71°
iPad 3 Digitizer Display weiß für 13,99 Amazon MP
3 Kommentare

Hab genau diesen Digitizer gekauft. Würde es nicht erneut machen. Das "Glas" eher Plastik ist hauchdünn und auch schon wieder nach wenigen Monaten gesprungen. Ich habe damals 17,93 gezahlt.
Preis ist trotzdem Hot

Leider weiß ich nicht woher man ein guten Digitizer bekommt.

edi86

....



Warum heißt denn eine einfache Plaste-/Glasscheibe Digitizer?

Bei mir ist nur das Ipad3-Glas gesprungen und ich sehe immer nicht durch, was für ein Ersatzteil/-scheibe ich bestellen muss.

de.ifixit.com/Sto…8-4

Ico

Warum heißt denn eine einfache Plaste-/Glasscheibe Digitizer?


Ein Tabletdisplay besteht im Prinzip aus 3 Teilen: Der Glasschicht, der Digitzizerschicht und dem Display selbst.
Diese "Digitizerschicht" liegt zwischen dem Glas und dem Display und ist notwendig, damit eingaben von deinem Finger erkannt werden. Ist quasi der Sensor dafür.
Je nach dem wie das Display aufgebaut ist (Sind z.B. alle 3 Schichten untrennbar miteinander verklebt oder lassen sich diese einzeln austauschen), und was kaputt ist, brauchst du eben ein entsprechendes Bauteil.

Ich kenne mich jetzt nicht 100% mit dem iPad 3 aus, aber es scheint so, dass du das Display von der Glasschicht trennen kannst. Der Digitizer scheint aber mit dem Glas verbunden zu sein. Folglich brauchst du ein "Digitizer-Glas", sonst würde dein Gerät keine Touchfunktionen mehr haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text