-136°
ABGELAUFEN
Intel Core i7-4790K (Devils Canyon), 4x 4.00GHz, boxed für 333,39 € inkl. [Bestpreis seit Januar 2015]
Intel Core i7-4790K (Devils Canyon), 4x 4.00GHz, boxed für 333,39 €  inkl. [Bestpreis seit Januar 2015]

Intel Core i7-4790K (Devils Canyon), 4x 4.00GHz, boxed für 333,39 € inkl. [Bestpreis seit Januar 2015]

Preis:Preis:Preis:333,39€
Zum DealZum DealZum Deal
==> Preis um ~8,- € gestiegen!



tonerdiskont.de

tonerdiskont.de/ind…165

**AUF LAGER VORRÄTIG**

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

___________________________________________________________________________



Quad-Core: "Devil's Canyon" • Taktfrequenz: 4.00GHz, Turbo: 4.40GHz • TDP: 88W • Fertigung: 22nm • Interface: DMI, 5GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: C0 • Grafik: Intel HD Graphics 4600, 350-1250MHz, max. 3 Displays • PCIe-Lanes: 16x PCIe 3.0 • Sockel: 1150, max. 1 CPU • Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600), 25.6GB/s, max. 32GB • Features: SSE4.1, SSE4.2, AVX2, Turbo Boost 2.0, Hyper-Threading, VT-x EPT, VT-d, Intel 64, My WiFi, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, IPT, AES-NI, Secure Key, Bit, Anti Theft, Clear Video HD, InTru 3D, Wireless Display, Multiplikator frei wählbar





Test:

___________________________________________________________________________

computerbase.de: Intel Core i7-4790K im Test Mit fünf Kühlern übertaktet

computerbase.de/201…ls-

canyon/

___________________________________________________________________________

GameStar.de: Intel Core i7 4790K im Test

gamestar.de/har…tml

___________________________________________________________________________

pcgameshardware.de: Core i7-4790K im Test: Angriff auf die Intel-Sechskerner für Sockel 2011

pcgameshardware.de/CPU…71/



___________________________________________________________________________

Ein guter CPU, zum übertakten geeignet, wird ab ~4,6 bis ~5,00 GHz extrem Heiß !

(Gebe gerne Tipps & Tricks zum übertakten!)

Fängt an beim richtigen Kühler (z.B. Noctua DH15 oder Raijintek Tisis), über das richtige Mainboard zum übertakten (z.B. ASRock Z97 OC Formula) usw.!





___________________________________________________________________________

Vergleichpreise:

geizhals.de/int…tml

___________________________________________________________________________

Kühler: (dort sollte man mind. ~20€ investieren)

geizhals.de/?ca…156

___________________________________________________________________________

passende Mainboards:

geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=317_Z87~317_Z97#xf_top

37 Kommentare

Verfasser

Deallink:
KLICK

944x531.jpg

gY8MzJK.jpg

Du hast die Versandkosten vergessen.

+ Versandkosten 6,90 € !
= Dealpreis 325,90 €

Idealo 329€

1 % Ersparnis = Kein Deal und eiskalt.

Verfasser

ramtam

Idealo 329€ 3 % Ersparnis = Leider kein Deal, cold.



Danke für den Tipp, dort bei Idealo sind aber auch nur noch 3 VERFÜGBAR!
Der beste Preis seit Januar 2015 ist bei der hohen Nachfrage, in meinen Augen, einen Deal wert

ramtam

Idealo 329€ 3 % Ersparnis = Leider kein Deal, cold.



Wenn die 3 weg sind, dann kann man die für 333,03 bei Geizhals nehmen.
Auch da sind es dann nur 2% Ersparnis und keinen Deal wert, sorry.
Der Deal bleibt eiskalt.

Viper

Der beste Preis seit Januar 2015 ist bei der hohen Nachfrage, in meinen Augen, einen Deal wert


nichts für ungut, aber: MyDealz ist ja (im Gegensatz etwa zu Preissuchmaschinen und anderen "Bestpreis"-Seiten) gerade NICHT eine Plattform für "Bestpreise" sondern für Deals, d.h. Sonderangebote mit deutlicher Preisersparnis (i.d.R. ab ca 10%) relativ zum regulären Bestpreis (der hier als "Vergleichspreis" zum Nachweis der deutlichen Preisersparnis gilt)

Verfasser

ramtam

Idealo 329€ 3 % Ersparnis = Leider kein Deal, cold.



Ja, gut, du hast Recht, 333,03 € zuzüglich 23,00 € Versandkosten bei einem unseriösen Verkäufer (sitzt zuästzlich in Italien) ist natürlich der bessere Preis als meiner Dealpreis hier, ich gebe mich geschlagen, du hast Recht!

Viper



Der Händler ist tatsächlich nix, sorry
Dann liegt die Ersparnis beim drittbesten Preis nicht bei 2% sondern bei unglaublichen 3,7 % (338,48 € Hardwareversand.de)
Bei Qipu gibt's bei Hardwarversand übrigens noch 2%

Verfasser

Viper

Der beste Preis seit Januar 2015 ist bei der hohen Nachfrage, in meinen Augen, einen Deal wert

Intel i7-4790K, Core Herausragende Leistung und brillante Darstellung auf hchstem Niveau. Holen Sie sich Spitzenleistung für anspruchsvollste Anwendungen ? mit einem Intel® Core? i7 Prozessor der vierten Generation. Ob 3D- oder HD-Entertainment, Multitasking oder Multimedia: Der Intel® Core? i7 Prozessor der vierten Generation bietet Spitzenleistung für die anspruchsvollsten Aufgaben. Die Intel® Hyper-Threading-Technik ermöglicht intelligentes Multitasking und lässt Sie mühelos zwischen Anwendungen wechseln. Die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 setzt bei Bedarf automatisch zusätzliche Leistung frei. Die im Prozessor integrierten Grafikfunktionen sorgen für eine flüssige und perfekt abgestimmte Wiedergabe Ihrer Filme, Spiele und Fotos ? ohne zusätzliche Hardware im PC! Gönnen Sie sich starke Turbo-Boost-Leistung und längere Akkulaufzeiten, und genießen Sie mit integrierter Sicherheit die beruhigende Gewissheit, dass Sie besser geschützt sind. Erleben Sie den sichtbaren Unterschied. Der Intel® Core? i7 Prozessor der vierten Generation ist die optimale Wahl für alle, die höchste Ansprüche an ihren Computer stellen. Denn faszinierender als unsere Technik ist nur, was Sie damit machen. Prozessor: Prozessorfamilie Intel Core i7-4xxx Prozessor Taktfrequenz 4 GHz Anzahl Prozessorkerne 4 Prozessorsockel Socket H3 (LGA 1150) Komponente für PC Prozessor Lithografie 22 nm Box Ja Prozessor i7-4790K Prozessor Anzahl der Threads 8 System-Bus 5 GT/s Prozessorbetriebsmodi 64-bit Pufferspeicher L3 8 MB Kompatible chipsets Intel B85, Intel H81, Intel H87, Intel Q85, Intel Q87, Intel Z87 Staffelung C0 L3 cache Schnelligkeit 4 GHz Prozessor Boost-Taktung 4,4 GHz Bus typ QPI Speicher: Maximum unterstützte RAM 32 GB Unterstützte Arbeitsspeicher DDR3-SDRAM Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit 1333, 1600 MHz Speicherbandbreite (max.) 25,6 GB/sek Speicherkanäle doppelt/Dual ECC Nicht Grafik: Eingebaute Grafikadapter Ja On-board Grafik Modell Intel HD Graphics 4600 Grafische Basis Frequenz 350 MHz Max dynamische Frequenz der Grafiken 1250 MHz Leistung: Wärmekraft 88W Funktionen: Execute Disable Bit Ja Leerlauf Zustände Ja Thermal-Überwachungstechnologien Ja PCI Express slots Anzahl 16 PCI-Express-Slots-Version 3.0 PCI Express Konfigurationen 1x16, 2x8, 1x8+2x4 Unterstützte Befehlssätze AVX 2.0, SSE4.1, SSE4.2 Bandbreite 5 MB/s Skalierbarkeit 1S Anzahl der Display unterstützt 3 CPU Konfiguration (max) 1 Eingebettete Optionen verfügbar Nicht Graphics & IMC lithography 22 nm Spezifikation der thermischen Lösung PCG 2013D Prozessor Besonderheiten: Intel Anti-Theft Technologie Ja Intel Hyper-Threading Technologie Ja Intel Identity Protection Technologie Ja Intel My WiFi Technologie Ja Intel Turbo Boost Technologie 2.0 Intel vPro Technologie Nicht Intel Quick Sync Video Technology Ja Intel InTru 3D Technology Ja Intel Wireless Display (WiDi) Technologie Ja Intel Clear Video HD Technology Ja Intel Insider Ja Intel Smart Cache Ja Intel AES New Instructions Ja Verbesserte Intel SpeedStep Technology Ja Intel Virtualization Technology VT-d, VT-x Intel Enhanced Halt State Ja Intel VT-x mit Extended Page Tables (EPT) Ja Intel Sicherer Schlüssel Ja Intel TSX-NI Ja Intel Stable Image Platform Program (SIPP) Nicht OS-Guard Ja Betriebsbedingungen: Tcase 72,72 °C Technische Details: Maximaler Grafikkartenspeicher 1024 MB Weitere Spezifikationen: Packungsgröße 37.5 x 37.5 mm Prozessor-Code SR219



Wer sich mit der MAterie auskennt, weiß das, dass sogut wie unmgölich ist bei solchen Unikaten Produkten am Markt!
Würde ich solche CPUs für 50% billiger bekommen, würde ich dem jenigen der mir den Tipp gibt, einen PC & mehr schenken!


Ok ok, es ist der geilste Deal der Welt.

Verfasser

ramtam

Ok ok, es ist der geilste Deal der Welt.



Na siehste, wir sind uns einig X)

Nein, im ernst jetzt, ich beschäftige mit den Preisen für solchen CPUs seit ich ein kleiner Junge bin und der Markt ist wirklih sehr hart und nicht vergleichbar mit anderen Dealartikeln, auch nicht mit anderen CPUs, denn dieser CPU ist der schnellste Singlecore PROZESSOR DER WELT und daher fehlen ja für jemanden der den schnellsten CPU der Welt sucht, die Alternativen, verstehst du was ich meine?

Das ist ähnlich wie mit Essen, wenn man so ein Mega Nerd ist, weiß man wovon ich spreche

Aber gut ich nehme das zur Kenntnis, nur leider kann ich die Preise nicht beeinflußen, da ich leider nicht für/bei INTEL arbeite.

Ich denke aber der Preis ist gut, da zum Herbst hin der neue Skylake kommt und falls der EURO nicht wieder steigt, ist das hier ein SUPER PREIS (in meinen Augen!)

*bei Ideal/ebay gibts noch 2 für 329,- !*



Aber mir egal, solange die Leute !!!! KOMPLETT PCs für auch ca.~325,90 € kaufen !!!! , kann sich ja niemand darüber beschweren, einen schlechten PC zu haben!
keep-calm-and-let-me-have-my-own-opinion

Wir glauben dir ja meinetwegen gerne, daß du der #1 Mega-Nerd Weltexperte für Preise weltschnellster Einzel-Prozessoren bist und daß das der Bestpreis ist und daß es zu dem Teil keine Deals gibt...

.... aber so ist das eben mal: für manche (viele) Produkte gibt's schlicht keine Deals. Das ändert trotzdem nichts am Unterschied zwischen "Bestpreis" und "Deal".

Verfasser

Viper

Der beste Preis seit Januar 2015 ist bei der hohen Nachfrage, in meinen Augen, einen Deal wert



Wenn das so ist, warum werden dann Deals, die überhaupt keine Sonderangebote mit deutlicher Preisersparnis (i.d.R. ab ca 10%) relativ zum regulären Bestpreis sind, so extrem häufig so heiß gevotet?

Aber ansich, unterstütze ich deine Einstellung dahingehend, sehr!

So wette ich & garantiere ich dafür das sich über den Deal 100%ig auch jemand freut! und immer dann wenn sich jemand freut und etwas Geld spart, hat ein Deal in meinen Augen seine Daseins berechtigung auf mydealz.de

Ich find 330 kann man nicht als Schnäppchen sehen auch wenn ich dasselbe bezahlt hab. Der Prozessor war mal unter 300 Euro zu bekommen entweder in sauren Apfel beißen oder auf besseres warten

Wenn das so ist, warum werden dann Deals, die überhaupt keine Sonderangebote mit deutlicher Preisersparnis (i.d.R. ab ca 10%) relativ zum regulären Bestpreis sind, so extrem häufig so heiß gevotet?

wundert mich auch immer, dass z.B. überteuerte "Karpfen-Kalender" hot gevotet werden. Aber manche hier bekommen davon eben nen Ständer.

Verfasser

ThePicco

Ich find 330 kann man nicht als Schnäppchen sehen auch wenn ich dasselbe bezahlt hab. Der Prozessor war mal unter 300 Euro zu bekommen entweder in sauren Apfel beißen oder auf besseres warten



Dieser Meinung ist vertretbar (bin wieder so nett heute, verzeit mir ;))

Hab extra gegoogelt, damit ich sagen kann ===>‌ ICH GEHE MIT DIR DACOR X) X)

ThePicco

Ich find 330 kann man nicht als Schnäppchen sehen auch wenn ich dasselbe bezahlt hab. Der Prozessor war mal unter 300 Euro zu bekommen entweder in sauren Apfel beißen oder auf besseres warten


Das war aber vor der Abwertung des Euro X)

denn dieser CPU ist der schnellste Singlecore PROZESSOR DER WELT


Wenn du dich so lange damit beschäftigst, sollte dir
1. schon aufgefallen sein das es die CPU heißt.
2. ist das kein Singelcore sondern ein Quadcore mit Hyper-Threading X)

ThePicco

Ich find 330 kann man nicht als Schnäppchen sehen auch wenn ich dasselbe bezahlt hab. Der Prozessor war mal unter 300 Euro zu bekommen entweder in sauren Apfel beißen oder auf besseres warten



Mittlerweile kann man den Prozessor aber auch als "Alt" bezeichnen da wäre mal eine Preissenkung drin. Wäre ich Intel würd ich das aber auch nicht machen - gibt ja nichts vergleichbares aufm Markt

HOT für i7-4790K... der Kenner weiß warum.

Problem daran kann man auch andersrum mit Oldtimerbereich veranschaulichen: Wenn ich meinen ersten PET aus den 1970er in Ebay reinstellen würde mit einem Startgebot von 1000 Euro... würde ich in einer entsprechenden Nerdplattform sicherlich auch weit über 1000 Grad erreichen... hier jedoch garantiert nicht
Daran ändert auch nichts, das in diesem Fall zwar um relativ aktuelle Architektur/Generation handelt aber in outfade Verfügbarkeit, bei steigendem Preis usw. es ist halt sehr speziell.

Den Viper merk ich mir aber mal, allein schon für posten solcher Spezialitäten ohne Rücksicht auf sein Tempprofil. Wer hier reingeklickt hat, dem könnte ja auch mein Lisa Fundstück letztens gefallen, Thread Seite 3 erstes Posting. Da wird die Mehrheit des Durchlaufpublikums ja bestimmt auch nicht richtig verstanden haben, was sie dort überhaupt sehen

Verfasser

denn dieser CPU ist der schnellste Singlecore PROZESSOR DER WELT



1. Der Singlecore
2. echt? danke für den Tipp!

denn dieser CPU ist der schnellste Singlecore PROZESSOR DER WELT



zu Punkt 2.
er meinte wohl das es "Die CPU" ist welche am schnellsten ihre Einzelkerne takten kann

YourDrAgan

er meinte wohl das es "Die CPU" ist welche am schnellsten ihre Einzelkerne takten kann


Aber auch das ist falsch, der AMD FX-9590 zum Beispiel kommt auf 4,7Ghz(bzw. 5Ghz), und ist auch schon 2 Jahre alt.
Mir ist schleierhaft, wie jemand, der nach eigenen Angaben den CPU Markt seit der Kindheit verfolgt, soetwas nicht wissen kann.
Trotzdem ist der 4790K natürlich eine super CPU, ich hab sie selber und mit einem guten Kühler bekommt man sie auch ohne delidding auf 4,7GHZ übertaktet.

Verfasser

YourDrAgan

er meinte wohl das es "Die CPU" ist welche am schnellsten ihre Einzelkerne takten kann

JackDerwan

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/35442-komplette-liste-aller-erscheinungstermine-der-skylake-prozessoren-von-intel.html na lieber sowas



mehr MHz = nicht auto. mehr Leistung !



Das habe ich ja auch gesagt, aber wer jetzt kaufen will, hat NICHT die Wahl.

Viper

mehr MHz = nicht auto. mehr Leistung !


Das ist schon klar, nur kannst du anders einen Geschwindigkeitsvergleich sowieso nur mit Hilfe von Benchmarks ermitteln. Und dort ist der 4790K schon seit einer Weile nicht mehr die Nr.1 und wird zum Beispiel vom 5960X deutlich distanziert.
Alles in Allem ist der 4790K verdammt gut, aber in keinem Bereich der Beste.
Und die "K" Version macht auch nur Sinn, wenn man die CPU übertakten will,
und dann spielen für die finale Geschwindigkeit noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle. (Einer davon ist Glück, man weiß vorher nie genau wie weit sich ein einzelner Chip wirklich ausreizen lässt, das kann selbst in einer Charge variieren.)

Verfasser

Viper

mehr MHz = nicht auto. mehr Leistung !



Wenn es um die Single-Core Leitung geht, hast leider unrecht denn sonst hätte ich schon längst einen 5960x !

Viper

Wenn es um die Single-Core Leitung geht, hast leider unrecht denn sonst hätte ich schon längst einen 5960x !


Die Singlecore Leistung ist aber nun mal nicht alleine maßgebend, sondern die Leistung des Gesamtsystems.
Den 4790K jetzt noch nur wegen der SC Leistung zu kaufen, macht doch auch wenig Sinn wenn Ende August schon die neuen Skylake Versionen kommen, ewig wird sich der der 1,Platz ja auch nicht halten lassen

Verfasser

Natürlich nicht, aber das hast du zitiert und falsch betitelt.

Das habe ich ja auch gesagt, ansonsten wäre der 4790K gar nicht zu dem Preis hier zu bekommen

Viper

mehr MHz = nicht auto. mehr Leistung !



Das ist ja selbstverständlich, ABER! nicht ganz richtig, denn der 4790 ohne K taktet nur mit 3.6GHz statt 4.0GHz !
somit "lohnt" sich die Anschaffung auch ohne zu übertakten!

Viper

Das ist ja selbstverständlich, ABER! nicht ganz richtig, denn der 4790 ohne K taktet nur mit 3.6GHz statt 4.0GHz ! somit "lohnt" sich die Anschaffung auch ohne zu übertakten!


Ich habe das Gefühl dir geht es nur um reine Zahlen und weniger um den praktischen Sinn (ist auch nachvollziehbar, wenn es dir ums SC übertakten geht). In den allermeisten Fällen ist zwischen dem 4790 und dem 4790k kein relevanter Unterschied feststellbar. (Wobei, wenn man danach geht, genügt auch oft noch ein i5 )

Das krampfhafte Nutzen von Fettschrift macht den Deal erst Recht autocold...

Ich könnte noch 328,81 € anbieten ☺ (Versandkostenfrei / Deutscher Händler)

http://www.elgros.de/COMPUTER/PC-Komponenten/Prozessoren/INTEL-Core-i7-4790K-4-GHz-Socket-1150-Prozessor-BX80646I74790K::19367.html


Verfasser

Mills

Das krampfhafte Nutzen von Fettschrift macht den Deal erst Recht autocold...



ok, ich werd versuchen das nächste mal gar nicht mehr auf die Kommentare derartig einzugehen.

Harleqin

Ich könnte noch 328,81 € anbieten ☺ (Versandkostenfrei / Deutscher Händler) http://www.elgros.de/COMPUTER/PC-Komponenten/Prozessoren/INTEL-Core-i7-4790K-4-GHz-Socket-1150-Prozessor-BX80646I74790K::19367.html



danke dir! Lieferzeit beachten: 3-5 Werktage

AMD vs. Intel, die 1000ste... \o/

Verfasser

so, wir sind wieder bei 345,96 €, wie ich mir das von Anfang an auch gedacht hab, wer zugeschlagen => Glückwunsch zum super geilen CPU !

Der Typ ist halt nen nutella Intel nerd der selten sein spielzinmer verlassen hat... Omg traurig

Verfasser

jungergott

Der Typ ist halt nen nutella Intel nerd der selten sein spielzinmer verlassen hat... Omg traurig



Von wem redest du jetzt ? meinst du dich selbst vllt. ??

Verfasser

Vorsicht vor dem User " jungergott " der erzählt euch irgendwelche Lügen um euch nachher zu beleidigen und dumm darzustellen, wobei " nutella nerd " bei mir sogar 100%ig zutrifft, ABER!! ich esse seit viele Jahren kein Nutella mehr, weil ich nämlich meine Zähne usw. behalten möchte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text