Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
(Amazon / NBB Abholung) Intel NUC BOXNUC7CJYH2 Celeron J4005 UHD Graphics 600 Mini PC Barebone
1455° Abgelaufen

(Amazon / NBB Abholung) Intel NUC BOXNUC7CJYH2 Celeron J4005 UHD Graphics 600 Mini PC Barebone

96,75€106,58€-9% Kostenlos Kostenlosnotebooksbilliger.de Angebote
120
1455° Abgelaufen
(Amazon / NBB Abholung) Intel NUC BOXNUC7CJYH2 Celeron J4005 UHD Graphics 600 Mini PC Barebone
eingestellt am 27. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: Amazon hat den Preis erhöht und aktuell keinen Lagerbestand mehr. Bei NBB noch zum alten Preis zu haben.

Das Gerät kann ohne Probleme 4K in 60Hz darstellen. Toller Media PC fürs Wohnzimmer. IR Empfänger ist eingebaut. Kann man also toll z.B. mit einer Logitec Fernbedienung steuern.

Bedenkt, dass hier noch kein RAM + SSD enthalten sind. Diese müssen extra gekauft werden. Lassen sich übrigens Werkzeugfrei montieren. Das kriegt jeder Dummy hin...

Scheint der Ausverkauf von dem Teil zu sein. Für unter 100,- ein vollwertiger Media PC (wie gesagt RAM + SSD noch dazu rechnen je nach Wunsch) -> auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Angebot kommt ursprünglich von Notebooksbilliger.de und Amazon.de ist lediglich mitgezogen. Entscheidet selbst wo Ihr bestellen wollt. Bei Notebooksbilliger.de kämen noch 3,89 extra an Versand dazu oder Ihr holt es preisgleich ohne VSK in einer NBB Filiale ab.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ideal für das Haus-Automatisierungs-Projekt.
Auf jeden Fall besser, als sich irgendeinen Pi hinzustellen und dann mit anfälligen SD-Karten oder SSD-Adaptern mitsamt dem entsprechenden Kabel-Wirrwarr zu arbeiten. Der NUC ist kompakt, sehr sparsam an der Steckdose, hat eine vernünftige Kühlung und sinnvolle Anschlüsse - was will man mehr?
Eigentlich schon fast ein Nobrainer um die alten SSD-RAM-Ersatzteile zu verstauen.
Läuft bei mir mit 6-9 Watt, sehr leise. Für mich als teurere Alternative zum Raspberry super.
Beachi27.08.2020 16:54

Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man …Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man damit im Browser googlen oder wie?


Ja isn normaler WindowsPC oder Linux, wie man will. Aber für so eine (Atom-)Gurke würde ich nicht nochmal Geld ausgeben. Klar Videos abspielen, aber vermutlich hakt es schon beim Youtube Aufruf...naja muss man wissen was man will bei dem Ding und womit man zufrieden ist.
120 Kommentare
Eigentlich schon fast ein Nobrainer um die alten SSD-RAM-Ersatzteile zu verstauen.
Dual Core... Falls es von Interesse ist.
Lässt sich aber je nach Verwendungszweck verschmerzen.
Bearbeitet von: "Solfeus" 27. Aug
Ist das nicht mittlerweile Standardpreis?
Sparfuchser12327.08.2020 16:13

Ist das nicht mittlerweile Standardpreis?


Nö - einfach mal in den Preisverlauf schauen.
idealo.de/pre…tml VGP ist dann hier 100,64€ aufgrund der VSK bei NBB.
Läuft bei mir mit 6-9 Watt, sehr leise. Für mich als teurere Alternative zum Raspberry super.
Ist der überhaupt schneller als ein Pi?
mydealz_DFM27.08.2020 16:18

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6129124_-nuc-kit-nuc7cjyh-intel.html VGP ist dann hier 100,64€ aufgrund der VSK bei NBB.


Sehe ich anders. Wie gesagt der Deal kommt von NBB - nur das man dort noch den Versand extra bezahlen muss. Ist doch jetzt ein schlechter Scherz das dies dann der Vergleichspreis sein soll?
bineinedanielauch27.08.2020 16:29

Sehe ich anders. Wie gesagt der Deal kommt von NBB - nur das man dort noch …Sehe ich anders. Wie gesagt der Deal kommt von NBB - nur das man dort noch den Versand extra bezahlen muss. Ist doch jetzt ein schlechter Scherz das dies dann der Vergleichspreis sein soll?


Mitgezogen heißt, dass es der gleiche Preis ist. Durch die VSK ist nun einmal NBB der nächste Preis.
Könnte man bei NBB persönlich vorbeikommen und abholen, wäre es so, wie du dir das gedacht hast.
Ideal für das Haus-Automatisierungs-Projekt.
Auf jeden Fall besser, als sich irgendeinen Pi hinzustellen und dann mit anfälligen SD-Karten oder SSD-Adaptern mitsamt dem entsprechenden Kabel-Wirrwarr zu arbeiten. Der NUC ist kompakt, sehr sparsam an der Steckdose, hat eine vernünftige Kühlung und sinnvolle Anschlüsse - was will man mehr?
mydealz_DFM27.08.2020 16:32

Mitgezogen heißt, dass es der gleiche Preis ist. Durch die VSK ist nun …Mitgezogen heißt, dass es der gleiche Preis ist. Durch die VSK ist nun einmal NBB der nächste Preis.Könnte man bei NBB persönlich vorbeikommen und abholen, wäre es so, wie du dir das gedacht hast.


Zum einen kann man persönlich bei NBB vorbeikommen und das Teil ohne VSK abholen zum anderen ist das jetzt wirklich ein schlechter Scherz. Denn die wahre Preisersparnis wird durch diesen, entschuldige wenn ich es sage "Käsevergleich", verschleiert.
27599973-198Df.jpg
Bearbeitet von: "bineinedanielauch" 27. Aug
bineinedanielauch27.08.2020 16:33

Zum einen kann man persönlich bei NBB vorbeikommen und das Teil ohne VSK …Zum einen kann man persönlich bei NBB vorbeikommen und das Teil ohne VSK abholen zum anderen ist das jetzt wirklich ein schlechter Scherz. Denn die wahre Preisersparnis wird durch diesen, entschuldige wenn ich es sage "Käsevergleich", verschleiert.


Dann bitte auch so formulieren. Zum Beispiel: "Amazon und NBB bei Abholung" ...
Ist ja dein gutes Recht, dass du es als "Käsevergleich" siehst, aber bei allen anderen VGPs rechnen wir genauso inkl. Versandkosten.
Ich habe diesen RAM genommen.
amazon.de/dp/…BGF
Mit prime am günstigsten, ansonsten bei Alternate über ebay.
SSD habe ich noch eine rumliegen.
Rennt als portainer slave mit openhab und squeezeboxserver wie eine 1! Klare Empfehlung
Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man damit im Browser googlen oder wie?
Beachi27.08.2020 16:54

Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man …Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man damit im Browser googlen oder wie?


Ja das ist ein vollwertiger PC. Wie gesagt, einen RAM Riegel und eine SSD musst Du extra dazu kaufen und nur einstecken.
Welches OS Du Dir auf der Kiste installierst bleibt Dir überlassen. Windows 10 ist ohne Probleme möglich. Aber für Media PC Enthusiasten wird wohl eher ein Linux werden bzw. fertige Pakete wie z.B. OPENELEC.
Beachi27.08.2020 16:54

Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man …Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man damit im Browser googlen oder wie?


Ja isn normaler WindowsPC oder Linux, wie man will. Aber für so eine (Atom-)Gurke würde ich nicht nochmal Geld ausgeben. Klar Videos abspielen, aber vermutlich hakt es schon beim Youtube Aufruf...naja muss man wissen was man will bei dem Ding und womit man zufrieden ist.
Beachi27.08.2020 16:54

Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man …Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man damit im Browser googlen oder wie?


Kommt (auch mangels Festplatte) ohne Betriebssystem, wenn du Windows darauf nutzen möchtest ist das möglich.
Beachi27.08.2020 16:54

Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man …Ist das Ding ein Computer mit Windows oder was soll das sein? Kann man damit im Browser googlen oder wie?


Das Ding ist ein Computer ohne Windows. Es ist ein Gehäuse mit einer CPU und Netzteil. Man benötigt noch Arbeitsspeicher und Festplatte, dann kann man sich theoretisch auch Windows drauf installieren.

Bei mir läuft er als Server mit Ubuntu.
srneu27.08.2020 16:58

Ja isn normaler WindowsPC oder Linux, wie man will. Aber für so eine …Ja isn normaler WindowsPC oder Linux, wie man will. Aber für so eine (Atom-)Gurke würde ich nicht nochmal Geld ausgeben. Klar Videos abspielen, aber vermutlich hakt es schon beim Youtube Aufruf...naja muss man wissen was man will bei dem Ding und womit man zufrieden ist.


Als Media PC rennt das Ding wie die Sau. 4K in 60Hz unter Kodi kein Thema. Die CPU langweilt sich dabei...
Ist der Zweikerner unter Linux ausreichend, um kleinere Projekte (OpenHAB, Samba, Plex, etc.) parallel laufen zu lassen, oder lieber für ca. 40 € mehr zur Quad Core Variante greifen?
Kann die integrierte GPU ruckelfrei 4K-Inhalte in x265 mit HDR und allem pipapo ruckelfrei wiedergeben?
bineinedanielauch27.08.2020 17:00

Als Media PC rennt das Ding wie die Sau. 4K in 60Hz unter Kodi kein Thema. …Als Media PC rennt das Ding wie die Sau. 4K in 60Hz unter Kodi kein Thema. Die CPU langweilt sich dabei...


Und wie steht es mit Youtube, Netflix, Amazon Prime etcpp? Kodi ist ja schön und gut, aber "Media PC" besteht für mich noch aus mehr als nur Abspielen von Dateien aus dem lokalen Netzwerk oder von der Festplatte.
irreleph4nt27.08.2020 17:10

Und wie steht es mit Youtube, Netflix, Amazon Prime etcpp? Kodi ist ja …Und wie steht es mit Youtube, Netflix, Amazon Prime etcpp? Kodi ist ja schön und gut, aber "Media PC" besteht für mich noch aus mehr als nur Abspielen von Dateien aus dem lokalen Netzwerk oder von der Festplatte.


Funktioniert unter Kodi dafür gibts Plugins z.B.:
kodi-tipps.de/ama…od/
Kreuzschlitz27.08.2020 17:05

Ist der Zweikerner unter Linux ausreichend, um kleinere Projekte (OpenHAB, …Ist der Zweikerner unter Linux ausreichend, um kleinere Projekte (OpenHAB, Samba, Plex, etc.) parallel laufen zu lassen, oder lieber für ca. 40 € mehr zur Quad Core Variante greifen?


Samba hab ich selbst auf einem Celeron 3865U (noch schlechter als der hier im NUC) laufen gehabt, das geht problemlos. OpenHAB sollte auch gehen, zumal das sogar auf ARM Platinen läuft. Plex ist halt so eine Sache. Willst du auf dem NUC abspielen? Dann wird es ggf eng. Willst du vom NUC auf andere Geräte streamen? Dann nur, solange deine Abspieler keine Transkodierung brauchen.
Kann man da eventuell auch den Prozessor auswechseln,und wenn ja durch welchen,bin da nicht so bewandert.
kojacke27.08.2020 17:20

Kann man da eventuell auch den Prozessor auswechseln,und wenn ja durch …Kann man da eventuell auch den Prozessor auswechseln,und wenn ja durch welchen,bin da nicht so bewandert.


Nein
irreleph4nt27.08.2020 17:12

Samba hab ich selbst auf einem Celeron 3865U (noch schlechter als der hier …Samba hab ich selbst auf einem Celeron 3865U (noch schlechter als der hier im NUC) laufen gehabt, das geht problemlos. OpenHAB sollte auch gehen, zumal das sogar auf ARM Platinen läuft. Plex ist halt so eine Sache. Willst du auf dem NUC abspielen? Dann wird es ggf eng. Willst du vom NUC auf andere Geräte streamen? Dann nur, solange deine Abspieler keine Transkodierung brauchen.


Streaming auf max. 2-3 Clients inkl. Transkodierung. Benötige etwas mit geringem Stromverbrauch und das am besten nahezu lautlos.

Wie sieht es bei dem NUC mit hochfrequenten Geräuchen (coil whine) aus, den NUC6CAYH musste ich aus diesem Grund zurücksenden. Vor allem im Leerlauf war das Gerät unerträglich in dieser Hinsicht.
Kreuzschlitz27.08.2020 17:21

Streaming auf max. 2-3 Clients inkl. Transkodierung. Benötige etwas mit …Streaming auf max. 2-3 Clients inkl. Transkodierung. Benötige etwas mit geringem Stromverbrauch und das am besten nahezu lautlos.Wie sieht es bei dem NUC mit hochfrequenten Geräuchen (coil whine) aus, den NUC6CAYH musste ich aus diesem Grund zurücksenden. Vor allem im Leerlauf war das Gerät unerträglich in dieser Hinsicht.


Da würde ich dann zu was Stärkerem greifen, z.B. dem NUC mit i3 Prozessor. Ich selbst habe noch zweimal den NUC6i3, der mit einer i3-6100u Dual Core samt Hyperthreading CPU kam. Der hat gerade so 2 gleichzeitige Streams 1080p/720p gepackt. Ansonsten läuft der zweite von beiden als Windows Desktop bei meinem Vater ohne Probleme.

Coil Whine kann ich bei meinem nicht feststellen und auch der Lüfter ist angenehm ruhig. Wenn sich das Teil allerdings anfängt mit Staub zuzusetzen, was je nach Unterlage gerne 2 Jahre dauern kann, wird der Lüfter hörbar.
Bearbeitet von: "irreleph4nt" 27. Aug
Edewechter27.08.2020 17:09

Kann die integrierte GPU ruckelfrei 4K-Inhalte in x265 mit HDR und allem …Kann die integrierte GPU ruckelfrei 4K-Inhalte in x265 mit HDR und allem pipapo ruckelfrei wiedergeben?


Für diese Gemini Lake Celerons und Pentiums hat Intel kein HDR in den Treibern freigeschaltet.
irreleph4nt27.08.2020 17:10

Und wie steht es mit Youtube, Netflix, Amazon Prime etcpp? Kodi ist ja …Und wie steht es mit Youtube, Netflix, Amazon Prime etcpp? Kodi ist ja schön und gut, aber "Media PC" besteht für mich noch aus mehr als nur Abspielen von Dateien aus dem lokalen Netzwerk oder von der Festplatte.


kannst sicher sein, wenn du dir entweder Libreelec (= linux wo kodi läuft , dann +Netflix addon, oder amazon Video addon u.ä.) dann installierst hast Du einen sehr guten Mediapc der alles abspielt was du sehen willst, da bin ich sicher ;-). Alternattiv kannst Du dir auch Windows 10 drauf machen und da Kodi selber installieren und ebenso das Netflix-addon, oder amazon oder was auch immer installieren. Kann nur empfehlen sich den Skin titan bingie zu installiereen und du wirst nach etwas Einarbeitung/Installationsarbeit (einmalig) nichts anders mehr an deinen TV ranlassen wenn du Medien ansehen willst...

Der Deal ist klasse..., noch 4gb ram und eine 20€ SSd rein und ab geht der Kodie/Bingie Mediapc Spass !

P.S.
Wer sich das Ding kauft muss halt noch etwas Zeit in die INstallation und individuelle Anpassung von Libreelec/Kodi reinstecken (google ist Dein Freund...) und ist dann für unter 150€ für die nächsten Jahre in Sachen Mediapc durchaus ausreichend ausgerüstet. Wer da noch zusätzlich "Docker" in Libreelc/Kodi aktiviert kann auch noch etliche Services wie "Homeautomation" usw. gelich mit im Haus versorgen...
Das ist jetzt echt verwirrend, laut Amazonvergleich scheint wohl doch schon ein 8GB großer Arbeitsspeicherriegel dabei zu sein!
broxtn27.08.2020 18:02

Das ist jetzt echt verwirrend, laut Amazonvergleich scheint wohl doch …Das ist jetzt echt verwirrend, laut Amazonvergleich scheint wohl doch schon ein 8GB großer Arbeitsspeicherriegel dabei zu sein!


Nicht verwirren lassen, da ist definitiv kein RAM dabei. 8GB ist lediglich die Größe die Intel offiziell als "Maximalgröße" des RAM angibt, die Amazon hier übernommen hat. Im übrigen funktionieren auch 16GB ohne Probleme.
Welchen RAM Riegel würdet Ihr empfehlen?
Bearbeitet von: "broxtn" 27. Aug
broxtn27.08.2020 18:07

Welchen RAM Riegel würdet Ihr empfehlen?


Amazon schlägt auf der Seite vom NUC direct einen Crucial vor.
DerArel27.08.2020 17:53

kannst sicher sein, wenn du dir entweder Libreelec (= linux wo kodi läuft …kannst sicher sein, wenn du dir entweder Libreelec (= linux wo kodi läuft , dann +Netflix addon, oder amazon Video addon u.ä.) dann installierst hast Du einen sehr guten Mediapc der alles abspielt was du sehen willst, da bin ich sicher ;-). Alternattiv kannst Du dir auch Windows 10 drauf machen und da Kodi selber installieren und ebenso das Netflix-addon, oder amazon oder was auch immer installieren. Kann nur empfehlen sich den Skin titan bingie zu installiereen und du wirst nach etwas Einarbeitung/Installationsarbeit (einmalig) nichts anders mehr an deinen TV ranlassen wenn du Medien ansehen willst...Der Deal ist klasse..., noch 4gb ram und eine 20€ SSd rein und ab geht der Kodie/Bingie Mediapc Spass !P.S.Wer sich das Ding kauft muss halt noch etwas Zeit in die INstallation und individuelle Anpassung von Libreelec/Kodi reinstecken (google ist Dein Freund...) und ist dann für unter 150€ für die nächsten Jahre in Sachen Mediapc durchaus ausreichend ausgerüstet. Wer da noch zusätzlich "Docker" in Libreelc/Kodi aktiviert kann auch noch etliche Services wie "Homeautomation" usw. gelich mit im Haus versorgen...



Nur 4GB RAM oder doch gleich die 8GB als Empfehlung? Bei WIndows habe ich gerne Reserve; habe Windows aber noch nie in diesem Umfeld genutzt.
_burki_27.08.2020 18:48

Amazon schlägt auf der Seite vom NUC direct einen Crucial vor.Nur 4GB RAM …Amazon schlägt auf der Seite vom NUC direct einen Crucial vor.Nur 4GB RAM oder doch gleich die 8GB als Empfehlung? Bei WIndows habe ich gerne Reserve; habe Windows aber noch nie in diesem Umfeld genutzt.


nimm 8gb, wenn du eben windows 10 mit dem Barebone für mehr als nur Kodi (Medien abspielen) mal nutzen willst...nötig ist das aber wirklich nicht zwingend...eben wie von Dir gesagt eher eine "stille Reserve" für mehr/andere Dinge als nur als Medienzentrale.
Empfehlen würde ich dir da , wenn du wirklich nur den Barebone als Medianabspieler und "Homeautomation" Zentrale nutzen willst einfach Libreelec...statt windows. Wenn Du aber auch mal Google Stadia (Gamestreaming) oder ähnliches nutzen willst dann nimm halt doch die Windows 10/Kodi Kombi. Nur so als Beispiel.
Bearbeitet von: "DerArel" 27. Aug
DerArel27.08.2020 19:17

nimm 8gb, wenn du eben windows 10 mit dem Barebone für mehr als nur Kodi …nimm 8gb, wenn du eben windows 10 mit dem Barebone für mehr als nur Kodi (Medien abspielen) mal nutzen willst...nötig ist das aber wirklich nicht zwingend...eben wie von Dir gesagt eher eine "stille Reserve" für mehr/andere Dinge als nur als Medienzentrale.Empfehlen würde ich dir da , wenn du wirklich nur den Barebone als Medianabspieler und "Homeautomation" Zentrale nutzen willst einfach Libreelec...statt windows. Wenn Du aber auch mal Google Stadia (Gamestreaming) oder ähnliches nutzen willst dann nimm halt doch die Windows 10/Kodi Kombi. Nur so als Beispiel.


Danke
Zocken ist keine Option, da es dafür andere Geräte gibt.
Mit der Shield TV habe ich zwar auch schon viele Möglichkeiten, aber man kommt m.M.n. damit nicht an Windows ran.
Für 115 € gibt es aber auch schon eine bessere Variante:

amazon.de/Int…HYX
serradella27.08.2020 20:54

Für 115 € gibt es aber auch schon eine bessere Va …Für 115 € gibt es aber auch schon eine bessere Variante:https://www.amazon.de/Intel®-NUC6CAYH-Celeron®-Barebone-schwarz-silber/dp/B07P9SKJ2Q/ref=pd_vtp_147_6/261-4405443-1494529?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07P9SKJ2Q&pd_rd_r=48dd303b-855b-455c-8aae-38f0ef1cec15&pd_rd_w=CkD81&pd_rd_wg=FgvJU&pf_rd_p=69e0861b-3c38-489a-96c2-122ec4152d31&pf_rd_r=DHE4QE7KXG2TG6H2THYX&psc=1&refRID=DHE4QE7KXG2TG6H2THYX


Was soll daran besser sein? Schlechtere CPU und schlechtere GPU.
welchen ram würdet ihr empfehlen? 120gb ssd habe ich schon ausgewaehlt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text