223°
[iOS] ACTPrinter (Übertragung von Dokumenten zum iPhone/iPad)

[iOS] ACTPrinter (Übertragung von Dokumenten zum iPhone/iPad)

FreebiesITunes Angebote

[iOS] ACTPrinter (Übertragung von Dokumenten zum iPhone/iPad)

Die meisten von euch werden die App bestimmt nicht benötigen, aber ich wollte trotzdem mal auf dieses gute Angebot hinweisen.

Normalpreis: 1,79€

Hinweis: Sie funktioniert übrigens auch mit Windows.


Beschreibung:

"Sendet Dokumente als PDF von einem Mac auf das iPhone. Dazu nutzt es die Druck-Funktion von Mac-OS X.

Der Name der App ACTPrinter ist etwas irreführend, man kann damit nämlich nicht drucken sondern erhält Dokumente als Ausdruck. Damit dies funktioniert, muss man ein Programm von der Seite des Herstellers laden und auf dem Mac installieren. Will man von einem Mac aus eine Webseite oder ein PDF auf das iPhone übertragen, klickt man auf das PDF-Symbol des Druckdialogs und wählt die Option „Print to iPhone“. Ein Hilfsprogramm überträgt dann die Datei per WLAN auf iPhone oder iPod Touch. Die App verwaltet die PDFs in einer Übersicht, kann sie öffnen und per E-Mail versenden. Achtung: Der Hersteller empfiehlt die App auch für Boardings Pass und ähnliche Dokument, dies wird aber offenbar nur von Fluglinien in den USA akzeptiert." - Quelle: PC-WELT (http://www.pcwelt.de/apps/ACTPrinter-Virtueller-Drucker-3280464.html)

10 Kommentare

Super gut, sowas hatte ich mir schon öfters gewünscht

Kommentar

wie soll man auch sonst dokumente auf ein ifön bekommen?
deswegen geht mir dieser ganze app store ranz so aufn sack, mit seine 2 milliarden apps, wovon 98% sinnlos und überflüssig sind, nur weil jeder hans und franz irgendeinenschwachsinnigen halbgaren müll dort einreichen kann.
vielleicht kanndieser "entwickler" ja auch ne App entwerfen, mit der man texte von einem gerät zum anderen schicken kann, sowas wär mal hilfreich....

dumm_michel

wie soll man auch sonst dokumente auf ein ifön bekommen? deswegen geht mir dieser ganze app store ranz so aufn sack, mit seine 2 milliarden apps, wovon 98% sinnlos und überflüssig sind, nur weil jeder hans und franz irgendeinenschwachsinnigen halbgaren müll dort einreichen kann. vielleicht kanndieser "entwickler" ja auch ne App entwerfen, mit der man texte von einem gerät zum anderen schicken kann, sowas wär mal hilfreich....


Bitte noch mal auf Deutsch.

tigerbeatz

Kommentar


Das sehe ich auch so.

dumm_michel

wie soll man auch sonst dokumente auf ein ifön bekommen? .... vielleicht kanndieser "entwickler" ja auch ne App entwerfen, mit der man texte von einem gerät zum anderen schicken kann, sowas wär mal hilfreich....

äh ...

von Mac und(oder IFon via iPad pdf via Mail, ohne sonstiges Zeug, btw. vorher als pdf speichern und senden! (Mail)

Es gibt auch ein virtuellen Printer (App), wenn installiert ist das iphone/ipad ein Air-Printer und was man darauf druckt, erscheint auf dem Gerät als pdf. Kostet aber 99 Cent, ihr Geizkrägen. Ich habs mir gekauft, läuft gut.
Zap im App Store

jo schön, aber man kann doch immer noch solche Sachen per iMessage schicken - auch wenn jetzt mancher meckern kann, dass das dann übers Internet geht, aber das tut ohne große Extra-Installation. Nur zur Info...!

Favre

Es gibt auch ein virtuellen Printer (App), wenn installiert ist das iphone/ipad ein Air-Printer und was man darauf druckt, erscheint auf dem Gerät als pdf. Kostet aber 99 Cent, ihr Geizkrägen. Ich habs mir gekauft, läuft gut. Zap im App Store


Android kann das so... da gibts sicher auch kostenlose alternativen

dumm_michel

(...) vielleicht kanndieser "entwickler" ja auch ne App entwerfen, mit der man texte von einem gerät zum anderen schicken kann, sowas wär mal hilfreich....



So eine App gibts. Nennt sich Pushbullet. Eine der hilfreichsten Apps überhaupt!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text