Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Integral P Series 5 120GB SSD [mymemory.de]
295° Abgelaufen

Integral P Series 5 120GB SSD [mymemory.de]

17,34€29,60€-41%MyMemory Angebote
47
eingestellt am 29. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi,

die hier oft gepostete Integral P Series SSD in 120 GB hunt es bei mymemory mit dem Code MM16 gerade für 17,34€. Dürfte neuer Bestpreis sein.
Als PVG habe ich den ersten Händler außer mymemory genommen.


Für weitere Infos verlinke ich Mal auf den Deal von Xeswinoss, dort findet ihr auch Geschwindigkeiten: mydealz.de/deals/integral-p-series-5-ssd-mit-120gb-fur-1908-mymemory-1271528
Zusätzliche Info
44020-okEuC.jpg

Gruppen

Beste Kommentare
marcelkt29.06.2019 23:17

Nutzt du das Produkt selbst ? Gibt es signifikante Vorteile im normalen …Nutzt du das Produkt selbst ? Gibt es signifikante Vorteile im normalen Bereich zum Beispiel Windows 10 Booten ?



Ein wirklich irre großer Unterschied, ich habe mein Laptop vor ca. 1,5jahren mit einer 120er Intenso SSD aufgerüstet und will jeden PC, der von einer HDD seitdem bootet, kaputttreten.
47 Kommentare
Süss ...da passt dann BF5 rauf samt Patches
17,34 € / 0,120 TB = 145 €/TB
Modell: Integral P Series 5, 120 GB, SATA, 2,5 Zoll (INSSD120GS625P5)
Format: 2,5 Zoll
Schnittstelle: SATA III (6 Gbit/s brutto, 600 MB/s netto)
sequentiell lesen: 560 MB/s • schreiben: 540 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: too bad to mention
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC")
Controller: Phison PS3111-S11, 2 Kanäle
DRAM-Cache: keiner
TBW: 181 TB (Quelle: farnell.com/dat…df)
Herstellergarantie: drei Jahre (oder bis Erreichen der TBW?)
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/int…v=e

Verdächtig, daß in dem neuen Datenblatt auf der Herstellerseite die TBW-Angaben entfernt wurden.

Evtl. brauchbar, um einen alten Rechner mit einer SSD nachzurüsten oder mit USB-SATA-Adapter als portabler Speicher.
Bearbeitet von: "Kahlheinz" 30. Jun
Michael_Rothkirch29.06.2019 22:11

Süss ...da passt dann BF5 rauf samt Patches


Soll auch Menschen geben, die keine Games zocken
Ja...soll es geben...aber eine SSD kaufen zumeist leute, die nen schnellen Datentransfer brauchen und das sind aber oft Gamer...und da sind halt 120gb nen Witz.
Aber klar du hast Recht...für mich und Gamer halt vollkommen ungeeignet.
Mir reichen 120GB bislang, mal schauen wann Microsoft die Grenze dahingehend angehoben hat. Bis dahin hab ich noch 65GB frei
Bearbeitet von: "flockheimer" 29. Jun
mit dram cache?
Michael_Rothkirch29.06.2019 22:30

Ja...soll es geben...aber eine SSD kaufen zumeist leute, die nen schnellen …Ja...soll es geben...aber eine SSD kaufen zumeist leute, die nen schnellen Datentransfer brauchen und das sind aber oft Gamer...und da sind halt 120gb nen Witz.Aber klar du hast Recht...für mich und Gamer halt vollkommen ungeeignet.


Die Platte zielt eher auf Leute, die bislang keine SSD haben und nur ihr OS davon booten lassen wollen.
Preis ist der Rede nicht wert , gibt so viele Alternativen , warum Deal ?
Bearbeitet von: "marcelkt" 29. Jun
Nadine29.06.2019 23:04

mit dram cache?


Leider Nein, den Testläufen zufolge trotzdem recht fix, gerade für die Preisklasse.
marcelkt29.06.2019 23:05

Preis ist der Rede nicht wert , gibt so viele Alternativen , warum Deal ?


Weil die Ersparnis für genau dieses Produkt gerade groß ist, was genau das ist, worum es bei mydealz geht. Und nicht weil es ein supertolles Produkt ist, was es aber trotzdem in der Klasse ist. Mydealz ist aber keine Produkttestseite oder so ein Spaß.
SSD im Titel wäre stark
Balu7229.06.2019 23:10

Weil die Ersparnis für genau dieses Produkt gerade groß ist, was genau das …Weil die Ersparnis für genau dieses Produkt gerade groß ist, was genau das ist, worum es bei mydealz geht. Und nicht weil es ein supertolles Produkt ist, was es aber trotzdem in der Klasse ist. Mydealz ist aber keine Produkttestseite oder so ein Spaß.


Nutzt du das Produkt selbst ? Gibt es signifikante Vorteile im normalen Bereich zum Beispiel Windows 10 Booten ?
Hab mal zugeschlagen - um den Ersatzlaptop schneller zu booten ok! Übrigens keine Versandkosten
marcelkt29.06.2019 23:17

Nutzt du das Produkt selbst ? Gibt es signifikante Vorteile im normalen …Nutzt du das Produkt selbst ? Gibt es signifikante Vorteile im normalen Bereich zum Beispiel Windows 10 Booten ?



Ein wirklich irre großer Unterschied, ich habe mein Laptop vor ca. 1,5jahren mit einer 120er Intenso SSD aufgerüstet und will jeden PC, der von einer HDD seitdem bootet, kaputttreten.
Kaufhaus-COP29.06.2019 23:34

Ein wirklich irre großer Unterschied, ich habe mein Laptop vor ca. …Ein wirklich irre großer Unterschied, ich habe mein Laptop vor ca. 1,5jahren mit einer 120er Intenso SSD aufgerüstet und will jeden PC, der von einer HDD seitdem bootet, kaputttreten.


Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , aber da es gerade die intensos immer fuer den selben Kurs gibt erschließt sich mir der Deal hier nicht so ganz
marcelkt29.06.2019 23:38

Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , a …Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , aber da es gerade die intensos immer fuer den selben Kurs gibt erschließt sich mir der Deal hier nicht so ganz



Zeig doch mal "dein" nächstgünstiges 120gb-SSD-Angebot. Auch wenns nur 1€ Unterschied ist -> Zeil erfüllt - HOT.
marcelkt29.06.2019 23:38

Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , a …Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , aber da es gerade die intensos immer fuer den selben Kurs gibt erschließt sich mir der Deal hier nicht so ganz


bei mir gingen die Alarmglocken schon bei "die beliebte Integral P Series SSD..." an.
Michael_Rothkirch29.06.2019 22:30

Ja...soll es geben...aber eine SSD kaufen zumeist leute, die nen schnellen …Ja...soll es geben...aber eine SSD kaufen zumeist leute, die nen schnellen Datentransfer brauchen und das sind aber oft Gamer...und da sind halt 120gb nen Witz.Aber klar du hast Recht...für mich und Gamer halt vollkommen ungeeignet.



Windows passt rauf, reicht also. Wo ist das Problem!?
Das Problem ist zu teuer...da kaufe ich mir lieber ne 512gb...aber ist ja ok..wer's mit einer kleinen platte auskommt...top
Passt die in jeden Laptop zb Samsung R780?
Klasse Seite down wegen Wartungsarbeiten.
Bearbeitet von: "RookieDealer" 30. Jun
Vor ein paar Jahren noch für ne Samsung ssd mit 120gb knapp 80€ bezahlt, wahnsinn
Nehme lieber die 240 gb mit dem Code für 25,07€ Hoffe sie passt in das r780. Danke für den Deal.
2x über PayPal probiert geht nicht. Wer hat noch das Problem?
Kaufhaus-COP29.06.2019 23:39

Zeig doch mal "dein" nächstgünstiges 120gb-SSD-Angebot. Auch wenns nur 1€ U …Zeig doch mal "dein" nächstgünstiges 120gb-SSD-Angebot. Auch wenns nur 1€ Unterschied ist -> Zeil erfüllt - HOT.


amazon.de/Int…8-8
marcelkt30.06.2019 08:50

https://www.amazon.de/Intenso-Performance-interne-Sekunden-schwarz/dp/B01D3ACJPW/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=120gb+ssd&qid=1561877006&s=gateway&sr=8-8


Keine 50 Cent Unterschied, dafür hat die Integral signifikant bessere Werte:
Integral Seq Lesen/Schreiben: 531/480 MB/s
Intenso Seq Lesen/Schreiben: 500/155 MB/s

Selbst wenn man hier die Qualität und nicht nur den Preis heranziehen will, ist der Deal gut.
Michael_Rothkirch29.06.2019 22:11

Süss ...da passt dann BF5 rauf samt Patches


Ich hab etliche Raspberrys für Heimautomatisierung anderen kram. Seit mir 3x die MicroSD verreckt ist, rüste ich alle mit SSD aus. 120gb für unter 20Eur ist da deutlich sinnvoller als ne MicroSD die halb so groß, in kürzester Zeit kaputt und nur 2MB/s langsam ist. Da beim Raspberry, aber alles über den USB-Port geht, wird selbst bei langsameren 300MB/s SSDs die geschw.marke nicht ausgereizt.

Reicht das als daseinsberechtigung
Balu7230.06.2019 09:03

Keine 50 Cent Unterschied, dafür hat die Integral signifikant bessere …Keine 50 Cent Unterschied, dafür hat die Integral signifikant bessere Werte:Integral Seq Lesen/Schreiben: 531/480 MB/sIntenso Seq Lesen/Schreiben: 500/155 MB/sSelbst wenn man hier die Qualität und nicht nur den Preis heranziehen will, ist der Deal gut.


ich will den Deal auch gar nicht schlecht reden, aber Integral ist jetzt auch nicht so bekannt oder doch ? ich habe seit Jahren immer mal verschiedene Intensos bei Amazon gekauft, und Verkauf und Versand mit Amazon Garantie ist ja auch was wert. Aber jeder hat halt andere Kriterien die ihn letztendlich zum Kauf bewegen oder ihn davon abhalten, von daher alles gut und schönen Sonntag
marcelkt29.06.2019 23:38

Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , a …Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , aber da es gerade die intensos immer fuer den selben Kurs gibt erschließt sich mir der Deal hier nicht so ganz


Weil DIESER Artikel gerade billiger ist.... Gibt auch Menschen die hatten mit Intenso schlechte Erfahrungen und wollen somit keine Instenso mehr.... Ist dass wirklich so schwer zu verstehen.
Andere wollen genau die hier für ein Raus (weil die diese schon haben). Andren gefällt die Farbe besser.....
Nekronata30.06.2019 09:20

Weil DIESER Artikel gerade billiger ist.... Gibt auch Menschen die hatten …Weil DIESER Artikel gerade billiger ist.... Gibt auch Menschen die hatten mit Intenso schlechte Erfahrungen und wollen somit keine Instenso mehr.... Ist dass wirklich so schwer zu verstehen. Andere wollen genau die hier für ein Raus (weil die diese schon haben). Andren gefällt die Farbe besser.....


lies doch am besten einmal alles was ich noch dazu geschrieben habe, ich denke damit erübrigt sich alles ;-)
marcelkt30.06.2019 09:22

lies doch am besten einmal alles was ich noch dazu geschrieben habe, ich …lies doch am besten einmal alles was ich noch dazu geschrieben habe, ich denke damit erübrigt sich alles ;-)


Habe ich, und du verstehst echt nicht, worum es hier geht. Aber du hast Recht, mit jemanden wie dir zu diskutieren erübrigt sich, wenn du nicht verstehst worum es hier auf der Webseite geht. Wenigstens damit hast du Recht
silverSl1DE30.06.2019 09:07

Ich hab etliche Raspberrys für Heimautomatisierung anderen kram. Seit mir …Ich hab etliche Raspberrys für Heimautomatisierung anderen kram. Seit mir 3x die MicroSD verreckt ist, rüste ich alle mit SSD aus. 120gb für unter 20Eur ist da deutlich sinnvoller als ne MicroSD die halb so groß, in kürzester Zeit kaputt und nur 2MB/s langsam ist. Da beim Raspberry, aber alles über den USB-Port geht, wird selbst bei langsameren 300MB/s SSDs die geschw.marke nicht ausgereizt.Reicht das als daseinsberechtigung



hatte mir das auch schon überlegt. Muss aber sagen das meine SD Karten bei drei Raspi ohne Probleme 24 Stunden am Tag laufen. Bei meinem letzten Versuch hat ich es nicht geschafft nach der Kopie der 32 GB SD Karte auf die SSD den gesammten Speicherplatz freizugeben. Der Raspi weigert sich in der Raspi-config. Eine Idee ?
marcelkt29.06.2019 23:38

Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , a …Auf ssd grundsätzlich ist mir das klar habe selbst etliche umgerüstet , aber da es gerade die intensos immer fuer den selben Kurs gibt erschließt sich mir der Deal hier nicht so ganz


Zitat aus einem Test: "Weiterhin hatten wir die Intenso SSD SATA III High [Performance] eingekauft, doch die entpuppte sich als Komplettversager: Beide Prüflinge hatten beim Test mit H2benchw Schreib- oder Lesefehler."
Quelle: c't 3/2017: Billiger geht nicht - SATA-SSDs für möglichst wenig Geld: heise.de/sel…581
Kahlheinz30.06.2019 10:18

Zitat aus einem Test: "Weiterhin hatten wir die Intenso SSD SATA III High …Zitat aus einem Test: "Weiterhin hatten wir die Intenso SSD SATA III High [Performance] eingekauft, doch die entpuppte sich als Komplettversager: Beide Prüflinge hatten beim Test mit H2benchw Schreib- oder Lesefehler."Quelle: c't 3/2017: Billiger geht nicht - SATA-SSDs für möglichst wenig Geld: https://www.heise.de/select/ct/2017/03/1486052794558581



Ein grandioses Dos-Urzeiten-Hinterwäldler-Tool benutzt die Ct. Schreib- oder Lesefehler hatte ich jedenfalls nicht. Ein Top-Journalismus, das Montagsgerät nicht doch mal gegen ein einwandfreies zu tauschen. WTF
Bearbeitet von: "Kaufhaus-COP" 30. Jun
Bei Interesse
Integral P5 SSD mit 3D-NANDs
Infos, Bilder
Bearbeitet von: "Jakobi" 30. Jun
Ist die gut fürs Betriebssystems zu verwenden zum booten? Daten Games usw. dann separat
MGRI789330.06.2019 13:03

Ist die gut fürs Betriebssystems zu verwenden zum booten? Daten Games usw. …Ist die gut fürs Betriebssystems zu verwenden zum booten? Daten Games usw. dann separat



Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders die 2,5er Platten von Notebooks sind langsam und da ist der Unterschied extrem spürbar.
haegar_100530.06.2019 09:32

hatte mir das auch schon überlegt. Muss aber sagen das meine SD Karten bei …hatte mir das auch schon überlegt. Muss aber sagen das meine SD Karten bei drei Raspi ohne Probleme 24 Stunden am Tag laufen. Bei meinem letzten Versuch hat ich es nicht geschafft nach der Kopie der 32 GB SD Karte auf die SSD den gesammten Speicherplatz freizugeben. Der Raspi weigert sich in der Raspi-config. Eine Idee ?


Joa meinie liefen auch 3Jahre 24/7 für FHEM, Pihole, Sensorik etc. Ohne probleme. Dann sind mir 3Karten innerhalb von 1,5Monaten hopsgegangen. Immerhin backups gehabt.

Man muss erst USB-BOOT-Bit setzen:
In die datei /boot/config.txt in letzte Zeile folgendes eintragen:

program_usb_boot_mode=1

Dann rebooten.

Das setzt den einmalig beschreibbaren bit für USB-Boot auf aktiv. D.h. erst wird der sd-slot gecheckt, wenn dort nichts ist wird am usb nach nem bootmedium gesucht. Das kann dann ein usb stick, hdd, ssd usw. Sein.

Wichtig: nach dem reboot checken, dass der Bit auch gesetzt wurde. Hat bei mir erst mit einem aktuellen Rasbian age funktioniert:

vcgencmd otp_dump | grep 17

Die ausgabe müsste so sein:
17:3020000a

Ist die Ausgabe dagegen
17:1020000a
Ist USB-boot nicht aktiv.

Wichtig: usb Raspberry kann nur 600mA oder umgerechnet max 3W (P=U*I). Aber für ALLE usb-ports. Man sollte also Modelle nehmen, die unter 2W maximalleisung ziehen. Kingsten A400 zb. Oder apacer panther teste ich demnächst.
Samsung evos usw. Kannste knicken. die ziehen über 1A.

Ansonsten hier die Anleitung:
raspberrypi.org/doc….md

VG
RookieDealer30.06.2019 03:28

Nehme lieber die 240 gb mit dem Code für 25,07€ Hoffe sie passt in das r7 …Nehme lieber die 240 gb mit dem Code für 25,07€ Hoffe sie passt in das r780. Danke für den Deal.


Hab ich auch grad überlegt. Aber in der Tat zöger ich gerade. Ne BX500 von Amazon kostet auch nur 28€. Wie schlägt sich die gegen die Integral hier? Überlege auch grad ob mir amazon-de stat nem UK Warehouse die 3€ aufpreis wert sind, die integral homepage ist auch nicht gerade toll, link bzgl. warranty führt ins leere usw. hmmmm...
demJanus30.06.2019 14:16

Hab ich auch grad überlegt. Aber in der Tat zöger ich gerade. Ne BX500 von …Hab ich auch grad überlegt. Aber in der Tat zöger ich gerade. Ne BX500 von Amazon kostet auch nur 28€. Wie schlägt sich die gegen die Integral hier? Überlege auch grad ob mir amazon-de stat nem UK Warehouse die 3€ aufpreis wert sind, die integral homepage ist auch nicht gerade toll, link bzgl. warranty führt ins leere usw. hmmmm...


Als Prime Mitglied kostete die 120 gb BX500 18,99€.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text