Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Dezember 2016.
554°
Gepostet 6 Juni 2016

(Ingolstadt) Freebeer aus dem Freibier-Brunnen: Jeden zweiten Samstag im Monat sowie zu weiteren Anlässen

Im Geschäft: Bundesweit
GelöschterUser231456
Geteilt von
GelöschterUser231456
Mitglied seit 2013
397
7.543

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

O'draht is! Ingolstadt hat ab sofort den vermutlich ersten Freibier-Brunnen der Welt :-)

Zu Ehren des 500. Geburtstags des deutschen Reinheitsgebotes gibt der Brunnen am Georgianum jeden zweiten Samstag im Monat 40 Liter Bier frei. Bier + Freebie + dauerhaft = HOT

reinheitsgebot-ingolstadt.de/wis…en/ (Danke, patrickedelberg)
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mario's Profilbild

    Den Aufwand nicht wert -> cold.

  2. LucaMK's Profilbild

    Ich seh schon die ganzen 14 jährigen Kiddies die sich mit Eimern anstellen.

  3. geiziger_Schottenschwabe's Profilbild

    Ich zitiere mal kurz aus den Bedingungen:

    Bis 12 Uhr am Veranstaltungstag ist ein kostenloses Ticket + ein Bierkrug für 5€ Pfand zu holen.

    Max. 2 Tickets pro Person und maximal 2 Bier pro Ticket: macht dann also 4 Halbe.

    Sind die vierzig Liter aufgebraucht bekommt man nix mehr.

    Also ich finde den Deal ziemlich low. Da kann ich 2mal hineiern und am Schluss ist kein Bier mehr da


  4. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in
    9978747-N7Esp
  5. Dockie91's Profilbild
    Dockie91

    Witzig, aber irgendwie ja kein Deal


    Ups, erst gucken dann schreiben (:|
  6. Manat's Profilbild

    Also wegen 40L rentiert sich ja das Anstellen überhaupt nicht, und von einem Freebie kann man meiner Meinung nach auch nicht sprechen, wäre unter Diverses besser aufgehoben...

  7. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in

    Ich finde Bier und Alkohol ohnehin cold, egal ob gekühlt oder nicht.

  8. fgue's Profilbild

    Sollte jede Stadt haben, nur die Dosierung sollte erhöht werden

  9. FroschDeals's Profilbild

    Wie sie sich alle aufregen, ich finde es ganz nett, mit ner guten Truppe ist das Warten doch nebensächlich

  10. Frieder123's Profilbild

    Also für 40 Personen jeweils 2 Halbe. Viel Erfolg, das fällt eher unter Glücksspiel.

  11. Sebastian3's Profilbild
    dschamboumping

    WIe läuft das in der Praxis? Das Ding geht einfach an, und das was unten … WIe läuft das in der Praxis? Das Ding geht einfach an, und das was unten abläuft wird dann wieder zurück nach oben gepumpt?


    Wenn ich mich richtig erinnere. Wird bei Trinkwasser Brunnen nichts erneut verwendet...
  12. Sebastian3's Profilbild

    2 Liter Bier für 0 € ist "low"?
    Aber gut...

    Außerdem wird die Stadt sicherlich nicht 200 Tickets raushauen. Sondern höchstens 80...

  13. Curulin's Profilbild
    Manat

    Also wegen 40L rentiert sich ja das Anstellen überhaupt nicht, und von … Also wegen 40L rentiert sich ja das Anstellen überhaupt nicht, und von einem Freebie kann man meiner Meinung nach auch nicht sprechen, wäre unter Diverses besser aufgehoben...


    Mir würden 40l vollkommen reichen. Normalerweise trinke ich weniger.
  14. Eisthomas's Profilbild

    Bierleitungen in die Häuser!

  15. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in
    guenie

    Sollte jede Stadt haben, nur die Dosierung sollte erhöht werden

    Wozu, wenn Millionen Menschen ihren Körper freiwillig und gegen Geld damit zerstören?
    Als nächstes dann kostenlose Zigarettenautomaten oder? :-) (bearbeitet)
  16. thdeitmer's Profilbild

    ich wohn zu weit weg, buhuhu

  17. fuunky's Profilbild
    guenie

    Sollte jede Stadt haben, nur die Dosierung sollte erhöht werden


    Danke, Herr Moralapostel!
  18. Dockie91's Profilbild

    Witzig, aber irgendwie ja kein Deal X) hot gibts für Freibier trotzdem immer

    (bearbeitet)
  19. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in
    Dockie91

    Witzig, aber irgendwie ja kein Deal

    Ist ja auch kein Deal sondern ein Freebie und deshalb auch unter Freebies.
  20. dschamboumping's Profilbild

    WIe läuft das in der Praxis? Das Ding geht einfach an, und das was unten abläuft wird dann wieder zurück nach oben gepumpt?

  21. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in
    dschamboumping

    WIe läuft das in der Praxis?

    Viel zu kompliziert.
    In der Praxis halten soviele Menschen ihre Krüge hin, dass das Bier garnicht in Massen ablaufen kann. (bearbeitet)
  22. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in

    Ich sehe schon den ersten Lappen kommen, der wegen den 40 Litern meckert

  23. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in
    9978969-Hn1k6
  24. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in
    patrikedelberg

    http://www.reinheitsgebot-ingolstadt.de/wissenswertes/bierbrunnen/

    Danke, ist in der Beschreibung. Konnte den Deal-Link nachträglich nicht ändern.
  25. Murmse's Profilbild

    Bis jetzt 11 Kommentare, davon 5 vom Deal-Ersteller und dann noch "Let it burn!" und "Bier + Freebie + dauerhaft = HOT"

    Na, da feiert sich aber einer selber oO

    Deal ist ok, aber 40l ist aber echt wenig..

  26. GelöschterUser231456's Profilbild
    Autor*in

    Mimimi.

  27. Murmse's Profilbild
    vulpes

    Mimimi.


    ab 11:23
  28. Supraleiter's Profilbild

    Ist nicht der erste Freibierbrunnen der Welt und nicht einmal der erste Freibierbrunnen Deutschlands. In meiner Heimatstadt Lübbecke gibt es einmal im Jahr in August das Bierbrunnenfest und dort gibt es den ganzen Tag Freibier. Ist nicht einmal auf 40L begrenzt.

  29. TomekPS's Profilbild

    40 Liter pro Person

  30. Manat's Profilbild
    FroschDeals

    Wie sie sich alle aufregen, ich finde es ganz nett, mit ner guten Truppe … Wie sie sich alle aufregen, ich finde es ganz nett, mit ner guten Truppe ist das Warten doch nebensächlich



    ​Mit ner guten Truppe bekommt nicht mal jeder ein Bier..m
  31. deru2le's Profilbild
    Manat

    ​Mit ner guten Truppe bekommt nicht mal jeder ein Bier..m


    Lies dir mal die Bedingungen durch. Jeder bekommt ein, aber maximal 2 Bier.
  32. Ckoestner's Profilbild
    guenie

    Sollte jede Stadt haben, nur die Dosierung sollte erhöht werden



    ​Wenn du so gegen Alkohol bist, warum postest du dann diesen deal?
's Profilbild