185°
ABGELAUFEN
Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
19 Kommentare

Guter Prozzi - guter Preis. Hot.

vielleicht zieht Amazon ja nach, wäre ja nicht schlcht bezüglich der Lieferbarkeit.

Technische Details von Amazon sind ja echt super:
Modell/Serie: APPLE DIGITAL AV ADAPTER
WLAN Typ: 802.11bgn

Preisfehler? Wäre ja ein super Preis

// 2 andere Shops haben nachgezogen

Wie ist der im Vergleich zum i5-6600K?

Traumi

Wie ist der im Vergleich zum i5-6600K?


benchmark.de

Traumi

Wie ist der im Vergleich zum i5-6600K?

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Wenn es dir nur darum geht, einen potenten Spiele-PC zusammen zu bauen, dann ist der i5-6600k wohl die aktuell beste Empfehlung. Da der i7-4790k aber hier im Deal so günstig ist wie ein i5-6600k, könntest du die Mehrleistung auch einfach mitnehmen und was mit Haswell zusammenbauen. Allerdings musst du dir über die Nachteile des veralteten Chipsatzes im Klaren sein.

Für den i7-4790k brauchst Du ein Board mit 1150 Sockel, wobei Du für den i5-6600k ein Board mit 1151 Sockel benötigst. Je nachdem was schon gegeben ist, kommt halt der ein oder andere Prozessor in Frage. Rein leistungstechnisch gesehen, dürfte der i7-4790k etwas vor dem i5-6600k liegen.

Da die Prozessoren die letzten 2 Jahre sehr stabil sind bzw. eher eine Tendenz nach oben zu verzeichnen ist, Top Angebot meiner Meinung nach.

Bitte informiert amazon mal alle über den günstigeren preis, bei amazon direkt wäre das DER knaller ^^

Traumi

Wie ist der im Vergleich zum i5-6600K?

Pi mal Daumen gleich schnell, je nach Anwendung, taktnormiert ist der 6600K schneller, sparsamer ist der 6600K auch, aber der 4790K ist idR besser übertaktbar und kommt ja schon von einem höheren Grundtakt. Da der stromsparende 6600K aber die zukunftssichere Plattform hat, ists ein bisschen ein Äpfel-Birnen Vergleich. Wer jedenfalls schon ein 1150er Board hat, und sich nochmal verbessern will, bekommt damit auf DER Plattform das Nonplusultra.

Abgelaufen..

Bitte auch dran denken, dass ein Z-Board vorhanden sein sollte bei K-Prozessoren.

reicht der um Minecraft zu spielen?

Muh222

reicht der um Minecraft zu spielen?


wird knapp xD

Vorbei ?!

Hat ja nicht lange gehalten

Ich habe sowohl bei Amazon für rund 285 €, als auch bei Jacob Computer direkt für 244 € bestellt. Beide Bestellungen wurden soeben storniert:

"Der Grund für die Stornierung lautet:
-> Aufgrund eines Softwarefehlers wurden leider fehlerhafte Preisangaben übernommen. Wir bitten diesen Fehler vielmals zu entschuldigen."

Storno... Kein Glück gehabt gestern, alles storniert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text