-288°
[iOS] Alle Apps, Filme, Lieder, Bücher kostenlos 14 Tage testen

[iOS] Alle Apps, Filme, Lieder, Bücher kostenlos 14 Tage testen

Freebies

[iOS] Alle Apps, Filme, Lieder, Bücher kostenlos 14 Tage testen

Apple gewährt nun problemlos ein 14-tägiges Rückgaberecht beim Kauf von Apps und in-App-Käufen und im iTunes Store (Filme, Musik, Bücher).
Eigentlich ging es schon immer, aber umständlich, indem man den Apple Support kontaktieren musste.
Jetzt stellt Apple auf seiner Webapp direkt diese Option zur Verfügung.

Dafür meldet man sich mit seiner Apple-ID an und wählt aus der Liste der erworbenen Produkte die Anwendung aus, deren Kaufpreis erstattet werden soll und deren Kauf noch nicht länger als 14 Tage zurück liegt. Mit einem Klick auf das Drop-down "Problem auswählen" erscheint eine Liste, aus der ihr den Grund für die Rückgabe auswählen müsst. Hier "Ich möchte diesen Kauf stornieren" auswählen.

14 Kommentare

Klappt nicht wenn man das zu oft gemacht hat

Ging bisher auch so ohne Problem

Tsss so kann man die neue Richtlinien natürlich auch auslegen...

Was für ein schwachsinniger "Deal".

Also wenn der Deal nicht (-)1000 Grad heiß wird...
Hoffentlich kommen bald noch die ersten Deals mit "App xyz 14 Tage kostenlos testen"

kraddo84

Also wenn der Deal nicht (-)1000 Grad heiß wird... Hoffentlich kommen bald noch die ersten Deals mit "App xyz 14 Tage kostenlos testen"


Oder gefro?

Diverses.
Cold. Spam.

Für mich top.
Hatte erst letzte woche tomtom de-a-ch gekauft.
Die app ist so scheisse. Ständig auf der suche nach gps. Dann kurz gefunden und wieder weg. Ständig schlechtes gps empfang bla bla bla.
Habe jetzt navigon. Funktioniert super.

muss man die app dann vom Gerät löschen wenn der kauf storniert wurde?

Cuneytarkin22

Für mich top. Hatte erst letzte woche tomtom de-a-ch gekauft. Die app ist so scheisse. Ständig auf der suche nach gps. Dann kurz gefunden und wieder weg. Ständig schlechtes gps empfang bla bla bla. Habe jetzt navigon. Funktioniert super.



konntest du es denn einfach ohne Probleme stornieren?

Sven_G

muss man die app dann vom Gerät löschen wenn der kauf storniert wurde?



Nein, aber du kannst sie nicht erneut runterladen / neuerdings auch keine Updates für die zurückgegebene App mehr bekommen.

Übrigens habe ich die neuen Richtlinien so verstanden, dass man Apps / Filme & Co. nur ohne Fragen zurückgeben kann, wenn man sie zuvor noch nicht (automatisch) gedownloadet hat. Demzufolge nur selten möglich (zB. bei Filmen) ...

derflorian

[quote=Cuneytarkin22]Für mich top. Hatte erst letzte woche tomtom de-a-ch gekauft. Die app ist so scheisse. Ständig auf der suche nach gps. Dann kurz gefunden und wieder weg. Ständig schlechtes gps empfang bla bla bla. Habe jetzt navigon. Funktioniert super.



konntest du es denn einfach ohne Probleme stornieren?

Ich habe noch keine nachricht oder so erhalten.
Keine ahnung wie lange es dauert.

Cuneytarkin22

Für mich top. Hatte erst letzte woche tomtom de-a-ch gekauft. Die app ist so scheisse. Ständig auf der suche nach gps. Dann kurz gefunden und wieder weg. Ständig schlechtes gps empfang bla bla bla. Habe jetzt navigon. Funktioniert super.



Geht normalerweise recht schnell.

das Widerrufsrecht endet mit Beginn des Downloads, das hat der Dealersteller nicht ganz verstanden.

europa.eu/you…htm

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text