Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
193°
31
Gepostet 4 Oktober 2022

Ion Radar Sitztrapez

110€167,97€-35%
Kostenlos
Avatar
Geteilt von ...Christian...
Mitglied seit 2022
1
0

Über diesen Deal

Mein erster Deal, seid vorsichtig-ich bin sensibel.
Auf der Suche nach einem Sitztrapez bin ich auf dieses Angebot von kitesafe.de gestoßen. Leider ist dieses Angebot nur für die Größe XS verfügbar. Beschreibung von shop.kitesafe.de/ION…dar
Beschreibung
Das RADAR sitzt so perfekt wie eine zweite Haut. Sein Vorgänger wurde mit diesem Modell zu noch mehr Komfort weiterentwickelt. Die überarbeiteten Beinschlaufen wurden von Klettergurten inspiriert und bieten unglaubliche Bewegungsfreiheit während Druckstellen eliminiert werden.

Zustand: neu
Modelle: Herren
Trapeztyp: Sitztrapez
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator:, 4 Oktober 2022
Sag was dazu

Auch interessant

31 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Gut gemeinter Rat: Lass die Finger von Sitztrapezen. Das ist nur für blutige Anfänger. Nach 3-4 Sessions, wirst du es nichtmehr tragen wollen bzw macht es einfach keinen Sinn mehr. Mach lieber nen Kurs, 3-4 Tage, und dann bist du schon fit genug für ein normales Trapez. (bearbeitet)
    Avatar
    Ich benutze seit Jahren nur Sitztrapeze... 🤷🏻‍♂️
  2. Avatar
    Sooo, da kommt ihr Pro's ja wie gerufen!

    Musste am WE den Kitern am Altmühlsee zusehen. Und da Junior (4 Jahre) eh einen Drachen will, dachte ich mir, könnte Papa ja auch gleich mit etwas brauchbaren für mögliche künftige Kite-Kurse in Vorarbeit gehen.

    Stellen sich folgende Fragen:

    - wie groß sollte ein Trainer-Kite für die Bodensee-Region Raum Lindau sein?
    - wo kann man da gut fliegen?
    - Produktempfehlungen?

    Und für den Kleinen:
    Habt ihr da ein Produkt, das möglichst wenig Frust aufkommen lässt?


    Habe bei beiden an Drachen von Skymonkey gedacht. Für mich den Windtrainer mit 2,3m Spannweite (ca. 1,7m2) und für ihn den Cloud-Pirat oder Smart-Glider.

    Zu meiner Erfahrung: aus der Kindheit mir Frustration mit nicht fliegenden Drachen. Später als junger Erwachsener dann einen billigen Lenkdrachen mit Gestänge und 2 Leinen gehabt. Damit konnte ich ganz gut umgehen.

    Jetzt bin ich gespannt 😁
    Avatar
    Die traurige Wahrheit zu Beginn: in der Bodensee Region wirds schwer vernünftig zu lernen. Am ehesten noch am reschensee wenn man nix gegen Bootsschulung hat. Ansonsten würde ich einen Urlaub in NL empfehlen. Lohnt sich definitiv. Fürs brettgefühl wakeboarden gehen, fürs kitegefühl empfinde ich Trainer kites als semi sinnvoll. Die guten Modelle sind recht teuer und für das Geld kriegt man schon "echte" kites die man später auch nutzen kann... Am Ende zählt eben leider nur Zeit auf dem Wasser und da ist die südliche Region echt schwer. Die Bedingungen z.b. am altmühlsee den du erwähnt hast sind sehr selten ( also das überhaupt genug Wind ist) und dann auch ein sehr starkes Kompromiss ( böig, viel los, sehr wenig Platz beim Start bzw landen usw). Es ist als ob man in Hamburg wohnt und gerne freestyle Snowboarden als Hobby hat. Alles möglich aber optimal ist leider anders. Trotzdem go for it... Es ist und bleibt der geilste Sport überhaupt
  3. Avatar
    Guter Deal! Ich finde es ein Armutszeugnis für jede Platform wenn man so einen ersten Satz hier überhaupt reinschreiben muss. Alles richtig gemacht, danke.
  4. Avatar
    Darf man nur kaufen, wenn man einen VW Bulli fährt.


  5. Avatar
    Würde auch eher ein Hüfttrapez empfehlen. Habe damals auch damit gestartet direkt nach dem Kurs und es nicht bereut.
  6. Avatar
    Kitesurfen autohot!
    Würde auch eher ein Hüfttrapez empfehlen...
    Wenn es unbedingt ein Sitztrapez sein/ werden soll, dann würde ich ein "Hybridtrapez" kaufen, das ist quasi ein Sitztrapez, bei dem Du per Reißverschluss die Beinschlaufen entfernen kannst und Du dann quasi ein Hüfttrapez hast...
    Gibt/gab es auch von Ion, liegt preislich meines Wissens nach bei rund 150 Euro...
  7. Avatar
    Außer zum Foilen braucht es kein Sitztrapez ;-) Bzw. fehlt dann noch die Matte und die Rollleash ;-)
    Avatar
    Helm und Schwimmweste nicht vergessen Achso und Schwimmflügel am Griff vom Board
  8. Avatar
    geht auch gut fürs Buggy-kiten
  9. Avatar
    was ist das ?
    Avatar
    Ein Sitztrapez fürs Kitesurfen. Da wird der Kite eingehängt. Damit man nicht die ganze Zeit den Kite halten muss.
  10. Avatar
    Gerne mehr Kitedeals(y) 🤙
    Avatar
    Bringen zu wenig Klicks
Avatar