Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Im Zauber der Wildnis: Nordamerikas Nationalparks - Kostenlos im Stream und als Download
2992°

Im Zauber der Wildnis: Nordamerikas Nationalparks - Kostenlos im Stream und als Download

KOSTENLOS13,93€3sat Angebote
Expert (Beta)67
Expert (Beta)
eingestellt am 14. Mai
Es gibt sie noch, die Orte voller ursprünglicher Wildnis: Nationalparks, deren einmalige Naturlandschaften für ein natürliches Zusammenleben von Mensch und Tier sorgen und die unwiederbringliche Schönheit der Erde bewahren sollen. Als begeisterte Pioniere und mutige Naturschützer Ende des 19. Jahrhunderts die ersten großen Parks in der Wildnis Nordamerikas gründeten, gab es gerade einmal eine Milliarde Menschen.

Derzeit gibt es die Dokumentation "Im Zauber der Wildnis" kostenlos im Stream und als Download. Der VGP liegt pro Folge bei 1,99€. Insgesamt sind etwa 300 Minuten Material vorhanden.

1586418.jpg
Geheimnis der Rockies: der Banff National Park

Im Wilden Westen Kanadas stoßen Arbeiter beim Bau der Eisenbahn 1885 auf schwefelhaltige Quellen. Dieser Zufallsfund markiert die Stunde Null des Banff National Parks. Der Eisenbahnmagnat William van Horne ist beeindruckt, beschließt die Quelle und die einzigartige Schönheit der sie umgebenden Bergwelt für die Menschheit zu erhalten. So entsteht einer der ersten Nationalparks der Welt.

Magie des Yukon: der Kluane National Park

1586418.jpg
Der Yellowstone National Park

Jetzt also Yellowstone, der älteste Park der Erde, berühmt für seine vielfältige Tierwelt und die Magmakammer in der Tiefe, die seine unverwechselbaren Landschaften prägt. Der Ort, von dem nach wie vor Visionen für unser Leben mit der Natur ihren Ausgang nehmen. Yellowstone erinnert daran, wie wichtig Schutzgebiete sind – und zeigt gleichzeitig eindrucksvoll, dass Wildnis keine Grenzen kennt. Bisons und Wölfe, fast ausgerottet und verloren, sind in diese Gegend zurückgekehrt. Aber Wildtiere wollen wandern, weiter nach Norden denn je, wenn das Klima der Erde sich ändert. Yellowstone hat dafür Ideen und, so erlebte es das ZDF-Team, begeisterte junge Leute, die für sie kämpfen wollen.

Alaskas Majestät - Denali National Park

Ein Jahr im spektakulären Denali National Park. "Hinter den Kulissen" begleiteten wir Ranger, Forscher und junge Leute, die das Abenteuer suchen.

Die Krone Nordamerikas

Große Teile des fast 5000 Quadratkilometer umfassenden Schutzgebietes sind unberührt von menschlichen Eingriffen. Seit dem Jahr 1492, das als Referenzpunkt für europäische Einflüsse in Amerika gilt, ist hier fast keine Tier- oder Pflanzenart ausgestorben. Das gesamte Areal ist so artenreich wie kaum eine andere Wildnis auf der Erde: Insgesamt leben hier über 70 Säugetier- und rund 250 Vogelarten; nachgewiesen sind fast 1200 Pflanzenarten. Die Dokumentation über die Zukunft der Nationalparks führt hinein in diese einzigartige Welt und begleitet eine Expedition in das Gebiet, in dem noch nie zuvor ein Kamerateam filmen durfte

Ein kalifornischer Traum - Der Yosemite-Nationalpark

1586418.jpg
Special: Island und der Vatnajökull Nationalpark

Es ist ein junger Park der Superlative: Mit dem Dettifoss befindet sich hier auch einer der größten Wasserfälle des Kontinents. Über 900 Meter türmt sich das Gletschereis über äußerst aktiven Vulkanen. Heiße Lava und dicke Eispanzer treffen direkt aufeinander. Die Landschaft am Vatnajökull wandelt sich stetig. 2008 gegründet, ist es einer der jüngsten Nationalparks unserer Erde und einer der faszinierendsten.

1586418.jpg
Regie:

Nanje de Jong-Teuscher; Jochen Schliessler
Zusätzliche Info
3sat Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den Südwesten der USA war der bisher beeindruckendste Urlaub und dieses Land bietet noch so viel mehr tolle Gegenden Die Landschaften muss man einfach mal erlebt haben.
Bearbeitet von: "Croshk" 14. Mai
Da wollte ich diesen Oktober hin, na das wird wohl nix. Da kommt das doch ganz recht
Zion National Park - Angels Landing !
Ich war letztes Jahr in Nordamerika....
Die Parks sind echt grandios, auch wenn wir nicht alle geschafft haben.
Kleiner Tipp von mir:
Unterschätzt die Entfernung in Meilen (=1,6km) nicht

Klare Empfehlung!!

Geheimtipp : Bryce Canyon

Danke für den Deal!!
Bearbeitet von: "Hififranke" 15. Mai
67 Kommentare
Obi autohot
Da wollte ich diesen Oktober hin, na das wird wohl nix. Da kommt das doch ganz recht
Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den Südwesten der USA war der bisher beeindruckendste Urlaub und dieses Land bietet noch so viel mehr tolle Gegenden Die Landschaften muss man einfach mal erlebt haben.
Bearbeitet von: "Croshk" 14. Mai
FerdiCorleone14.05.2020 21:07

Da wollte ich diesen Oktober hin, na das wird wohl nix. Da kommt das doch …Da wollte ich diesen Oktober hin, na das wird wohl nix. Da kommt das doch ganz recht



Da? Kanada, Vereinigte Staten von Amerika, Island...und das alles zusammen im Oktober?!
Bearbeitet von: "Fr3AkY" 14. Mai
Fr3AkY14.05.2020 21:19

Da? Kanada, Vereinigte Staten von Amerika, Island...und das alles zusammen …Da? Kanada, Vereinigte Staten von Amerika, Island...und das alles zusammen im Oktober?!


Der Titel des Deals: "Nordamerikas Nationalparks" Ja, dort wollte ich zu einigen hin.
Bearbeitet von: "FerdiCorleone" 14. Mai
FerdiCorleone14.05.2020 21:07

Da wollte ich diesen Oktober hin, na das wird wohl nix. Da kommt das doch …Da wollte ich diesen Oktober hin, na das wird wohl nix. Da kommt das doch ganz recht


Da wollte & werde ich auch im September hin. Das wird schon!! Optimistisch bleiben
Banff

Letztes Jahr im August dort gewesen.

Noch vor Island der schönste Flecken Erde, wo ich bis jetzt war.
FerdiCorleone14.05.2020 21:20

Der Titel des Deals: "Nordamerikas Nationalparks" Ja, dort …Der Titel des Deals: "Nordamerikas Nationalparks" Ja, dort wollte ich zu einigen hin.


Sind definitiv schöne Reiseziele, allerdings liegen die Parks der Dokus teils mehrer hunderte Kilometer auseinander.
Also genügend Zeit einplanen oder auf 2-3 Parks beschränken.
Die Straße habe ich schon befahren. Einfach spektakulär und unvergesslich.
matte198714.05.2020 21:36

Banff Letztes Jahr im August dort gewesen. Noch vor Island der schönste …Banff Letztes Jahr im August dort gewesen. Noch vor Island der schönste Flecken Erde, wo ich bis jetzt war.


Ich glaub Südamerika und Neuseeland hat auch viel zu bieten
26242365-IGFOs.jpg
???
Tiktok14.05.2020 21:50

[Bild] ???


Dann probier's mal hier oder als Download verfügbar.
Tiktok14.05.2020 21:50

[Bild] ???


Bei mir auch... dabei würde mich der wirklich interessieren
Ich wollte einfach mal ein großes Danke da lassen, für diesen und die vielen Deals zuvor
dunpealdean2314.05.2020 21:49

Ich glaub Südamerika und Neuseeland hat auch viel zu bieten


Da war ich aber noch nicht...
THengi14.05.2020 22:01

Ich wollte einfach mal ein großes Danke da lassen, für diesen und die v …Ich wollte einfach mal ein großes Danke da lassen, für diesen und die vielen Deals zuvor


Da schließe ich mich an !
Fr3AkY14.05.2020 21:36

Sind definitiv schöne Reiseziele, allerdings liegen die Parks der Dokus …Sind definitiv schöne Reiseziele, allerdings liegen die Parks der Dokus teils mehrer hunderte Kilometer auseinander.Also genügend Zeit einplanen oder auf 2-3 Parks beschränken.


Das ist mir bewusst, aber das liegt ja in der Natur der Sache eines Roadtrips. Kanada liegt aber tatsächlich außen vor. Im Westen gibt es allerdings genügend Parks von Kalifornien über Nevada bis Utah.
und täglich......
Croshk14.05.2020 21:18

Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den …Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den Südwesten der USA war der bisher beeindruckendste Urlaub und dieses Land bietet noch so viel mehr tolle Gegenden Die Landschaften muss man einfach mal erlebt haben.


Bin ganz deiner Meinung
kartoffelkaefer14.05.2020 23:01

und täglich......


Es ist eigentlich schon stündlich, gelegentlich unterbrochen von Skoda-/Seat-/Franzosen-Gewerbeleasingdeals.
Bearbeitet von: "Reuben" 14. Mai
Reuben14.05.2020 23:08

Es ist eigentlich schon stündlich, gelegentlich unterbrochen von …Es ist eigentlich schon stündlich, gelegentlich unterbrochen von Skoda-/Seat-/Franzosen-Gewerbeleasingdeals.


Es muss sich keiner die Deals im Detail anschauen.

Alle anderen, die es interessiert, sind froh drum

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
dunpealdean2314.05.2020 23:14

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


Schon möglich; die "Dealz" sind leider nicht mehr so richtig verschieden.
Croshk14.05.2020 21:18

Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den …Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den Südwesten der USA war der bisher beeindruckendste Urlaub und dieses Land bietet noch so viel mehr tolle Gegenden Die Landschaften muss man einfach mal erlebt haben.


So ist es!
Großer Dank an Obi. Einer deiner Flugdeals hat mich günstiger an die Westküste gebracht. Es war traumhaft.

26244518-R9472.jpg
Ich war letztes Jahr in Nordamerika....
Die Parks sind echt grandios, auch wenn wir nicht alle geschafft haben.
Kleiner Tipp von mir:
Unterschätzt die Entfernung in Meilen (=1,6km) nicht

Klare Empfehlung!!

Geheimtipp : Bryce Canyon

Danke für den Deal!!
Bearbeitet von: "Hififranke" 15. Mai
Hififranke15.05.2020 01:25

Ich war letztes Jahr in Nordamerika....Die Parks sind echt grandios, auch …Ich war letztes Jahr in Nordamerika....Die Parks sind echt grandios, auch wenn wir nicht alle geschafft haben. Kleiner Tipp von mir:Unterschätzt die Entfernung in Meilen (=1,6km) nicht Klare Empfehlung!! Geheimtipp : Bryce Canyon Danke für den Deal!!


Fand den Zion auch super schön. Hier dann den River side Walk machen. Und wenn man schon in der Nähe ist, darf man auf jeden Fall das Monument Valley nicht vergessen.
Kann man die Dokus auch mobil downloaden? Finde über das Handy keine downloadfunktion.
Croshk14.05.2020 21:18

Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den …Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den Südwesten der USA war der bisher beeindruckendste Urlaub und dieses Land bietet noch so viel mehr tolle Gegenden Die Landschaften muss man einfach mal erlebt haben.


Stimme zu. Empfehle Neuseeland als nächstes.
Croshk14.05.2020 21:18

Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den …Man mag von den Amis halten, was man will, aber mein Roadtrip durch den Südwesten der USA war der bisher beeindruckendste Urlaub und dieses Land bietet noch so viel mehr tolle Gegenden Die Landschaften muss man einfach mal erlebt haben.


Muss ich dir zustimmen unsere Reise durch Alaska und Yukon war Hammer. Bären in freier Wildbahn beim Lachs Fischen ist ein Erlebnis
Jeder sollte mal im Leben im Südwesten gewesen sein. Hatten damals einen Roadtrip von Denver über den Yellowstone nach San Diego gemacht in 2,5 Wochen. Zwar sehr viele km aber wunderschön. Die Anfänge der Rocky Mountain, Yellowstone, Zion, Monument Valley, antelope Slot Canyon, Grand Canyon, Brice Canyon, Joshua tree NP,... einfach ein Highlight nach dem anderem.
Bettelwanze15.05.2020 02:29

Fand den Zion auch super schön. Hier dann den River side Walk machen. Und …Fand den Zion auch super schön. Hier dann den River side Walk machen. Und wenn man schon in der Nähe ist, darf man auf jeden Fall das Monument Valley nicht vergessen.



Unseren Roadtrip 2017 USA West werden wir niemals vergessen. Das Land ist so facettenreich und schön.
Von den Parks hat uns der ZION am Besten gefallen. Eigentlich war er nur als „nehmen wir mal mit“ Stop auf dem Weg zum Bryce Canyon geplant und sind dann noch 1 Nacht länger geblieben weil es dort so schön war

-Yosemite NP
-Death Valley
-Valley of Fire
-Zion NP
-Bryce Canyon
-Monument Valley
-Grand Canyon
-Sequoia NP


Der Urlaub tut noch immer meiner Seele gut wenn ich daran denke
Zion National Park - Angels Landing !
Und warum ist ein Bild von Kanada drin? Aber passt schon.

Sag mal @Obiwaannn, war das jetzt Zufall oder nimmst du ab jetzt freie Bilder für Deals?

Falls ich da was ändern konnte, freue ich mich natürlich und begrüße das.

Wobei dein Urheberrechtsverstoß im anderen Deal nach wie vor existent ist... Sei doch so gut und erwähne wenigstens die Quellen von Bildern, falls du nach wie vor urheberrechtlich geschützte verwenden willst. Ist ja hier bei solchen Bildern was anderes als bei Produktbildern, dieein Produkt bewerben oder zu Marketingzwecken freigegeben werden.
Bearbeitet von: "_canni_" 15. Mai
aCryL15.05.2020 08:01

Zion National Park - Angels Landing !


Neben Angels Landing, sollte man auf jeden Fall the Narrows im Zion durchlaufen, also im Virgin River Flussaufwärts durch den Canyon, eines meiner Highlights, obwohl ich schon so ziemlich alles im Südwesten der USA gesehen habe.
_canni_15.05.2020 08:02

Und warum ist ein Bild von Kanada drin? Aber passt schon. Sag mal …Und warum ist ein Bild von Kanada drin? Aber passt schon. Sag mal @Obiwaannn, war das jetzt Zufall oder nimmst du ab jetzt freie Bilder für Deals?Falls ich da was ändern konnte, freue ich mich natürlich und begrüße das. Wobei dein Urheberrechtsverstoß im anderen Deal nach wie vor existent ist...


Moin, ansich habe ich auch bei den Reiseangeboten fast immer frei verfügbare Bilder benutzt. Manchmal verwende ich andere, wenn ich sie besonders schön finde. Grundsätzlich war dein Hinweis natürlich völlig richtig. LG und schönen Tag ;-)
Ai, die Nationalparks, das einzig gute an den USA.
Obiwaannn15.05.2020 08:05

Moin, ansich habe ich auch bei den Reiseangeboten fast immer frei …Moin, ansich habe ich auch bei den Reiseangeboten fast immer frei verfügbare Bilder benutzt. Manchmal verwende ich andere, wenn ich sie besonders schön finde. Grundsätzlich war dein Hinweis natürlich völlig richtig. LG und schönen Tag ;-)


Finde ich super! Ist ja ein Thema, was man nicht so gern anspricht aber gerade Experts sollten da vielleicht nochmal gesondert drauf achten.

Freu mich, wenn die Reisebeschränkungen weg sind, dann gibt's auch weniger zu meckern
_canni_15.05.2020 08:08

Finde ich super! Ist ja ein Thema, was man nicht so gern anspricht aber …Finde ich super! Ist ja ein Thema, was man nicht so gern anspricht aber gerade Experts sollten da vielleicht nochmal gesondert drauf achten.Freu mich, wenn die Reisebeschränkungen weg sind, dann gibt's auch weniger zu meckern


Habe die Quelle im entsprechenden Deal ergänzt. Danke
Wie kann ich die Doku nun downloaden? Leider finde ich keinen Button.
Ich liebe solche Dokus, vielen Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text