152°
ABGELAUFEN
IT Ebooks - z.B. Raspberry PI Cookbook mit 70% Ersparnis zu Amazon Kindl DL

IT Ebooks - z.B. Raspberry PI Cookbook mit 70% Ersparnis zu Amazon Kindl DL

Apps & SoftwarePacktpub Angebote

IT Ebooks - z.B. Raspberry PI Cookbook mit 70% Ersparnis zu Amazon Kindl DL

Preis:Preis:Preis:4,80€
Zum DealZum DealZum Deal
Zugegeben... Ein spezieller Deal für ITler und Tekkis... Aber sehr gute Deals (im Vergleich zum Amazon Kindle Preis) möglich...

Der Packt Pubt Verlag (IT und Technik) bietet mal wieder eine Sonderaktion an.
Jedes Ebook kostet nur 5 Dollar. Dadurch ergeben sich ein paar gute Deals.

Hier ein Beispiel für die ChipAdvendtskalenderRaspberryPiHandbuchvermisser... ;-)


Beispiel:
Raspberry Pi Cookbook for Python Programmers
4:80 Euro auf der Angebotsseite:
15,87 Euro Kindle Ebook Version bei Amazon
= knapp 70% Ersparnis.

Links zu diesem Beispiel im ersten Kommentar.

---UPDATE---

WOW - wurde ja HOT der Deal... Danke an Alle Upvoter.
Ich wollte mal noch was zum Thema schreiben, da sich ja anscheinend doch ein paar dafür interessieren.

Also ich habe einige der Unity Bücher gelesen und durchgemacht. Alle Bücher sind in englisch - aber bei solchen Fachbüchern ist das meiner Meinung nach teilweise von Vorteil. (Siehe Kommentar weiter unten)

Ich will mal von zwei Büchern berichten, die ich gelesen und gemacht habe. Das eine extrem gut, das andere leider extrem schlecht.

GUT:
packtpub.com/gam…ent
Hier schreibt ein ganzes Entwicklungsteam von einem "Level" das der Leser nachbaut. Ich habe hier extrem viele Sachen gelernt. Die Codebeispiele* sind schlüssig und es funktioniert wie es soll.

SCHLECHT:
packtpub.com/gam…ent
Dieses Buch würde ich für 5 Euro vielleicht kaufen. (Ich habe mehr gezahlt und war etwas entäuscht) Hier funktionierte leider kaum was. Die Beispiele wurden wohl mit einer früheren Version von Unity erstellt und selbst das fertige Endergebnis vom Autor lief bei mir nicht rund. Die interessanten Themen z.B. wie werden Animationen erstellt und wie werden XYZ gemacht sind leider oft genau an der spannendsten Stelle "abgekürzt".


Und jetzt der Stern*... Es gibt einen Online Bereich zu jedem Buch. Hier werden Fehler im Buch und in den Beispielen gelistet. -> Diesen empfehle ich immer vor dem Lesen kurz zu überfliegen und alles was nicht Rechtschreibfehler ist gleich im PDF zu vermerken.

PS: Falls jemand in die Spieleentwicklung einsteigen will... Dieses Buch ist zwar ziemlich alt ich finde es bringt aber einige wichtige IndieGameDeveloper Grundsätze sehr lustig auf den Punkt. Es ist ein Unity Buch, aber ich finde es "universal gut geschrieben".
packtpub.com/gam…ide

---Was wurde geändert??? ---
Alles nach Update... + Dank an die Unterstützer...
- bgp

7 Kommentare

PS: Hier noch (m)ein alter Deal. (Damals gab es alle Bücher für 10 Dollar)
hukd.mydealz.de/dea…829

Gibt's ähnliche Angebote auch für dt. Ausgaben?

jonesman

Gibt's ähnliche Angebote auch für dt. Ausgaben?


Ich glaub da gibt es nur englische Bücher.
Ich habe ein paar der Unity Game Tutorials gekauft und gemacht. Es hat wunderbar geklappt - und mein Englisch ist auch nicht "the yellow from the egg"... ;-)

Wenn die Entwicklungsumgebung oder das Programm sowieso nur auf EN verfügbar ist, dann finde ich es oft besser gleich auch ein englisches Buch zu haben. Ich erinnere mich an ein paar extrem teure deutsche Fachbücher... Die Übersetzter hätte ich mit diesen fetten Schinken echt gerne verhauen.

Aber das ist natürlich meine Meinung. Ich denke man kann mit 5 Dollar nichts groß falsch machen. Wenn man z.B. ein Cookbook kauft, dann sind da sowieso mehr "Rezepte = Code" und weniger englische "Prosa".

GUT: https://www.packtpub.com/game-development/mastering-unity-2d-game-development Hier schreibt ein ganzes Entwicklungsteam von einem "Level" das der Leser nachbaut. Ich habe hier extrem viele Sachen gelernt. Die Codebeispiele* sind schlüssig und es funktioniert wie es soll.



Eine Frage: In welchem Format bekommt man das Buch? PDF wäre super, mit den beiden anderen, glaube pub und mobi, kann ich mich auf dem tablet echt nicht anfreunden

AlexLi

Eine Frage: In welchem Format bekommt man das Buch? PDF wäre super, mit den beiden anderen, glaube pub und mobi, kann ich mich auf dem tablet echt nicht anfreunden


Hmm - also jetzt bin ich mir selbst nicht mehr 100% sicher... Aber ich glaube ich habe direkt ein PDF bekommen. Dieses habe ich dann (wie bereits erwähnt) gleich mit den Fehlermeldungen aus dem online Bereich aktualisiert.


Man kann zwischen pdf, mobi, epub und an Kindle senden auswählen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text