64°
[iPad] Heroes of Might and Magic III - HD Edition
7 Kommentare

is das gut?

mad_max426

is das gut?


Um es in deinem Meme zu beschreiben:
q745u.jpg

mad_max426

is das gut?


Mhm, ist wohl eher Ansichtssache:

4Players

emad_max426

is das gut?


hahaha, super test, Zitat "An alle Fans mit Lust auf eine kreative Alternative: Schaut euch mal Might & Magic Heroes: Das Brettspiel an. "

Spiel ist gut, Preis ist gut.

mad_max426

is das gut?


Also wenn man es nicht kennt (kein Spiel der Serie), kann ichs eher nicht empfehlen, es ist schon recht umfangreich und kompliziert.
Ich hab es halt hoch und runter gespielt und finde durchaus es ist das beste Spiel der Serie, gefolgt von Heroes V. Heroes VI fand ich schon wieder eher enttäuschend.
Was ich aber wirklich an diesem Spiel mag ist, das man während des Spiels einfach einschläft, das keine Auswirkungen auf das Spiel hat man kann am nächsten morgen einfach weiterspielen, klingt doof aber wenn ich krank im Bett liege ist mir das schon oft passiert ausserdem brauchte man am rechner nur eine Maus und konnte mit 8 Leuten an einem Rechner spielen. Selbiges geht jetz halt auf dem iPad. Allerdings merkt man dem Spiel sein alter schon an und die Touchscreen Steuerung ist nicht schlecht, aber doch leicht träge.
Finde 5€ für so ein altes Spiel immernoch recht teuer, da allerdings die Karten vom PC Spiel unterstützt werden (map editor über itunes Filesharing) und da ich auf die addons hoffe, hab ich dann doch zugeschlagen. jetz muss nurnoch CatanHD für günstiges Geld verügbar sein

emad_max426

is das gut?


Das Originalspiel ist sicher für Kenner und Interessierte gut, aber die Umsetzung fürs Tablet wohl nicht. Wenn ich lese, dass es praktisch Maussteuerung über Touch ist und ohne angepasste Menüs, denke ich nur an die mäßige Tabletsteuerung bei Baldurs Gate. Das war einfach zu fummelig, um es ordentlich spielen zu können. Ansonsten ist das Ersparnis gut (obwohl 10€ Originalpreis auch unverschämt hoch sind).

naja, befriedigend trifft es wohl eher.

Befriedigend, phasenweise besser (3+)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text