268°
ABGELAUFEN
Infomaterial (z.B. Comics und eine DVD) kostenlos vom Deutschen Bundestag für Kinder

Infomaterial (z.B. Comics und eine DVD) kostenlos vom Deutschen Bundestag für Kinder

Freebies

Infomaterial (z.B. Comics und eine DVD) kostenlos vom Deutschen Bundestag für Kinder

Habe soeben auf der Seite des Deutschen Bundestags eine interessante Entdeckung gemacht. Es werden unzählige Infomaterialien (Broschüren, Filme, usw.) zum Download und auch Versand angeboten.

Insbesondere find ich persönlich die Sektion für Kinder und Jugendliche sehr hilfreich, um komplexe Dinge einfach zu erklären. Hier können div. Comics und auch ein Film "Politibongo" auf DVD kostenneutral bestellt werden.

Die Comics können auch als PDF heruntergeladen werden.

Beliebteste Kommentare

Früher hätte man sowas Propagandamaterial genannt.

Einzig der Name "Politbongo" ist doch mal eine treffend ehrliche Beschreibung für den Bundestag einer Bananenrepublik.

15 Kommentare

Oldie but goldie

Früher hätte man sowas Propagandamaterial genannt.

Politibongo ist übrigens eine Serie und man bekommt entsprechend auch die komplette Staffel als Box zugesendet.

Im Endeffekt haben wir schon alle dafür bezahlt. In dem Sinne ja kein Freebie mehr

Da geht einem als Steuerzahler ja das Herz auf

totaler scheiss.. alleine schon die dummen figuren bekommt man bei ebay nichtmal für nen euro los..

Man ist die Seite scheiße programmiert.

iwie cold weil gay xD

Einzig der Name "Politbongo" ist doch mal eine treffend ehrliche Beschreibung für den Bundestag einer Bananenrepublik.

Boah sehen diese Politibongo-Aliens gruselig und verstörend aus, oh Goooooooott oO

"Insbesondere find ich persönlich die Sektion für Kinder und Jugendliche sehr hilfreich, um komplexe Dinge einfach zu erklären. Hier können div. Comics und auch ein Film "Politibongo" auf DVD kostenneutral bestellt werden.
"
Ev. ist das gar nicht für Kinder, sondern die Einführung für die Bundestagsabgeordneten. Wenn man so sieht was da alles so rumirrlichtert kann man Zusammenhänge gar nicht einfach genug erklären. Wenns ein 3 Jähriger versteht sehe ich da auch Chancen für eine der Gestalten.

lightbody

Boah sehen diese Politibongo-Aliens gruselig und verstörend aus, oh Goooooooott oO



Hast du schon mal ne Nahaufnahme von Westerwelle, Niebel und Bruederle gesehen? Das ist auch ohne Ton schon sehr verstörend!

lightbody

Boah sehen diese Politibongo-Aliens gruselig und verstörend aus, oh Goooooooott oO



Westerwelle sieht aus wie ein Ganzkörpermittelfinger.

curl

"Insbesondere find ich persönlich die Sektion für Kinder und Jugendliche sehr hilfreich, um komplexe Dinge einfach zu erklären. Hier können div. Comics und auch ein Film "Politibongo" auf DVD kostenneutral bestellt werden."Ev. ist das gar nicht für Kinder, sondern die Einführung für die Bundestagsabgeordneten. Wenn man so sieht was da alles so rumirrlichtert kann man Zusammenhänge gar nicht einfach genug erklären. Wenns ein 3 Jähriger versteht sehe ich da auch Chancen für eine der Gestalten.


Der Altmaier schaut das jede Woche,vergisst das sonst immer wieder.....

blubb

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text