Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
iPad 2018 | 128 GB | gold/silber/grau | WLAN | B-Ware |
1279° Abgelaufen

iPad 2018 | 128 GB | gold/silber/grau | WLAN | B-Ware |

299,70€eBay Angebote
78
aktualisiert 8. Jan (eingestellt 3. Jan)
Update 1
Mit Händlerwechsel aber zum identischen Preis wieder verfügbar.
Ich weiß, den Deal gab es schon, aber anscheinend hat der Händler den Preis noch mal reduziert!

Also, mit Code für die 128 GB Variante (Achtung, B-Ware) nur 299,70 € und wenn einem das Gerät doch suspekt ist einfach zurück damit innerhalb von einem Monat!

Gutscheincode: PBWARE184

1311184.jpg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Die 85 Euro sind es wert für ein definitives Neugerät.
Bei chipmunk.nl kann man die Seriennummer eingeben und bspw. das Produktionsdatum erfahren (bei mir KW22/2018).
Interessanter: Hier kommt dann heraus, dass das "F9" in der Seriennummer für die "Factory: F9 (China - Foxconn (refurbished?))" steht.
Ich nehme mal an, dass ihr auch ein F9 in der Seriennummer habt?!

Ggf. sind die Geräte daher direkt in der Produktion bei Foxconn wegen irgendetwas auffällig geworden und daher in eine Nachbearbeitung gegangen? Diese Nachbearbeiteten Geräte werden dann über irgend einen alternativen Vertriebsweg unter die Leute gebracht. Geräte mit dieser Seriennummer fallen daher bei Apple aus der gewöhnlichen 12-monatigen Garantie.
Bei mir zeigt die Apple Seite nämlich an, dass ich keinen Anspruch habe, was bei "regulären A-Ware" Geräten mit Produktionsdatum KW22/2018 nicht der Fall sein kann.

Will also sagen (falls das oben irgendwie stimmt):
Sollten die Geräte optisch in Ordnung sein, macht man bei so einem Gerät vermutlich einen echten Schnapper, da das Gerät eventuell noch nie wer anders in der Hand hatte... Mit meinen alten IPads hatte ich nie Probleme.

Andere Alternative ist natürlich, dass es Rückläufer vom Apple Online Store waren, die aufgehübscht ("refurbished") wurden. Dagegen spricht aber:
1) Das "F9" in der Seriennummer vermutlich direkt auf "refurbished" verweist -> ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seriennummer bei Apple Rückläufern nachträglich geändert wird (ist ja hinten auf dem Gerät aufgeprägt)
2) Die Anzahl der Ladezyklen, die hier von einigen MyDealzern mit "0" angegeben werden. -> So ein IPad zu öffnen ist ja recht kompliziert (de.ifixit.com/Anl…043).

Wie auch immer... :-)
78 Kommentare
Für den Preis kann man es riskieren.
Oh man, hot. Aber ich muss widerstehen!
Mit Shoop kombinierbar und Lohnt sich für den Preis ?
Taugen die Pads von dort ?
noctis_xvvor 1 m

Mit Shoop kombinierbar und Lohnt sich für den Preis ? Taugen die Pads von …Mit Shoop kombinierbar und Lohnt sich für den Preis ? Taugen die Pads von dort ?


Wenn man der Beschreibung traut "wie neu", dann kann man da für 300 € schon zugreifen. Wenn es dennoch nicht zufriedenstellend ist, einfach zurück damit.
Ein Glück, das ich mich beim Cyberport deal zu doof angestellt habe und den letzen klick scheinbar vergessen habe
Klar ist es irgendwie wie neu, aber man weiß nie wie sich der Akku entwickelt etc.
Lagustivor 55 s

Klar ist es irgendwie wie neu, aber man weiß nie wie sich der Akku …Klar ist es irgendwie wie neu, aber man weiß nie wie sich der Akku entwickelt etc.


Wie sich der Akku entwickelt weiß man bei Neugeräten auch nicht. Außerdem kann man die Ladezyklen mit Coconut Battery auslesen.
Gibt es auch Garantie auf das Gerät? Jetzt fühle ich mich richtig doof das Ding neu auf Cyberport für insgesamt 385€ gekauft zu haben.
Die 85 Euro sind es wert für ein definitives Neugerät.
Da könnte man ja schon schwach werden.
Verdammt. Ich muss mich anbinden, um nicht schon wieder Kohle auszugeben.

Aber wie heißt‘s so schön...je mehr wir kaufen, desto mehr sparen wir 😁
Der Preis ist top. Gab ja beim selben Händler die 32GB Version für knapp 244€.

Man muss zudem bedenken: Das Ipad 2018 ist noch kein Jahr auf dem Markt. Garantie bei Apple hat es auf jeden Fall noch, denn das Ipad wurde ja erst im März 2018 vorgestellt. Daher hat man mindestens noch knapp 3 Monate Garantie bei Apple. Gilt natürlich nicht, wenn der Händler generalüberholte Geräte verkauft, was er nach Angaben von Nutzern im anderen Thread macht.

Hatte mir im Dezember bei einem anderen Shop das Ipad Pro 10.5 bestellt, auch als wie neu deklariert. Und siehe da: das Gerät wurde erst 1,5 Monate vorher gekauft und hatte noch Garantie bis 11/2019.
Bearbeitet von: "JJ0815" 3. Jan
Hört doch mal auf mit dem "B-Ware" Quatsch. Das sind ganz normale, gebrauchte Geräte.

In der Beschreibung steht auch, dass die Dinger Kratzer haben können. Es steht auch nirgends, dass das Zubehör das Originale von Apple ist oder dass es die OVP dazu gibt.
Lagusti03.01.2019 14:41

Die 85 Euro sind es wert für ein definitives Neugerät.


Wie kommst du darauf, dass es ein Neugerät ist? In der Beschreibung bei Ebay steht:

  • Professionell geprüft und gereinigt
  • Das Gerät befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Bei bestimmtem Lichteinfall können maximal feine Kratzer erkennbar sein. Diese sind bei normaler Nutzung nur sehr schwer oder gar nicht erkennbar.

Klingt für mich nach ganz normale Gebrauchtware.
Bearbeitet von: "lejared" 3. Jan
lejaredvor 11 m

Hört doch mal auf mit dem "B-Ware" Quatsch. Das sind ganz normale, …Hört doch mal auf mit dem "B-Ware" Quatsch. Das sind ganz normale, gebrauchte Geräte.In der Beschreibung steht auch, dass die Dinger Kratzer haben können. Es steht auch nirgends, dass das Zubehör das Originale von Apple ist oder dass es die OVP dazu gibt.


Stimmt. Ich hatte bei dem Händler mal einen Apple Pencil gekauft. Es war zwar nicht explizit angegeben, aber er kam in der OVP. Ob man das verallgemeinern kann, keine Ahnung. Rückgaberecht hat man ja, zudem zahlt man auch keine Versandkosten, da auch der Rückversand kostenlos ist.

Die 85€ waren die Mehrkosten für den Cyberport Deal, da es dort die 128GB Version für 385€ 372€ gab.
Bearbeitet von: "JJ0815" 3. Jan
JJ081503.01.2019 15:07

Der Preis ist top. Gab ja beim selben Händler die 32GB Version für knapp 2 …Der Preis ist top. Gab ja beim selben Händler die 32GB Version für knapp 244€. Man muss zudem bedenken: Das Ipad 2018 ist noch kein Jahr auf dem Markt. Garantie bei Apple hat es auf jeden Fall noch, denn das Ipad wurde ja erst im März 2018 vorgestellt. Daher hat man mindestens noch knapp 3 Monate Garantie bei Apple.Hatte mir im Dezember bei einem anderen Shop das Ipad Pro 10.5 bestellt, auch als wie neu deklariert. Und siehe da: das Gerät wurde erst 1,5 Monate vorher gekauft und hatte noch Garantie bis 11/2019.


Stimmt nicht, siehe den anderen Thread. Die Geräte sind zwar augenscheinlich wie neu, haben aber null Herstellergarantie und einen jungfräulichen Akku. Mir war das zu dubios.
Miercolesvor 6 m

Stimmt nicht, siehe den anderen Thread. Die Geräte sind zwar …Stimmt nicht, siehe den anderen Thread. Die Geräte sind zwar augenscheinlich wie neu, haben aber null Herstellergarantie und einen jungfräulichen Akku. Mir war das zu dubios.


Danke für den Hinweis. Ich dachte, das wäre ähnlich wie bei mir. Klingt wirklich danach, als würden hier von Apple generalüberholte Geräte verkauft. Und ohne Garantie ist der Deal dann nicht mehr so gut.
lejared03.01.2019 15:11

Wie kommst du darauf, dass es ein Neugerät ist? In der Beschreibung bei …Wie kommst du darauf, dass es ein Neugerät ist? In der Beschreibung bei Ebay steht:Professionell geprüft und gereinigtDas Gerät befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Bei bestimmtem Lichteinfall können maximal feine Kratzer erkennbar sein. Diese sind bei normaler Nutzung nur sehr schwer oder gar nicht erkennbar.Klingt für mich nach ganz normale Gebrauchtware.


Hat er überhaupt nicht behauptet. Lesen und verstehen.
Du
DavDavor 2 m

Hat er überhaupt nicht behauptet. Lesen und verstehen.



Du hast Recht. Sorry. Hab den Satz falsch verstanden.
Da lobe ich mir meine Rakuten Bestellung mit 23x Superpunkten. Für 441 € neu bei Cyberport bestellt und nun knapp 99,06 € aus Superpunkten (nur etwas überteuert) in Rauchwarnmelder reinvestiert

Rechne ich den Mehrpreis und die zusätzlichen Versandkosten mit ein, so hat das iPad rund 367 € gekostet.
Bearbeitet von: "MrMacGyver" 3. Jan
Für Gebrauchtware definitiv noch zu teuer. Maßgeblich wegen dem Akku und verkürzter Garantie.
MrMacGyver03.01.2019 15:33

Da lobe ich mir meine Rakuten Bestellung mit 23x Superpunkten. Für 441 € ne …Da lobe ich mir meine Rakuten Bestellung mit 23x Superpunkten. Für 441 € neu bei Cyberport bestellt und nun knapp 99,06 € aus Superpunkten (nur etwas überteuert) in Rauchwarnmelder reinvestiert Rechne ich den Mehrpreis und die zusätzlichen Versandkosten mit ein, so hat das iPad rund 367 € gekostet.


Widdewiddewitt und 3 macht 9e ! ...
ma3Hnevor 8 m

Widdewiddewitt und 3 macht 9e ! ...



Ist ne ehrliche Rechnung
Keine B-, sondern GEBRAUCHTware! Die Verkürzung auf 12 Monate Gewährleistung wäre sonst in D nicht zulässig...
Hab mal zugeschlagen. Wenn es nichts ist, schicke ich es halt zurück...
Suspekt!
Das 32 ging zurück.

9 Zyklen
Englische dritt Verpackung
Billigstes Zubehör
Garantie von Apple nach 319 Tagen abgelaufen
Veranevor 17 h, 11 m

Gibt es auch Garantie auf das Gerät? Jetzt fühle ich mich richtig doof das …Gibt es auch Garantie auf das Gerät? Jetzt fühle ich mich richtig doof das Ding neu auf Cyberport für insgesamt 385€ gekauft zu haben.



Das brauchst du nicht. Neu ist neu und de facto immer mehr wert. Alles was nicht neu ist, ist grundsätzlich gebraucht. Der Zustand von gebrauchten Geräten kann sehr gut bis sehr schlecht sein. Auch wenn das Gerät hier „neuwertig“ sein sollte ist es trotzdem nicht neu. Zusammengefasst finde ich deinen gezahlten Mehrpreis im Vergleich in Ordnung!
Bearbeitet von: "PauliPaulsen" 4. Jan
MrMacGyver03.01.2019 15:33

Da lobe ich mir meine Rakuten Bestellung mit 23x Superpunkten. Für 441 € ne …Da lobe ich mir meine Rakuten Bestellung mit 23x Superpunkten. Für 441 € neu bei Cyberport bestellt und nun knapp 99,06 € aus Superpunkten (nur etwas überteuert) in Rauchwarnmelder reinvestiert Rechne ich den Mehrpreis und die zusätzlichen Versandkosten mit ein, so hat das iPad rund 367 € gekostet.


Das ist doch immer eine milchmädchenrechnung. Zuerst was teuer kaufen um dann wieder was kaufen zu müssen.
jens10777vor 2 h, 54 m

Das ist doch immer eine milchmädchenrechnung. Zuerst was teuer kaufen um …Das ist doch immer eine milchmädchenrechnung. Zuerst was teuer kaufen um dann wieder was kaufen zu müssen.



Naja, in meinem Fall waren die Anschaffungen geplant und nötig. Von daher alles sauber. Aber ja, es ist mehr Aufwand.

Edit: Titel müsste mal korrigiert werden. Nicht B-Ware sondern Gebrauchtware!!!
Bearbeitet von: "MrMacGyver" 4. Jan
Gerät kam gerade an. Laut coconutBattery scheint es ein neuer Akku zu sein oder es ist doch ein "neues" refurbished Gerät.
Ich sehe keine Kratzer oder Macken.

Was sonst noch ist:

- keine Originalverpackung
- keine Anleitungen
- kein Original-Netzteil
- kein Original-Kabel

20292744-RTsP1.jpg
lexxy2015vor 5 m

Gerät kam gerade an. Laut coconutBattery scheint es ein neuer Akku zu sein …Gerät kam gerade an. Laut coconutBattery scheint es ein neuer Akku zu sein oder es ist doch ein "neues" refurbished Gerät.Ich sehe keine Kratzer oder Macken. Was sonst noch ist:- keine Originalverpackung- keine Anleitungen- kein Original-Netzteil- kein Original-Kabel[Bild]


Meins kommt heute. Wenn ich genau das von meiner Lieferung behaupten kann dann bleibt es hier
So, habe mein Gerät bekommen. 0 Ladezyklen ausgelesen und schaut auch aus wie neu. Für mich ein klasse Deal. Ich hoffe, es ist für alle anderen auch zufriedenstellend.
lexxy201505.01.2019 10:03

Gerät kam gerade an. Laut coconutBattery scheint es ein neuer Akku zu sein …Gerät kam gerade an. Laut coconutBattery scheint es ein neuer Akku zu sein oder es ist doch ein "neues" refurbished Gerät.Ich sehe keine Kratzer oder Macken. Was sonst noch ist:- keine Originalverpackung- keine Anleitungen- kein Original-Netzteil- kein Original-Kabel[Bild]


Kann ich genau so unterschreiben. Ich bin zufrieden.
phantom451vor 28 m

Kann ich genau so unterschreiben. Ich bin zufrieden.


Dito
Wie sieht die Garantielaufzeit von euren Geräten aus?
12 Monate.. ipads halten aber im normalfall für die Ewigkeit
Rogan1988vor 31 m

12 Monate.. ipads halten aber im normalfall für die Ewigkeit



Apple Herstellergarantie? Nach der Händler-Gewährleistung hätte ich anders gefragt...
Bin auch voll zufrieden. Genau wie beschrieben in ein paar Kommentaren vorher.
Also ich hatte die vorab gesendeten Seriennummer bei Apple auf der Seite eingegeben, danach ist die Garantie bereits erloschen.
Was hilft uns die Gewährleistung vom Händler, und diese Frage habe ich ernst gemeint. Was bedeutet es genau mit den 0 Ladezyklen ist das Manipuliert?
Ist der Akku neu?
Cyberkasper6905.01.2019 15:35

Also ich hatte die vorab gesendeten Seriennummer bei Apple auf der Seite …Also ich hatte die vorab gesendeten Seriennummer bei Apple auf der Seite eingegeben, danach ist die Garantie bereits erloschen.Was hilft uns die Gewährleistung vom Händler, und diese Frage habe ich ernst gemeint. Was bedeutet es genau mit den 0 Ladezyklen ist das Manipuliert?Ist der Akku neu?


vielleicht ist der Akku nicht Mal Original.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text