383°
ABGELAUFEN
[iOS] Printer Pro von Readdle kostenlos statt 6,99

[iOS] Printer Pro von Readdle kostenlos statt 6,99

FreebiesITunes Angebote

[iOS] Printer Pro von Readdle kostenlos statt 6,99

Aktuell ist die sehr gute iOS-App Printer Pro kostenlos erhätlich.
Damit könnt ihr Druckaufträge an jeden PC/Mac Drucker weitergeben (durch eine Client-Software auf dem Recher).

Vorteil: Der Drucker muss nicht den Apple-Standard AirPrint unterstützen: "The app automatically finds a printer that is on your Wi-Fi network. You can connect with a single tap and a fast set up guide to pair the app and a printer. Moreover, you can even connect to a USB printer if you install a free helper app on your Mac or PC."

Die App ist für iPhone und iPad ausgelegt und kostet sonst regulär 6,99 Euro. War in der Vergangenheit auch immer mal wieder im Angebot bzw. jährlich mindestens einmal kostenlos (als es noch zwei separate Apps für jedes Device gab).

Voraussichtlich hält dieser Freebie 24 Stunden, so war es in der Vergangenheit. Nachtrag: Es ist die App der Woche im App-Store und somit dann doch ein paar Tage länger kostenlos

Appstore-Beschreibung:
"Printer Pro lässt Ihnen drahtlos vom iPad drucken. Es kann auf vielen WLAN-Druckern direkt drucken, oder auf jedem Drucker welcher an Ihren Mac oder PC angeschlossen ist (via einer kleinen Helfer-App welche auf dem Computer installiert wird).

Einmal installiert, taucht Printer Pro in der "Öffnen in"-Liste auf deinem Gerät auf. Damit können Sie Dokumente aus Mail, PDF Expert und vielen anderen Apps drucken, welche diese Funktion unterstützen.
it Printer Pro kannst Du folgendes ausdrucken:
- Emailanhänge

- iWork Dokumente

- Webseiten

- Dateien von anderen Apps

- Inhalte der Zwischenablage

- Fotos

- Dokumente in der Dropbox und auf Google Drive

- Kontakte

Printer Pro Desktop
Lade die kostenlose Helfer-App für deinen Computer um mehr Dokumenttypen und mit noch besserer Qualität zu drucken. Lade sie von readdle.com/pri…pro herunter.
"

10 Kommentare

Danke - klappt bei mir trotz WLAN Anbindung des Druckers nur über die PC App aber immerhin

Frage: Wie bekomme ich die mit dieser App erstellten pdf-Dokumente unter "Dokumente" exportiert (z.B. nach Dropbox)? Danke!

alfeld

Frage: Wie bekomme ich die mit dieser App erstellten pdf-Dokumente unter "Dokumente" exportiert (z.B. nach Dropbox)? Danke!



Ähnlich wie in jeder anderen App auch: In der Dokumenten-Übersicht (!) auf das iOS-typische Symbol klicken, was sich rechts vom Dateinamen befindet --> Öffnen in --> Dropbox

Danke für den Deal und die weiterführenden Links im ersten Kommentar.
Werde es mal testen.

Welche Netzwerkdrucker sind denn von Haus aus kompatibel?

Bierfranken

Welche Netzwerkdrucker sind denn von Haus aus kompatibel?



Soviel ich weiß gibt es keine offizielle Liste, musst du einfach ausprobieren... Ansonsten funktioniert es über den PC-Umweg mit jedem Drucker

Also mit dem HP Color Laserjet scheint es nicht zu gehen, aber zumindest kann man es als PDF drucken und die dann per Mail verschicken. Schon mal besser als nichts.

Bierfranken

Also mit dem HP Color Laserjet scheint es nicht zu gehen, aber zumindest kann man es als PDF drucken und die dann per Mail verschicken. Schon mal besser als nichts.



Bin gerade über den billigen HP Deskjet 3050 gestolpert und hab' mich an deinen Beitrag erinnert -hat gerade problemlos über wifi funktioniert!

Bierfranken

Also mit dem HP Color Laserjet scheint es nicht zu gehen, aber zumindest kann man es als PDF drucken und die dann per Mail verschicken. Schon mal besser als nichts.


Der große Color Laserjet im Büro wollte jedenfalls nicht auf Anhieb funktionieren, aber ist egal. Habe gerade festgestellt, dass der Officejet meiner Freundin doch einen Netzwerkanschluss hat (den hatte ich wohl übersehen und er lief bis jetzt nur über USB). Und siehe da: der kann von Haus aus das Apple AirPrint Alternativ würde es auch noch über die Synology gehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text