296°
ABGELAUFEN
IKEA Markus Bürostuhl/Drehstuhl für 119€ anstatt 149€ [LOKAL Frankfurt/ Hanau/ Wallau]]
IKEA Markus Bürostuhl/Drehstuhl für 119€ anstatt 149€ [LOKAL Frankfurt/ Hanau/ Wallau]]
Home & LivingIKEA Angebote

IKEA Markus Bürostuhl/Drehstuhl für 119€ anstatt 149€ [LOKAL Frankfurt/ Hanau/ Wallau]]

Preis:Preis:Preis:119€
Zum DealZum DealZum Deal
Letzte Woche war ich da und die IKEA Angestellten geben einem nicht einmal den Hinweis ein wenig zu warten.............

Gültig vom 11.08.2014 bis 16.08.2014

Hab den Stuhl vorgestern zusammengebaut und bin zufrieden. Bei den Schrauben braucht man ein wenig Geduld. Was ich gut finde sind die 10 Jahre Garantie + echtes Rindsleder + Rückennetz.

Verlinkt habe ich die Internetseite von der Angebotsübersicht des IKEA Frankfurt, runterscrollen!

Hier der Direktlink zum Produkt mit Produktinfos:
ikea.com/de/…00/

Vielleicht ist ab Montag der Preis online für die betroffenen Einrichtungshäuser geändert und man kann ihn sich nach Hause bestellen, keine Ahnung ob ihr da 20€ Versand noch bezahlt oder den Speditionsversand, ich bin nicht sicher.

35 Kommentare

Verfasser

Hier der Direktlink zum Produkt mit Produktinfos:
ikea.com/de/…00/

Verfasser

[Fehlendes Bild]

Hot! Guter Stuhl!

Für Leute die sich auch mit nem gebrauchten Stuhl zufrieden geben - schaut mal bei eBay Kleinanzeigen, da findet man den häufig für die Hälfte!

Avatar

GelöschterUser179597

arnold

Hot! Guter Stuhl! Für Leute die sich auch mit nem gebrauchten Stuhl zufrieden geben - schaut mal bei eBay Kleinanzeigen, da findet man den häufig für die Hälfte!



da stellt man sich doch die frage, warum die ihren "guten" stuhl verkaufen

oder sind das die hinterbliebenen?

Letzte Woche war ich da und die IKEA Angestellten geben einem nicht einmal den Hinweis ein wenig zu warten...


Das ist schon bitter.
Jetzt einen für 119,- kaufen und den alten mit alter Quittung zurückgeben (sind ja noch keine zwei Wochen)?

Verfasser

Letzte Woche war ich da und die IKEA Angestellten geben einem nicht einmal den Hinweis ein wenig zu warten...



hast schon recht aber ich wohne in Marburg und hatte nur damals das Auto da da ich gerade wieder umgezogen bin. Da lohnt sich das nicht wirklich

Habe den Stuhl auch seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden!

Hmm hätte eig keine Probleme nen Bürostuhl gebraucht zu kaufen

Aber bitte keine mit weiße Flecken oder so...

Könnt ihr was kostengünstiges empfehlen?

Guter Stuhl. Habe ihn schon seit über zwei Jahren. Der haltbarste Stuhl den ich je hatte.
Hab ich aber damals bei ner Aktion für 79€ oder 89€ bekommen.

Ich habe Markus auch seit ein paar Tagen und finde
a) den Rollwiderstand zu gering und
b) die RÜckenlehne viel zu schwergängig.

Man muss eh schon Kraft aufwenden um zurückgelehnt zu bleiben (oder arretieren).

Bin also - speziell für den Preis - nicht zufrieden.

Den Widerstand der Rückenlehne kann man einstellen.

tarvin

Ich habe Markus auch seit ein paar Tagen und finde a) den Rollwiderstand zu gering und b) die RÜckenlehne viel zu schwergängig. Man muss eh schon Kraft aufwenden um zurückgelehnt zu bleiben (oder arretieren). Bin also - speziell für den Preis - nicht zufrieden.



Ich habe den Stuhl auch schon vier Jahre und bin immer noch sehr zufrieden und er hat sich seither kaum abgenutzt. Zum Rollwiderstand: Dies hängt stark vom Boden ab, bei Laminat finde ich ihn perfekt, auf PVC jedoch zu schwergängig. Allerdings ist dies Geschmacksache und IKEA verkauft glaube ich auch andere Rollen. Der Widerstand der Rückenlehne ist allerdings verstellbar (Einfach mal am Knubbel unter dem Stuhl drehen).

ferron

Und der Widerstand der rückenlehne ist verstellbar. Zumindest bei mir.



VIelen Dank für den Hinweis. Habe keinen Zusammenhang zwischen dem Drehding und dem Widerstand gesehen.

Verfasser

tarvin

Ich habe Markus auch seit ein paar Tagen und finde a) den Rollwiderstand zu gering und b) die RÜckenlehne viel zu schwergängig. Man muss eh schon Kraft aufwenden um zurückgelehnt zu bleiben (oder arretieren). Bin also - speziell für den Preis - nicht zufrieden.



thx für die Info. Ich dachte das legt sich mit der Zeit. Jetzt find ich ihn noch besser :-D

Habe diesen Stuhl auch. Sogar in Kombination mit einem IKEA Schreibtisch... Leider sind Stuhl und dieser Tisch "inkompatibel", was heissen mag, dass man mit dem Stuhl aufgrund der gepolsterten Lehnen in normaler Höhe nicht wirklich unter den Tisch fahren kann, um so direkt nah am Tisch zu sitzen. Senkt man den Stuhl ab, passt er natürlich runter, jedoch sitzt man dann so tief, dass die Arme quasi beim Aufliegen leicht nach oben zeigen und man keinen 90 Grad Winkel erreichen kann, sondern eher Richtung spitzer Winkel.
Das nur zu Info für diejenigen, welche schon IKEA-Tische ihr Eigen nennen Und nein, ich bin kein kleiner Mensch, sondern messe normale 1,83m.

Letzte Woche war ich da und die IKEA Angestellten geben einem nicht einmal den Hinweis ein wenig zu warten...


Die 2 Wochen gelten auch nur bei Onlinekauf soweit ich weiß. ( Oder habe ich was verpasst?)

Letzte Woche war ich da und die IKEA Angestellten geben einem nicht einmal den Hinweis ein wenig zu warten...



Ja, denn bei IKEA gibt es 3 Monate Rückgaberecht für original verpackte Artikel - siehe hier: ikea.com/ms/…tml

Also rein in den Markt, den Artikel nochmal kaufen und direkt mit dem alten Bon an der Info einfach zurückgeben. Erstattet wird dann der ursprüngliche Preis und mit ein wenig Aufwand hat man somit den Sonderpeis.

@Django58: Kannst also ohne Auto auch hin, da Du den Stuhl ja nicht transportieren musst.

Stuhl ist so lala, hab den jetzt seit 4 Jahren, Wiederstand nach hinten ist was zu groß und hat zu wenig Einstellungen für die Rückenlehne. Wenn man am Tag länger als zwei Stunden drauf sitzt würde ich mehr Geld in die Hand nehmen.

Mutter ruft an: "Hallo Sohnemann. Was machst du gerade?"
Sohn: "Hallo Mama! Ich sitze gerade auf Markus."

Mutter: "Du stehst wohl auf ihn, hm?!"

Sumy

Stuhl ist so lala, hab den jetzt seit 4 Jahren, Wiederstand nach hinten ist was zu groß und hat zu wenig Einstellungen für die Rückenlehne. Wenn man am Tag länger als zwei Stunden drauf sitzt würde ich mehr Geld in die Hand nehmen.


ich sitze teilweise 8 oder mehr wieviel muss ich denn da ausgeben ^^

Ob der stuhl wirklich was taugt aus orthopädischer sicht? Keine ahnung.

Aber ebenso kann und will ich nicht glauben das es die Material und herstellungskosten rechtfertigt wenn ein "guter stuhl" über 300 euro kosten muss nur weil er gut ist.

Am besten auf apfelsinenkisten sitzen. Da weiß man was man hat!!

Hallo zusammen, koennte vielleicht jemand die Quittung von seinem Markus hochladen? Meiner kippelt nach ein paar Jahren seitlich ziemlich stark und ich kann die Originalquittung nicht mehr finden :-/

Die Teile haben ja 10 Jahre Garantie. Danke fuer die Muehe!

Im IKEA MANNHEIM heute mit der Family Card für 99€ geholt!!!!

Mein Markus ist mittlerweile knapp 5 Jahre alt oder so. Er kippelt ganz leicht, aber das stört nicht wirklich. Eher stört, dass sich der Stoff oben an der Kopfstütze mittlerweile ziemlich stark ablöst. Ich würd ja mal zum nächsten Ikea, aber ohne Auto ist das bei ~50km nicht so leicht

jpnb

Mein Markus ist mittlerweile knapp 5 Jahre alt oder so. Er kippelt ganz leicht, aber das stört nicht wirklich. Eher stört, dass sich der Stoff oben an der Kopfstütze mittlerweile ziemlich stark ablöst. Ich würd ja mal zum nächsten Ikea, aber ohne Auto ist das bei ~50km nicht so leicht



Hmm, ich hab den aus Leder, da loest sich bisher nichts ab... Aber das Kippeln ist ziemlich start, so zwischen 1-2 cm horizontal gesehen. Falls du den auch hast, wuerdest du die Quittung einscannen? Schonmal vielen Dank :-)

also ich musste da mal ne ganze weile drauf sitzen. das die armlehnen nicht fest an der rückenlehne sind ist echt anstregend auf dauer. muss dazu auch sagen das ich den nicht grad doll verargbeitet fand. habe lange nach nem guten bürostuhl gesucht. bin dann bei sigma hängen geblieben aus der metra. keine plastik teile alles aus metall und auch echtleder. kunst leder ist nicht zu empfhehler die reißen nach ca 2 jahren 8 std nutzung täglich

Sumy

Stuhl ist so lala, hab den jetzt seit 4 Jahren, Wiederstand nach hinten ist was zu groß und hat zu wenig Einstellungen für die Rückenlehne. Wenn man am Tag länger als zwei Stunden drauf sitzt würde ich mehr Geld in die Hand nehmen.



Also mein neuer liegt bei 400€

Finde den nicht so gut. Der Topstar bietet mehr fürs Geld und ist ergonomischer:

idealo.de/pre…tml

Habe den guten Markus jetzt seit 6 Jahren, sitze teilweise auch 8-10 Stunden/Tag dran. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Einfach gelegentlich die Schrauben nachziehen, dann wackelt das Teil auch nicht mehr

michaelschaffrath1

Habe den guten Markus jetzt seit 6 Jahren, sitze teilweise auch 8-10 Stunden/Tag dran. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Einfach gelegentlich die Schrauben nachziehen, dann wackelt das Teil auch nicht mehr



Hast du den Kaufbeleg noch? Würde mich über eine PN freuen.

tarvin

Ich habe Markus auch seit ein paar Tagen und finde a) den Rollwiderstand zu gering und b) die RÜckenlehne viel zu schwergängig. Man muss eh schon Kraft aufwenden um zurückgelehnt zu bleiben (oder arretieren). Bin also - speziell für den Preis - nicht zufrieden.


Du kannst den Widerstand der Rückenlehne unten an dem Drehknopf einstellen.

finde das noch immer teuer

Ich hab ihn mir vor 3 Wochen in Bielefeld auch geholt. Das Leder(imitat) ist leider total anderes als in der Ausstellung zu sehen. Dort ist es sehr glatt und weich und meins ist eher hart, gepregt und sieht irgendwie total billig aus. Auch die Kippfunktion ist viel zu schwergängig, obwohl sie so leicht wie möglich eingestellt ist. Zum Vergleich habe ich bei der Arbeit die Stoffversion vom Markus und die ist viel leichtgängiger. Alles in allem aber ein guter Stuhl.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text