IKEA RYET LED-Leuchtmittel E27, 5 Watt, 400 lm (EEK A+), Ra>80, nicht dimmbar
362°

IKEA RYET LED-Leuchtmittel E27, 5 Watt, 400 lm (EEK A+), Ra>80, nicht dimmbar

13
eingestellt am 4. Okt 2017Bearbeitet von:"chithanh"
Aktuell gibt es bei Ikea bundesweit die RYET E27-Birne mit 5 W / 400 lm für 0,99€ pro Stück.
Nur Ra>80, daher würde ich sie nicht im Wohnzimmer haben wollen, aber fürs Gästeklo reicht sie.

Technische Daten:

Artikelnummer 103.712.03
Markenname IKEA
Modellkennung LED1628G5/LED1625G5
Energieeffizienzklasse A+
Gewichteter Energieverbrauch 5 kWh/1000 Std.
Nomineller Lichtstrom 400 lm
Nennlebensdauer 15000 h
Anzahl der Schaltzyklen 15000 Zyklen
Farbtemperatur 2700 K
Anlaufzeit bis zur Erreichung von 60% des vollen Lichtstroms < 1 second
Dimmbar nein
Lampenmaße 100x55
Quecksilbergehalt der Leuchtmittel 0 mg
Bemessungsleistungsaufnahme 5 Watt
Bemessungslichtstrom 400 lm
Bemessungslebensdauer 15000 h
Listungsfaktor der Leuchtmittel 0,5
Lampenlichtstromerhaltwert am Ende der Nennlebensdauer 70%
Anfangszeit 0,3 Sekunden
Farbwiedergabe 80
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
Also ich hab kein Problem mit Ra 80 Lampen.

Hab hier überall die Osram Basic E14 und E27.
Bearbeitet von: "EthanHunt" 4. Okt 2017
400 Lumen sind mir doch etwas sehr wenig. Taugt vielleicht zur Ausleuchtung bei Horrorfilmen.
Am Samstag schon gekauft. Ausleuchtung für direkt über dem Esstisch ausreichend
Das ist der Normalpreis dieser Lampe. Ich sehe hier keinen Deal.
Bearbeitet von: "black.dot" 4. Okt 2017
black.dot4. Okt 2017

Das ist der Normalpreis dieser Lampe. Ich sehe hier keinen Deal.



dem pflichte ich bei!

Es ist ein ganz normaler Preis, der als "neu" bei IKEA Online und im Katalog gekennzeichnet war.
Handelt sich also um kein Angebot, sondern den neuen Preis.
Habe sie vor ca drei Wochen gekauft. Eigentlich wollte ich eine etwas dunklere Lampe, diese leuchtet schon ordentlich..
Am samstag kosten sie sehr oft 0.99€\2stück
mir fällt keine Anwendungsbereich für 400lm ein ^^
nusskuchen4. Okt 2017

mir fällt keine Anwendungsbereich für 400lm ein ^^

Es gibt Leuchten mit mehr als einer Fassung. Ich würde mir in unsere Esszimmerlampe ungern 4x 1000lm einschrauben ;-)
maatin4. Okt 2017

Es gibt Leuchten mit mehr als einer Fassung. Ich würde mir in unsere …Es gibt Leuchten mit mehr als einer Fassung. Ich würde mir in unsere Esszimmerlampe ungern 4x 1000lm einschrauben ;-)


Stimmt auch wieder
hab die auch mit 2 Melodi Deckenleuchten fürs Partyzelt gekauft, leuchtkraft vollkommen ausreichend.
Gleiche LED im Gästezimmer,erzeugt mehr als genug Licht. Bin zufrieden
EthanHunt4. Okt 2017

Also ich hab kein Problem mit Ra 80 Lampen. Hab hier überall die Osram …Also ich hab kein Problem mit Ra 80 Lampen. Hab hier überall die Osram Basic E14 und E27.

Wenn ich fragen darf warum?

Mehr als Ra 80 wäre nur sinnvoll wenn z.B. in einer Produktion die Farben kontrollieren will, ergo die Farben der Umgebung so unverfälscht wie möglich zu sehen.

Aber vielleicht können sie mir sagen warum es mehr als Ra 80 sein muss.
kiswss4. Okt 2017

hab die auch mit 2 Melodi Deckenleuchten fürs Partyzelt gekauft, …hab die auch mit 2 Melodi Deckenleuchten fürs Partyzelt gekauft, leuchtkraft vollkommen ausreichend. Gleiche LED im Gästezimmer,erzeugt mehr als genug Licht. Bin zufrieden

Für die Gäste nur das Beste
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text