113°
ABGELAUFEN
IM+ Pro @ Google Play
Beliebteste Kommentare

spacebee

Tja, irgendwie hat Whatsapp das Ganze gut hinbekommen.Aber seit dem sie Geld wollen suchen ja zumindest einige Leute Alternativen und mit so einem Messanger ist man da eben recht gut gewappnet.


Naja, diesen Leuten ist auch nicht zu helfen. Wer bei jährlichen Kosten von ca. 80 cent meint WhatsApp deshalb nicht mehr nutzen zu wollen, hat noch nie gegen gerechnet wie viele SMS man mit den 80 cent verschicken kann.
Gratis Bilder und z.B. seine Location schicken mal ganz außen vor gelassen.

21 Kommentare

IM+ Pro unterstützt alle großen Instant Messaging Dienste

Der inzwischen wichtigste fehlt leider: Whatsapp

Ich sehe auch keinen Grund mehr die app zu nutzen, ICQ & co. sind in unseren Breitengraden leider inzwischen tot

Nutze nur noch Whatsapp & Facebook, Skype zum telefonieren mal außen vor. Sehe auch keine Verwendung mehr für solche Messenger. Aber Preis ist gut.

Auch für Windows Phone im Angebot. Aber diese App ist inzwischen obsolet, daher kein Deal für mich.

Tja, irgendwie hat Whatsapp das Ganze gut hinbekommen.
Aber seit dem sie Geld wollen suchen ja zumindest einige Leute Alternativen und mit so einem Messanger ist man da eben recht gut gewappnet.

Ich hab es für 0,10€ bekommen und damals hat es 9,50€ gekostet aber wer braucht das heute noch?

spacebee

Tja, irgendwie hat Whatsapp das Ganze gut hinbekommen.Aber seit dem sie Geld wollen suchen ja zumindest einige Leute Alternativen und mit so einem Messanger ist man da eben recht gut gewappnet.


Naja, diesen Leuten ist auch nicht zu helfen. Wer bei jährlichen Kosten von ca. 80 cent meint WhatsApp deshalb nicht mehr nutzen zu wollen, hat noch nie gegen gerechnet wie viele SMS man mit den 80 cent verschicken kann.
Gratis Bilder und z.B. seine Location schicken mal ganz außen vor gelassen.

@skorpion,dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Whatsapp ist ja auch so sicher und kommen mit den Problemlösungen gar nicht hinterher... Also versucht mal "Kakao Talk", für Samsung, iPhone, WP, BB und Android. Messanger mit Voice Nachricht ist funny :-)

Phadda

Whatsapp ist ja auch so sicher und kommen mit den Problemlösungen gar nicht hinterher... Also versucht mal "Kakao Talk", für Samsung, iPhone, WP, BB und Android. Messanger mit Voice Nachricht ist funny :-)



Wozu? Benutzt doch sowieso niemand.
Es gibt gute kostenlose Messenger. Aber es ist unmöglich die Leute dazu zu bewegen es zu nutzen. Dazu ist Whatsapp leider zu etabliert.

Phadda

Whatsapp ist ja auch so sicher und kommen mit den Problemlösungen gar nicht hinterher...


Der geistige Dünschiss den die Meisten von uns da labern, steht eh zu 90% auf smsvongesternnacht.de

was an im+ pro gut ist, dass gtalk integriert ist. unverzichtbar zumindest uaf dem iphone

Ich warte auf Threema für Android. Für IM+ sehe ich im Moment keinen Bedarf mehr...

Nicao

Der geistige Dünschiss den die Meisten von uns da labern, steht eh zu 90% auf smsvongesternnacht.de


Wer sein geistigen Horizont auch nicht erweitern möchte, findet an allem etwas auszusetzen, nur nicht an dem was man selbst toll findet... oO

Selbst wenn Whatsapp nur 1 Cent kosten würde... warum sollte ich für etwas bezahlen (und ihm mit zu einer Monopolstellung verhelfen, also riskieren dass die Preise zukünftig weiter anziehen) was es seit jeher auch kostenlos gibt?

Alphajoe

Ich warte auf Threema für Android. Für IM+ sehe ich im Moment keinen Bedarf mehr...



seit heute an die beta tester rausgekommen laut #twitter. bin sehr gespannt! Wird nur schwer all meine Kontake von Threema zu überzeugen

Skorpion

Naja, diesen Leuten ist auch nicht zu helfen. Wer bei jährlichen Kosten von ca. 80 cent meint WhatsApp deshalb nicht mehr nutzen zu wollen, hat noch nie gegen gerechnet wie viele SMS man mit den 80 cent verschicken kann. Gratis Bilder und z.B. seine Location schicken mal ganz außen vor gelassen.


Offensichtlich ist die Strategie von Whatsapp bei dir und mindestens 6 weiteren Leuten super angekommen.

Natürlich sind 80 Cent wenig Geld, nur vergleichst du hier 2 verschiedene Dinge. Nicht SMS sind die Konkurrenz zu WA sondern alle anderen Dienste dieser Art. Genau da liegt aber der Knackpunkt, davon sind diverse kostenlos.

Warum also bezahlen? Weil WAs Strategie super aufgegangen ist und viele eben genau diesen Messenger benutzen. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht.

Die wenigsten Leute dürften Wechselgedanken haben, weil ihnen 80 Cent im Jahr zuviel sind, sondern einfach weil auf einmal bezahlt werden muss.

Ich sehe die Sache zwiespältig, ein Messanger mit dem ich fast jeden erreichen kann (nicht 20 verschiedene) und eine amerikanische Firma der jeder seine Telefonnummern (und mehr) in den Rachen wirft ohne zu wissen was damit passiert.

In den USA gelten nämlich für Daten ausländischer Bürger deutlich schwächere Schutzrichtlinien.

PS: Wie weit würdest du wohl bei weiteren Preiserhöhungen mitgehen?
Glaubst du, der Dollar wäre der entgültige Preis?

Es gibt ja doch noch Leute hier die weiter denken als nur bis morgen und schon mal etwas von einem Monopol gehört haben. Es besteht also noch leise Hoffnung! Sonst herrscht hier ja immer eher der stumpfe Herdentrieb, nach der eine gute Software oder ein guter Herstellers doch reicht. Und das ist dann meistens eine amerikanischer riesenkonzern, der alle platt macht und am ende wird gejammert, siehe zum beispiel ebay

Alphajoe

Ich warte auf Threema für Android. Für IM+ sehe ich im Moment keinen Bedarf mehr...



Jap. Hatte mich auch für den Beta-Test beworben, leider nicht dabei. Aber immerhin gibt es Fortschritte. Was ich auch für essenziell halte, ist die Gruppenchat-Funktion, die Threema derzeit noch nicht implementiert hat. Sobald das passiert ist, werde ich im Freundeskreis die Werbetrommel rühren.

Phadda

Whatsapp ist ja auch so sicher und kommen mit den Problemlösungen gar nicht hinterher... Also versucht mal "Kakao Talk", für Samsung, iPhone, WP, BB und Android. Messanger mit Voice Nachricht ist funny :-)



Stimme dir zu, Kakao Talk ist eine tolle Konkurrenz zu Whatsapp! Ihre Strategie, den Kunden freizustellen, extra Smileys, Themes und co zu erwerben, finde ich absolut in Ordnung, das man was dazuverdienen möchte, ist ja verständlich, jedoch sind alle Grundfunktionen der App für jeden gratis nutzbar. Top.

Ich konnte bis jetzt meinen ganzen Freundeskreis dazu bewegen, Kakao Talk eine Chance zu geben, und bis jetzt hat es alle überzeugt

Zumindestens habe ich alle wichtige Menschen bei Katalk und das reicht mir

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text