Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Intel NUC Kit NUC7i5BNH inkl. Intel Core i5-7260U, Barebone
367° Abgelaufen

Intel NUC Kit NUC7i5BNH inkl. Intel Core i5-7260U, Barebone

304,99€351,45€-13%Alternate Angebote
31
eingestellt am 19. FebBearbeitet von:"FlyingT"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

" Das Intel® Next Unit of Computing NUC Kit NUC7i5BNH bietet beeindruckende Grafikfunktionen und reaktionsschnelle Leistung im Taschenformat. Das mit einem Intel® Core™ i5-7260U Prozessor (2,20 GHz) ausgestattete NUC stellt eine voll skalierbare und umfassende Recheneinheit im kleinstmöglichen Format bereit. Noch beeindruckender ist nur die Tatsache, dass ein derart kleines Produkt so viel Leistung in einem flexiblen und anpassbaren Format liefern kann. "

Ich braucht noch Arbeitsspeicher und eine Festplatte/SSD

>> Preisvergleich (Galaxus Beta sehe ich nicht als vertrauenswürdigen Shop, lediglich 15 Bewertungen und Beta im Name )

1337518.jpg

Laut Userbench ganze 18% schneller als der NUC-Klon von MSI für nur 5 Euro mehr

cpu.userbenchmark.com/Com…577

Ich habe von den Teilen mal "ein paar" gebaut und mit der 19 Euro SSD Kingston A400 ausgerüstet, super Sache
1337518.jpg
Schaut unbedingt, dass ihr den richtigen RAM nehmt. Die Liste gibt es auf der Intel-Seite.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Besser den neuen NUC8 kaufen, der Leistungssprung soll gerade auch bei Grafik sehr groß sein.
FlyingTvor 23 m

Du meinst den für knapp 800$ .. ?


Keine Ahnung welchen du meinst für 800$.
Ich meine jedenfalls die normale NUC8 Generation, bspw. NUC8i5BEH. Ist der direkte Nachfolger von dem hier angebotenen und die 50€ mehr lohnen sich.
Bearbeitet von: "Speedmax" 19. Feb
Die Sache mit dem RAM ist halb so wild und die liste bei Intel veraltet.
Ihr müsst lediglich beachten, dass ihr Low-Voltage S0DIMM benötigt (den mit 1,35VCC)
31 Kommentare
so kann man den preisvergleich natürlich auch schön reden
Besser den neuen NUC8 kaufen, der Leistungssprung soll gerade auch bei Grafik sehr groß sein.
Dirk8319.02.2019 08:45

so kann man den preisvergleich natürlich auch schön reden


Ein Shop, der "Beta" schon im Namen trägt, sieht sicherlich kein Geld von mir.
Besonders, wenn es komischerweise deutlich unter allen anderen Anbietern liegt
Speedmax19.02.2019 08:45

Besser den neuen NUC8 kaufen, der Leistungssprung soll gerade auch bei …Besser den neuen NUC8 kaufen, der Leistungssprung soll gerade auch bei Grafik sehr groß sein.


Du meinst den für knapp 800$ .. ?
FlyingT19.02.2019 08:46

Ein Shop, der "Beta" schon im Namen trägt, sieht sicherlich kein Geld von …Ein Shop, der "Beta" schon im Namen trägt, sieht sicherlich kein Geld von mir.Besonders, wenn es komischerweise deutlich unter allen anderen Anbietern liegt


dann schau mal hier. müssen diese deals dann gelöscht werden?
Für was braucht man so viele SSDs?
Dirk8319.02.2019 08:47

dann schau mal hier. müssen diese deals dann gelöscht werden?


Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht
Ich werde jedenfalls so einen Shop nicht als Deal posten
FlyingTvor 1 m

Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht Ich …Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht Ich werde jedenfalls so einen Shop nicht als Deal posten


dennoch solltest du diesen als den nächsten preis angeben. wäre fair
FlyingTvor 5 m

Ein Shop, der "Beta" schon im Namen trägt, sieht sicherlich kein Geld von …Ein Shop, der "Beta" schon im Namen trägt, sieht sicherlich kein Geld von mir.Besonders, wenn es komischerweise deutlich unter allen anderen Anbietern liegt


Die Firma gehört mit zu Digitec. Habe dort auch vor kurzem bestellt. Astreiner Support (auch telefonisch), Abwicklung via PayPal absolut problemlos... Kann mich somit nicht beschweren.

Einfach mal lesen: galaxus.de/de/…626
FlyingTvor 15 m

Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht Ich …Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht Ich werde jedenfalls so einen Shop nicht als Deal posten


Es gibt da kein Risiko. Der Shop gehört zum Schweizer Unternehmen Digitec. Wenn man sich die Homepage für 10 Minuten anschaut dann steht da auch die Erklärung warum „Beta“ im Namen gewählt wurde. Der Shop ist imho seriös
FlyingTvor 23 m

Du meinst den für knapp 800$ .. ?


Keine Ahnung welchen du meinst für 800$.
Ich meine jedenfalls die normale NUC8 Generation, bspw. NUC8i5BEH. Ist der direkte Nachfolger von dem hier angebotenen und die 50€ mehr lohnen sich.
Bearbeitet von: "Speedmax" 19. Feb
Ich hab davon mehr als 30 bereits verbaut als Multimedia-Server mit Linux, Versorgung von > 100 Clients. Für diesen Zweck top, nur die Lüfter sind meiner Einschätzung nach früher oder später zu laut für bspw. einen Desktop-Arbeitsplatz. Wer was als Multimedia-Server ohne Lüfter sucht mit mehr Leistung als die Raspberry Pi's, dem sei auch der Khadas VIM1 bzw. VIM2 empfohlen. Für den Desktop-Einsatz dann die ZBOX von Zotac.
Bearbeitet von: "clutchyhopkins" 19. Feb
Die Sache mit dem RAM ist halb so wild und die liste bei Intel veraltet.
Ihr müsst lediglich beachten, dass ihr Low-Voltage S0DIMM benötigt (den mit 1,35VCC)
clutchyhopkins19.02.2019 09:19

Ich hab davon mehr als 30 bereits verbaut als Multimedia-Server mit …Ich hab davon mehr als 30 bereits verbaut als Multimedia-Server mit Linux, Versorgung von > 100 Clients. Für diesen Zweck top, nur die Lüfter sind meiner Einschätzung nach früher oder später zu laut für bspw. einen Desktop-Arbeitsplatz. Wer was als Multimedia-Server ohne Lüfter sucht mit mehr Leistung als die Raspberry Pi's, dem sei auch der Khadas VIM1 bzw. VIM2 empfohlen. Für den Desktop-Einsatz dann die ZBOX von Zotac.


Welche hast du im Einsatz?
Ich habe testweise mal die CPU mit Aida64 behämmert und der blieb immer noch leise, nur ein Rauschen
Mydealzer110vor 47 m

Für was braucht man so viele SSDs?


Für viele Computer
Bitte beachtet das Digitec/Galaxus der grösste und beste Onlinehändler der Schweiz ist.

nzz.ch/wir…279
FlyingTvor 5 m

Welche hast du im Einsatz?Ich habe testweise mal die CPU mit Aida64 …Welche hast du im Einsatz?Ich habe testweise mal die CPU mit Aida64 behämmert und der blieb immer noch leise, nur ein Rauschen



Meist ältere Modelle wie NUC6CAYH oder NUC7CJYH2. Es ist auch mehr oder weniger ein lautes Rauschen, tritt aber auch gefühlt erst nach Monaten auf. Manchmal aber so nervig, dass ich den NUC dann nicht auf dem Tisch stehen haben wollte. Kann man aber sicher auch Glück haben mit.
FlyingTvor 1 h, 0 m

Du meinst den für knapp 800$ .. ?


Ich sehe hier dass es gerade mal 50€ mehr sind.
Dafür bekommst du 2 weitere echte Kerne, und die angesprochene bessere iGPU(iris 655).
Natürlich muss es sich jeder selbst überlegen ob es die 50€ wert ist.

Sonstige Alternative wäre eine i3: für 40€ weniger. ist zwar i3 aber genauso viele Kerne aber wieder die bessere iGPU.

Aber es sind keine 800€, dafür würdest du sogar Hydes Canyon bekommen. Diese wäre dann sogar vergleichbar mit i7-7700HQ und GTX1050.

Die 7.Generation ist aus meiner Sicht leider vom P/L Verhältnis zu schlecht, da die 8.Generation deutlich bessere Performance für überschaubaren Aufpreis bietet.
Bearbeitet von: "ZAYOO" 19. Feb
Sind 300 € für den nicht mittlerweile Normalpreis?

geizhals.de/int…tml
Kennt jemand ne Quelle für Ersatzlüfter?
Speedmax19.02.2019 08:45

Besser den neuen NUC8 kaufen, der Leistungssprung soll gerade auch bei …Besser den neuen NUC8 kaufen, der Leistungssprung soll gerade auch bei Grafik sehr groß sein.


Nope. Der Leistungssprung des Vierkerners zum (in diesem Modell verbauten) Zweikerner ist groß. Die Graphik unterscheidet sich kaum. Iris Plus 640 vs 655. Die zukünftigen Modelle werden (hoffentlich) deutlich besser sein. Oder meintest Du den 8I7HVK?

Die hier angebotene Unit habe ich. Abgesehen von der fehlenden Schnittstellenvielfalt und wiederkehrenden Problemen im Betrieb mit zwei Monitoren, ist er meines Erachtens in Anschaffung und Unterhalt empfehlenswert.
Wer rendern will, sollte nicht unmittelbar davorsitzen.

Moni-Problem = Über den DP (Typ C) betreibe ich den Hauptmonitor. Dieser wird beim Hochfahren/Wecken gelegentlich "vergessen". Das machte schon der Vorgänger gern.
Bearbeitet von: "deflator" 19. Feb
deflatorvor 22 m

Nope. Der Leistungssprung des Vierkerners zum (in diesem Modell verbauten) …Nope. Der Leistungssprung des Vierkerners zum (in diesem Modell verbauten) Zweikerner ist groß. Die Graphik unterscheidet sich kaum. Iris Plus 640 vs 655. Die zukünftigen Modelle werden (hoffentlich) deutlich besser sein. Oder meintest Du den 8I7HVK? Die hier angebotene Unit habe ich. Abgesehen von der fehlenden Schnittstellenvielfalt und wiederkehrenden Problemen im Betrieb mit zwei Monitoren, ist er meines Erachtens in Anschaffung und Unterhalt empfehlenswert. Wer rendern will, sollte nicht unmittelbar davorsitzen. Moni-Problem = Über den DP (Typ C) betreibe ich den Hauptmonitor. Dieser wird beim Hochfahren/Wecken gelegentlich "vergessen". Das machte schon der Vorgänger gern.



Ich hatte den 7i3BNH und arbeite jetzt mit dem 8i3BEH, auch von den 7i5BNH habe ich einige zusammen gebaut. Das Problem bei der älteren 7er Generation sind die Meltown/Spectre Patches, welche den Rechner nicht nur langsamer, sondern auch lauter machen! Die Empfehlung sich da lieber einen 8i3 zu holen, kann ich nur unterstützen! Auch wenn die TPD von 15Watt auf 28 Watt gestiegen ist....und die Grafik ist deutlich schneller. Das liegt unter anderem am EDR Support...

20839003-50uQU.jpg
Lustig, dass jeder eine Empfehlung hat ohne auch nur die Anforderungen zu kennen
TheCurator19.02.2019 10:58

Lustig, dass jeder eine Empfehlung hat ohne auch nur die Anforderungen zu …Lustig, dass jeder eine Empfehlung hat ohne auch nur die Anforderungen zu kennen



Das ist bei bei NUCs nicht so schwer! Anforderung: Kleinstmöglicher vollwertiger PC! Wenn man Platz hat fährt man mit einem Tower meißtens besser. Andere kleine "PCs" kommen bei der Leistung einfach nicht mit!
Bearbeitet von: "test0r" 19. Feb
Nucs sind natürlich Bürorechner - Internet, Office und Multimediakisten aber keine Mega-3D Spiele Rechner, außer man schließt über TB3 noch eine externe Grafik an...das sollte aber jedem bewußt sein.
Habe einen aus der 6er Generation seit 3 Jahren und der läuft nach wie vor top. Lautstärke kann man ja gut über das BIOS regeln. Im Büro auch einen im Einsatz aus der gleichen Generation. Hier schafft es unsere it nur leider nicht das BIOS zu updaten weshalb er immer im sleepmode abstürzt.. Nerv
Dirk83vor 5 h, 8 m

dann schau mal hier. müssen diese deals dann gelöscht werden?


Nein nicht löschen, schau mal in den Nas un den Monitor Deal rein...
Galaxus fällt schon mal hinterher ein dass sie zu niedrige Preise haben,
bucht die Kohle ab un liefert dann nicht.
Mag sein das ich besonders Pech hatte, aber 2 mal in einer Woche vor die Wand rennen...
test0r19.02.2019 11:17

Das ist bei bei NUCs nicht so schwer! Anforderung: Kleinstmöglicher …Das ist bei bei NUCs nicht so schwer! Anforderung: Kleinstmöglicher vollwertiger PC! Wenn man Platz hat fährt man mit einem Tower meißtens besser. Andere kleine "PCs" kommen bei der Leistung einfach nicht mit!


Sehe ich anders. Ich benutze z.B. viele J5005 als kleine Storage Server, andere als VM Hosts oder Mediaserver. Bei ~10W kann man nen Haufen damit machen solange die Odroid H nicht verfügbar sind... Aber man kann sie auch als billiges Desktop Replacement nutzen..
TheCurator19. Feb

Sehe ich anders. Ich benutze z.B. viele J5005 als kleine Storage Server, …Sehe ich anders. Ich benutze z.B. viele J5005 als kleine Storage Server, andere als VM Hosts oder Mediaserver. Bei ~10W kann man nen Haufen damit machen solange die Odroid H nicht verfügbar sind... Aber man kann sie auch als billiges Desktop Replacement nutzen..



Ausnahmen bestätigen die Regel...
Würde ich mir keinesfalls holen, weil recht laut und nur Dualcore. Den aktuellen NUC8i3 auch nicht, weil der ebenfalls "nur" ein Dualcore ist - da hat Intel echt scheixxe gebaut, aber offenbar wollte man dem i5 der Serie keine Konkurrenz machen. Wer ein wenig mehr als nur ein Wordfile und 2 Browsertabs offen hat, wird sich ärgern, wenn er den Dualcore holt... Wenn schon NUC, dan eher den NUC8i5 und dann mit dem Akasa Plato x8 auf lüfterlosen Betrieb umbauen...
Bearbeitet von: "Held_der_Fteine" 19. Feb
Held_der_Fteine19. Feb

Würde ich mir keinesfalls holen, weil recht laut und nur Dualcore. Den …Würde ich mir keinesfalls holen, weil recht laut und nur Dualcore. Den aktuellen NUC8i3 auch nicht, weil der ebenfalls "nur" ein Dualcore ist - da hat Intel echt scheixxe gebaut, aber offenbar wollte man dem i5 der Serie keine Konkurrenz machen. Wer ein wenig mehr als nur ein Wordfile und 2 Browsertabs offen hat, wird sich ärgern, wenn er den Dualcore holt... Wenn schon NUC, dan eher den NUC8i5 und dann mit dem Akasa Plato x8 auf lüfterlosen Betrieb umbauen...


ja..dein Beitrag ist vom 19 Februar...aber soviel Unwissenheit muss bestraft werden ^^so ein Bullshit...uh mehr als 2 Tabs mit einem Dualcore öffnen...8. Gen i3 ist überfordert liest du eigentlich was du schreibst?
Bearbeitet von: "jailben" 22. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text