Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 März 2021.
3787°
Gepostet 27 Februar 2021

Im Zauber der Wildnis: Nordamerikas Nationalparks - Kostenlos im Stream und als Download

KOSTENLOS13,93€
Geteilt von
Obiwaannn
Mitglied seit 2017
2.014
28.948

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Video Streaming

Finde mehr Deals in Video Streaming

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Es gibt sie noch, die Orte voller ursprünglicher Wildnis: Nationalparks, deren einmalige Naturlandschaften für ein natürliches Zusammenleben von Mensch und Tier sorgen und die unwiederbringliche Schönheit der Erde bewahren sollen. Als begeisterte Pioniere und mutige Naturschützer Ende des 19. Jahrhunderts die ersten großen Parks in der Wildnis Nordamerikas gründeten, gab es gerade einmal eine Milliarde Menschen.

Neben den nordamerikanische Nationalparks gibt es auch eine Folge, die Island unter die Lupe nimmt.

Derzeit gibt es die Dokumentation "Im Zauber der Wildnis"kostenlos im Stream und als Download. Der VGP liegt pro Folge bei mind. 1,99€. Insgesamt sind etwa 300 Minuten Material vorhanden.

1761206.jpg
Der Yellowstone National Park

Jetzt also Yellowstone, der älteste Park der Erde, berühmt für seine vielfältige Tierwelt und die Magmakammer in der Tiefe, die seine unverwechselbaren Landschaften prägt. Der Ort, von dem nach wie vor Visionen für unser Leben mit der Natur ihren Ausgang nehmen. Yellowstone erinnert daran, wie wichtig Schutzgebiete sind – und zeigt gleichzeitig eindrucksvoll, dass Wildnis keine Grenzen kennt. Bisons und Wölfe, fast ausgerottet und verloren, sind in diese Gegend zurückgekehrt. Aber Wildtiere wollen wandern, weiter nach Norden denn je, wenn das Klima der Erde sich ändert. Yellowstone hat dafür Ideen und, so erlebte es das ZDF-Team, begeisterte junge Leute, die für sie kämpfen wollen.

1761206.jpg
Alaskas Majestät - Denali National Park

Ein Jahr im spektakulären Denali National Park. "Hinter den Kulissen" begleiteten wir Ranger, Forscher und junge Leute, die das Abenteuer suchen.

Die Krone Nordamerikas

Große Teile des fast 5000 Quadratkilometer umfassenden Schutzgebietes sind unberührt von menschlichen Eingriffen. Seit dem Jahr 1492, das als Referenzpunkt für europäische Einflüsse in Amerika gilt, ist hier fast keine Tier- oder Pflanzenart ausgestorben. Das gesamte Areal ist so artenreich wie kaum eine andere Wildnis auf der Erde: Insgesamt leben hier über 70 Säugetier- und rund 250 Vogelarten; nachgewiesen sind fast 1200 Pflanzenarten. Die Dokumentation über die Zukunft der Nationalparks führt hinein in diese einzigartige Welt und begleitet eine Expedition in das Gebiet, in dem noch nie zuvor ein Kamerateam filmen durfte

Ein kalifornischer Traum - Der Yosemite-Nationalpark

1761206.jpg
Special: Island und der Vatnajökull Nationalpark

Es ist ein junger Park der Superlative: Mit dem Dettifoss befindet sich hier auch einer der größten Wasserfälle des Kontinents. Über 900 Meter türmt sich das Gletschereis über äußerst aktiven Vulkanen. Heiße Lava und dicke Eispanzer treffen direkt aufeinander. Die Landschaft am Vatnajökull wandelt sich stetig. 2008 gegründet, ist es einer der jüngsten Nationalparks unserer Erde und einer der faszinierendsten.

1761206.jpg
(Noch) nicht als Video, aber als Download verfügbar:

Geheimnis der Rockies: der Banff National Park

Im Wilden Westen Kanadas stoßen Arbeiter beim Bau der Eisenbahn 1885 auf schwefelhaltige Quellen. Dieser Zufallsfund markiert die Stunde Null des Banff National Parks. Der Eisenbahnmagnat William van Horne ist beeindruckt, beschließt die Quelle und die einzigartige Schönheit der sie umgebenden Bergwelt für die Menschheit zu erhalten. So entsteht einer der ersten Nationalparks der Welt.

Magie des Yukon: der Kluane National Park

1761206.jpg
Regie:

Nanje de Jong-Teuscher; Jochen Schliessler
3sat Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Obiwaannn, 27 Februar 2021
Sag was dazu

49 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wurst91's Profilbild
    Wenn ich das Wort Yellowstone lese oder höre.... Gänsehaut

    30847183-v4FK6.jpg

    30847183-5I1oB.jpg (bearbeitet)
  2. wurst91's Profilbild
    verc28.02.2021 00:11

    wie geil. Magst Du erzählen, wie Ihr Ihnen nahe gekommen seid? Einfach … wie geil. Magst Du erzählen, wie Ihr Ihnen nahe gekommen seid? Einfach im Vorbeilaufen oder mit Tarnung oder ähnlichem? Glückwunsch!



    Grizzlys haben wir einige gesehen, aber die Begegnung war besonders...
    Wir sind jeden Morgen zu Sonnenaufgang und auch Abends zum Untergang unterwegs gewesen, auf der Suche nach Tieren, aber auch um so Bilder zu machen.
    Es waren drei Grizzlybären, Mutter mit zwei relativ großen Jungtieren, die direkt vor uns über die Straße liefen, neben unserem Pickup aufeinander warteten...
    30849196-BiOLU.jpg
    Hier eines der Jungtiere. Einmalig!

    Der Yellowstone war der schönste aller Parks, die ich in Amerika besucht habe... zum Glück waren wir fast 1 Woche hier!<3 und dann sowas wie Corona gerade, könnte ich heulen!

    Wenn ich im Lotto gewinnen würde(lol) , würde ich auch auf jedenfall in die Nähe eines solchen Parks ziehen und mein Leben genießen....
    Die beiden Deutschen haben es so richtig gemacht dorthin auszuwandern...
  3. Motopf's Profilbild
    Klar zahlen wir alle dafür unseren Rundfunkbeitrag. Finde es trotzdem toll, dass auf diese Doku aufmerksam gemacht wird. Atemberaubende Bilder. Vielen Dank für den Deal.
  4. dubadu's Profilbild
    wurst9127.02.2021 20:09

    Ohne Kommentar


    Hat ja gut geklappt.


    Die Download-Übersicht ist etwas unübersichtlich, aber ansonsten heiß.
  5. Api's Profilbild
    Leider sind die ÖR-Dealz nicht unter den „Missing 411“. Dann wären wir sie endlich los
  6. ShanghaiTang's Profilbild
    Vielleicht ist manchmal ein Deal mehr ein "Schau Mal, was es hier gibt". Und wie man sieht gefällt das vielen Menschen.

    Ich z.b. gucke mir solche Dokus gerne an, suche aber nicht gezielt danach. Somit hat mich dieser Deal darauf gebracht und ich habe 4 Stunden tolle Zeit in denen ich etwas erfahre und unser Umstände sogar etwas lerne.

    Wieso müssen manche Menschen einfach immer negativ sein? Probiert Mal die Kehrseite, macht (mir) eindeutig mehr Spaß.
  7. wurst91's Profilbild
    Ohne Kommentar
  8. Lumbu_Balimba's Profilbild
    Richtig Geil! Danke.
  9. Cloud's Profilbild
    Sam_Hawkins27.02.2021 20:57

    Kommentar gelöscht


    immer das gleiche Gemieze
    Es kostet nix, auch für die Ritter der Gerechtigkeit die kein GEZ bezahlen.
    Die Dokus sind einfach immer erste Sahne und dafür gebe ich gerne die Gebühren... im Gegensatz zur Berichterstattung.

    Für die ganzen Mauler, die mit Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Pumuckl, etc. aufgewachsen sind und für genug Dreck Geld ausgeben... denkt mal zwei Sekunden nach.
  10. TheNiceGuy's Profilbild
    wieso kriegen die es denn nicht hin sowas in 4k bereitzustellen in der mediathek :-/
  11. claptraw's Profilbild
    Preisvergleich sollte eher bei „Kostenlos“ liegen. Die Folgen gibts auch frei zugänglich bei YouTube. Keine Ahnung was daran ein Deal sein soll - und wie sich hier 3000 Grad ergeben.
    30861638-bsbPC.jpg
  12. jackdoe's Profilbild
    Super, vielen Dank!
  13. verc's Profilbild
    Top, danke.

    (Du hast zweimal den Tunnel-View in leicht unterschiedlicher Perspektive für versch. Parks.) erledigt, prima
    (bearbeitet)
  14. Riiick's Profilbild
    ¡Muchas Gracias!
  15. Thomas4711's Profilbild
    Dankeschön
  16. exis2008's Profilbild
    Das erste mal, dass ich mich gefühlt zu doof für einen Download anstelle…
  17. LX11's Profilbild
    Tolle Dokus, Amerikas Natur ist absolut faszinierend.
  18. GelöschterUser1705950's Profilbild
    Yellowstone live war einfach atemberaubend und unvergesslich. Ein Traum den ich mir gerne ein zweites Mal erfüllen würde!!
  19. Serswasgeht's Profilbild
    GelöschterUser185248628.02.2021 06:29

    Bin zu blöd zum Downloaden. Wie genau funzt das?


    Lade dir den JDownloader runter, kopiere die links der einzelnen folgen. Sollte dann automatische in die downloadliste aufgenommen werden. Dann klick auf Download
  20. Matthias_Meilinger's Profilbild
    Vielen Dank
  21. euLe51's Profilbild
    Gibts auch auf Disney+
  22. claptraw's Profilbild
    GelöschterUser12649328.02.2021 18:30

    Ach, und das Internet hast du gratis zu Hause? Also auf Youtube und in den …Ach, und das Internet hast du gratis zu Hause? Also auf Youtube und in den Apps auch nicht kostenlos.


    Schreibst du das auch brav unter jedes Freebie hier auf der Plattform? Nach deiner Logik wäre nichts kostenlos.
  23. wurst91's Profilbild
    romeomojo03.03.2021 19:17

    Wenn ich das Wort Yellowstone lese, denke ich an gelbe Steine.


    Echt schön, dass du dir die Mühe gemacht hast zu stänkern(y)
    Jedem das seine... manche zieht es in die Eifel, andere nach Hamburg...
    Aber danke für deine beiden Antworten 😘
  24. ShanghaiTang's Profilbild
    wurst9103.03.2021 19:22

    Echt schön, dass du dir die Mühe gemacht hast zu stänkern(y) Jedem das se …Echt schön, dass du dir die Mühe gemacht hast zu stänkern(y) Jedem das seine... manche zieht es in die Eifel, andere nach Hamburg...Aber danke für deine beiden Antworten 😘


    Daran, dass er bei Yellowstone an gelbe Steine denkt, erkennt man doch schon seinen eingeschränkten Horizont (bearbeitet)
  25. Versuchender's Profilbild
    Kekki27.02.2021 21:29

    Kommentar gelöscht


    jeder hot voter kommt aus dem Ausland
  26. verc's Profilbild
    wurst9127.02.2021 22:41

    Wenn ich das Wort Yellowstone lese oder höre.... Gänsehaut [Bild] [ …Wenn ich das Wort Yellowstone lese oder höre.... Gänsehaut [Bild] [Bild]


    wie geil. Magst Du erzählen, wie Ihr Ihnen nahe gekommen seid? Einfach im Vorbeilaufen oder mit Tarnung oder ähnlichem? Glückwunsch!
  27. jasjesjos's Profilbild
    Vielen Dank solche Dokus liebe ich :-)
  28. GelöschterUser1852486's Profilbild
    Bin zu blöd zum Downloaden. Wie genau funzt das?
  29. unrealSpeedy's Profilbild
    Cloud28.02.2021 09:20

    immer das gleiche Gemieze Es kostet nix, auch für die Ritter der …immer das gleiche Gemieze Es kostet nix, auch für die Ritter der Gerechtigkeit die kein GEZ bezahlen.Die Dokus sind einfach immer erste Sahne und dafür gebe ich gerne die Gebühren... im Gegensatz zur Berichterstattung.Für die ganzen Mauler, die mit Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Pumuckl, etc. aufgewachsen sind und für genug Dreck Geld ausgeben... denkt mal zwei Sekunden nach.


    Ey nix gegen Löwenzahn! (bearbeitet)
  30. w4kabayashi's Profilbild
    sehnsucht. zum glück einen großteil der parks schon gesehen. würde gerne mal wieder rüber.
  31. Mahtchello's Profilbild
    Mega gefreut auf den Download ums entspannt auch später noch zu sehen und dann bemerk ich die Auflösung.
    Es muss ja kein 4k sein, aber so wird die Doku seinen eigentlich tollen Aufnahmen nicht gerecht
  32. GelöschterUser126493's Profilbild
    Kekki27.02.2021 21:29

    Kommentar gelöscht


    Ach, und das Internet hast du gratis zu Hause? Also auf Youtube und in den Apps auch nicht kostenlos.
  33. zmeister's Profilbild
    Kann man die Dokus nicht auf HD schauen?
    Bild ist bei mir irgendwie nicht so HD mäßig




    ..... Gefunden muss man einstellen (bearbeitet)
  34. matte1987's Profilbild
    euLe5128.02.2021 17:58

    Gibts auch auf Disney+



    Wie? Wo? Finde nix...
  35. GelöschterUser126493's Profilbild
    claptraw01.03.2021 07:20

    Schreibst du das auch brav unter jedes Freebie hier auf der Plattform? …Schreibst du das auch brav unter jedes Freebie hier auf der Plattform? Nach deiner Logik wäre nichts kostenlos.



    Da hat einer die Spitze auf die Spitze nicht ganz verstanden.
  36. team_cheesecake's Profilbild
    30863447-QHWvq.jpg
  37. claptraw's Profilbild
    GelöschterUser12649301.03.2021 08:38

    Da hat einer die Spitze auf die Spitze nicht ganz verstanden.


    Die Spitze auf einen gelöschten Kommentar?
's Profilbild