197°
ABGELAUFEN
[iOS] Macs tunen - Digitales Sonderheft gratis (MacWelt)

[iOS] Macs tunen - Digitales Sonderheft gratis (MacWelt)

Freebies

[iOS] Macs tunen - Digitales Sonderheft gratis (MacWelt)

An diesem Wochenende gibt es das digitale Sonderheft "Macs tunen - Schritt für Schritt mehr Leistung für den Mac" gratis.

Es handelt sich um einen In-App-Kauf, das Heft kann gratis per iPhone oder iPad runtergeladen werden über die Kiosk-App von Macwelt.

Gültig bis einschließlich 04.August.

Beliebteste Kommentare

ultraviolettenacht

mac tunen in drei schritten: 1. buy a mac 2. sell it 3. buy a real computer

Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein. Ein unnötiger negativer Post nach dem anderen. Was versuchst du damit eigentlich zu kompensieren? User wie du sind eine echte Bereicherung für mydealz. NOT.

mac tunen in drei schritten:

1. buy a mac
2. sell it
3. buy a real computer

(scherz, für alle die es nicht verstanden haben)

18 Kommentare

mac tunen in drei schritten:

1. buy a mac
2. sell it
3. buy a real computer

(scherz, für alle die es nicht verstanden haben)

ultraviolettenacht

mac tunen in drei schritten: 1. buy a mac 2. sell it 3. buy a real computer

Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein. Ein unnötiger negativer Post nach dem anderen. Was versuchst du damit eigentlich zu kompensieren? User wie du sind eine echte Bereicherung für mydealz. NOT.

ultraviolettenacht

mac tunen in drei schritten: 1. buy a mac 2. sell it 3. buy a real computer



und du gibst zu jedem meiner kommentare deinen senf dazu.
such dir jemand anderen zum stalken oder such dir freunde

Ich stalke dich nicht sondern kritisiere dich weil ich in den letzten Tagen ausschließlich unnötige negative Kommentare von dir lese. Wem bringt das was? Und was bringt es dir?

hukd.mydealz.de/fre…671
hukd.mydealz.de/div…822

Unabhängig davon ist deine Aussage in diesem Thread bzgl. Macs ziemlich flach und zeigt dass du nicht einmal Ahnung über die Dinge hast, die du kritisierst.

Ich fand den Spruch ganz ok^^ Einmal mit Cola bitte :-P

Einen Mac braucht man nicht zu tunen, das ist völlig unnötig. Das überlassen wir gerne den Leuten mit Fensterbetriebssystemen.

2014
Immer noch Mac vs Windows Diskussionen ...
Wo ist der Facepalm-Kroko wenn man ihn braucht?

Hahaha, Witz nicht verstanden.

ultraviolettenacht

mac tunen in drei schritten: 1. buy a mac 2. sell it 3. buy a real computer (scherz, für alle die es nicht verstanden haben)


vulpes

Unabhängig davon ist deine Aussage in diesem Thread bzgl. Macs ziemlich flach und zeigt dass du nicht einmal Ahnung über die Dinge hast, die du kritisierst.

Ähm, das ist genau auf Apple-Marketing-Niveau. Hast du damals vielleicht nicht mitbekommen. Oder die lustige Sache mit den PowerPC Prozessoren. Intel ist ja nur Kacke und für die minderwertigen PC - die ganz tollen Leute nutzen nur PowerPC. Und die "Leute" sage ich jetzt mal ganz wertfrei habens geschluckt und nachgeplappert - bis es dann doch zu offensichtlich wurde

Mein Kommentar sollte nicht in Richtung Windows gegen Mac OSX gehen, denn diese Diskussionen sind genauso sinnlos wie Android gegen iOS. "Fensterbetriebssystem" meine ich nicht abwertend, man kann genauso "Apfelbetriebssystem" sagen.

Bei Windows ist es schon eher so, dass man sich mit "Tuning" beschäftigt. Ein Heft das sich mit Tuning befasst klingt für einen Macuser schon befremdlich.

sudo

Mein Kommentar sollte nicht in Richtung Windows gegen Mac OSX gehen, denn diese Diskussionen sind genauso sinnlos wie Android gegen iOS. "Fensterbetriebssystem" meine ich nicht abwertend, man kann genauso "Apfelbetriebssystem" sagen. Bei Windows ist es schon eher so, dass man sich mit "Tuning" beschäftigt. Ein Heft das sich mit Tuning befasst klingt für einen Macuser schon befremdlich.



Sie sieht es aus. Es nicht nur befremdlich es ist sogar Blödsinn - siehe hier (Apfeltalk).

Nur weil die Computerblöd und andere "Fach"Zeitschriften mit Windows-Tuning werben, heißt es nicht, dass es bei Mac OS auch nötig ist.

Habe nach meinem Wechsel von Windows zu OS X (vor vier Jahren) am Anfang natürlich viel installiert und irgendwann so ein Optimierungs- & Deinstallationsprogramm genutzt (kennt man ja von Windows). Das war ein großer Fehler und das Macbook, das zuvor innerhalb von Sekunden Einsatzbereit war, gemehmigt sich seither die ein oder andere Minute.
Wenn man seinen Mac erstmal entsprechend "optimiert" hat, dann ist es mit einer Reparatur der Zugriffsrechte o.Ä. auch nicht mehr getan. Überlegt euch also bitte genau, wie/ob ihr euren Mac tunen wollt.

Das Freebie an sich ist natürlich hot.

Falscher Titel. iOS ist nicht Mac OS. ;-)

Edit: Sry, lässt sich ja nur mit iOS / Mac OS laden. Der Titel ist somit also doch richtig. :>

vielen Dank. Mal schauen, ob irgendwas nützliches enthalten ist

peterstuttgart

Habe nach meinem Wechsel von Windows zu OS X (vor vier Jahren) am Anfang natürlich viel installiert und irgendwann so ein Optimierungs- & Deinstallationsprogramm genutzt (kennt man ja von Windows). Das war ein großer Fehler und das Macbook, das zuvor innerhalb von Sekunden Einsatzbereit war, gemehmigt sich seither die ein oder andere Minute.



Tatsächlich ist es so, dass das pure Ziehen einer App in den Papierkorb bei OSX keine saubere Löschmethode darstellt. Auch OSX legt ja in der Regel Konfigurationsdateien in verschiedene Ordner ab. Ich empfehle das kostenlose Tool Appcleaner, das die Konfigurationsdateien mit entfernt. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die zu löschende App wird einfach auf das geöffnete Programmfenster des Tools gezogen.

na ja, das beste Mac Tuning zur Zeit ist in meinen Augen zu warten, bis in 2 Moanten eine komplett revidierte und aktualisierte Mini Mac und Mac Book Serie und neue OS Revision auf den Markt kommt. An men Mac rumzurühren bringt in meinen Augen nichts,
außer man hat die Sparversion gekauft und rüstet nen Ram Riegel nach.

Ich benötige weder für das Apple noch für das Windows System irgendwelches Tuning. Das einzige was ich bei Windows ausführe ist alle Monat mal der CC Cleaner - Hardwareseitig irgendwas aufzurüsten habe ich aufgegeben - ich kauf mir alle 2 Jahre eine neue Maschine der Vorserie wenn die nächste gerade rauskommt und die Preise gefallen sind und gut ist. Ist viel Stressfreier und ich hab seitdem immer ein funktionierendes BS und Rechner

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen Vielleicht rennt das Gerät ja demnächst wieder

Mac tuning? SSD und die Sache läuft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text