iOS Schallpegelmesser kurze Zeit gratis (statt sonst zwischen 1 Euro und 5 Euro)
512°Abgelaufen

iOS Schallpegelmesser kurze Zeit gratis (statt sonst zwischen 1 Euro und 5 Euro)

12
eingestellt am 11. Jan 2017
Letztes Jahr im Juni veröffentlicht, wurde die App bisher zu Preisen zwischen 1 Euro und 5 Euro angeboten und ist nun das erste mal gratis.
Als Universal-Applikation funktioniert „Spectrum Analyzer und Schallpegelmesser“ sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad.

Die App greift auf das Mikrofon des iPhones zu und zeigt Frequenzverteilung und Pegel in Echtzeit als Balkendiagramm an. Das sieht so aus:


936038.jpg
Es gibt keine inApp-Käufe oder Werbung. Der Anbieter der App schreibt:


"Spectrum Analyzer besitzt viele fortgeschrittene Funktionen welche Sie normalerweise nur in Schallanalysesoftware für einen viel höheren Preis finden. Die App bietet eine schnelle und akkurate Spektrumsanalyse die sich sowohl für Amateur-HiFi-Enthusiasten als auch für professionelle Audiovisual-Ingenieure eignet."


Vielleicht nutzt die App ja, wenn der Nachbar mal wieder mit der Party übertreibt und man gleich die erreichten Schallpegel zur Anzeige bringen kann. Ist ein Scherz, kommt natürlich darauf an, ob der Nachbar zu einem Bier auf die Party eingeladen hat oder nicht ;-)
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    Redaktion
    12 Kommentare
    Genial!!! HOT, Danke
    Gebannt
    Kann man sich damit ein Sonar bauen wie Batman, wenn man mehrere Smartphones verbindet?
    Ifun gelesen ?
    Verfasser
    MOT11. Jan 2017

    Ifun gelesen ?


    Oha, ein Kollege von "da drüben". Erwischt! und viele Grüße.
    HOT und Danke für den Deal
    MOT11. Jan 2017

    Ifun gelesen ?


    Genau iFun lässt grüßen


    Redaktion
    Naja
    HOT!! Kann ich gut brauchen (Akustik im Berufsleben) Danke!!
    Danke! Hot!
    Vorbei
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text