Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Itunes US] Babylon 5 - Die Komplette Serie - nur OV - digitale SD TV Show
226° Abgelaufen

[Itunes US] Babylon 5 - Die Komplette Serie - nur OV - digitale SD TV Show

7
eingestellt am 22. JulBearbeitet von:"anton_p"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi,

im US Itunes Store gibt es B5 für 25 USD (ca. 22,50) als digitale TV Show.

Qualität: SD
Ton: nur English

Ihr braucht US Itunes Guthaben oder eine KK, der das Land egal ist. Benutzt für US Inhalte eine separaten Itunes Account.
Zusätzliche Info
ITunes AngeboteITunes Gutscheine

Gruppen

7 Kommentare
Babylon 5, eine der besten SF-Serien, die je Produziert wurden. Leider sind die Master der Real-Film-Sequenzen verloren und es kann keine HD-Version erstellt werden.
Beste Sci-Fi Serie der wir u.a. zu verdanken haben, dass es Serien gibt die sich auch mal trauen eine Story über ganze Staffeln hinweg zu erzählen.
Ein Meilenstein!
MichaelNagel22.07.2019 10:16

Babylon 5, eine der besten SF-Serien, die je Produziert wurden. Leider …Babylon 5, eine der besten SF-Serien, die je Produziert wurden. Leider sind die Master der Real-Film-Sequenzen verloren und es kann keine HD-Version erstellt werden.


Nicht ganz. Die Master gibt es, sie liegen bei Warner Brothers im Archiv auf 35mm Film und müssten nur eindigitalisiert werden. Aber Warner hat leider kein Interesse daran. Die CGI und Composite Szenen wären dann zwar immer noch Stand der Technik der späten 90er, aber wesentlich besser als das herangezoomte und Abgeschnittene was uns da auf DVD und Digital zugemutet wird. Auch wäre alles in 4:3, da zwar die Realszenen in 16:9 gedreht wurden, aber aus Geld oder Zeitgründen CGI nur in 4:3 vorliegt. (angeblich hätte ein spezieller Monitor zu 5000 Dollar damals gefehlt, wahrscheinlicher ist, dass man damals da Rechenzeit so wertvoll war einfach nicht in 16:9 gerendert hat, da es ja ursprünglich in 4:3 nur ausgestrahlt wurde)
Bearbeitet von: "Siran" 22. Jul
Allein für die Erwähnung der Serie: Hot
Wer Interesse hat - viele Files aus der damaligen Zeit gab es zum download. Damit kann - entsprechendes Raytracing programm vorausgesetzt - selbst gerendert werden. Die Webseite von GKane ist leider lange verloren...aber unter ultradrive.com/b5_…htm lassen sich manche Modelle noch abrufen. Die meisten Modelle gibt es für Lightwave....das war auch damals für die Serie selbst verwendet worden.
Bearbeitet von: "stacheljochen" 22. Jul
Babylon 5: Autohot!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text