"... 199 Euro und 5-6 Jahre war die Polsterung super... mein Sohn hat es geliebt...
  4. watlosja's Profilbild
    levces10.05.2021 16:52

    NYHAMN ist super, ansonsten finde ich den Rest unbrauchbar


    Habt ihr das? Sieht nicht besonders stabil aus... Schwager wiegt 100kg

  5. watlosja's Profilbild
    Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach zumutbar?
    Bei der Ausstattung meines Gästeklos sollen die sich natürlich auch im Gastebett wohl fühlen...

    Gerne auch andere Empfehlungen. Suche eine kleinere Lösung fürs Arbeitszimmer für 2 Personen. 140 Breite bei der Schlaffläche reicht, 160 wäre auch OK wenns dadurch nicht zu groß wird... (bearbeitet)
  6. Dodgerone's Profilbild
    watlosja10.05.2021 16:21

    Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach …Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach zumutbar?Bei der Ausstattung meines Gästeklos sollen die sich natürlich auch im Gastebett wohl fühlen...Gerne auch andere Empfehlungen. Suche eine kleinere Lösung fürs Arbeitszimmer für 2 Personen. 140 Breite bei der Schlaffläche reicht, 160 wäre auch OK wenns dadurch nicht zu groß wird...



    Testen! Unsere Gesässe (Frau und ich) fanden jedes Sofa eine Beleidigung. Mir ist jeder alte Holzstuhl lieber als nen (heutiges) IKEA-Sofa... selbst im 4-stelligen Bereich fand ich alles ne Frechheit. Stand ist aber vor 1 Jahr... das "Grunnard" z.B. habe ich nicht Probe gesessen. Aber is halt auch nur Schaum/Pappe...
  7. rebecca.fwiefritzl's Profilbild
    moondealz10.05.2021 15:12

    Kann man da mit den losen Rückenkissen ordentlich drauf sitzen?


    Ja kann man! Es ist wirklich unheimlich bequem, egal ob zum Lümmeln oder aufrecht darauf sitzen und z.B. essen
  8. tituz's Profilbild
    moondealz10.05.2021 15:12

    Kann man da mit den losen Rückenkissen ordentlich drauf sitzen?


    Ich habs hier und würde es nicht nochmal kaufen. Es ist wirklich bequem aber durch die losen Rückenkissen schon des öfteren Rückenschmerzen, weil man eben doch etwas schief drauf sitzt. Und nach 1,5 Jahren sind die Sitzkissen auch überall eingedellt, sodass es nicht mehr so toll aussieht. Hab auch einen Grönlid Hocker dazu auch der ist eingebeult, obwohl da nur die Füße draufliegen. Zum Liegen und rumlümmeln wirklich geil und bequem aber zum Sitzen einfach nicht so toll.
  9. Christian-Steiffen's Profilbild
    moondealz10.05.2021 15:12

    Kann man da mit den losen Rückenkissen ordentlich drauf sitzen?



    nein. Wenn du mehr als 45kg wiegst und größer als 152cm bist, ist das nix.

    Dodgerone10.05.2021 14:59

    Wäre auch schlimm, wenn Ikea mal wieder ein ordentliches Sofa im Portfolio …Wäre auch schlimm, wenn Ikea mal wieder ein ordentliches Sofa im Portfolio hätte.Man sieht leider schon auf den Fotos wie schlecht die Qualität ist.



    Haben es, 2,5 Jahre alt. Reklamiert, dass alle Kissen „durch“ sind, es soll dann irgendwann mal ein Gutachter kommen…. Also echt nie wieder so ein Ding
  10. moondealz's Profilbild
    Kann man da mit den losen Rückenkissen ordentlich drauf sitzen?
  11. Amoled's Profilbild

    Die günstigen haben auch alle kein angenehmes Sitzgefühl. Vimle ist ganz ok
  12. Gimmlli's Profilbild
    moondealz10.05.2021 15:12

    Kann man da mit den losen Rückenkissen ordentlich drauf sitzen?


    das habe ich mich neurlich auch gefragt und es nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher war.
  13. XmerK's Profilbild
    Ikea hat eine neues Sofa namens Fammarp. Kann ich sehr empfehlen. Mit Funktionen. Aber teurer.
  14. bllaxx's Profilbild
    Verstehe die Kommentare hier nicht. Wir haben das Sofa als Bettvariante vor ein paar Monaten als Gästezimmerbett gekauft und sind mehr als zufrieden. Meine Tochter sitzt abends jetzt nur noch da und nicht mehr in ihrem Zimmer, eben weil es so bequem ist. In irgendeinem Test stand, man sitzt wie auf Wolken - das zitiert sie jetzt immer. Qualität ist absolut in Ordnung.
    Ich werde wohl das gleiche nochmal bestellen für ihr Zimmer.
  15. Cleese's Profilbild
    NOI_Obama11.05.2021 08:33

    Wer hat denn Erfahrungswerte mit dem Onlineshop bzw. Lieferservice von …Wer hat denn Erfahrungswerte mit dem Onlineshop bzw. Lieferservice von IKEA ?Trustpilot liest sich gruselig und schreckt mich ab.


    Onlineshop ist eine Katastrophe, wenn du mehr Artikel hast. Teilweise sind manche nicht lieferbar nur abholbar, andere nicht abholbar, aber lieferbar. Das siehste aber erst am Ende.

    Sonst geht's mit der Lieferung. Es kommt eine "Spedition" bzw. externer Beauftragter, der die Sachen liefert. Ist aber keine Premium Spedition. Bei uns war es ein Mietwagen. Insgesamt ist es okay, aber der Lieferdienst von z.b. porta ist Meilen besser.

    Achso, wegen Corona dürfen die nichts reintragen.
  16. betasaur's Profilbild
    Scheint sehr am Fahrer der Spedition zu liegen, wie viel Service man bei der Lieferung erfährt.
    Ich habe letztes Jahr zwei Lieferungen bekommen. Der eine hat alles bis in die Wohnung getragen, der andere war nicht einmal gewillt das Zeug mit dem Fahrstuhl bis zur Wohnungstür zu bringen.
  17. koppmopp's Profilbild
    levces10.05.2021 19:56

    Optisch wirklich kein Kracher, da gibt es aber Bezüge für. Hatte ich j …Optisch wirklich kein Kracher, da gibt es aber Bezüge für. Hatte ich jahrelang im Einsatz, teilweise als Doppelbett alles super. Aber am besten mal im Ikea probieren, wenns kaputt geht, ist Ikea sehr kulant


    Glaube mit 100 kg ist man außer als Bodybuilder optisch selten ein Kracher
  18. Amoled's Profilbild
    leonard.scholz11.05.2021 15:34

    Wo differenziert sich jetzt Ihr Beitrag von meinen? Die Kernaussage ist …Wo differenziert sich jetzt Ihr Beitrag von meinen? Die Kernaussage ist doch die gleiche? Ich behaupte ja nicht, dass billige Sofas das Nonplusultra ist, sondern, dass sich die Anbieter in den verschiedenen Preisbereichen nicht wirklich differenzieren was Qualität angeht. Mir ist bewusst, dass ein 6000€ Sofa in einer ganz anderen Liga spielt, jedoch kann und will nicht jeder einen solchen Betrag für Sofas ausgeben. Mein Hauptproblem war hier nur das gemäkel. Wenn jemand nur 400€ für ein Sofa bezahlt, sollte der Person ja wohl klar sein, dass man Einbuße macht.


    Dann habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert. Ich bitte um Entschuldigung
  19. Rotkohls's Profilbild
    So, jetzt bitte mal ein neues Angebot.
    Im Rahmen der aktuellen Inflation ist der Preis für mein Wunsch-Grönlid von 780 auf 860 erhöht worden.
    Elija123's Profilbild
    Autor*in
  20. levces's Profilbild
    watlosja10.05.2021 16:21

    Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach …Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach zumutbar?Bei der Ausstattung meines Gästeklos sollen die sich natürlich auch im Gastebett wohl fühlen...Gerne auch andere Empfehlungen. Suche eine kleinere Lösung fürs Arbeitszimmer für 2 Personen. 140 Breite bei der Schlaffläche reicht, 160 wäre auch OK wenns dadurch nicht zu groß wird...


    NYHAMN ist super, ansonsten finde ich den Rest unbrauchbar
  21. Apfel_Kuchen's Profilbild
    watlosja10.05.2021 16:21

    Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach …Welches Bettsofa von IKEA ist Gästen denn eurer Erfahrung nach zumutbar?Bei der Ausstattung meines Gästeklos sollen die sich natürlich auch im Gastebett wohl fühlen...Gerne auch andere Empfehlungen. Suche eine kleinere Lösung fürs Arbeitszimmer für 2 Personen. 140 Breite bei der Schlaffläche reicht, 160 wäre auch OK wenns dadurch nicht zu groß wird...


    Wir haben Vimle. Das ist bequem sowohl zum Sitzen als auch ausgeklappt (da ist ne Matratze drin mit Lattenrost). Hab da auch schon ein paar Nächte verbracht, wenn das Kind krank war und ich nicht mit Nachtwache dran war
  22. Barney's Profilbild
    Offline-Deals bitte stets auch als solche kennzeichnen durch den entsprechenden Haken, danke! (bearbeitet)
  23. LenyKarl's Profilbild
    Neeeein, erst vorletzte Woche ein Gästesofa bei Ikea bestellt
  24. DerPendler's Profilbild
    es ist immer eine frage der ansprüche.

    wer mit diesem teil hier zufrieden ist, schön. für mich wäre das jedoch nichts.

    übrigens: sitzen wie auf wolken ist rückenschädlich.
  25. levces's Profilbild
    NOI_Obama11.05.2021 08:33

    Wer hat denn Erfahrungswerte mit dem Onlineshop bzw. Lieferservice von …Wer hat denn Erfahrungswerte mit dem Onlineshop bzw. Lieferservice von IKEA ?Trustpilot liest sich gruselig und schreckt mich ab.


    Dauert in der Regel etwas, VSK sind teuer. Aber ansonsten ok
  26. leonard.scholz's Profilbild
    muecke11.05.2021 11:20

    Hat jemand Erfahrungen mit Landskrona (Stoff, nicht Leder)?


    Wir haben das seit einiger Zeit in Gebrauch.
    Uns gefällt es sehr gut, bequem, pflegeleicht, gutes Design und die Verarbeitung stimmt bei dem Preis auch.
    Einziger Nachteil wäre der Übergang vom Sofa zur recamiere. Dort gibt es bei der holzkonstruktion einen Höhen Unterschied (Die Unterkonstruktion der Recamiere ist angewinkelt). Der kann sich bemerkbar machen, wenn man genau auf der Kante sitzt. Dazu kann das schwungvolle Hinsetzen an dieser Stelle auch weh tun (man schmeißt sich regelrecht in die Kante rein).
    Aber das ist für uns definitiv vernachlässigbar
  27. Amoled's Profilbild
    leonard.scholz11.05.2021 13:47

    Finde die Kommentare hier mal wieder sehr eloquent. Mal abseits davon, …Finde die Kommentare hier mal wieder sehr eloquent. Mal abseits davon, dass jeder andere Geschmäcker hat, kocht auch Ikea nur mit Wasser. Ein Riesen Qualitätsunterschied gibt es dort auch zur Konkurrenz nicht


    Sehe ich nicht so. Bei sehr günstigen Sofas sackst du schnell komplett ein weil es zu weich ist oder die Polsterung ist so dünn, dass du sofort auf dem Konstruktionsholz darunter sitzt. Ob von Ikea oder Poco ist aber tatsächlich egal. Es muss keine überteuerte Wohnlandschaft aus einem der großen Möbelhäuser sein, aber selbst für einen wirklich bequemen Zweisitzer muss man sich schon einem hohen dreistelligen oder niedrigem vierstelligen Betrag annähern für ein ordentliches Sitzgefühl. Davon hast du aber auch über viele Jahre was.
  28. leonard.scholz's Profilbild
    Amoled11.05.2021 15:29

    Sehe ich nicht so. Bei sehr günstigen Sofas sackst du schnell komplett ein …Sehe ich nicht so. Bei sehr günstigen Sofas sackst du schnell komplett ein weil es zu weich ist oder die Polsterung ist so dünn, dass du sofort auf dem Konstruktionsholz darunter sitzt. Ob von Ikea oder Poco ist aber tatsächlich egal. Es muss keine überteuerte Wohnlandschaft aus einem der großen Möbelhäuser sein, aber selbst für einen wirklich bequemen Zweisitzer muss man sich schon einem hohen dreistelligen oder niedrigem vierstelligen Betrag annähern für ein ordentliches Sitzgefühl. Davon hast du aber auch über viele Jahre was.


    Wo differenziert sich jetzt Ihr Beitrag von meinen? Die Kernaussage ist doch die gleiche? Ich behaupte ja nicht, dass billige Sofas das Nonplusultra ist, sondern, dass sich die Anbieter in den verschiedenen Preisbereichen nicht wirklich differenzieren was Qualität angeht.
    Mir ist bewusst, dass ein 6000€ Sofa in einer ganz anderen Liga spielt, jedoch kann und will nicht jeder einen solchen Betrag für Sofas ausgeben.
    Mein Hauptproblem war hier nur das gemäkel. Wenn jemand nur 400€ für ein Sofa bezahlt, sollte der Person ja wohl klar sein, dass man Einbuße macht.
  29. Dodgerone's Profilbild
    leonard.scholz11.05.2021 13:47

    Finde die Kommentare hier mal wieder sehr eloquent. Mal abseits davon, …Finde die Kommentare hier mal wieder sehr eloquent. Mal abseits davon, dass jeder andere Geschmäcker hat, kocht auch Ikea nur mit Wasser. Ein Riesen Qualitätsunterschied gibt es dort auch zur Konkurrenz nicht. Wenn ich überlege, wie viel ich letztes Jahr Probegesessen habe… am Ende nimmt sich keiner was. Haben uns dann fürs Landskrona entschieden, da es einen angenehmen Komfort hatte, das Design und die Verarbeitung hat ebenfalls gestimmt und der Preis war absolut im Rahmen. Bereuen es seit dem Kauf keinen Tag



    Sorry, aber du hast einfach 0 Ahnung. IKEA hat eigentlich nur noch Schaumsofas... die sind halt zeitnah durch. Und um jetzt mal dein "Landskrona" rauszupicken... so billig ist das ja nicht. Evtl. hast ja mal den Vergleich mit nem Sofa mit Polsterkern... das sind Welten... nicht unbedingt preislich, aber von Komfort und Haltbarkeit (bearbeitet)
  30. GetMeOut's Profilbild
    Ich hasse diese Kissen als Rückenersatz
  31. Elija123's Profilbild
    Autor*in
    Dodgerone10.05.2021 14:59

    Wäre auch schlimm, wenn Ikea mal wieder ein ordentliches Sofa im Portfolio …Wäre auch schlimm, wenn Ikea mal wieder ein ordentliches Sofa im Portfolio hätte.Man sieht leider schon auf den Fotos wie schlecht die Qualität ist.


  32. levces's Profilbild
    watlosja10.05.2021 19:54

    Habt ihr das? Sieht nicht besonders stabil aus... Schwager wiegt 100kg


    Optisch wirklich kein Kracher, da gibt es aber Bezüge für. Hatte ich jahrelang im Einsatz, teilweise als Doppelbett alles super. Aber am besten mal im Ikea probieren, wenns kaputt geht, ist Ikea sehr kulant
  33. kosmo1234's Profilbild
    Überlegen uns das söderhamn zu Holen, hat da jemand Erfahrungen mit ?
  34. Mehr_davon's Profilbild
    kosmo123411.05.2021 07:40

    Überlegen uns das söderhamn zu Holen, hat da jemand Erfahrungen mit ?


    Söderhamn seit 10 Jahren im Einsatz. Bezüge sind waschbar. Sofa nach der Zeit noch super in Schuss, qualitativ kann man da nicht meckern. Sitzen kann man da nicht so richtig gut drauf, weil die Sitzfläche sehr tief ist. Die Rückenkissen sind also recht weit hinten. Dafür kann man sich da super drauflegen, vor der Glotze eigentlich super Liegefläche pro Doppelelement ca. 90x180 ohne irgendeinen Umbau, das ist praktisch.
  35. NOI_Obama's Profilbild
    Wer hat denn Erfahrungswerte mit dem Onlineshop bzw. Lieferservice von IKEA ?

    Trustpilot liest sich gruselig und schreckt mich ab.
  36. Thug86's Profilbild
    Kann jemand was zur Stocksund Serie sagen?

    Eventuell holen wir uns davon eine 3 2 1 Kombi..

    Probesitzen ist ja gerade nicht
  37. Schnappi77's Profilbild
    Jemand eine Meinung zu LYCKSELE LÖVÅS für einen 10 J. Buben ?
  38. kosmo1234's Profilbild
    Mehr_davon11.05.2021 08:20

    Söderhamn seit 10 Jahren im Einsatz. Bezüge sind waschbar. Sofa nach der Z …Söderhamn seit 10 Jahren im Einsatz. Bezüge sind waschbar. Sofa nach der Zeit noch super in Schuss, qualitativ kann man da nicht meckern. Sitzen kann man da nicht so richtig gut drauf, weil die Sitzfläche sehr tief ist. Die Rückenkissen sind also recht weit hinten. Dafür kann man sich da super drauflegen, vor der Glotze eigentlich super Liegefläche pro Doppelelement ca. 90x180 ohne irgendeinen Umbau, das ist praktisch.


    Danke !
  39. muecke's Profilbild
    Hat jemand Erfahrungen mit Landskrona (Stoff, nicht Leder)? (bearbeitet)
  40. g00chy's Profilbild
    Sieht aus wie Ektorp und macht garantiert auch genauso schlimme Rückenschmerzen.
's Profilbild