[ios] TapMeasure / Raum mit Bild ausmessen (Augmented Reality) / 0 statt 2,49 Euro
1269°Abgelaufen

[ios] TapMeasure / Raum mit Bild ausmessen (Augmented Reality) / 0 statt 2,49 Euro

58
eingestellt am 31. Okt 2017Bearbeitet von:"Shebang"
Genial für Einrichter und Hobbyarchitekten: Mit Augmented Reality kann man Räume vermessen und in 3D nachbauen (Sketchup!). Vollversion kurzfristig gratis statt 2,49 Euro. Aktualisiert am 20.10.2017, 26.1 MB, Sprache: Englisch. IOS 11 und aufwärts. Keine In-App-Käufe. Für iPad und iPhone. "TapMeasure is the fastest, smartest way to measure a physical space."

Nutzt das neue ARKit von Apple, kompatibel mit Sketchup.

Beschreibung
Meet TapMeasure, the spatial utility that combines computer vision and AR, creating a whole new way to capture and measure your space.

▶ 3D Room Builder
Create scale-accurate 3D models of rooms that you can measure and review immediately, or revisit later.
▶ Quick Measure
Capture point-to-point measurements with just two taps.
▶ Smart Level
Ensure picture frames and artwork are perfectly level, automatically.

TapMeasure is the fastest, smartest way to measure a physical space. Period.

Additional Features:
• Geometric Recognition: Automatically detect rectangular objects like doors, windows, artwork, and more, and add them to your model.
• Quick Outlining: Create simple outlines of items on the walls or floor.
• Easy Sharing: Send your 3D model to anyone with a simple URL.
• SketchUp Export: Export your 3D model as an .SKP file, allowing you to view and edit in both free and pro versions of SketchUp.

We built TapMeasure as an easy to use, everyday spatial utility — but it also works great for pros, including interior designers, architects, contractors, real estate agents, appraisers, insurance agents, and anyone that needs quick, approximate 3D models and measurements.

TapMeasure combines the new ARKit framework in iOS 11 with advanced computer vision, to recognize and track objects. Since TapMeasure uses ARKit, you'll need an ARKit-compatible device (iPhone 6s or newer).

TapMeasure is built by the team at Occipital (occipital.com). We're the same team behind 360 Panorama, Structure Sensor, Canvas, Bridge, and other spatial computing products. We can't wait to see what you create with TapMeasure!
1065062.jpg
1065062.jpg
Zusätzliche Info
ITunes AngeboteITunes Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
housetrek31. Okt 2017

Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere B …Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere Bugs.


Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen
Ab iPhone 6s...
Info, für all diejenigen die noch nicht auf iOS 11 wechseln möchten:

15197072-7arTH.jpg
KA3AXCTAH31. Okt 2017

Absolut ungenau, egal aus welcher Entfernung. Im Schnitt alles 40cm zu …Absolut ungenau, egal aus welcher Entfernung. Im Schnitt alles 40cm zu lang. Also nur für die, die eine Penisverlängerung wollen


Liegt wohl an dir. Habe ziemlich genaue Messungen erzielt. Klar zum genauen Arbeiten ist es nicht zu gebrauchen, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der App. Für einen groben Überblick, gerade bei Besichtigungen, ist die App wirklich perfekt. Wohnungsgröße konnte mit nur 3 qm Abweichung zum Mietvertrag ermittelt werden. Echt klasse und total leicht in der Anwendung.

PS: Das offtopic iOS Gelaber nervt und gehört hier nicht hin. Kaum ein Kommentar zur App...traurig, dass ihr keine Freunde habt, mit denen ihr über eure Probleme sprechen könnt. Mein Mitleid habt ihr.
58 Kommentare
15197051-47vGi.jpg
Info, für all diejenigen die noch nicht auf iOS 11 wechseln möchten:

15197072-7arTH.jpg
Ab iPhone 6s...
Gibt es ein Pendant für Android? Tapmeasure bringt nichts bei der Suche.
Danke sehr. Kann man ja mal laden.
Ob das so unglaublich genau ist...
Schade, nur mit iOS 11…
Schade, nur ab iPhone 6
Komplizierte App 😄
Funktioniert bei mir nicht. Trotz iPhone 8 und aktuellem iOS

„Initializing tracking, move gently...“ und das wars.
Bearbeitet von: "Jamal" 31. Okt 2017
Carnologe31. Okt 2017

Info, für all diejenigen die noch nicht auf iOS 11 wechseln möchten:[Bild]


wieso sollte man nicht auf ios 11 updaten wollen ?
stormi31. Okt 2017

wieso sollte man nicht auf ios 11 updaten wollen ?


Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere Bugs.
housetrek31. Okt 2017

Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere B …Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere Bugs.


Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen
housetrek31. Okt 2017

Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere B …Es gibt genügend Gründe: Akku Probleme, inkompatible Apps, div. kleinere Bugs.


Kann ich alles nicht bestätigen, läuft bei meinem 6S absolut problemlos - ok, dass manche Apps nicht funzen mag sein, meine Alltags-Apps aber laufen alle ohne Probleme.
Mein 1,40m Kallax ist also 4m breit. Thanks Obama!
e36freak31. Okt 2017

Kann ich alles nicht bestätigen, läuft bei meinem 6S absolut problemlos - o …Kann ich alles nicht bestätigen, läuft bei meinem 6S absolut problemlos - ok, dass manche Apps nicht funzen mag sein, meine Alltags-Apps aber laufen alle ohne Probleme.


Dem stimme ich zu. Meine Freundin und ich haben beide ein 6S und jeweils ein iPad mini 2 und ein Air 2. Das einzige was heute setlsam war waren Soundprobleme. Mein Ihpone wollte heute plötzlich keine Töne mehr abspielen. Es kam einfach nichts aus dem Lautsprecher. Nach einem Neustart des Smartphones ging es dann wieder. Hatte ich heute aber zum ersten mal, von daher.
Bearbeitet von: "Infineon666" 31. Okt 2017
nicht mit Ipad Air2 kompatibel ! WTF?
Infineon66631. Okt 2017

Dem stimme ich zu. Meine Freundin und ich haben beide ein 6S und jeweils …Dem stimme ich zu. Meine Freundin und ich haben beide ein 6S und jeweils ein iPad mini 2 und ein Air 2. Das einzige was heute setlsam war waren Soundprobleme. Mein Ihpone wollte heute plötzlich keine Töne mehr abspielen. Es kam einfach nichts aus dem Lautsprecher. Nach einem Neustart des Smartphones ging es dann wieder. Hatte ich heute aber zum ersten mal, von daher.



Würd ich auch gerne bestätigen, aber auf meinem iPhone 6 läuft seitdem alles sehr viel weniger rund. Ne Wiederhertsellung ohne Backup hat da auch keine Besserung gebracht. Das 6s eines Kumpels dagegen läuft tatsächlich noch rund wie am ersten Tag. Denke mal es wird Zeit zu wechseln...
mkinnocent31. Okt 2017

Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein …Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen


Google mal "3D Touch Multitasking ios 11" und dann geh dich schämen...
anotherboy31. Okt 2017

Google mal "3D Touch Multitasking ios 11" und dann geh dich schämen...

Ach alles Live Lüge und wenn schon, dann kann man das bestimmt auch wieder mit einem Bumper lösen
Klingt fast nach einer Initiative von Apple, neue Geräte anzuschaffen. Ich möchte gerne die App haben. Mein iPhone 6s möchte ich aber nicht auf iOS 11 aktualisieren, da 40% Akkulaufzeit fehlen. Das iPad Air meiner Eltern ist zu alt... selbst "reservieren" und kurz vor der Fehlermeldung abbrechen ist nicht möglich.
mkinnocent31. Okt 2017

Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein …Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen



Wir können mal gern die Geräte tauschen. Mein iPhone 6 läuft seit iOS so gut wie ein Ziegelstein.
Ständige Hänger, zum Teil kein Ton bei Anrufen, Apps welche sich permanent einfach schließen.
Hab schon zwei mal einen Hard-Reset durchgeführt ohne irgendwelche Besserung und ich bin nicht der einzige Nutzer in meinem (Arbeits-)Umfeld mit diesen Erfahrungen.
1ogin31. Okt 2017

Ab iPhone 6s...


Ab iPhone SE
Bearbeitet von: "Sheriff_Stulle" 31. Okt 2017
mkinnocent31. Okt 2017

Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein …Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen

Hä Wtf. Bist du denn nie auf heise.de oder golem?:D Google ist dein Freund es gibt genug Meldungen über die ganzen Bugs in iOS 11.
Nur weil du keine Probleme hast, heißt es nicht, dass andere das auch nicht haben
Carnologe31. Okt 2017

Info, für all diejenigen die noch nicht auf iOS 11 wechseln möchten:[Bild]



iOS 11 reicht nicht. Man braucht das Apple AR Kit was zB auf dem 5s noch nicht gibt.
Also auf zwei Testgeräten funktioniert die App nicht.
ist erstaunlich genau mit meinem 7 plus (10cm Abweichung auf 6 meter)
Dietzlix31. Okt 2017

Würd ich auch gerne bestätigen, aber auf meinem iPhone 6 läuft seitdem al …Würd ich auch gerne bestätigen, aber auf meinem iPhone 6 läuft seitdem alles sehr viel weniger rund. Ne Wiederhertsellung ohne Backup hat da auch keine Besserung gebracht. Das 6s eines Kumpels dagegen läuft tatsächlich noch rund wie am ersten Tag. Denke mal es wird Zeit zu wechseln...


Genau das ist ja die Apple Taktik... „Akku-Probleme“ gibt es bei jeder neuen Ur-iOS Version, die man dann mit der .1 wieder behebt.
Diesmal hab ich allerdings auch mit meinem 6er jede Menge andere Probleme. Das schlimmste ist eigentlich dass manchmal keine App mehr startet sondern direkt abstürzt. Wenn ich es dann 5 Minuten später wieder versuche gehen plötzlich alle wieder. Telefonieren ging auch schon zwei Mal nicht... man hört nix an beiden Enden der Leitung. Wiederherstellung am Rechner hat nichts geändert. Mit cloud Backup hat es angeblich bei nem Kollegen funktioniert. hab zu wenig Speicher frei um es selbst zu testen...
stormi31. Okt 2017

wieso sollte man nicht auf ios 11 updaten wollen ?


Der frühe Vogel kriegt den Bug.
udota31. Okt 2017

ist erstaunlich genau mit meinem 7 plus (10cm Abweichung auf 6 meter)


Also nicht zu gebrauchen.
lost_Wolf31. Okt 2017

Klingt fast nach einer Initiative von Apple, neue Geräte anzuschaffen. Ich …Klingt fast nach einer Initiative von Apple, neue Geräte anzuschaffen. Ich möchte gerne die App haben. Mein iPhone 6s möchte ich aber nicht auf iOS 11 aktualisieren, da 40% Akkulaufzeit fehlen. Das iPad Air meiner Eltern ist zu alt... selbst "reservieren" und kurz vor der Fehlermeldung abbrechen ist nicht möglich.


Also alles wie immer.
mkinnocent31. Okt 2017

Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein …Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen

Inkompatible Apps sind schon Grund genug, da ältere Apps dann nicht mehr richtig funktionieren.
Absolut ungenau, egal aus welcher Entfernung. Im Schnitt alles 40cm zu lang. Also nur für die, die eine Penisverlängerung wollen
Bearbeitet von: "KA3AXCTAH" 31. Okt 2017
stormi31. Okt 2017

wieso sollte man nicht auf ios 11 updaten wollen ?

Das meiste wurde schon genannt, ich selber hatte es auf dem iPad Air und bin froh, dass ich noch auf iOS 10 zurück konnte. Außerdem verliert man ggf. den Jailbreak und damit die Möglichkeit, effizient mit den Geräten zu arbeiten. Glücklicherweise habe ich es nur auf dem iPad ausprobiert und nicht auf dem iPhone.

mkinnocent31. Okt 2017

Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein …Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen


Das kann man so sehen, damit macht man es sich aber zu einfach.
Bearbeitet von: "besucherpete" 31. Okt 2017
anotherboy31. Okt 2017

Google mal "3D Touch Multitasking ios 11" und dann geh dich schämen...


Also 3D Touch Multitasking geht auf meinem iPhone mit iOS 11.1
SchwarzRotGold31. Okt 2017

Schade, nur ab iPhone 6


Ne, noch nichtmal mit iPhone 6, also bei mir steht nur, dass es für mein Gerät nicht möglich ist
silencebreak31. Okt 2017

Ne, noch nichtmal mit iPhone 6, also bei mir steht nur, dass es für mein …Ne, noch nichtmal mit iPhone 6, also bei mir steht nur, dass es für mein Gerät nicht möglich ist


Ab 6s wie auch schon jemand anderes schrieb.
Top! Mal geladen zum testen, was das so kann(y)
stormi31. Okt 2017

wieso sollte man nicht auf ios 11 updaten wollen ?



Ich hatte es auf meinem 6er drauf und danach ist die Geschwindigkeit eingebrochen und auch der Akku-Verbrauch ist rapide angestiegen. Das heißt nicht, dass ich das Update generell verweigere, ich warte aber noch ein wenig, dann sind auch die gröbsten Bugs beseitigt.

mkinnocent31. Okt 2017

Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein …Genereller Aluhut. Rumgeheule der ewig Letzten. Totale Idiotie um noch ein paar Gründe zu nennen



Da gebe ich Dir bedingt recht. Es gibt natürlich die Total-Verweigerer, die noch immer meinen iOS 8 sei das beste iOS. Wenn ich aber merke, dass mein iPhone langsamer wird und/oder der Akku deutlicher kürzer durchhält, sehe ich noch keinen Grund für iOS 11. Ich kann Apple soweit verstehen (Künstliche/Psychologische Obsoleszenz), dass ein Downgrade von 11 auf 10 nach wenigen Tagen nicht mehr klappt (fehlende Signaturen), aus diesem Grund habe ich iOS 11 noch rechtzeitig runtergeworfen.
KA3AXCTAH31. Okt 2017

Absolut ungenau, egal aus welcher Entfernung. Im Schnitt alles 40cm zu …Absolut ungenau, egal aus welcher Entfernung. Im Schnitt alles 40cm zu lang. Also nur für die, die eine Penisverlängerung wollen


Liegt wohl an dir. Habe ziemlich genaue Messungen erzielt. Klar zum genauen Arbeiten ist es nicht zu gebrauchen, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der App. Für einen groben Überblick, gerade bei Besichtigungen, ist die App wirklich perfekt. Wohnungsgröße konnte mit nur 3 qm Abweichung zum Mietvertrag ermittelt werden. Echt klasse und total leicht in der Anwendung.

PS: Das offtopic iOS Gelaber nervt und gehört hier nicht hin. Kaum ein Kommentar zur App...traurig, dass ihr keine Freunde habt, mit denen ihr über eure Probleme sprechen könnt. Mein Mitleid habt ihr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text