Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
iOS Freebies: Nebenkosten App - Hilfe für die Nebenkostenabrechnung in deutsch
907° Abgelaufen

iOS Freebies: Nebenkosten App - Hilfe für die Nebenkostenabrechnung in deutsch

KOSTENLOS7,99€App Store Angebote
21
eingestellt am 11. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vorgeschichte:
Ich habe heute eine Mail vom Entwickler der alten Nebenkostenabrechnungsapp bekommen. Er hat damals die Entwicklung eingestellt und die App war nicht mehr verfügbar. Jetzt hat sein Bruder die Entwicklung übernommen und die App ist bis Ende des Monats kostenlos.

Die beste App fürs Erstellen von Nebenkostenabrechnungen, egal ob es sich um eine Wohnung oder eine Vielzahl von Mehrfamilienhäußern handelt.

Link zum alten Deal:

mydealz.de/deals/itunes-ios-freebies-nebenkosten-app-42-nr-90-in-finanzen-hilfe-fur-die-nebenkostenabrechnung-in-deutsch-1328538

Vorgehen im Detail:
-Neue Wohnung oder MFH anlegen
-Adresse des Vermieters (bzw. Verwalters) eintragen
-Adresse der Wohnung und Name des Mieters eingeben
-Vorauszahlungen der Mieter eingeben (monatlich oder gesamt)
-Nebenkosten-Abrechnungspunkte und Verteilerschlüssel eintragen
-Zählerstände und Kosten eintragen
-Kommentare zur Abrechnung, Einstellungen und Unterschrift hinzufügen
-Überprüfen der Abrechnung in der Vorschau
-Speichern am Gerät, Dropbox, direkt Drucken oder Versenden per iMessage / WhatsApp / Email

Vorteile:
-Professionelle Nebenkostenabrechnung
-Geführtes erstellen (Hinweise, Tipps, Warnungen)
-Euro und CHF
-Keine Nutzungseinschränkung

Nachtrag:
Der alte Entwickler hieß Emanuel Eimer. Jetzt hat sein Bruder David Eimer das schöne Stück Software übernommen.

Link zur Homepage (nicht lesenswert):
nebenkosten.rf.gd/?i=2
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

21 Kommentare
Warum doppelt?
DBallZ11.11.2019 14:25

Warum doppelt?


War bestimmt keine Absicht, die App spackt gerade rum, habe auch ständige Verbindungsabbrüche usw.
"Ich habe heute eine Mail vom Entwickler der alten Nebenkostenabrechnungsapp bekommen. Er hat damals die Entwicklung eingestellt und die App war nicht mehr verfügbar. Jetzt hat sein Bruder die Entwicklung übernommen und die App ist bis Ende des Monats kostenlos."

Ob das nach der DSGVO erlaubt ist
Bearbeitet von: "zoeck" 11. Nov 2019
Danke. Sehe ich mir mal an
Makumba11.11.2019 14:28

War bestimmt keine Absicht, die App spackt gerade rum, habe auch ständige …War bestimmt keine Absicht, die App spackt gerade rum, habe auch ständige Verbindungsabbrüche usw.


Genau so ist es 🤭
Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Aber diese Dinge mache ich dann doch lieber nocham Rechner.
Ich war damals Fan von der ersten Version. Hat meine gute gehandelt.
Sieht nett aus, wie war es denn in der alten App - gab es da ein Limit für Wohneinheiten? Bei der WiSo Software sind es glaube 5 oder 10 Wohneinheiten, die man in der Grundversion abrechnen kann.
Hat man das Limit hier auch? Sonstige Kosten die ggfs durch die App auftreten?
Mal mitgenommen - Danke!
Gibt's die app nur für iOS?
Wo trage ich die Rechtschutz ein? Zahlt Mieter bisher immer
CorneliaVonDaheim11.11.2019 15:34

Gibt's die app nur für iOS?


Such doch einfach mal im Store deines Geräts. Dauert immerhin genauso lange wie den Kommentar zu schreiben.

Die alte Version gab es für Android.
spieler8211.11.2019 16:25

Wo trage ich die Rechtschutz ein? Zahlt Mieter bisher immer


Einfach in der Seitenleiste: Abrechnungspunkte und dort hinzufügen.
Danke. Mal schauen was das so kann
spieler8211.11.2019 16:25

Wo trage ich die Rechtschutz ein? Zahlt Mieter bisher immer



Das darf aber nicht Kollegah...
Link ist definitiv nicht lesenswert. Braucht sogar JavaScript für 0,001% Informationsgehalt
Emanuel Eimer nur deshalb brauche ich die App
Die Entwickler Seite ist auch nicht das gelbe vom Ei. Seltsame Homepage. Angeblich auch für Android verfügbar. Konnte die App aber dort nicht finden.
spieler8211.11.2019 16:25

Wo trage ich die Rechtschutz ein? Zahlt Mieter bisher immer


Bester Vermieter! Hoffentlich läuft dein Mieter nicht zum Mieterverein^^
ibex13.11.2019 16:57

Bester Vermieter! Hoffentlich läuft dein Mieter nicht zum …Bester Vermieter! Hoffentlich läuft dein Mieter nicht zum Mieterverein^^


Dann wird er gekündigt wegen Eigenbedarf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text