[iOS] Digits Calculator for iPad + iPhone kostenlos statt 4,49€
480°Abgelaufen

[iOS] Digits Calculator for iPad + iPhone kostenlos statt 4,49€

5
eingestellt am 18. Jun
Servus,

Ihr bekommt heute den Digits Calculator kostenlos im AppStore.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von dem kleinen Rechner.
Lange Addition- und Subtraktionsreihen gehen locker von der Hand.
Der Verlauf kann nachträglich editiert und kommentierte und abschließend via AirPrint gedruckt werden.
Die Bewertungen sprechen ein selbes Feedback bei 4,5 von 5 Sternen.
Es wird iOS 5.0 und 4 MB freier Speicher benötigt.

Leider würde bis heute noch kein Update für 64Bit eingespielt, ich hoffe sehr das die Entwickler das noch nachholen.
Laut App soll demnächst ein kostenlos Update kommen, wahrscheinlich wird dann alles fit für iOS 11 gemacht.
danke @Kiro23 ffür den Hinweis

1012293.jpg
1012293.jpg
1012293.jpg
1012293.jpg
1012293.jpg

5 Kommentare

Wird ab iOS 11 nicht mehr unterstützt, da zuletzt vor drei Jahren aktualisiert (damit kein 64Bit).
Kann es auf der Beta nicht mal “kaufen” : D

E: oh, stand eh schon oben nvm
Bearbeitet von: "Vuzi123" 18. Jun

Guter Hinweis. Vermutlich kommt dann eher Version 2.0, wo man dann für 64bit zahlen darf.

Edith meinte: In der App-Beschreibung steht, dass "demnächst" ein kostenloses Update kommen möge.
Bearbeitet von: "Kiro23" 18. Jun

Cool. Das wäre dann schon der 3. Taschenrechner auf meinem Apple Gerät.

Die zweite Gratis-App in zwei Tagen, bei der ich überrascht feststelle, dass ich sie bereits habe.

Aber zu dem Rechner hier fällt mir tatsächlich noch was ein, kP ob das noch alles zutrifft: Die Funktionsweise ist einem alten Kassensystem sehr ähnlich, man kann also hauptsächlich wirklich nur Addieren und Subtrahieren. Da es keine Klammern gibt, muss man gemischte Berechnungen in mehreren Schritten durchführen (oder einen Teil im Kopf rechnen - soll ja manchmal auch funktionieren).
Kurz: Im Grunde wie der Standardrechner nur mit editierbarem Journal. Den Mehrwert fand ich ziemlich gering, habe die App daher wieder gelöscht. Evtl. hat sich seitdem der Funktionsumfang verbessert.

Meine persönliche Empfehlung für Taschenrechner-Apps ohne CAS: Soulver. Sehr einfach zu bedienen (v.a. für Dreisatzmuffel durch Vorlagen wie "% von was ist", "% ab von", "in % von") bei großem Funktionsumfang. Es unterstützt Zeilenbezüge sowie Konstanten und die einzelnen "Seiten" können frei mit Rechnungen und Text gestaltet werden, inkl. Exportmöglichkeit. Kann durchaus das eine oder andere Mal Excel bzw. Numbers für eine kleine Kalkulation ersetzen.
Bearbeitet von: "rom3o" 18. Jun

richtiges Icon der App:

14244530-n4lvJ.jpg
Digits Calculator for iPad + iPhone
Von Shift

itunes.apple.com/de/…115
Bearbeitet von: "MoneyMod" 19. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text