-110°
Intel gibt Geld zurück...15$

Intel gibt Geld zurück...15$

FreebiesIntel.de Angebote

Intel gibt Geld zurück...15$

Moin,

mal wieder ist Intel wegen unredlicher Marktverzerrung vor Gericht gezerrt worden und bevor es zu einer peinlichen Verurteilung kommt, ziehen sie sich außergerichtlich aus der Schlinge...

Worum geht es?

Intel hat zur P4 Ära "etwas" an den Benchmarks gedreht und gibt dafür jetzt als Entschädigung 15$ pro P4 da die Kiste einfach doch schlechter war als die Benchmarks den Kunden vorgaukelten.
Leider wohl nur für Kunden in den Staaten, die deutschen Intelkunden werden weiterhin wie bisher unentschädigt an der Nase herumgeführt...

Wenn man in den Zeitraum 2000-2002 zufällig in den Staaten war und sich ein P4 gekauft hatte, könnte womöglich auf Entschädigung hoffen.
Näheres zur Vorgehensweise im Deal-Link.


Viele Grüße,
stolpi

Beliebteste Kommentare

sehr Schade mit welchen Taktiken sie sich gegen AMD durchsetzen mussten...kaufe auch stets nur CPUs vom Underdog, mir doch wurscht ob ich 10 fps mehr hab so lang ich mich beim Kauf gut fühlen kann ^^

und AMD braucht das Geld dringend :P

man sieht ja auch wie sich bei den CPUs seit Jahren keine wirkliche Entwicklung mehr abzeichnet, sowas passiert halt wenn eine Firma das Monopol hat

25 Kommentare

Ist wohl eher in Diverses besser aufgehoben.

Sparkler

Ist wohl eher in Diverses besser aufgehoben.



Ja stimmt, hast vermutlich recht...wußte nicht wohin mit so so etwas.


Viele Grüße,
stolpi

sehr Schade mit welchen Taktiken sie sich gegen AMD durchsetzen mussten...kaufe auch stets nur CPUs vom Underdog, mir doch wurscht ob ich 10 fps mehr hab so lang ich mich beim Kauf gut fühlen kann ^^

und AMD braucht das Geld dringend :P

man sieht ja auch wie sich bei den CPUs seit Jahren keine wirkliche Entwicklung mehr abzeichnet, sowas passiert halt wenn eine Firma das Monopol hat

ups...doppelt...

pukem0n

.. man sieht ja auch wie sich bei den CPUs seit Jahren keine wirkliche Entwicklung mehr abzeichnet, sowas passiert halt wenn eine Firma das Monopol hat



Das ist/wird das Problem der Zukunft sein...und keiner will es gewesen sein, aber fast alle rennen hinter den hochsubventionierten Produkten hinterher und freuen sich um das gesparte Geld...später nörgeln sie dann rum, daß die Preise so hoch sind und vorgeschriebene Software zu nutzen haben...

Viele Grüße,
stolpi


PS:
Warum wird das hier so Cold? .

AMD baut heutzutage scheiß CPUs. und ehrlich gesagt waren die früher auch scheiße. nur war der p4 noch schlechter. es fing an, dass man rambus-speicher brauchte, der richtig teuer war. wenn man ihn aufstocken wollte, musste der alte komplett raus.
wie dem auch sei...
die intel CPUs sind zwar teurer, aber heutzutage leistungsstärker, energieeffizienter und laufen ruhiger.

und in den letzten jahren sind die CPUs vielleicht nicht mehr in einem riesen rahmen stärker geworden. aber dafür doch um ein vielfaches sparsamer. bei den grafikkarten scheint es da ja erst jetzt mit den gtx9x0-karten loszugehen. nicht viel stärker als die letzte generation, aber ca. die hälfte beim verbrauch.

stolpi

Warum wird das hier so Cold? .[/i]


jemand der viele Computer-Deals postet und selektiv nur welche mit AMD CPU auswählt und dann diesen Deal hier eröffnet der so gut für niemanden relevant ist (im Sinne von niemand kriegt Geld). Die Kombination sieht merkwürdig aus. Es ist mir hier egal wenn du hier auf AMD Hilfsmission gehst, aber was hast du erwartet?

Das ist so kalt hier weil sich die meisten ärgern dass sie als Käufer eines P4 nichts bekommen werden während unsere amerikanischen Freunde entschädigt werden. Da ist die Freude natürlich groß. Mich betrifft das ebenfalls.

Mein AMD CPU ist jetzt schon 5 Jahre alt und kann Spiele immer noch flüssig abspielen. Natürlich keine High-End Spiele aber für die meisten Spiele reicht es aus ^^

Drizzt

AMD baut heutzutage scheiß CPUs. und ehrlich gesagt waren die früher auch scheiße. .. die intel CPUs sind zwar teurer, aber heutzutage leistungsstärker, energieeffizienter und laufen ruhiger. und in den letzten jahren sind die CPUs vielleicht nicht mehr in einem riesen rahmen stärker geworden. aber dafür doch um ein vielfaches sparsamer. bei den grafikkarten scheint es da ja erst jetzt mit den gtx9x0-karten loszugehen. nicht viel stärker als die letzte generation, aber ca. die hälfte beim verbrauch.



Häh?
Dem ersten Satz kann ich gar nicht zustimmen, aber schon mal darüber nachgedacht, warum Intel zurzeit und womöglich auch auf Lebenszeit Marktführer ist?
Bestimmt nicht weil sie die besseren Produkte hatten...oO


Viele Grüße,
stolpi

stolpi

Warum wird das hier so Cold? .[/i]



Also, eigentlich hatte ich mir erhofft, die deutschen Nutzer etwas aufzuwecken und bei Intel Deutschland um Entschädigung zu bitten, schließlich wurden/werden sie womöglich genauso verarscht wie die US Bürger.
So hat es leider mehr den Anschein, als könnten sie so weitermachen wie bisher...jedenfalls macht es durchaus Sinn, entsprechende Quittungen über Jahre hinaus aufzubewahren, wer weiß, in ein paar Jahren kommen noch ganz andere Dinge ans Licht.

Auf Hilfsmission bin ich nicht, allerdings ist es schwer, vernünftige AMD Produkte zu finden. Oft, wenn nicht gar die Mehrzahl läßt in der Leistung zu wünschen übrig, sondern vor allem in der Ausstattung und Qualität der Produkte.
Da was gescheites zu finden ist manchmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...und das hat durchaus seinen Reiz

Warum das so ist, kann man sich leicht an zwei Fingern abzählen...es ist sicherlich auch kein Wunder, daß immer mehr mobile Intels in dem Tablet Markt zu finden sind.
Irgendwann wird es den Herstellern genauso gehen wie es bei AMD der Fall ist...


Ich würde mich freuen, wenn es wieder zu mehr Bewegung in den Märkten kommt, nur dann gibt es auch Innovationen.


Viele Grüße,
stolpi

Ist ja vielleicht gut gemeint, allerdings ist es kein Freebie. Und außerdem kann hier exakt niemand die Entschädigung beanspruchen.

Von daher wäre dein Aufruf an die deutschen P4 Käufer unter Diverses besser aufgehoben.

Hier ein Auszug zur berechtigten Personengruppe von der Webseite:

All residents of the United States, other than those residing in Illinois, who (i) purchased a new computer equipped with a Pentium 4 processor, (ii) purchased the computer between November 20, 2000 and December 31, 2001, and (iii) purchased the computer for personal, family, or household use; and All residents of the United States, other than those residing in Illinois, who (i) purchased a new computer equipped with a first-generation (Willamette) Pentium 4 processor or a Pentium 4 processor at speeds below 2.0 GHz, (ii) purchased the computer between January 1, 2002 and June 30, 2002, and (iii) purchased the computer for personal, family, or household use.

All residents of the United States, other than those residing in Illinois, who (i) purchased a new computer equipped with a Pentium 4 processor, (ii) purchased the computer between November 20, 2000 and December 31, 2001, and (iii) purchased the computer for personal, family, or household use; and All residents of the United States, other than those residing in Illinois, who (i) purchased a new computer equipped with a first-generation (Willamette) Pentium 4 processor or a Pentium 4 processor at speeds below 2.0 GHz, (ii) purchased the computer between January 1, 2002 and June 30, 2002, and (iii) purchased the computer for personal, family, or household use.



Ja, mit "Freebies" hatte ich falsch gewählt, wie schon angesprochen, wäre "Diverses" da die bessere Kategorie gewesen...:(

Aber warum werden nicht Alle entschädigt, warum nimmt man das so hin?

So ein kleiner "Shitstorm" kann da manchmal wahre Wunder bewirken.(_;)


Viele Grüße,
stolpi

stolpi

Häh? Dem ersten Satz kann ich gar nicht zustimmen, aber schon mal darüber nachgedacht, warum Intel zurzeit und womöglich auch auf Lebenszeit Marktführer ist? Bestimmt nicht weil sie die besseren Produkte hatten...oO Viele Grüße, stolpi



du meinst, dass die AMD CPUs so toll sind?

jaaa, gerade nochmal nachgeschaut. so überschlagen eine cpu in den top 50....

https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

da hast du natürlich recht. super ding!

mit einer TDP von 220W, während auf Platz 1 die CPU von Intel bei deutlich mehr Leistung 145W verbraucht. mach die augen auf, du fanboy.

wenn du da AMD-CPUs suchst, scroll einfach runter in das untere Drittel. Sind halt dort, wo sie auch hingehören!

Drizzt

... du meinst, dass die AMD CPUs so toll sind? jaaa, gerade nochmal nachgeschaut. so überschlagen eine cpu in den top 50.... https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html da hast du natürlich recht. super ding! mit einer TDP von 220W, während auf Platz 1 die CPU von Intel bei deutlich mehr Leistung 145W verbraucht. mach die augen auf, du fanboy. wenn du da AMD-CPUs suchst, scroll einfach runter in das untere Drittel. Sind halt dort, wo sie auch hingehören!




???
Hast du mal gelesen was du geschrieben hast und ich darauf geantwortet habe...oO ?
Und schon mal die "Dealbeschreibung" gelesen und verstanden?

Und nun kommst du mit so einer Benchmarkliste...X)

Arghhhh....:)


Viele Grüße,
stolpi

ja, alles gut. "amd ist toll. intel ist doof." darfst dir einen abschütteln gehen.

Drizzt

ja, alles gut. "amd ist toll. intel ist doof." darfst dir einen abschütteln gehen.



Versuche mir bitte nicht was in den Mund zu legen, was ich nicht geschrieben habe, Danke!

Also ich habe nichts von Intel ist Doof usw. gesagt, diese Schiene fährst Du!

Ebenso solche Aussage wie:
"AMD baut heutzutage scheiß CPUs. und ehrlich gesagt waren die früher auch scheiße."

Diese Meinung darfst du gerne vertreten, habe da kein Problem damit. Nur sei du dann so fair, und filtere alle Prozessoren aus deiner geposteten Benchmarkliste die nicht auf IA-64 basieren.
Im Prinzip sind das alle bis auf die Intel Itaniums.
Nun füge mal diese AMD "Scheißprozessoren" dazu und nenne Spaßeshalber einfach mal die ersten zehn die dann in dieser tollen Liste auftauchen...oO

Und?


Viele Grüße,
stolpi

Eig ganz guter Hinweis. Danke

Drizzt

ja, alles gut. "amd ist toll. intel ist doof." darfst dir einen abschütteln gehen.



Wie, was ist?
Erst versuchen hier einen Flamewar zu starten und jetzt mußt du auf einmal zur Schule oder warum antwortest du nicht mehr?


Viele Grüße,
stolpi

Drizzt

die intel CPUs sind zwar teurer, aber heutzutage leistungsstärker, energieeffizienter und laufen ruhiger.



laufen "ruhiger"? genau AMD verbaut halt 3 Zylinder, deshalb vibriert immer das Tischarmaturenbrett wenn man einen AMD PC drunter hat!

Fakt ist, AMD hat gerade eine Durststrecke, sah bei Intel auch schon mal so aus, diese wird aber auch wieder vorbeigehen, ich hatte bisher nur einen Intel (Pentium 3 500mhz) war noch ne Slot CPU da fiel damals regelmäßig die hälfte des Level 2 Caches aus, statt 512kb hatte ich dann nur 256 kb (aber er lief, dass muss man ihm lassen), aber als ich von meinem P3 auf den Athlon Thunderbird C wechselte, war das Feel was ich hatte besser als jedes ohhh ahhhhhh ummmmhhhhhh was ich davor erlebt hatte!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text