Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
230° Abgelaufen
20
Gepostet 30 April 2022

Instmaier Küchenarmatur schwarz matt

99,90€114,90€-13%
Kostenlos · Amazon Angebote
Avatar
Geteilt von BathroomMan
Mitglied seit 2020
211
475

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich habe selber eine Instmaier Armatur in Chrom verbaut und bin nach wie vor vom Preis- Leistungsverhältnis beeindruckt. Da ich ich gerade auf der Suche nach einer Brause war, habe ich das Angebot gesehen.

Ich hoffe das ist für euch interessant.
Amazon Mehr Details unter Amazon

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 April 2022
Sag was dazu

Auch interessant

20 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    13 Bewertungen und davon 7 von "Amazon Vine" Teilnehmern. Der Rest schrieb nix dazu.

    Eher so, nee.
  2. Avatar
    Viel Geld für Chinaware.
  3. Avatar
    Die sieht aber ganz leicht inspiriert von der hansgrohe Focus M41 aus, sogar die Art der Verpackung und Montage-Zubehör
    idealo.de/pre…tml

    Sind aber nicht die ersten: welt.de/wir…tml

    Die bekommt man übrigens auch unter 100€, allerdings ohne schwarzes Finish und Ausziehbrause. Da man damit Höhe verliert und die verdreckt und verkalkt, mag ist die sowieso nicht. Koste ca. 50€ mehr.
    Die instmaier hat eine Keramikkartusche, was ich als verpflichtend ansehe. Die hansgrohe bietet überdies Luftbeimischung und per Finger zu reinigende Düsem, sowie einen beidseitig genau einzustellenden Drehbereich (damit nichts daneben geht), keine Ahnung wie es da bei instmaier aussieht. Ebenso sind Ersatzteile eine Frage bei so einer gelabelten China-Ware. Meine Tendenz wäre da eher der zum Weltmarktführer im gehobenen Sortiment zu greifen. Da sind 5 Jahre nichts, eher 20 oder 30.
    Statt Ausziehbrause hilft auch z.B. der Gardena Hahnverbinder.


    Und instmaier ist definitiv nicht der Hersteller. Das ist eine 2017 angemeldete Handelsmarke des Verkäufers MB Bad & Küche GmbH/modernes-bad.de/eyc…aus (Bilanzvolumen 1,5 Mio. €), einem Sanitärhandel unter dem Dach der SEE Holding, unter deren Dach sich die mir und dem Internet größtenteils unbekannten Firmen Kirchhoff, eisl, interport und der direkt nebenan liegende Armaturenhersteller F.J. Schütte befinden. Letzterer bewirbt sich damit, als "Trendsetter" bereits im Jahr 2000 die komplette Produktion nach China verlegt zu haben. Eine Armatur von denen hat bei Stiftung Warentest allerdings ganz gute Schadstoffwerte erreicht, die Qualität wurde nicht getestet.
    Schütte liefert unter anderem Aldi zu. Die Armatur ist bestimmt nicht verkehrt, wir sind aber mit unserer hansgrohe Made in Germany sehr zufrieden. Solche Kopien finde ich schon etwas dreist.


    Übersicht über Marken: bauredakteur.de/wel…as/ (bearbeitet)
  4. Avatar
    Autor*in
    Billisch_will_ich30.04.2022 07:53

    Viel Geld für Chinaware.


    Dann darfst du auch keine Grohe Armaturen mehr kaufen
  5. Avatar
    ScoccerBoy30.04.2022 08:06

    Ja, standard wie bei allen Sachen


    Bei mir nicht.
    Aber wenn man keinen Wert drauf legt.
  6. Avatar
    Man_Munkelt30.04.2022 09:49

    Ja du bist was ganz besonderes


    Ne vllt sehr nachhaltig und oder Qualitätsbewusst.
    Die hersteller welche in Europa produzieren halten sich leider in Grenzen. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Xentix30.04.2022 10:55

    Ist ein Indikator für kostenlose Test. Somit können auch andere Reviews g …Ist ein Indikator für kostenlose Test. Somit können auch andere Reviews gekauft sein, nicht nur die von Vine


    Kostenlose Tests sind für mich ein Indikator das Produkt nicht zu bestellen und gar nicht erst weiter zu informieren.
  8. Avatar
    Interessant dass der Hersteller 5 Jahre Garantie darauf gibt mit Firmensitz in DE.
  9. Avatar
    deckstar30.04.2022 11:31

    Ne vllt sehr nachhaltig und oder Qualitätsbewusst.Die hersteller welche in …Ne vllt sehr nachhaltig und oder Qualitätsbewusst.Die hersteller welche in Europa produzieren halten sich leider in Grenzen.


    Korrekt!
    Es können leider nicht alle so weit denken wie man an @Man_Munkelt sieht.
    Da heißt es nur: "Billisch will ich"
  10. Avatar
    spiT30.04.2022 10:06

    13 Bewertungen und davon 7 von "Amazon Vine" Teilnehmern. Der Rest schrieb …13 Bewertungen und davon 7 von "Amazon Vine" Teilnehmern. Der Rest schrieb nix dazu.Eher so, nee.


    Ist ein Indikator für kostenlose Test. Somit können auch andere Reviews gekauft sein, nicht nur die von Vine
  11. Avatar
    Autor*in
    Xentix30.04.2022 10:55

    Ist ein Indikator für kostenlose Test. Somit können auch andere Reviews g …Ist ein Indikator für kostenlose Test. Somit können auch andere Reviews gekauft sein, nicht nur die von Vine


    Würde ich bezweifeln wenn ich andere Artikel des Herstellers sehe mit über 500 Bewertungen:

    instmaier T1 | Duscharmatur mit Thermostat | Duschthermostat für Badewanne und Dusche | Wannenarmatur mit Wassersparfunktion | Thermostat Duscharmatur aus Messing | Chrom | Einfache Montage amazon.de/dp/…QFS
  12. Avatar
    Autor*in
    Billisch_will_ich30.04.2022 16:27

    Korrekt!Es können leider nicht alle so weit denken wie man an @Man_Munkelt …Korrekt!Es können leider nicht alle so weit denken wie man an @Man_Munkelt sieht.Da heißt es nur: "Billisch will ich"


    Vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen was made in Germany überhaupt nicht bedeutet. Die Teile können trotzdem zum großen Teil in China gefertigt sein und hier nur montiert werden. Der springende Punkt ist doch eher das man deutsche Steuerzahler unterstützt, wie z.B. Instmaier die klar ihren Sitz in Deutschland haben, im Gegensatz zu vielen Chinesen die direkt anbieten bzw. Geboten haben.
  13. Avatar
    BathroomMan30.04.2022 20:10

    Vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen was made in Germany …Vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen was made in Germany überhaupt nicht bedeutet. Die Teile können trotzdem zum großen Teil in China gefertigt sein und hier nur montiert werden. Der springende Punkt ist doch eher das man deutsche Steuerzahler unterstützt, wie z.B. Instmaier die klar ihren Sitz in Deutschland haben, im Gegensatz zu vielen Chinesen die direkt anbieten bzw. Geboten haben.


    Mach Sachen. Tatsächlich?

    Du kannst doch deine Chinakracher für teures Geld kaufen. Hält dich doch niemand davon ab.
    Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwie mit Instmaier zu tun hast.
  14. Avatar
    Autor*in
    Billisch_will_ich30.04.2022 20:21

    Mach Sachen. Tatsächlich?Du kannst doch deine Chinakracher für teures Geld …Mach Sachen. Tatsächlich?Du kannst doch deine Chinakracher für teures Geld kaufen. Hält dich doch niemand davon ab.Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwie mit Instmaier zu tun hast.


    Tatsächlich habe ich nichts mit Instmaier zu tun, außer das ich ein Produkt habe mit dem ich sehr gut zufrieden bin.
    Es ist neunmal Fakt das Made in Germany nicht heißt das alles in Deutschland gefertigt wurde, was aber im Verständnis der Kunden so erwartet wird.
    Schau dir Gigaset Handys made in Germany an, dann sag mir mal bitte wer die Teile in Deutschland fertigen soll…
  15. Avatar
    BathroomMan30.04.2022 20:29

    Tatsächlich habe ich nichts mit Instmaier zu tun, außer das ich ein P …Tatsächlich habe ich nichts mit Instmaier zu tun, außer das ich ein Produkt habe mit dem ich sehr gut zufrieden bin.Es ist neunmal Fakt das Made in Germany nicht heißt das alles in Deutschland gefertigt wurde, was aber im Verständnis der Kunden so erwartet wird. Schau dir Gigaset Handys made in Germany an, dann sag mir mal bitte wer die Teile in Deutschland fertigen soll…


    *Gähn*
  16. Avatar
    Also wer einen Wasserhahn sucht, der von der Form zumindest grob dem aus dem Deal ähnelt, kann sich den GRIFEMA G1002 anschauen. Kann da noch keine Langzeiterfahrrung bez. Haltbarkeit Chrom, Kalkstellen, Mechanik usw. geben. Aber zumindest der Eindruck, Anschließen, Bedienung machen für einen ~40€-Hahn (je nach Farbe) einen guten Eindruck.
  17. Avatar
    DerZweier30.04.2022 22:03

    Also wer einen Wasserhahn sucht, der von der Form zumindest grob dem aus …Also wer einen Wasserhahn sucht, der von der Form zumindest grob dem aus dem Deal ähnelt, kann sich den GRIFEMA G1002 anschauen. Kann da noch keine Langzeiterfahrrung bez. Haltbarkeit Chrom, Kalkstellen, Mechanik usw. geben. Aber zumindest der Eindruck, Anschließen, Bedienung machen für einen ~40€-Hahn (je nach Farbe) einen guten Eindruck.


    Ich würde eher G4009 sagen aufgrund der Hahnform mit dem eckigeren Rundungen "L" statt Kreisbogen "J".
    Bzw. HOMELODY SD8028#JD, BONADE BON-XY20190702, KAIBOR oder den ganzen anderen Amazon-Caps-Lock-Marken. Sieht stark danach aus, dass die alle vom gleichen Band laufen wie die F. J. Schütte aus dem instmaier Firmengeflecht:
    fjschuette.de/de/…106

    Kreisbogen aber sehr ähnlichen Hebel gibt es bei Solepearl Storm oder Bächlein.
  18. Avatar
    ACCakut30.04.2022 13:32

    Die sieht aber ganz leicht inspiriert von der hansgrohe Focus M41 aus, …Die sieht aber ganz leicht inspiriert von der hansgrohe Focus M41 aus, sogar die Art der Verpackung und Montage-Zubehör https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3118774_-focus-m41-einhebel-kuechenmischer-260-1jet-chrom-31820000-hansgrohe.htmlSind aber nicht die ersten: https://www.welt.de/wirtschaft/article12609059/Streit-der-Wasserhaehne-beschaeftigt-Gericht-in-China.htmlDie bekommt man übrigens auch unter 100€, allerdings ohne schwarzes Finish und Ausziehbrause. Da man damit Höhe verliert und die verdreckt und verkalkt, mag ist die sowieso nicht. Koste ca. 50€ mehr.Die instmaier hat eine Keramikkartusche, was ich als verpflichtend ansehe. Die hansgrohe bietet überdies Luftbeimischung und per Finger zu reinigende Düsem, sowie einen beidseitig genau einzustellenden Drehbereich (damit nichts daneben geht), keine Ahnung wie es da bei instmaier aussieht. Ebenso sind Ersatzteile eine Frage bei so einer gelabelten China-Ware. Meine Tendenz wäre da eher der zum Weltmarktführer im gehobenen Sortiment zu greifen. Da sind 5 Jahre nichts, eher 20 oder 30.Statt Ausziehbrause hilft auch z.B. der Gardena Hahnverbinder.Und instmaier ist definitiv nicht der Hersteller. Das ist eine 2017 angemeldete Handelsmarke des Verkäufers MB Bad & Küche GmbH/modernes-bad.de/eyckhaus (Bilanzvolumen 1,5 Mio. €), einem Sanitärhandel unter dem Dach der SEE Holding, unter deren Dach sich die mir und dem Internet größtenteils unbekannten Firmen Kirchhoff, eisl, interport und der direkt nebenan liegende Armaturenhersteller F.J. Schütte befinden. Letzterer bewirbt sich damit, als "Trendsetter" bereits im Jahr 2000 die komplette Produktion nach China verlegt zu haben. Eine Armatur von denen hat bei Stiftung Warentest allerdings ganz gute Schadstoffwerte erreicht, die Qualität wurde nicht getestet.Schütte liefert unter anderem Aldi zu. Die Armatur ist bestimmt nicht verkehrt, wir sind aber mit unserer hansgrohe Made in Germany sehr zufrieden. Solche Kopien finde ich schon etwas dreist.Übersicht über Marken: https://www.bauredakteur.de/welche-armaturenhersteller-taugen-was/


    Sehr gut beschrieben. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Avatar