2017°
ABGELAUFEN
[iOS] "North & South - The Game" erstmalig kostenlos auf dem iPad!
[iOS] "North & South - The Game" erstmalig kostenlos auf dem iPad!

[iOS] "North & South - The Game" erstmalig kostenlos auf dem iPad!

Das Spiel "North & South" für iPads gibt es erstmalig kostenlos zum download!

"Alten" Amiga-Spielern alleine schon nostalgischen Gründen zu empfehlen. Alle anderen dürfen sich aber natürlich auch austoben

Einfach dem Link folgen.



Hier noch die Beschreibung aus dem App Store:

DAS Kult-Spiel kommt im neuen Gewand zurück!
Ein Muss für alle Retro-Spiele Fans. North & South bietet das beliebte Gameplay, aufgepeppt mit einer intuitiven Touch-Steuerung, die speziell für das iPad entwickelt wurde.

Endlich heißt es wieder: Union (Nordstaaten) gegen Konföderation (Südstaaten). Das Echtzeitstrategiespiel, zeitlich angesiedelt im amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865), ist so einfach wie genial!

Die zeichentrickartige Grafik verleiht „North & South“ seinen besonderen Charme.

Erlebe ein Spiel voller Abwechslung und Humor, das den Flair vergangener Tage zurückbringt und erweitert und deshalb sowohl für Nostalgiker als auch für neue Spieler geeignet ist.

Beste Kommentare

unfassbar grandios war das damals!

HOT AMIGA500 - Nord & Süd
Sehr schöne Zeit. Wie die Jahre doch vergehen...und trotzdem hockt man immernoch vorm Monitor und zockt.

Jetzt noch Wings of Fury dazu

ElbowDropvor 3 h, 49 m

HOT AMIGA500 - Nord & SüdSehr schöne Zeit. Wie die Jahre doch vergehen...und trotzdem hockt man immernoch vorm Monitor und zockt.

​Nur echt aufm C64 mit Datasette. 1 Spiel dauerte den ganzen Nachmittag, durch die Ladezeiten....
83 Kommentare

unfassbar grandios war das damals!

HOT AMIGA500 - Nord & Süd
Sehr schöne Zeit. Wie die Jahre doch vergehen...und trotzdem hockt man immernoch vorm Monitor und zockt.

Genial, wie in alten Zeiten

geniales Spiel.
Bei der PC Version war es witzig, wenn der PC zu schnell bar. Nur leider dann nur noch mit bremse spielbar

Mal mitgenommen ! Kann mich noch vage daran erinnern
Bearbeitet von: "MagicMaddi" 6. Jan

Tommyfarevor 19 m

geniales Spiel. Bei der PC Version war es witzig, wenn der PC zu schnell bar. Nur leider dann nur noch mit bremse spielbar



Da gab es schon vor 20 Jahren Hilfsmittel - ATSLOW zum Bsp.

Jetzt noch Wings of Fury dazu

MagicMaddivor 25 m

Mal mitgenommen ! Kann mich noch Waage daran erinnern

​:D

12890626-xT6Nd.jpg

Hotovor 20 m

Jetzt noch Wings of Fury dazu



Einfach nur sinnlos über der Insel rumfliegen und im Sturzflug Leute abballern. Oder Torpedos abwerfen

Danke mal mitgenommen

Hotovor 1 h, 12 m

Jetzt noch Wings of Fury dazu


Nö! Nur Wings , ohne fury!

ElbowDropvor 3 h, 49 m

HOT AMIGA500 - Nord & SüdSehr schöne Zeit. Wie die Jahre doch vergehen...und trotzdem hockt man immernoch vorm Monitor und zockt.

​Nur echt aufm C64 mit Datasette. 1 Spiel dauerte den ganzen Nachmittag, durch die Ladezeiten....

Nicht im deutschen itunes store verfügbar?

Kann man im Menü noch dem Fotografen auf den Hintern klicken und ihn damit kitzeln???

Wenn nicht dann cold

iOS ist zwar Autocold, aber für das Spiel gibt dennoch ein HOT!

Hotovor 4 h, 34 m

Jetzt noch Wings of Fury dazu

Ich habe "nur" ein IPhone. Kann ich das Spiel mir trotzdem reservieren. Also quasi kostenlos Holen für später einmal? Über iTunes vielleicht?

Kleingeldprinzvor 24 m

Ich habe "nur" ein IPhone. Kann ich das Spiel mir trotzdem reservieren. Also quasi kostenlos Holen für später einmal? Über iTunes vielleicht?


Ja, über iTunes.


Datasette war dank Turbo Tape halb so wild - zumindest solange das Spiel nicht nachladen musste, dann artete es aus. Hach, das war lange her. Aber zumindest hat der C64 das Taschengeld geschont wenn man ein paar Freunde in der Schule zum tauschen hatte. Aber man wurde als C64 Besitzer immer von den Amiga-Besitzern mitleidig angeschaut, und wenn nur eine Datasette hatte auch von den anderen C64 Besitzern

Dem Kameramann konnte man auf dem Hauptbildschirm auf den Hintern klicken, dann hat er gekichert.

Danke, werd's mal ausprobieren!

geil, wie früher

Kult, danke!​

Heyhey, warum spricht hier jeder vom Amiga? Ich hab's damals auf dem besten Computer gespielt, und das war natürlich ein Atari Falcon!
Ups, habe ich jetzt etwa einen Flame War gestartet?

Jedenfalls ein Hot von mir, das Spiel war Spass ohne Ende!

Im Laufe des downloads, danke

Früher stundenlang gespielt, auf diversen Systemen.

Dies scheint kein offizielles Remake zu sein, auch wenn es von einer großen Firma wie THQ kommt. Erkennt man an der abgewandelten Grafik. Die Charactere sehen ganz anders aus. Sucht mal im iOS Store nach "The Bluecoats - North vs. South" von Microids. Da werdet ihr den Charme des Originals direkt wiedererkennen - in aufgehübschter Grafik.

"The Bluecoats" ("Les Tuniques Bleues" im Original) ist übrigens eine belgische Comicreihe, auf der das Originalspiel sowie das Remake von Microids (grafisch) basiert.

ElbowDropvor 7 h, 11 m

HOT AMIGA500 - Nord & SüdSehr schöne Zeit. Wie die Jahre doch vergehen...und trotzdem hockt man immernoch vorm Monitor und zockt.


Jaa, Mann.geil hach die "gute alte Zeit"
wie hab ich das Game geliebt..
mal sehn wie das jetzt umgesetzt wurde.

fehlen noch "Wings" und "Lotus Esprit Turbo challenge" von Gremlin Entertainment und ich glaub es hieß "Nitro".

Edit:
supercars II mein ich

Bearbeitet von: "Scoo" 6. Jan

Da werden Kindheitserinnerungen wach
Werde das heute Abend mal ausprobieren.

kanajunkeyvor 28 m

Heyhey, warum spricht hier jeder vom Amiga? Ich hab's damals auf dem besten Computer gespielt, und das war natürlich ein Atari Falcon!Ups, habe ich jetzt etwa einen Flame War gestartet? Jedenfalls ein Hot von mir, das Spiel war Spass ohne Ende!



ATARI STFM mit 10 Megabyte Festplatte und Monochrom Monitor. KING!!!

Mein bestes Spiel in der NES Sammlung! Werde ich direkt mal testen, danke

Na super... jetzt brauch ich nur noch ein iPad.

Hot für den Titel. Läuft das noch auf Ios10. Letzte Aktualisierung 2012...

Zortasvor 2 h, 45 m

iOS ist zwar Autocold, aber für das Spiel gibt dennoch ein HOT!


Du sollst weder das Spiel noch das Betriebssystem bewerten...

Bockelvor 1 h, 52 m

Datasette war dank Turbo Tape halb so wild - zumindest solange das Spiel nicht nachladen musste, dann artete es aus. Hach, das war lange her. Aber zumindest hat der C64 das Taschengeld geschont wenn man ein paar Freunde in der Schule zum tauschen hatte. Aber man wurde als C64 Besitzer immer von den Amiga-Besitzern mitleidig angeschaut, und wenn nur eine Datasette hatte auch von den anderen C64 Besitzern

​Ja, das stimmt. Ich hatte Gottseidank meinen mit Diskette, aber mein Kumpel damals halt Datasette. Und bei jedem Angriff hat das Spiel nachgeladen.... Und ja, die Amiga-janer haben einen immer belächelt... Aber waren schöne Zeiten...

Radioheadvor 6 h, 52 m

Einfach nur sinnlos über der Insel rumfliegen und im Sturzflug Leute abballern. Oder Torpedos abwerfen


Oder beim Start immer direkt ins Meer stürzen...
Bearbeitet von: "MNG" 6. Jan

Tolles Spiel , leider nur für Apple

North & Sauf! Yeah!

Cool Danke...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text