318°
[iOS/Android] Official Camping NZ - hervorragende App für Neuseeland-Reisende

[iOS/Android] Official Camping NZ - hervorragende App für Neuseeland-Reisende

FreebiesITunes Angebote

[iOS/Android] Official Camping NZ - hervorragende App für Neuseeland-Reisende

Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen gibt es die englischsprachige App "Official Camping NZ" kostenlos. Zuvor hat diese, zumindest für iOS, um die 14€ gekostet, bei Android weiss ich nicht ob und was sie vorher kostete. Das Geld war sie aber für mich in jedem Falle wert, deswegen hier der Deal.

Was zeichnet die App meiner Meinung nach aus?
-Offline-Karten: Wer schon einmal in Neuseeland war, weiss wie stark ausbaufähig das Internet dort ist. Mit den Offlinekarten kann man sich orientieren und natürlich auch den aktuellen Standpunkt anzeigen lassen. Navigieren kann die App leider nicht, aber es ist schon enorm hilfreich sich anhand der Karte und des eigenen Standpunktes einen Überblick zu verschaffen. Teilweise gibt es auch so wenige Straßen, dass man auch gar keine Navifunktion benötigt.
-Campingplatz-Übersicht: man kann einen riesigen haufen an Campingplätzen anzeigen lassen und diese auch filtern, von kostenlosen bis Premium-Plätzen und somit den gewünschten Ort für die nächste Übernachtung finden. Ebenso kann man sich die für Wohnmobile wichtigen "Dump-stations" anzeigen lassen, wo man sich des Abwassers entledigen und Frischwasser aufnehmen kann.
-Aktivitäten: diverse Tipps zu Aktivitäten vor Ort, oftmals kostenlos, werden auf Wunsch auch angezeigt. Beispiele: schöne Wanderstreckenempfehlungen, Höhlentipps (gratis und zumeist exklusiv Glühwürmchen gucken), Naturbesonderheiten, Sehenswürdigkeiten...

Ich empfehle es ausdrücklich sich die App runterzuladen um sie dann in der Cloud/im Account gesichert zu haben, für den Fall dass man mal in dieses wunderschöne Land kommt. Soweit es hier überschaubar ist, dürften sich in der Community auch einige Jungspunde rumtreiben, welche (wie viele andere) nach dem Abi zum work&traveln nach Neuseeland gehen.
Der Deal-Link führt zur iOS-Version, im ersten Kommentar findet ihr auch den Link für Android.

11 Kommentare

Link für iOS
Link für Android

Edit:
Hier die Links für die von miicoo empfohlene App "Campermate". Ich habe davon gehört, sie aber nicht selbst benutzt.
iOS
Android

Ne Offline Karten App ist auf jeden Fall ein Muss in NZ. Dazu noch eine Campingplatz-Übersicht, echt top.

CamperMate ist eine andere, meiner Meinung nach bessere und grundsätzlich kostenfreie App

miicoo

CamperMate ist eine andere, meiner Meinung nach bessere und grundsätzlich kostenfreie App


Da ich die App nie selbst benutzt habe kann ich dafür keine Empfehlung aussprechen, aber ebensowenig davon abraten.
Kannst du beide Apps vergleichen? Ich habe die Links mal oben mit eingefügt.

In Neuseeland kann man sich außerhalb von Städten eigentlich nicht verfahren. Aber so eine Campingplatzübersicht ist sicher praktisch, damit man nicht immer zur Touristinfo muss.
Tankstellen(preise) wären noch ganz nützlich, falls man die Westküste rauf/runter fährt.

Ich kann nach einer 2-monatigen Neuseeland-Rundreise nur Wikicamps empfehlen. Ist aber leider nicht kostenlos. Dafür aber genauso gut wie das Pendant für Australien!

nach 6 Moinaten kann ich Campermate nur empfehlen. Habe alle CamperApps ausprobiert. Campermate ist die beste App.

das für usa wäre cool

checkerchecker

das für usa wäre cool


Osmand+ hat uns in den USA sehr gefallen, da waren selbst die meisten Wanderwege in den Parks drin, viele Aussichtspunkte usw..

Perfekt, fliege im September! Danke!

HOT auch wenn die nächste Reise noch in weiter Ferne liegt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text