385°
IKEA Midsommar Angebot für IKEA Family Mitglieder - 11. bis 26.6.2016

IKEA Midsommar Angebot für IKEA Family Mitglieder - 11. bis 26.6.2016

Home & LivingIkea Angebote

IKEA Midsommar Angebot für IKEA Family Mitglieder - 11. bis 26.6.2016

Redaktion

Irgendwie hörte man die letzten Jahre mehr von IKEA, da ich aber mittlerweile auch wieder auf den Geschmack gekommen bin und man nun doch öfter mal Ausschau hält möchte ich auf dieses Midsommar-Ding hinweisen.

Auf der Angebotsseite steht, dass beim Kauf von Produkten aus der Hemnes Serie je nach Höhe des Warenwertes ein Aktionsgutschein ausgehändigt wird:

"HEMNES Produkte im Einkaufswert von 300 Euro und wir belohnen dich mit einer IKEA Aktionskarte im Wert von 30 Euro. Ab einem Einkaufswert von 500 Euro erhältst du sogar eine IKEA Aktionskarte über 60 Euro"

Dazu sind die Kollektionen "PS, STOCKHOLM und SINNERLIG" im Angebot.

PS-Kollektion: ikea.com/de/…41/
STOCKHOLM: ikea.com/de/…989
SINNERLIG: ikea.com/de/…586

Dann gibt es noch Deko, Grills, Stühle:
Grills: ikea.com/de/…898
Loungemöbel: ikea.com/de/…959
Kissen: ikea.com/de/…59/
Kerzen: ikea.com/de/…760

Und Pflanzen!
ikea.com/de/…ts/

Ich suche bewusst keine Beispiele raus, da man ja bekanntermaßen über Geschmack streiten kann. Außerdem möchte ich nicht, dass ihr euch so einrichtet wie ich

37 Kommentare

Außerdem möchte ich nicht, dass ihr euch so einrichtet wie ich


Du solltest die Wahl deines Möbelhauses noch mal kurz überdenken.

Redaktion

Außerdem möchte ich nicht, dass ihr euch so einrichtet wie ich


Weil? Ich habe mittlerweile schon alles durch... Möbel von Otto bestellt - 500€+ für ein Sideboard, auf Bildern geil, aufgebaut aus der Ferne auch, aber die Qualität - geht gar nicht... Dann kann man die ganzen Billigdinger wie Poco und Co eh vergessen... was bleibt dann noch? Whos perfect? auf keinen Fall... Irgendwo habe ich auch preislich eine Schmerzgrenze..

Für alle die zu Weihnachten bei Ikea den Aktionsgutschein gekauft haben, er geht noch (je nachdem) bis Ende diesen Monats..

Außerdem möchte ich nicht, dass ihr euch so einrichtet wie ich


Nee, gar nicht wegen der Qualität, Ikea hat gute Sachen, wenn auch nicht so billig. Nur die angestrebte Einzigartigkeit bleibt ein wenig auf der Strecke.

El_Lorenzo

...Poco und Co eh vergessen......


Die bescheißen auch mit ihrer Beleuchtung in der Möbelhäusern. Die sind extrem gelbstichig und verändern dementsprechend die Farben der Produkte....die Überraschung kommt daheim.
Kulanz, Kundenservice...null

Wenn ich so meinen alten IKEA Schrank mit dem neuen Vergleiche, hat IKEA sich echt gut entwickelt, was Qualität und Funktionalität angeht. Z.B. Rückwände und Seitenwände so eingefräst, das man sie einschieben kann und nicht nageln oder schrauben muss.

Ich warte noch auf eine Aktion für die Besta Serie.

Der Ike ist nicht nur schlecht. Man sollte das Zeug anfassen, und sich genau die Bauweise ansehen - böse Überraschungen abseits der Farbe lassen sich meist vermeiden. Einiges entspricht durchaus dem Klischee, anderes ist von akzeptabler Qualität bzw. durchaus gut im P/L-Verhältnis.

Redaktion

xmetal

Nee, gar nicht wegen der Qualität, Ikea hat gute Sachen, wenn auch nicht so billig. Nur die angestrebte Einzigartigkeit bleibt ein wenig auf der Strecke.


Ich versuche einfach ganz viele Serien wild miteinander zu kombinieren und dann die Ikeaerianer komplett zu verwirren... an der Kasse gucken die mich manchmal schon ganz komisch an.
Btw: steht irgendwie nicht da... aber der hier ist gerade im Angebot und wird an der Kasse (IKEA Berlin-Lichtenberg) auf 99€ rabattiert... ikea.com/de/…91/ Ist sowas dann automatisch bundesweit? Steht auch nicht im Markt ausgeschildert, nur im Kassensystem. Habe vorletzte Woche einen, letzte Woche noch einen gekauft...

Redaktion

bahn

Wenn ich so meinen alten IKEA Schrank mit dem neuen Vergleiche, hat IKEA sich echt gut entwickelt, was Qualität und Funktionalität angeht. Z.B. Rückwände und Seitenwände so eingefräst, das man sie einschieben kann und nicht nageln oder schrauben muss.


Ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert...

Kaufe seit der Lebenslangen "Garantie" nur noch Möbel bei Ikea.. Mehrfach schon ~1Jahr alte, zusammengebaute Möbel zurück gegeben(u.a. Küchenkram) und das neuere Modell vom Gutschein gekauft.
Stimmt schon das individualität irgendwo auf der Strecke bleibt, aber 10mio € für Whos's Perfect & co sind es mir net wert..

Redaktion

ganichfelix1

Kaufe seit der Lebenslangen "Garantie" nur noch Möbel bei Ikea.. Mehrfach schon ~1Jahr alte, zusammengebaute Möbel zurück gegeben(u.a. Küchenkram) und das neuere Modell vom Gutschein gekauft.Stimmt schon das individualität irgendwo auf der Strecke bleibt, aber 10mio € für Whos's Perfect & co sind es mir net wert..


Zumal man ja total verwöhnt ist... Habe ne Couch bei Multipolster gekauft... als er dann beim Bezahlen meinte - Lieferzeit bis zu 7 Wochen bin ich ja fast hinten über gekippt...

ganichfelix1

Kaufe seit der Lebenslangen "Garantie" nur noch Möbel bei Ikea.. Mehrfach schon ~1Jahr alte, zusammengebaute Möbel zurück gegeben(u.a. Küchenkram) und das neuere Modell vom Gutschein gekauft.Stimmt schon das individualität irgendwo auf der Strecke bleibt, aber 10mio € für Whos's Perfect & co sind es mir net wert..



Einmal hatte ich das bei Ikea auch, LINNMON(Arbeitsplatte) - Ecke.. Wurd online bestellt(passt nix rein ins auto.. :D)
War zuerst 2 Wochen später avisiert, dann 4, dann 6. Nach 7 Wochen wars dann da. Aber naja, Werd bei allen bekannten schon als Ikea verrückter betitelt

P/L Verhältnis und die lange Garantiezeit, nebst sehr kulanter Abwicklung, sind so ziemlich einzigartig.

wenn ich mir angucke was viele bekannte für Probleme mit diversen Möbelhäusern haben wenn mal etwas bei der Couch oder Küche nicht passt... Nein danke.

und die Qualität lässt sich meist sehr gut und schnell beurteilen, der Vorteil ist auch einfach die schiere Anzahl die produziert und geplant wird, bei 5.000.000 Stück von Regal x gibt man sich natürlich mehr Mühe und kann viel mehr in die Planung investieren wie bei 100.000 Stück und ist am Ende trotzdem noch günstiger.

ikea macht vieles richtig, lediglich die kundenhotline ist eine absolute Katastrophe.

Redaktion

unmz1985

P/L Verhältnis und die lange Garantiezeit, nebst sehr kulanter Abwicklung, sind so ziemlich einzigartig.wenn ich mir angucke was viele bekannte für Probleme mit diversen Möbelhäusern haben wenn mal etwas bei der Couch oder Küche nicht passt... Nein danke.und die Qualität lässt sich meist sehr gut und schnell beurteilen, der Vorteil ist auch einfach die schiere Anzahl die produziert und geplant wird, bei 5.000.000 Stück von Regal x gibt man sich natürlich mehr Mühe und kann viel mehr in die Planung investieren wie bei 100.000 Stück und ist am Ende trotzdem noch günstiger.ikea macht vieles richtig, lediglich die kundenhotline ist eine absolute Katastrophe.


WAAAAAS? dann folgst du Marvin wohl noch nicht
hqdefault.jpg
Bearbeitet von: "El_Lorenzo" 10. September

bahn

Wenn ich so meinen alten IKEA Schrank mit dem neuen Vergleiche, hat IKEA sich echt gut entwickelt, was Qualität und Funktionalität angeht. Z.B. Rückwände und Seitenwände so eingefräst, das man sie einschieben kann und nicht nageln oder schrauben muss.



Ikea gut entwickelt!? also wenn man die aktuellen Billyregale vergleicht und den alten Modell da hat die Qualität ziemlich stark nachgelassen wenn man in die neuen Bücher rein stellt hängen die durch wie eine Hängematte...

Bei einen Schreibtisch im Expeditdesign genau das gleiche Stabilität der Tischplatte = 0

Meine Eindrücke aber wüsste auch keine bessere Alternative

ganichfelix1

Kaufe seit der Lebenslangen "Garantie" nur noch Möbel bei Ikea.. Mehrfach schon ~1Jahr alte, zusammengebaute Möbel zurück gegeben(u.a. Küchenkram) und das neuere Modell vom Gutschein gekauft.Stimmt schon das individualität irgendwo auf der Strecke bleibt, aber 10mio € für Whos's Perfect & co sind es mir net wert..



Darf man fragen, wie Du die Rückgabe angegangen bist? Einfach zum Kundenservice hin und sagen, man möchte das Produkt zurückgeben oder hast Du auf die lebenslange Garantie verwiesen oder sogar verhandeln müssen?
Unser Sofa ist unter der ll. Garantie gekauft und fällt nach 1,5 Jahren nun regelmäßig auseinander (Schlafcouch - eine Armlehne, das Endstück, löst sich aber oft aus den Stiften heraus und man muss alles von der Wand wegschieben und wieder zusammenstecken.. super nervig) sodass wir überlegen gegen ein anderes Modell einzutauschen. Freu mich daher über Tipps zur Rückgabe, bevor ich das Teil ganz umsonst zwei Stockwerke runter und zu IKEA reinschleppe
Danke!

Redaktion

pierce

Bei einen Schreibtisch im Expeditdesign genau das gleiche Stabilität der Tischplatte = 0


Habe den genau sei 2 1/2 Jahren und der ist schon 2 mal mit mir umgezogen... Hab mich noch nie draufgesetzt, aber stütze mich regelmäßig drauf ab..

ganichfelix1

Kaufe seit der Lebenslangen "Garantie" nur noch Möbel bei Ikea.. Mehrfach schon ~1Jahr alte, zusammengebaute Möbel zurück gegeben(u.a. Küchenkram) und das neuere Modell vom Gutschein gekauft.Stimmt schon das individualität irgendwo auf der Strecke bleibt, aber 10mio € für Whos's Perfect & co sind es mir net wert..



Also ich bin einfach hingegangen und habe gesagt ich hätte nen Umtausch. Dann wurde ich nur noch gefragt ob ich nen Gutschein möchte wenn ich nochmal direkt was anderes kaufe oder ob ich mein Geld zurück aufs Konto möchte. In deinem Fall würde ich aber bevor ich das sofa dahinschlepp vll beim nächsten Besuch einfach mal vorher nachfragen.

Die sind das denke ich schon gewohnt. Die ganzen Sachen aus der Fundgrube stammen ja teils aus Kundenrückgaben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text