[iOS] SystemGuard "Lite" (fast Pro) - Werbung kostenlos entfernen
346°Abgelaufen

[iOS] SystemGuard "Lite" (fast Pro) - Werbung kostenlos entfernen

43
eingestellt am 15. Aprheiß seit 16. Apr
Hallo Leute,

die App "System Guard Pro" ist für 0,99€ (Link zum App Store) seit einigen Wochen in der AppStore Top-Liste.

Der kostenlosen Version fehlt das Lockscreen Widget und sie zeigt Werbung. Die Werbung lässt sich derzeit für 0,00€ einfach In-App kaufen / entfernen. Soll wohl Teil einer Computer Bild Aktion sein.

Anmerkung: Inzwischen wird ein Code verlangt. 18sarah99 hat in den Kommentaren geschrieben, wie es klappt! Der Deal ist also weiterhin aktuell!

Anmerkung 2: Entwickler in den Kommentaren! Mit ein paar Details und Hintergründen zum "Deal", Jailbreaks und nicht funktionierende Anti Jailbrreak Detection!

Der Unterschied zur Pro Version ist also nur noch das Widget, das ich nicht brauche (welches außerdem zusätzlich wieder Ressoucen benötigt).

Herstellerseite: Klick.

Die App liefert sehr detailiert alle Infos zum verwendeten Gerät (Hardwarebauteile, Dimensionen, Softwarestände..), prüft ob ein Jailbreak oder Reste davon vorhanden sind und zeigt die Ressourcen Auslastung (RAM, CPU, Speicherplatz). Ein Teil der Werte wird direkt im System abgefragt, andere Informationen stammen mit Sicherheit aus einer Datenbank.

Für viele vielleicht nur eine Spielerei mit ein paar interessanten Informationen, für manche vielleicht wirklich wichtig. Insbesondere die Jailbreak Erkennung kann für bestimmte Personengruppen interessant sein.
Ich benutze so etwas, weil ich manchmal gucken will, ob mein iPhone wirklich so langsam ist (also irgendwas die Hardware beansprucht) oder ich mir das einbilde.
Hervorzuheben ist auch, dass die App nur wenige MB groß ist und die Jailbreak Detection sehr gut und genau ist.

Noch ein Tipp: Wenn das Handy mal langsam ist, dann könnte es helfen den RAM mal aufräumen zu lassen (ohne Reboot). Dazu:
  • iPhone entsperren
  • Seitentaste drücken bis zum Ausschalten-Bildschirm
  • Home Button drücken, bis ihr wieder auf der Oberfläche seid (ca. 5 Sek)

Und noch eine allgemeine Info: Grundsätzlich kann man insbesondere bei unixoiden Betriebssystemen, wie auch iOS, nicht pauschal sagen, ob es besser oder schlechter ist, wenn viel oder wenig RAM noch frei ist. Wenn viel RAM belegt ist, kann man auch sagen, dass es funktioniert wie gewünscht, denn dann werden Teile vom Flash Speicher in den RAM geladen, damit sie schneller zur Verfügung stehen. Je mehr im RAM ist, desto schneller geht also "alles". Wenn der Speicher immer frei wäre, würde alles länger dauern, weil es erst vom Flash gelesen werden muss. iOS macht das normalerweise schon ganz gut alleine und füllt eher etwas mehr als zu wenig in den RAM. Manchmal ist das iPhone (6 bei mir) aber einfach viel zu lahm und ich helfe nach. Hab ja nur 1GB...

Beste Kommentare

Ich hab als Code einfach mal cobi2017 probiert und damit ging es, kann aber auch Zufall sein und es geht vielleicht mit jedem Code den man eingibt
43 Kommentare

Danke.. habe es geladen und teste es mal.

Verfasser

Ich fände es natürlich interessant, wenn das jemand mal mit Jailbreak testet.

Insbesondere, wenn man noch eine Anti-Jailbreak-Detection installiert hat, die es ja geben soll!

Und wie lautet der ComputerBild-Code? 😳

Dealpferdvor 20 m

Insbesondere, wenn man noch eine Anti-Jailbreak-Detection installiert hat, …Insbesondere, wenn man noch eine Anti-Jailbreak-Detection installiert hat, die es ja geben soll!


wofür bräuchte man so eine denn?

danke

Erkennt bei mir keinen Jailbreak und auch keine Reste davon. Hab auch keinen mehr, komischerweise kann ich bei Whatsapp keinen Support in der App anfordern, weil ich anscheinend einen hätte.

Frage ist nun, wer recht hat und wer lügt.

Jailbreak wird trotz tsprotector (Anti-Jailbreak-Detection) erkannt. iOS 10.2
Hindert Apps vom Zugriff aufs System klappt bei einigen, wiederum andere prüfen wohl noch Files/Ordner an anderen Stellen.
Bearbeitet von: "71M" 15. Apr

Dealpferdvor 1 h, 1 m

Ich fände es natürlich interessant, wenn das jemand mal mit Jailbreak t …Ich fände es natürlich interessant, wenn das jemand mal mit Jailbreak testet.Insbesondere, wenn man noch eine Anti-Jailbreak-Detection installiert hat, die es ja geben soll!


Jailbreak wird bei mir trotz xcon auch erkannt13844172-AFn7t.jpg
Bearbeitet von: "STIX" 15. Apr

Verfasser

Danke für die Antworten, scheinbar funktioniert es ja doch recht zuverlässig.


dumm_michelvor 44 m

wofür bräuchte man so eine denn?

Es gibt Apps die verweigern den Dienst, wenn sie einen JB erkennen, z.B. bei einigen Banken. Inzwischen hat auch Pokémon Go eine, da viele mithilfe des JB Geo Spoofing betrieben haben, also gecheated.

beezetvor 52 m

Und wie lautet der ComputerBild-Code? 😳


Wird keiner benötigt. Werbung lässt sich so deaktivieren

STIXvor 2 h, 14 m

Jailbreak wird bei mir trotz xcon auch erkannt[Bild]


Ipad pro?

Verstehe den Sinn der App nicht so wirklich. Da gibt es andere kostenfreie Apps die noch deutlich mehr Informationen über das iPhone anzeigen. Und nur um zu erfahren ob ich einen jail Break habe oder nicht muss man normalerweise auch keine Apple nutzen um das herauszufinden. Im Grunde ist es eher frech für solch eine App Geld zu verlangen damit die Werbung verschwindet.

Gimleivor 4 h, 26 m

Im Grunde ist es eher frech für solch eine App Geld zu verlangen damit die …Im Grunde ist es eher frech für solch eine App Geld zu verlangen damit die Werbung verschwindet.


Nee, nee. Von Apple Usern kann man ruhig Geld nehmen für die Arbeit die man hatte.

(Wobei ich für AdGuard Pro, für Android +Windows, auch Geld bezahlt habe)
Bearbeitet von: "777" 16. Apr

Auf iOS 9.3.3 mit Jailbreak und Schutz wird trotzdem der Jailbreak erkannt. Ich weiß aber nicht ob sich das Ding beim ersten Start gemerkt hat, dass es gejailbteakt ist

Wo genau kann man denn jetzt die Werbung deaktivieren?
Beim Klick auf den Einkaufswagen kommt nur der Schrott mit dem Code von der Computer Bild

Der Code von der Computer Bild wäre sehr hilfreich. Danke im voraus.

Code: cobi2017

Ja der Code bitte !

13844881-YQdsX.jpg

Ohne Code absolut nutzlos.

Verfasser

Laut iTunes ist der InApp Kauf immer noch kostenlos.

Diese Computer Bild Anzeige ließ sich irgendwie schnell und einfach wegblicken und dann konnte ich und die anderen einfach weiter machen und den Kauf abschließen.

Gibt ja nichtmal ein Feld um den Code einzugeben.

Leider gibt es das doch...
13844924-xtwWL.jpg

Verfasser

Scheint nicht mehr zu gehen. Ich komme mit dem iPad nicht einmal dazu, meine Käufe wiederherzustellen.

Edit: Siehe ein paar Kommentare weiter unten, geht scheinbar noch.
Bearbeitet von: "Dealpferd" 16. Apr

Verfasser

Gimleivor 7 h, 8 m

Verstehe den Sinn der App nicht so wirklich. Da gibt es andere kostenfreie …Verstehe den Sinn der App nicht so wirklich. Da gibt es andere kostenfreie Apps die noch deutlich mehr Informationen über das iPhone anzeigen. Und nur um zu erfahren ob ich einen jail Break habe oder nicht muss man normalerweise auch keine Apple nutzen um das herauszufinden. Im Grunde ist es eher frech für solch eine App Geld zu verlangen damit die Werbung verschwindet.

Was sollen denn diese blöden Kommentare zu einem Freebie Deal? Deine "besorg's mir, aber kostenlos" Einstellung ist frech und du hast es verdient mit kostenlosen schlechten Apps mit Werbung etc. überhäuft zu werden.

Du machst dir sogar die Mühe hier zu stänkern, statt echte Alternativen anzubieten. Das ist ein schlechter Beitrag zur MyDealz Community.

Du bist wahrscheinlich auch nicht wichtig genug, dass man dir einen Jailbreak unterjubeln würde, aber es gibt durchaus Leute für die das eine echte Gefahr sein kann. Oder Leute, die gucken wollen, ob der Jailbreak von damals noch Spuren hinterlassen hat.

Wenn du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst, indem du fundierte Kritik äußerst oder Alternativen anbietest, dann lass es doch bitte gleich bleiben. Wenn du Verständnisprobleme hast, dann kannst du freundlich fragen und die Leute helfen dir auch.

Vielen Dank an Dealpferd für den Deal unserer App SystemGuard.
Ich möchte hiermit kurz auf ein paar Beiträge antworten.

chazvor 11 h, 7 m

Erkennt bei mir keinen Jailbreak und auch keine Reste davon. Hab auch …Erkennt bei mir keinen Jailbreak und auch keine Reste davon. Hab auch keinen mehr, komischerweise kann ich bei Whatsapp keinen Support in der App anfordern, weil ich anscheinend einen hätte.Frage ist nun, wer recht hat und wer lügt.


WhatsApp liegt da ganz klar falsch. Vermutlich wurde beim ersten Erkennen des Jailbreaks ein Eintrag gesetzt, der nicht mehr entfernt wurde. Die Jailbreak-Erkennung von WhatsApp ist vergleichsweise "schlecht".

71Mvor 10 h, 59 m

Jailbreak wird trotz tsprotector (Anti-Jailbreak-Detection) erkannt. iOS …Jailbreak wird trotz tsprotector (Anti-Jailbreak-Detection) erkannt. iOS 10.2Hindert Apps vom Zugriff aufs System klappt bei einigen, wiederum andere prüfen wohl noch Files/Ordner an anderen Stellen.



STIXvor 10 h, 45 m

Jailbreak wird bei mir trotz xcon auch erkannt[Bild]


Genau so soll es auch sein. Neben tsProtector und xCon, werden auch weitere völlig unbekannte Programme umgangen. Ziel von SystemGuard ist es, möglichst jeden Jailbreak zu erkennen.

Gimleivor 7 h, 27 m

Verstehe den Sinn der App nicht so wirklich. Da gibt es andere kostenfreie …Verstehe den Sinn der App nicht so wirklich. Da gibt es andere kostenfreie Apps die noch deutlich mehr Informationen über das iPhone anzeigen. Und nur um zu erfahren ob ich einen jail Break habe oder nicht muss man normalerweise auch keine Apple nutzen um das herauszufinden. Im Grunde ist es eher frech für solch eine App Geld zu verlangen damit die Werbung verschwindet.


Entschuldigung, aber ich finde deine Aussage ziemlich "frech". Die App hat einen Arbeitsaufwand im dreistelligen Stundenbereich erfordert. Es steht dir natürlich frei, eine bessere und werbefreie App zu entwickeln und diese uns kostenlos bereitzustellen. Schreib mir doch bitte eine Nachricht, wenn du so weit bist?
Zudem gibt es weder andere kostenpflichtige noch kostenfreie Apps, die solch eine gute Jailbreakerkennung bieten (siehe oben meinen Kommentar zu tsProtector/xCon).

MrTr33vor 1 h, 49 m

Auf iOS 9.3.3 mit Jailbreak und Schutz wird trotzdem der Jailbreak …Auf iOS 9.3.3 mit Jailbreak und Schutz wird trotzdem der Jailbreak erkannt. Ich weiß aber nicht ob sich das Ding beim ersten Start gemerkt hat, dass es gejailbteakt ist


Nein, auf keinen Fall. Die Tests werden bei jedem Start erneut durchgeführt. Da wird nichts "gemerkt".

Dealpferdvor 19 m

Was sollen denn diese blöden Kommentare zu einem Freebie Deal? Deine …Was sollen denn diese blöden Kommentare zu einem Freebie Deal? Deine "besorg's mir, aber kostenlos" Einstellung ist frech und du hast es verdient mit kostenlosen schlechten Apps mit Werbung etc. überhäuft zu werden.Du machst dir sogar die Mühe hier zu stänkern, statt echte Alternativen anzubieten. Das ist ein schlechter Beitrag zur MyDealz Community.Du bist wahrscheinlich auch nicht wichtig genug, dass man dir einen Jailbreak unterjubeln würde, aber es gibt durchaus Leute für die das eine echte Gefahr sein kann. Oder Leute, die gucken wollen, ob der Jailbreak von damals noch Spuren hinterlassen hat.Wenn du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst, indem du fundierte Kritik äußerst oder Alternativen anbietest, dann lass es doch bitte gleich bleiben. Wenn du Verständnisprobleme hast, dann kannst du freundlich fragen und die Leute helfen dir auch.


Vielen Dank, so sehe ich das auch.

Eins habe ich noch vergessen:
Bei Dealerstellung war ein kleiner "Bug" vorhanden, der tatsächlich ohne Codeeingabe ein kostenloses Freischalten ermöglicht hat. Dieser Fehler wurde mittlerweile aber behoben.
Jedoch läuft die COMPUTER BILD Aktion noch einige Tage und mit Eingabe des Codes ist weiterhin eine kostenlose Freischaltung möglich.

Frohe Ostern!

Dealpferdvor 30 m

Was sollen denn diese blöden Kommentare zu einem Freebie Deal? Deine …Was sollen denn diese blöden Kommentare zu einem Freebie Deal? Deine "besorg's mir, aber kostenlos" Einstellung ist frech und du hast es verdient mit kostenlosen schlechten Apps mit Werbung etc. überhäuft zu werden.Du machst dir sogar die Mühe hier zu stänkern, statt echte Alternativen anzubieten. Das ist ein schlechter Beitrag zur MyDealz Community.Du bist wahrscheinlich auch nicht wichtig genug, dass man dir einen Jailbreak unterjubeln würde, aber es gibt durchaus Leute für die das eine echte Gefahr sein kann. Oder Leute, die gucken wollen, ob der Jailbreak von damals noch Spuren hinterlassen hat.Wenn du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst, indem du fundierte Kritik äußerst oder Alternativen anbietest, dann lass es doch bitte gleich bleiben. Wenn du Verständnisprobleme hast, dann kannst du freundlich fragen und die Leute helfen dir auch.


Diese Einstellung habe ich nicht. Selbstverständlich zahle ich Geld für gute Software. Der Sinn der App erschließt sich mir jedoch noch immer nicht. Vielleicht solltest du eher mal über deinen Umgangston nachdenken. Sonst "jubelt dir mal jemand einen jailbreak unter". Wobei dann kannst du ja in der App nachschauen...

Ich hab als Code einfach mal cobi2017 probiert und damit ging es, kann aber auch Zufall sein und es geht vielleicht mit jedem Code den man eingibt

Verfasser

Gimleivor 21 m

Der Sinn der App erschließt sich mir jedoch noch immer nicht.



Dann halt dich doch raus, wenn es für dich keinen Sinn ergibt. Oder frage danach, wenn es dich wirklich interessiert. Du machst beides nicht, sondern stänkerst und verbreitest ein schlechtes Klima. Ich reagiere so empfindlich, weil Kommentare wie dein erster vollkommen überflüssig sind. Sie enthalten nur negative Energie und keinerlei Mehrwert. In meinen Deals verteile ich da gerne auch eins auf den Deckel, ich habe nämlich keinen Bock so etwas bei MyDealz zu lesen! Viel lieber würde ich aber gerne Leuten helfen, die etwas an meinem Deal nicht oder falsch verstehen. Ich gucke mir auch sehr gerne Alternativen an, wenn ich selber sehe, dass es in guter Qualität auch günstiger oder kostenlos geht. Wenn sie denn mal jemand zeigen würde. Stattdessen wird nur getrötet...

Hallo, ich hab mal eine frage. Hab ein ipad Mini 1 LTE mit ios 9.3.5. Lohnt da ein jailbreak bzw ist einer möglich? :-)

Verfasser

RichtigerLurchvor 5 m

Hallo, ich hab mal eine frage. Hab ein ipad Mini 1 LTE mit ios 9.3.5. …Hallo, ich hab mal eine frage. Hab ein ipad Mini 1 LTE mit ios 9.3.5. Lohnt da ein jailbreak bzw ist einer möglich? :-)




Ich glaube für iOS 9 ist der Jailbreak möglich.
Früher habe ich mein iPhone immer 'gejailbreaked', heute mache ich es nicht mehr, da iOS über die letzten Jahre hinweg viele Funktionen nachgereicht hat.

Wenn du zufrieden bist und dir erstmal kein Grund für einen Jailbreak einfällt, würde ich es auch nicht machen, denn du machst dein Gerät de facto unsicherer als wenn du es einfach auf original iOS lässt.

18sarah99vor 46 m

Ich hab als Code einfach mal cobi2017 probiert und damit ging es, kann …Ich hab als Code einfach mal cobi2017 probiert und damit ging es, kann aber auch Zufall sein und es geht vielleicht mit jedem Code den man eingibt


Kann ich bestätigen. Danke

Schöne App, leider keine Infos über den Akkuzustand

18sarah99vor 3 h, 12 m

Ich hab als Code einfach mal cobi2017 probiert und damit ging es, kann …Ich hab als Code einfach mal cobi2017 probiert und damit ging es, kann aber auch Zufall sein und es geht vielleicht mit jedem Code den man eingibt



Danke für den Code. Mit COBI2017 hat es funktioniert.

Der Code geht! Danke an Sarah

Verfasser

SystemGuardvor 4 h, 18 m

Eins habe ich noch vergessen:Bei Dealerstellung war ein kleiner "Bug" …Eins habe ich noch vergessen:Bei Dealerstellung war ein kleiner "Bug" vorhanden, der tatsächlich ohne Codeeingabe ein kostenloses Freischalten ermöglicht hat. Dieser Fehler wurde mittlerweile aber behoben. Jedoch läuft die COMPUTER BILD Aktion noch einige Tage und mit Eingabe des Codes ist weiterhin eine kostenlose Freischaltung möglich.Frohe Ostern!



Danke für die Beiträge, sehr interessant, dass ihr hier vorbei schaut


Ich habe mir eure Apps im App Store angeguckt und von dort aus gesehen, dass die "Werbung entfernen" gratis ist. Daraufhin habe ich die App geladen, die Computer Bild Anzeige gesehen und gedacht, es handelt sich um eine Werbe Aktion, denn nachdem ich das weggeklickt habe, war ich beim kostenlosen In App Kauf.

Ich verfolge regelmäßig temporär kostenlose iOS Angebote hier auf myDealz oder auch neue, gute Apps die natürlich auch ein paar € kosten dürfen. Ich hoffe, euch ist durch diese Aktion oder den Deal kein Schaden entstanden bzw. Einnahmen entgangen.
Auch wenn hier häufig Deals durch Preisfehler entstehen, sollte es keine "kleinen" ehrlichen Händler oder Entwickler treffen.

Verfasser

Noch eine Frage an die Entwickler:

Ich habe auch damals die SektionEins App (SysSecInfo) gekauft, die leider eingestellt wurde und nicht mehr erhältlich ist. Angeblich sei sie "zu genau" für normale Nutzer. Habt ihr da weitere Hintergründe? Früher ging sogar die Auflistung der Prozesse, dabei stürzt die App aber ab.

Nun, diese SektionEins App hatte auch eine Jailbreak Detection, welche bei mir Anomalien anzeigt:
Custom Jailbreak,
xpcd_cache.dylib exists
Einige SysCtl Einträge sind "disabled" und als rot dargestellt.

Sowie "Injected Libraries".

Laut SystemGuard ist alles grün.

Mein Gerät war noch nie jailbroken. Früher aber, seit ich eben dieses Backup pflege und immer wieder einspiele, habe ich meine iPhones gejailbreaked. Kommt das daher, oder woher kommen die Differenzen zwischen den Apps?

Verfasser

Außerdem habe ich bei der Dealerstellung versucht ein wenig über euch herauszufinden, also was für eine Firma ihr seid, wo ihr euren Sitz habt (also welchen Gesetzen ihr auf jeden Fall unterliegt) und wie die Datenschutzbestimmungen aussehen.

Ich habe nur ein paar Minuten geschaut, die Recherche war aber nicht sonderlich fruchtbar. Vielleicht könnt ihr ja hier oder auf der Homepage ein bisschen was über euch erzählen.

SysSecInfo hat leider einige Schwachstellen. xCon und & tsProtector können die App beispielsweise ziemlich gut umgehen - ist und war also nie sehr zuverlässig. xpcd_cache.dylib ist unter iOS 10 normal und daher kein Grund für einen Jailbreak. Die Sysctl Einträge können vermutlich nicht korrekt ausgelesen werden und zeigen daher falsche Werte an.
Eine Auflistung der Prozesse ist nach dem "alten" Weg nicht mehr möglich. Diese Lücke wurde von Apple relativ schnell geschlossen. Daher funktioniert es auch nicht mehr.

Apple ist sehr eigen, wenn es um die Genehmigung für den App Store geht. Zum einen werden Copycats teilweise direkt durchgewunken und zum anderen trifft es ehrliche Entwickler sehr häufig (sprich die Apps werden abgelehnt). Die Entwickler von SysSecInfo hatten scheinbar nicht viel Erfahrung mit dem App Store Prozess, denn man muss Apple schon einfachste Dinge verständlich erklären und es macht auch absolut keinen Sinn mit denen zu diskutieren.
SystemGuard wurde beispielsweise anfangs abgelehnt, weil ein App Prüfer meinte, SystemGuard würde einen Jailbreak durchführen, obwohl unsere App dies überhaupt nicht macht.

Über unsere US-amerikanische Firma wirst du aktuell nicht viel finden, da diese sehr neu ist. Erfahrungen kommen bei uns aus dem Jailbreakbereich. Eine weitere App ist z. B. Battery Life, die nun auch schon einige Jahre in Cydia verfügbar und seit ca. einem Jahr im App Store erhältlich ist.

Es ist übrigens kein Problem, dass die App hier als Deal eingestellt wurde - im Gegenteil.
Ein Schaden wird uns auch nicht wirklich entstehen. Klar, die Aktion gilt eigentlich eher für COMPUTER BILD Leserinnen und Leser, aber was soll's.

Danke für die Info, hab mir die App jetzt mal geholt und freigeschaltet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text