402°
ABGELAUFEN
[iOS] Flewn - Surreale/s Story/Adventure - kurzfristig kostenlos statt 2,99 Euro

[iOS] Flewn - Surreale/s Story/Adventure - kurzfristig kostenlos statt 2,99 Euro

FreebiesITunes Angebote

[iOS] Flewn - Surreale/s Story/Adventure - kurzfristig kostenlos statt 2,99 Euro

Aktuell ist die Universal App "Flewn" wieder kostenlos statt für 2,99€ erhältlich.

Es handelt sich um eine wirklich schön realisierte, surreale Geschichte mit phantastischen Grafiken und atmosphärischer musikalischer Untermalung. Letzteres kommt am besten bei der Verwendung eines Kopfhörers zur Geltung. Sie handelt von einem Wal, der auf Stelzen nach einem ausgetrockneten Meer sucht. Klingt komisch, ist aber so. Die Untertitel sind auf Englisch. Um die Geschichte nachvollziehen zu können ist das lesen aber nicht unbedingt erforderlich. Oder man liest sie seinen Kleinsten einfach vor.

Es gibt einen Story-Modus zum Wischen mit dem Finger und einen Game-Modus, in dem man die Geschichte aus der Perspektive eines kleinen Frosches auf einem "fliegenden Fahrrad" erlebt.

Durch Zufall gesehen und nur so am Rande: Die App war ein "Kickstarter" Croudfunding Projekt. Und wurde durch 1.245 Unterstützer mit 44.355$ finanziert.

Die Universal App hat 520MB (im iOS AppStore angezeigt, im Web angeblich 241MB?!) und 5 von 5 Sterne im AppStore bei 16 Bewertungen. Lese-/Spieldauer ungefähr 20-30 Minuten. Den Deal gab es vor einem Monat schon einmal.

Hier nochmal für alle, die damals nicht zuschlagen konnten.

Screenshots folgen in den Kommentaren.

Beschreibung:
Flewn immerses you in the surreal journey of an old whale walking on stilts through a desert in search of a lost ocean. Experience this unique story by scrolling through beautifully illustrated scenes complemented by original music, animation and rhyming couplets.

Kategorie: Bücher
Aktualisiert: 15.12.2015
Version: 1.5.2
Größe: 241/520 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: Gabriel Smetzer
© 2015 Gabriel Smetzer
Kennzeichnung: 4+

11 Kommentare

Screenshots im dritten Kommentar

Bearbeitet von: "JonnyDo" 23. August

Redaktion

Die Grafiken sehen ja mega aus!

Hier die Screenshots:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flewnstartdn7js8g1wz.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flewn1dlkq20n98v.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flewn2cge57lqwjr.jpg

Super Bilder!

Danke, echt schön gemacht

und 6 von 6 Sterne im AppStore bei 16 Bewertungen.

Es geht doch nur bis 5 Sterne oder nicht?oO

Zum Deal: Danke, aber ich war wohl schon beim letzten Mal dabei. Aber gut als Erinnerung um es mal endlich zu spielen
Bearbeitet von: "gatnom" 23. August

@gatnom
Stimmt, wer zählen kann ist klar im Vorteil (:|

In der Beschreibung geändert.

Bearbeitet von: "JonnyDo" 23. August

Spiel an sich ist nicht empfehlenswert.

Das "Spiel" ist totaler Mist

Kostet wieder Geld

Abgaylaufen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text