Invest-Messe in Stuttgart: Kostenloser Eintritt (inkl. VVS) am 24.4. oder 25.4.2020
804°

Invest-Messe in Stuttgart: Kostenloser Eintritt (inkl. VVS) am 24.4. oder 25.4.2020

32
Läuft bis 25.04.2020eingestellt am 29. JanBearbeitet von:"DonRon"
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und die Investmesse in Stuttgart findet wieder statt. Diesmal am 24.4. und 25.4.2020. Mit dem unten genannten Code erhält man für einen der beiden Tage ein kostenloses Eintrittsticket. Zur Anfahrt kann man den öffentlichen Nahverkehr (VVS) - wenn gewünscht - kostenlos nutzen.

Im letzten Schritt der Anmeldung muss man "Zum Download" drücken. Etwas seltsam, aber es funktioniert.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
pacpal29.01.2020 07:43

Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?! …Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?!



Es wird mit Sicherheit nicht überprüft, ob man auch die Messe tatsächlich besucht hat.
Wenn man nicht eh in der Nähe von Stuttgart wohnt, finde ich lohnt sich die Messe seit Jahren nicht mehr. Seit Jahren findet eine Marktkonzentration statt, es kommen weniger Aussteller und die Banken sind auch ziemlich geizig mit Giveaways geworden. War letztes Jahr nicht dort und werde es dieses Jahr wohl auch sein lassen.
Komaschelle29.01.2020 08:01

Wenn man nicht eh in der Nähe von Stuttgart wohnt, finde ich lohnt sich …Wenn man nicht eh in der Nähe von Stuttgart wohnt, finde ich lohnt sich die Messe seit Jahren nicht mehr. Seit Jahren findet eine Marktkonzentration statt, es kommen weniger Aussteller und die Banken sind auch ziemlich geizig mit Giveaways geworden. War letztes Jahr nicht dort und werde es dieses Jahr wohl auch sein lassen.


Giveaways wären ohnehin die falsche Motivation, über eine Messe zu gehen.
32 Kommentare
Hat geklappt. Vielen Dank!
Danke.
Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?!
pacpal29.01.2020 07:43

Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?! …Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?!



Es wird mit Sicherheit nicht überprüft, ob man auch die Messe tatsächlich besucht hat.
DonRon29.01.2020 07:54

Es wird mit Sicherheit nicht überprüft, ob man auch die Messe tatsächlich b …Es wird mit Sicherheit nicht überprüft, ob man auch die Messe tatsächlich besucht hat.


Dann mal mitnehmen, danke und hot!!
Wenn man nicht eh in der Nähe von Stuttgart wohnt, finde ich lohnt sich die Messe seit Jahren nicht mehr. Seit Jahren findet eine Marktkonzentration statt, es kommen weniger Aussteller und die Banken sind auch ziemlich geizig mit Giveaways geworden. War letztes Jahr nicht dort und werde es dieses Jahr wohl auch sein lassen.
Irgendeine X-beliebige Email Adresse angeben reicht aus. Wie oben schon beschrieben gibts nen Download auf der Seite.
Aber es wird ne vernuenftige Adresse erwartet. PLZ / Strasse / Hausnummer wird wohl mit nem Ortsregister abgeglichen.
Auf dem Ticket steht keine Adresse drauf - aber Name & Geburtsdatum auf dem VVS Ticket.
Komaschelle29.01.2020 08:01

Wenn man nicht eh in der Nähe von Stuttgart wohnt, finde ich lohnt sich …Wenn man nicht eh in der Nähe von Stuttgart wohnt, finde ich lohnt sich die Messe seit Jahren nicht mehr. Seit Jahren findet eine Marktkonzentration statt, es kommen weniger Aussteller und die Banken sind auch ziemlich geizig mit Giveaways geworden. War letztes Jahr nicht dort und werde es dieses Jahr wohl auch sein lassen.


Giveaways wären ohnehin die falsche Motivation, über eine Messe zu gehen.
was gibt es auf der Messe? Der Name lässt zwar Vermutungen zu, mehr auch nicht... Danke vorab
Hab gerade gesehen, dass eure Daten auch an die Aussteller gehen. Hab kein Bock auf blöde Kreditangebote. Daher nicht bestellt.
Das ist ein durchdachtes Angebot bis auf die Versorgung mit Speisen ist ein Tag hervorragend organisiert. Vielen Dank.
Prüft die Bahn den Namen und Geburtstag auf der Karte?
"Zur Anfahrt kann man den öffentlichen Nahverkehr (VVS) - wenn gewünscht - kostenlos nutzen."
Ist das tatsächlich ein one-way-Ticket?

EDIT: Nein - steht dann im Warenkorb:
"Die Eintrittskarte berechtigt Sie zur Nutzung des VVS (ÖPNV) für Ihre Fahrt zur Messe und zurück."
Bearbeitet von: "Cisy" 29. Jan
LKY29.01.2020 08:26

Irgendeine X-beliebige Email Adresse angeben reicht aus. Wie oben schon …Irgendeine X-beliebige Email Adresse angeben reicht aus. Wie oben schon beschrieben gibts nen Download auf der Seite.Aber es wird ne vernuenftige Adresse erwartet. PLZ / Strasse / Hausnummer wird wohl mit nem Ortsregister abgeglichen.Auf dem Ticket steht keine Adresse drauf - aber Name & Geburtsdatum auf dem VVS Ticket.



"Im Rahmen ihres Registrierungsprozesses werden die Daten Straße, PLZ, Ort und Land ohne Ihre Klardaten (Name, Vorname), also anonym, an den Dienstleister powered by Google zur Adressvalidierung weitergegeben.
Ihre Landesmesse Stuttgart GmbH."
levces29.01.2020 09:40

was gibt es auf der Messe? Der Name lässt zwar Vermutungen zu, mehr auch …was gibt es auf der Messe? Der Name lässt zwar Vermutungen zu, mehr auch nicht... Danke vorab

Hier die Infos
Motorolafan29.01.2020 10:05

Prüft die Bahn den Namen und Geburtstag auf der Karte?


Ja kann durchaus passieren (zwar selten aber ksm schon vor) dass du zur Fahrkarte deinen Perso vorzeigen musst, da die Karte personengebunden ist.
Komaschelle29.01.2020 08:01

die Banken sind auch ziemlich geizig mit Giveaways geworden.


TOP!
Einzig die Banken, die nichts zu verschenken haben, sind "vertrauenswürdig".
mdzstj1529.01.2020 10:00

Das ist ein durchdachtes Angebot bis auf die Versorgung mit Speisen ist …Das ist ein durchdachtes Angebot bis auf die Versorgung mit Speisen ist ein Tag hervorragend organisiert. Vielen Dank.



Zumindest einen Kaffee kann man an den Ständen eigentlich immer "abgreifen". Und kleine Snacks kann man zumeist auch ergattern. Man muss halt einerseits schnell und darf andererseits nicht zu wählerisch sein.
24854892-eQDGj.jpg
pacpal29.01.2020 07:43

Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?! …Kann ich mir daraus theoretisch auch nur ein VVS Ticket generieren?!


Du solltest dann aber trotzdem morgens Irgendwie in Richtung Messe oder auch später dann auf einer "normalen" Route von der Messe weg fahren.
Ansonsten könnte es schwer werden eine Begründung zu finden.
Logiker29.01.2020 12:37

TOP!Einzig die Banken, die nichts zu verschenken haben, sind …TOP!Einzig die Banken, die nichts zu verschenken haben, sind "vertrauenswürdig".


Habe vor paar Jahren 200€ für eine Kontoeröffnung bei der Coba abgestaubt und bin dort immer noch zufriedener Kunde.
Motorolafan29.01.2020 10:05

Prüft die Bahn den Namen und Geburtstag auf der Karte?


Bei uns wurde bei einer Kontrolle zum Abgleich noch nie nach dem Ausweis gefragt.
Keine Ahnung ob die Kontrolleure dazu berechtigt wären.
Bearbeitet von: "Reynor" 29. Jan
Danke, hat prima geklappt !
levces29.01.2020 09:40

was gibt es auf der Messe? Der Name lässt zwar Vermutungen zu, mehr auch …was gibt es auf der Messe? Der Name lässt zwar Vermutungen zu, mehr auch nicht... Danke vorab


Ich würde sagen man bekommt dort hauptsächlich Informationen für Geldanlagen.

Hier ein Auszug aus deren Website:
Die Invest - Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage - ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Anlagethemen.

Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage – das ist der Anspruch der Invest, die größte Branchenplattform für private und institutionelle Anleger. Im Südwesten trifft sich jährlich die Finanzbranche zum ambitionierten Diskurs und bietet mit der Invest Informationen zu klassischen Anlagethemen sowie topaktuelle Trends der Finanzwelt. Das umfassende Angebot brachte 2019 über 12.000 interessierte Anleger mit 132 Ausstellern zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt der Messe liegt auf Ihrem hochkarätigen Rahmenprogramm: Mit über 300 Live-Interviews, Vorträgen, Workshops und einigen Abendveranstaltungen erhält sie sowohl von den ausstellenden Unternehmen sowie den Besuchern regelmäßig Bestnoten.

messe-stuttgart.de/inv…er/
Also wir finden es immer ganz informativ und lustig dort (Freibier und -wein, Kaffee, Saft, lecker Schweizer Schoki etc. etc.) Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach und ich freue mich schon wieder drauf.
Danke für den Eintrittscode
chiujan29.01.2020 09:42

Hab gerade gesehen, dass eure Daten auch an die Aussteller gehen. Hab kein …Hab gerade gesehen, dass eure Daten auch an die Aussteller gehen. Hab kein Bock auf blöde Kreditangebote. Daher nicht bestellt.


Also erstens gehen die Daten meiner Erinnerung nach erst bei tatsächlicher Nutzung an die Aussteller.

Und was mich anbelangt: ich habe noch nie irgendwelchen Spam durch diese Freikarten (gibt es ja von verschiedenen Firmen und auch von der Börse Stuttgart) bekommen.
Vvs vvs ice upon my neck make ur bit$h wet
Bonusbaer29.01.2020 21:01

Also erstens gehen die Daten meiner Erinnerung nach erst bei tatsächlicher …Also erstens gehen die Daten meiner Erinnerung nach erst bei tatsächlicher Nutzung an die Aussteller.Und was mich anbelangt: ich habe noch nie irgendwelchen Spam durch diese Freikarten (gibt es ja von verschiedenen Firmen und auch von der Börse Stuttgart) bekommen.


Punkt1. Sorry aber deine "Erinnerung" ist nicht korrekt. Es steht ja sogar explizit dass deine Daten weitergegeben werden.

Punkt 2. Glück gehabt.

Punkt 3. Bitte nicht persönlich nehmen.
chiujan01.02.2020 09:01

Punkt1. Sorry aber deine "Erinnerung" ist nicht korrekt. Es steht ja sogar …Punkt1. Sorry aber deine "Erinnerung" ist nicht korrekt. Es steht ja sogar explizit dass deine Daten weitergegeben werden. Punkt 2. Glück gehabt. Punkt 3. Bitte nicht persönlich nehmen.


zu Punkt 1: Du hast Recht.
bhlng29.01.2020 08:59

Giveaways wären ohnehin die falsche Motivation, über eine Messe zu gehen.


Ganz schlimm auf der Invest. Da schleppen manche Taschen in Taschen in Taschen rum. Es geht bei vielen nur um Giveways, auf die übelste Art. Es wird manchmal direkt gesagt, blah blah mir egal haben Sie Kugelschreiber.
Das Highlight das ich auf der Invest gesehen habe war, es wurde von einer Bank Energy Drink oder Apfelsaft Dosen (bin mir nicht mehr sicher) verschenkt. Ich war in einem Gespräch verwickelt als plötzlich jemand einen ganzen Tray mitgenommen hat, der hinter einem Tressen stand auf dem einzelne Dosen waren.
Alternativlink über Börse Stuttgart Anlegerclub: anlegerclub.de/clu…445
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text