Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Inselwechselrichter 5 kVA günstig bei Aliexpress aus D geschickt
273° Abgelaufen

Inselwechselrichter 5 kVA günstig bei Aliexpress aus D geschickt

401€500€-20% Kostenlos KostenlosAliExpress Angebote
44
eingestellt am 25. AprBearbeitet von:"DSLsucher"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wenn Ihr die Energiewende voranbringen wollt, könnt Ihr Euch eine Inselanlage bauen und seid dann den Sommer über autark:

Dazu braucht Ihr noch eine Batterie:

de.dhgate.com/pro…381

oder:

de.aliexpress.com/ite…p=1


Und einen Umschalter, dass Ihr im Winter auf ganz Netz schaltet.

Der Wechselrichter hat einen Anschluß fürs Netz und schaltet bei leerer Batterie selbsständig um.

Und natürlich braucht Ihr noch Module am Dach, die die Sonne auffangen.

Aber am besten besprecht Ihr das mit Eurem Elektriker.











5KVA
Reine Sinus Welle Hybrid Solar Inverter 48V 220V Gebaut-in PWM 50A






Solar Laderegler und AC Ladegerät für Den Heimgebrauch PS-5K






Diese ist multi-funktion inverter/ladegerät, kombination funktionen von






inverter, PWM solar ladegerät und batterie ladegerät zu bieten






unterbrechungsfreie unterstützung mit tragbare größe. Seine umfassende






LCD display bietet benutzer-konfigurierbare und einfach-zugänglich taste






betrieb wie batterie ladestrom. AC/Solar ladegerät priorität, und






akzeptabel eingang spannung basierend auf verschiedenen anwendungen
Featurs:





  • Reine sinus welle inverter





  • Gebaut-in PWM solar laderegler





  • Konfigurierbare eingang spannung palette für hauptapplicances und persönliche computer über LCD einstellung





  • Konfigurierbare AC/Solar Ladegerät priorität über LCD einstellung





  • Konfigurierbare AC/Solar eingang priorität über LCD einstellung





  • Kompatibel zu netz spannung oder generator power





  • Auto-restart während AC ist erholt





  • Überlast/über temperatur/kurzschluss schutz





  • Intelligente lade system optimiert batterie leistung





  • Kaltstart funktion

Grundlegende System Architechture:
Die
folgende abbildung sgiws grundlegende anwendung für diese
inverter/ladegerät. Es enthält auch folgenden geräte zu haben eine
komplette laufenden system:
  • Generator oder Utility
  • PV module (Option)
Konsultieren






mit ihrem system intergrator für andere möglich system architekturen je






nach ihren anforderungen. Diese invertert können power alle arten von






applicances in haus oder büro umgebung, einschließlich motor-typ






applicances sucha wie leuchtstoffröhre, fan,refrigenrator und






klimaanlage




1574886.jpg




1574886.jpg













Hinweis: Für






Parallel modell installation und betrieb, überprüfen sie bitte






separaten paralllel installel installation guide für die details






1 LCD display






2.Status anzeige






3.Charging anzeige






4. fehler anzeige
5. funktion tasten






6.Power auf/off swtich






7.AC eingang






8.AC ausgang






9.PV eingang






10. batterie eingang






11. Circuit Breaker






12. RS232 kommunikation port






13.Parallel kommunikation kabel (nur für parallel modell)






14. strom sharing kabel (nur für parallel modell)






15. trockenen Kontaktieren
Paket Inklusive:
  • Die einheit x 1






    Benutzer Handbuch (Englisch) x 1






    Kommunikation kabel x 1






    Software CD x 1
Spezifikation:
Modell Name
PS-3KVA
PS-5KVA






Nennleistung






3000VA/2400W






5000VA/4000W
Eingang






Spannung






230VAC






Wählbar Spannung Palette






170V ~ 280VAC (Für Persönliche Computer);90 ~ 280VAC (Für Haushaltsgeräte)






Frequenz Bereich






50Hz/60Hz (Automatische erkennung)
Ausgang






AC Spannung Verordnung (Batt. Modus)






230VAC ± 5%






Surge Power






6000VA






10000VA






Effizienz (Peak)






95%






Transfer Zeit






10ms (Für Persönliche Computer) 20ms (Für Hauptapplicances)






Wellenform






Reine Sinus Welle
Batterie & AC Ladegerät






Batterie Spannung
24VDC






48VDC






Float Ladespannung






27VDC






54VDC






Überladung Schutz






30VDC






60VDC






Maximale AC Ladestrom






30A






60A
Solar Ladegerät






Ladestrom






50A






Lade Modus






PWM






Maximale PV-Array Open Circuit Spannung/Power






80Vdc / 1200W






105Vdc / 2400W






Betriebs Spannung Palette






30 ~ 32Vdc






60 ~ 72Vdc






Standby-stromverbrauch






2W
Physikalische






Dimension (D * W * H),mm






100x272x355






120x295x468






Net Gewicht






8,0






10,5







1574886.jpg




PWM laderegler ohne große transformator spule im inneren.









1574886.jpg




1574886.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Liest sich echt beschissen, ein wenig Formatierung hätte der Übersichtlichkeit nicht geschadet
Da hat wohl jemand auch das neue Video vom guten Horst zum Thema Solar & Eigenversorgung gesehen:

Der Elektriker wird sagen.... lass die Finger davon wenn das laufen soll.
44 Kommentare
Hat der eine Zulassung? Ich meine damit eine Zulassung, die von den Stromnetzbetreibern anerkannt ist?!
Liest sich echt beschissen, ein wenig Formatierung hätte der Übersichtlichkeit nicht geschadet
gibts Erfahrungen mit der Batterie?
Da hat wohl jemand auch das neue Video vom guten Horst zum Thema Solar & Eigenversorgung gesehen:

Guter Ansatz, da muss aber ein noch drin BMS und ein paar fette Relais dazwischen. Ansonsten super, wenn das der Netzbetreiber zulässt, einer ich glaube der hat da gar nichts zu sagen, ist ja nach dem Zähler
R30725.04.2020 11:55

Hat der eine Zulassung? Ich meine damit eine Zulassung, die von den …Hat der eine Zulassung? Ich meine damit eine Zulassung, die von den Stromnetzbetreibern anerkannt ist?!


Natürlich nicht, darum ja "Insel"
Der Elektriker wird sagen.... lass die Finger davon wenn das laufen soll.
Die Batterie ist auch viel zu klein, neu der Größe gebet sich die Batterie nicht. Der Deal an sich ist trotzdem hot!
Bearbeitet von: "kno1" 25. Apr
Ich habe die Anlage seit einem Monat in Betrieb und versorge meine Wärmepumpe damit.
Die Batterie liefert ca. 7,4 kWh für die Wärmepumpe. Bei Brutto 10 kWh habe ich netto 7,4 kWh.
Ein BMS hab ich noch von Aliexpress für um 150,- angebaut. Maximale Abweichung der Zellspannung ist bei Volladung ca. 0,16 Volt
hjholtz25.04.2020 12:02

Natürlich nicht, darum ja "Insel"


Naja, schon klar. Aber sobald der am Netz hängen soll, ist es doch keine Insel mehr?!
Der Wechselrichter speißt nicht ein. Er hat einen Netzanschluß dafür, dass er auf Netz schalten kann, wenn die Batterie leer ist. Hat CE- Zeichen und ist erlaubt.
R30725.04.2020 13:41

Naja, schon klar. Aber sobald der am Netz hängen soll, ist es doch keine …Naja, schon klar. Aber sobald der am Netz hängen soll, ist es doch keine Insel mehr?!


Dafür gibts ja andere. !?
hjholtz25.04.2020 12:02

Natürlich nicht, darum ja "Insel"


Du schließt das Teil doch trotzdem ans Netz an. Da mag Seconds Main In frag stehen, aber was steckt wirklich dahinter?

Weißt nicht. Und daher würde ich von sowas abraten. Gerade Schütze sollte man nichts minderwertiges verwenden und SSR vom Chinesen würde ich ungeprüft keine PV Anlage zutrauen.
berniebaerchen25.04.2020 13:20

Kommentar gelöscht


Scheinleistung wird in VA angegeben, da ist nichts "alt".
Multion25.04.2020 14:00

ahm nein. Blindleistung


Ja. Du hast nicht Unrecht.
Nur bei einer Glühlampe wäre es gleich.

Entschuldigung.
@DSLsucher Die Batterie hat gerade mal 640Wh (3.2V 200Ah). Also soviel wie die großen Pedelec-Akkus.
Eine Sonnenscheinsolarbatterie hat auch 200Ah, allerdings bei 12v. Rechnet man als verwendbare Energie 50% habe ich fast doppelt soviel Energie bei 1/8-1/10 des Preises. Mag sein, dass die LiFe mehr Ladezyklen verkraftet, aber soviel auch wieder nicht!
Hab ich da was übersehen, und die Spannung der LiFe ist größer?

Edit:
Das Ganze mal 16. Also hat die Batterie 16 x 640Wh = 10,2 Kwh x 4.000 Ladungen wäre eine Lebenszeitleistung von
40.800 KWh
Bearbeitet von: "bubblebraker" 25. Apr
Der 16- er Pack kostet um 2000,- und hat 52 Volt, genau was man braucht.
Die Ladung der Batterie macht bei mir ein 60 A PowMr- Laderegler für unter 100,- bei Aliexpress gekauft.
Da sind 4 Module in Reihe dran, der geht bis 150 Volt.
So in der Übergangszeit funktioniert das recht schön. Ein Elektroauto ist zu überlegen, das ist sehr interessant und lukrativ mit eigenem Strom zu fahren.
berniebaerchen25.04.2020 14:25

Ja. Du hast nicht Unrecht.Nur bei einer Glühlampe wäre es g …Ja. Du hast nicht Unrecht.Nur bei einer Glühlampe wäre es gleich.Entschuldigung.


Nicht ganz, die Dinger gibts mit PF0,8, aber auch mit PF1,0, dann haben die 5kVA/5KW. hatte vorher einen mit 0,8 und der hat wirklich nur das geschafft, auch mit einer ohmschen Last, hab jetzt den PF1,0 und der schafft wirklich (fast) 1:1, d.h. 2KW Scheinleistung und 2KW Wirkleistung, der hier bräuchte dafür 2,5KW Scheinleistung
Olitepi25.04.2020 12:58

Der Elektriker wird sagen.... lass die Finger davon wenn das laufen soll.



Weil der Elektriker daran keine Provision verdient.
Batterie von RISK-Cell.
Wäre mir von der Zulassung (kein VDE-Zeichen, ...?) und der Import-Situation (kaum Händler-/Herstellerhaftung bei Eigenimport in die EU) zu riskant. Wechselrichter haben ja schon ein Restrisiko, hin und wieder mal abzufackeln.
berniebaerchen25.04.2020 13:20

Kommentar gelöscht


Kleine Info am Rande:
VA ist die Einheit der Scheinleistung und W die Einheit der Wirkleistung, die Aussage stimmt also so nicht
SteffenMeunieur25.04.2020 19:35

Kleine Info am Rande:VA ist die Einheit der Scheinleistung und W die …Kleine Info am Rande:VA ist die Einheit der Scheinleistung und W die Einheit der Wirkleistung, die Aussage stimmt also so nicht


Wurde schon geklärt.
Danke.
Kein mmpt, bitte nicht kaufen! Das macht keinen sinn
Lonelybyte9725.04.2020 20:40

Kein mmpt, bitte nicht kaufen! Das macht keinen sinn


Es heißt „MPPT“ Maximum Power Point Tracking, oder?
bubblebraker25.04.2020 21:11

Es heißt „MPPT“ Maximum Power Point Tracking, oder?


Hast recht sry
berniebaerchen25.04.2020 13:20

Kommentar gelöscht


Da hast du aber in Elektrotechnik scheinbar nicht ganz aufgepasst.
Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.

Was meint ihr eigentlich alle, was bei SMA (habe ich selber) oder Kostal für Bauteile drin sind?
Vom Bäckermeister Müller, frisch aus dem Bayrischen Hochofen oder vom Chipguru Kalle Pol ?

Aber klar, lieber Firmen unterstützen, die extra Plaste auf Gusszahnräder laufen lassen oder sogar Sollbruchstellen einbauen, Stichwort "Obsoleszenz"

Egal Karl......
Ab Montag schön M_a_s_k_e tragen
Bearbeitet von: "guano30" 25. Apr
guano3025.04.2020 22:53

Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.Was meint ihr …Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.Was meint ihr eigentlich alle, was bei SMA (habe ich selber) oder Kostal für Bauteile drin sind?Vom Bäckermeister Müller, frisch aus dem Bayrischen Hochofen oder vom Chipguru Kalle Pol ?Aber klar, lieber Firmen unterstützen, die extra Plaste auf Gusszahnräder laufen lassen oder sogar Sollbruchstellen einbauen, Stichwort "Obsoleszenz"Egal Karl......Ab Montag schön M_a_s_k_e tragen


25950950-SL82m.jpg
guano3025.04.2020 22:53

Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.Was meint ihr …Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.Was meint ihr eigentlich alle, was bei SMA (habe ich selber) oder Kostal für Bauteile drin sind?Vom Bäckermeister Müller, frisch aus dem Bayrischen Hochofen oder vom Chipguru Kalle Pol ?Aber klar, lieber Firmen unterstützen, die extra Plaste auf Gusszahnräder laufen lassen oder sogar Sollbruchstellen einbauen, Stichwort "Obsoleszenz"Egal Karl......Ab Montag schön M_a_s_k_e tragen


Also darum gehts gar nicht. Falls es z.B. keine CE-Konformität für das Gerät gibt, lass das Teil in China, weil der Betrieb des Gerätes in Europa verboten ist. Und falls Du das noch nicht wusstest, weißt Du es eben jetzt.
DSLsucher25.04.2020 13:31

Ich habe die Anlage seit einem Monat in Betrieb und versorge meine …Ich habe die Anlage seit einem Monat in Betrieb und versorge meine Wärmepumpe damit.Die Batterie liefert ca. 7,4 kWh für die Wärmepumpe. Bei Brutto 10 kWh habe ich netto 7,4 kWh.Ein BMS hab ich noch von Aliexpress für um 150,- angebaut. Maximale Abweichung der Zellspannung ist bei Volladung ca. 0,16 Volt


Was kommt den noch Steuer und Zoll auf die Batterie und ist sie CE-konform?
Da der Wechselrichter aus Deutschland verschickt wird, kommt kein Zoll oder Steuer drauf.
Auch bei der Batterie wurde keine Steuer oder Zoll verlangt.
Bei einem aus China versandten Wechselrichter habe ich aber 95,- Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen müssen.
Da kam am nächsten Tag eine Rechnung von Fedex.
DSLsucher26.04.2020 04:05

Da der Wechselrichter aus Deutschland verschickt wird, kommt kein Zoll …Da der Wechselrichter aus Deutschland verschickt wird, kommt kein Zoll oder Steuer drauf.Auch bei der Batterie wurde keine Steuer oder Zoll verlangt.Bei einem aus China versandten Wechselrichter habe ich aber 95,- Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen müssen.Da kam am nächsten Tag eine Rechnung von Fedex.


Vielen Dank für Deine Info. Nochmal auf CE eingehend, wie schaut’s da aus? Die Batterie interessiert mich auch sehr!
Die Batterien waren vor einem Vierteljahr noch billiger, und auch die Wechselrichter. CE- Zeichen sehe ich da auf den Batterien keines, vielleicht am Boden, aber die baue ich da jetzt nicht ab um nachzuschauen.
guano3025.04.2020 22:53

Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.Was meint ihr …Was hier wieder rumgeheult wird wegen Aliexpress, China etc.Was meint ihr eigentlich alle, was bei SMA (habe ich selber) oder Kostal für Bauteile drin sind?Vom Bäckermeister Müller, frisch aus dem Bayrischen Hochofen oder vom Chipguru Kalle Pol ?Aber klar, lieber Firmen unterstützen, die extra Plaste auf Gusszahnräder laufen lassen oder sogar Sollbruchstellen einbauen, Stichwort "Obsoleszenz"Egal Karl......Ab Montag schön M_a_s_k_e tragen


Die aktuellen sma Umrichter in der Leistungsklasse werden auch in China gebaut.
Den habe ich selber.

Ich habe mir letztes Jahr eine PV aufs Dach gebaut und vom lokalen Elektriker abnehmen lassen. Ich bin begeistert. Jeder sollte eine PV haben! Preislich bin ich bei ca. 900€/kWh. Die Investition sollte nach 6 Jahren wieder drin sein.
Wenn man das Modell 3 mit der symmetrischen Abrechnung aus dem Video anschaut, kommt man auch auf so 10 Cent für die eingespeißte kWh. Ganz so schlecht ist das dann doch nicht.
hanno123.26.04.2020 09:52

Die aktuellen sma Umrichter in der Leistungsklasse werden auch in China …Die aktuellen sma Umrichter in der Leistungsklasse werden auch in China gebaut. Den habe ich selber. Ich habe mir letztes Jahr eine PV aufs Dach gebaut und vom lokalen Elektriker abnehmen lassen. Ich bin begeistert. Jeder sollte eine PV haben! Preislich bin ich bei ca. 900€/kWh. Die Investition sollte nach 6 Jahren wieder drin sein.


Ja, und vielleicht noch so ein kleines horizontales Windrad, oder wie die Dinger auch heißen. Und wenn wir jetzt noch mit Sonnenuntergang ins Bett gehen und mit Vogelgezwitscher aufstehen (man kann auch bei Kerzenschein duschen ), dann kommt man ohne Fremdstrom aus, insofern man ein Hausdach sein eigen nennt. Und vielleicht erfindet ja jemand auch noch eine Dachrinnenturbine, für die regnerischen Tage. Man könnte auch noch einen 3qm großen Wasserspeicher sich unters Dach setzen, für Wolkenbrüche. Der dann erzeugte Strom reicht doch locker fürs Handy aufladen.
Man stelle sich vor, Wasserhahn auf und die LED Lampe brennt! Sax´n Di ich bin schon wieder in Fahrt....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text