234°
Info aktuell: Wahlen zum Europäischen Parlament

Info aktuell: Wahlen zum Europäischen Parlament

FreebiesBpd Bundeszentrale für politische Bildung Angebote

Info aktuell: Wahlen zum Europäischen Parlament

Informationen zur politischen Bildung - aktuell

Wahlen zum Europäischen Parlament

Im Mai 2014 wird in den 28 EU-Mitgliedsländern zum achten Mal das Europäische Parlament gewählt - ein Anlass, das einzige unmittelbar demokratisch gewählte Organ der EU näher kennenzulernen. Neben den Wahlmodalitäten werden seine Kompetenzen, seine Aufgaben, sein Arbeitsalltag, seine bisherigen Verdienste und seine künftigen Herausforderungen kurz und präzise vorgestellt.

Kostenlos und innerhalb Deutschlands ohne VSK.

Beliebteste Kommentare

Optimal als Grillanzünder

ivan1996

hauptsache nicht CDU



- TTIP,
- "Enthaltung" Deutschland unter Regie der CxU bei der Abstimmung über die Zulassung von genetisch manipulierten Mais etc,
- TTIP,
- NSA, NSU, etc. pp.
- TTIP,
- gefakte Energiewende (VoRWEg gehen aus Richtung Atomstrom in Richtung Braunkohle),
- TTIP,
...

Soll ich weiter machen?

Was du damit machst ist ja Deine Sache. X)
Aber da ja eh kaum einer weiß was das Europäische Parlament macht kann es ja nicht schaden sich das mal anzusehen...

ivan1996

hauptsache nicht CDU



ja:

Angela_Merkel_(2008).jpg

56 Kommentare

propaganda^^

Optimal als Grillanzünder

Was du damit machst ist ja Deine Sache. X)
Aber da ja eh kaum einer weiß was das Europäische Parlament macht kann es ja nicht schaden sich das mal anzusehen...

Bei Wikipedia muss ich meine Adresse nicht angeben um an Informationen zu kommen.

Ich denke meinem unbeliebten Nachbarn könnte das interessieren :-)

krisse

Aber da ja eh kaum einer weiß was das Europäische Parlament macht

Nichts sinnvolles.

krisse

Was du damit machst ist ja Deine Sache. X)Aber da ja eh kaum einer weiß was das Europäische Parlament macht kann es ja nicht schaden sich das mal anzusehen...



Du kennst die Spiegel.tv-Berichte nicht? Die Tragen sich in Hörerlisten ein, kassieren dafür 500 Euro und fahren einfach nach Hause.
Steht doch alles unter europa.eu

Wozu 'ne Broschüre, die die Arbeit auf zwei Absätze kürzt?

Edit:

Man lese sich einfach mal durch, was Europa so ist.
http://www.hpmartin.net/category/thema/eu-skandale


Bei dieser Wahl hat man wirklich die Wahl zwischen Pest (Martin Schulz) und Cholera (Jean-Claude Juncker). Ich werde mein Kreuz bei der AfD machen.

hauptsache nicht CDU

ivan1996

hauptsache nicht CDU



Ich bin doch nicht wahnsinnig!

ein-ring-sie-zu-knechten1.jpg

ivan1996

hauptsache nicht CDU


Argumente?

ivan1996

hauptsache nicht CDU



- TTIP,
- "Enthaltung" Deutschland unter Regie der CxU bei der Abstimmung über die Zulassung von genetisch manipulierten Mais etc,
- TTIP,
- NSA, NSU, etc. pp.
- TTIP,
- gefakte Energiewende (VoRWEg gehen aus Richtung Atomstrom in Richtung Braunkohle),
- TTIP,
...

Soll ich weiter machen?

ivan1996

hauptsache nicht CDU



Jein, da ist aber egal, welche Partei du du statt CDU einetzt. Wenn ich mir ansehe, wer von der SPD in welchen Posten "gelandet" ist, ist es genau so bunt. Heute ist ganz egal, was du wählst, selbst die Piraten haben keinen "gemeinsamen grünen Punkt".

ivan1996

hauptsache nicht CDU



ja:

Angela_Merkel_(2008).jpg


malte89

Bei dieser Wahl hat man wirklich die Wahl zwischen Pest (Martin Schulz) und Cholera (Jean-Claude Juncker). Ich werde mein Kreuz bei der AfD machen.



Da wäre ja sogar die FDP noch besser Oo.

doctorgonzo

Die nutzlose Wahlwas viele nicht wissen


Ja, leider. Ein demokratisches Feigenblatt.

Es ist eigentlich keine wirkliche Ähnlichkeit, aber irgendwie musste ich beim Anblick des Einen schön öfters an das Andere denken:
eu-parlament.jpg
320px-Pieter_Bruegel_the_Elder_-_The_Tow

Auch wenn es nicht so rüberkommt: eigentlich gefällt mir die Idee eines vereinten und vielfältigen Europas sehr gut.

Würde wohl nicht schaden, die Broschüre bei den gängigen Fastfoodketten auszulegen....

Vllt auch auf der Rückseite von Nutella drauf drucken

ragnarock

YMMD!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text