[iOS] PDF Expert 5 von Readdle erstmals gratis statt 9,99€
1648°Abgelaufen

[iOS] PDF Expert 5 von Readdle erstmals gratis statt 9,99€

57
eingestellt am 12. Nov 2015
Einer der besten PDF Reader bzw. Suiten für iOS gibt es zum ersten Mal gratis.
Die App ist schon optimiert für das neue iPad Pro, unterstützt 3D-Touch und Quick-Actions vom iPhone 6s(Plus), sowie die neuen iOS9 Features wie Spotlightsuche und iPad Multitasking.

Ich zitiere mal die AppStore Beschreibung für eine Auswahl der Funktionen von PDF Expert 5:
Sie können Dokumente mit Hervorhebungen oder handschriftlich markieren, Text und Stempel einfügen, PDFs unterschreiben und mehrere Dateien zusammenführen. Darüber hinaus ist PDF Expert 5 die erste Wahl, um PDF-Formulare direkt auf dem iPhone oder iPad auszufüllen.

Universal App für iPhone & iPad
Bewertung:: 4,5 Sterne bei über 2000 Bewertungen
Erfordert iOS 8.0

Beste Kommentare

Kommentar

Oezguer83

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.


Da sieht man wieder, welche Vorurteile manche Leute gegenüber iOS haben. Dies hier ist kein PDF Viewer, welcher natürlich immer schon im Betriebssystem integriert ist, seit iOS 9 ist sogar eine PDF Bearbeitung integriert.
Diese App bietet aber natürlich noch mehr Möglichkeiten.

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.

57 Kommentare

Hot, danke!

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.

Danke!

Superhot, seit Jahren liebäugle ich mit der App, konnte mich aber nie durchringen, 10€ für die PDF Bearbeitung auszugeben, so oft brauche ich das auch nicht. Und in iOS 9 ist rudimentäre PDF Bearbeitung integriert.

Kommentar

Oezguer83

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.


Da sieht man wieder, welche Vorurteile manche Leute gegenüber iOS haben. Dies hier ist kein PDF Viewer, welcher natürlich immer schon im Betriebssystem integriert ist, seit iOS 9 ist sogar eine PDF Bearbeitung integriert.
Diese App bietet aber natürlich noch mehr Möglichkeiten.

Hot. Wollte ich auch gerade einstellen. Ist die App der Woche.

Oezguer83

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.



Auch für iOS gibt es kostenlose bzw. für Android kostenpflichtige. Auch in ähnlichen Preisregionen.

Hot, danke!

Super hot! Wollte ich schon l'ange!
DAN'KE

Oezguer83

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.



Das ist kein PDF Reader, sondern eine richtig gute App um die PDFs zu bearbeiten, in Netzwerken/Clouds zu synchronisieren uvm...

Und wenn man weiß wie aufwendig es ist so eine App zu entwickeln und zu pflegen, dann ist einem auch bewusst dass die 9,99€ die diese App kostet wirklich gerechtfertigt ist.

Ich dreh durch. Extra für mein Studium vor 2 Monaten gekauft. Richtig klasse Uni App! Hot
Für die Uni benutze ich nur PDF expert Dropbox und one Note. Klappt bisher ganz gut!

Danke schön !

Oezguer83

Finde ich krass, dass für einen PDF Reader auf iOS normalerweise Geld verlangt wird. Auf Android gibt's mehrere gescheite Reader kostenlos. Und zwar auf Dauer.



Ich bezahle gerne für gute Software welche zuverlässig &. sicher ist (was bei Android freeware oft nicht der fall ist). Mach ich am Rechner schließlich auch, natürlich gibt es auch freeware welche diese Anforderungen erfüllt.

Nice, jetzt brauche ich nur noch ein ipad pro.

HOT!

Schade. Keine Adobe Document Cloud Unterstützung.

Die Technik von PDF liegt auch dem User Interface von MacOS und iOS zugrunde. Einen reinen PDF Reader braucht man daher für beide Betriebssysteme nicht.

Wikipedia: "Quartz ist die Grafikschicht des Apple Betriebssystems Mac OS X. Bei Quartz handelt es sich um eine Bibliothek für 2D- und 3D-Grafiken, die das grundlegende Darstellungsmodell für Mac OS X bildet. Aufbauend auf dem plattformübergreifenden PDF-Standard (Portable Document Format), kann Quartz 2D hochwertige Texte und Grafiken mit Kantenglättung anzeigen und ausdrucken und bietet Unterstützung für OpenType-, PostScript- und TrueType-Zeichensätze."

Nach langer Recherche habe ich mir diese App vor etwa einem Jahr zum Bearbeiten von Skripten etc. geholt und das Geld ist es auf jeden Fall wert. Gratis sollte man es sich dementsprechend auf jeden Fall runterladen, wenn man ähnliches vor hat oder meinetwegen auch nur auf Reserve ;-)

echt gute app, habe damals 10 euro dafür bezahlt, jeder cent hat sich gelohnt.

Verflixt erst ab IOS 8.0, konnte mich bisher nicht durchringen mein iPad3 höher als IOS7.1.2 upzudaten, weil ich Angst hatte, dass die Kiste dann zu lahm wird.
Hat irgendwer zufällig ein iPad3 schon auf die IOS9.1 geupdatet und kann vielleicht eine Aussage über die Performance machen?
Danke schonmal, ansonsten natürlich ein klares HOT von mit. Danke für den Deal.

Wofür genau braucht man nen PDF Reader, der sonst auch noch richtig Geld kostet? Bringt doch nix mehr, wenn man PDFs nicht bearbeiten kann?

Hammer! Da spekuliere ich schon seit Ewigkeiten drauf! Vielen Dank!

memberx

Wofür genau braucht man nen PDF Reader, der sonst auch noch richtig Geld kostet? Bringt doch nix mehr, wenn man PDFs nicht bearbeiten kann?



Du hast aber schon gelesen? Das ist ein Editor und noch dazu ein verdammt guter!

@kraddo84 das wird ein 1000+ Glückwunsch

Scheint kein schlechtes Verwaltungsprogramm zu sein, danke

leaddata

Verflixt erst ab IOS 8.0, konnte mich bisher nicht durchringen mein iPad3 höher als IOS7.1.2 upzudaten, weil ich Angst hatte, dass die Kiste dann zu lahm wird. Hat irgendwer zufällig ein iPad3 schon auf die IOS9.1 geupdatet und kann vielleicht eine Aussage über die Performance machen? Danke schonmal, ansonsten natürlich ein klares HOT von mit. Danke für den Deal.



Ich hab bei meinem iPad3 auf ios9.1 geupdated, aber alles ist schon seit ios8.0 langsamer geworden. Mit 9.1 hoffte ich auf Verbesserung, aber es hat sich nix getan. Das ist die Strategie von apple: die Leute dazu bringen, updates aufzuspielen damit sie dann doch später neuere Modelle kaufen, damit es wieder besser läuft.

memberx

Wofür genau braucht man nen PDF Reader, der sonst auch noch richtig Geld kostet? Bringt doch nix mehr, wenn man PDFs nicht bearbeiten kann?



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).

Es ist kein PDF Reader, sondern ein PDF Editor!

Und da dieser zur Zeit umsonst ist, würde ich den sogar als PDF Reader der iBooks App vorziehen.

memberx

Wofür genau braucht man nen PDF Reader, der sonst auch noch richtig Geld kostet? Bringt doch nix mehr, wenn man PDFs nicht bearbeiten kann?

Einer der besten PDF Reader ...




Danke, und was schreibt der Dealersteller:

leaddata

Verflixt erst ab IOS 8.0, konnte mich bisher nicht durchringen mein iPad3 höher als IOS7.1.2 upzudaten, weil ich Angst hatte, dass die Kiste dann zu lahm wird. Hat irgendwer zufällig ein iPad3 schon auf die IOS9.1 geupdatet und kann vielleicht eine Aussage über die Performance machen? Danke schonmal, ansonsten natürlich ein klares HOT von mit. Danke für den Deal.


ja, die performance ist schon seit iOS 8 in den Keller. Ich hatte mir leider den iOS 7 jailbreak zerschossen und musste auf iOS 8 gehen und seitdem braucht man viel Geduld...
Über kurz oder lang werden alle Apps mind. iOS 8 fordern - recht nervig. Geplante Obsoleszenz nennt man das glaub ich
Andererseits natürlich lobenswert, dass Apple auch alte Geräte mit aktuellen (Sicherheits-)Updates unterstützt..

cruze

Ich bezahle gerne für gute Software welche zuverlässig &. sicher ist (was bei Android freeware oft nicht der fall ist).


Das zeigt nur Deine Inkompetenz. Es gibt x Studien, die belegen, dass Bezahlsoftware NICHT sicherer ist als kostenlose Open-Source-Software (auch genannt FOSS).

Astrein, endlich unterwegs PDF´s bearbeiten ohne das Laptop mitschleppen zu müssen! .-)

youtube.com/wat…NfY

Dank PDF Expert konnte ich meine ersten 3 Semester gut absolvieren ... mit einem anständigen Stift fiel die Zeichnerei in den PDF's sehr leicht. Die Synchronisation mit Dropbox etc funktioniert top.
Ein Hot von mir obwohl ich kein Apple Gerät mehr besitze!

GoodNotes oder PDFexpert 5?

leaddata

Verflixt erst ab IOS 8.0, konnte mich bisher nicht durchringen mein iPad3 höher als IOS7.1.2 upzudaten, weil ich Angst hatte, dass die Kiste dann zu lahm wird. Hat irgendwer zufällig ein iPad3 schon auf die IOS9.1 geupdatet und kann vielleicht eine Aussage über die Performance machen? Danke schonmal, ansonsten natürlich ein klares HOT von mit. Danke für den Deal.



Lade die App mit einem ubterstüzenden iDevice und deiner Apple ID runter. Danach wirst du auf deinem iPad die letzte unterstützende Version laden können.

Habe mein iPad mini auch noch auf iOS 7.1.2 und werde nicht updaten.

jpfor3

GoodNotes oder PDFexpert 5?



Für reine Notizen ganz klar GoodNotes!

Bin noch immer auf der Suche nach einer guten PDF App für die Uni - vielleicht ist es ja PDF Expert! Da man ohne kostenlose Testversion ja nie recht sicher sein kann, hätte ich die 10€ nie auf blauen Dunst hin ausgegeben ...

HOT & DANKE!

leaddata

Verflixt erst ab IOS 8.0, konnte mich bisher nicht durchringen mein iPad3 höher als IOS7.1.2 upzudaten, weil ich Angst hatte, dass die Kiste dann zu lahm wird. Hat irgendwer zufällig ein iPad3 schon auf die IOS9.1 geupdatet und kann vielleicht eine Aussage über die Performance machen? Danke schonmal, ansonsten natürlich ein klares HOT von mit. Danke für den Deal.




Definitiv Updaten! Mit iOS 9 sind sowohl das alte iPad als auch das alte iPhone gefühlt deutlich flüssiger zu nutzen, als wäre da was verschlafenes drin wieder aufgewacht

jpfor3

GoodNotes oder PDFexpert 5?


danke, benutze ich auch schon seit nem Jahr, dachte der Umstieg lohnt sich evtl

Mag mir jemand verraten wie ich von der App aus PDF Dateien öffnen kann, die in meinem Ipad unter 'iBooks' gespeichert sind?
Bin ein Noob, bekomme es nicht hin

Kann man wirklich gebrauchen. Danke. Guter Deal

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text