Jabra Halo Smart - Bluetooth In-Ear Neckband Kopfhörer
44°Abgelaufen

Jabra Halo Smart - Bluetooth In-Ear Neckband Kopfhörer

4
eingestellt am 21. Feb
Da meine alten In-Ears (Mpow Swift), nach 2 jähriger Nutzung, (endlich!) vor 2 Wochen den Geist aufgaben, musste ein Upgrade her. Ich habe mich bewusst dafür entschieden ein Nackenband/Neckband zu testen und kann mir gut vorstellen dass es vielen nicht gefällt. An mir persönlich sehen nämlich On-Ears/Over-Ears grauenhaft aus und ich war was die Neckbands betrifft zu neugierig. Daher:

Wer auf der Suche nach Bluetooth-In-Ears mit einer längeren Akkulaufzeit ist und auch eine günstigere Alternative zu den Apples Beats X sucht, dem empfehle ich die Jabra Halo Smart.

Meine Eindrücke sind - bis auf ein paar Mankos - sehr positiv.

Positiv
+ Akkulaufzeit (16h)
+ leichtes Gewicht
+ über die Soundqualität war ich ziemlich überrascht
+ Preis-Leistung
+ trägt zum Glück nicht so dick auf wie die Bilder vermuten lassen
+ Steuerfelder sind gut positioniert, erfühlbar und für mich damit angenehmer zu erreichen als bei üblichen Kopfhörern - also nicht an der "Muschel" und nicht "irgendwo am Kabel"
+ Nackenband vibriert beim An- und Ausschalten sowie bei Anrufen
+ Magnetfunktionen: knippst man die In-Ears im laufenden Musikbetrieb zusammen, stoppt die Musik. Zusätzlich soll sich umgekehrt - also im zugeknippsten Zustand - ein Anruf annehmen lassen in dem die In-Ears einfach ausseinader-geknnipst werden
+ überraschend angenehmer Sitz des Neckbands. Nach mehreren (Höchstdauer bisher: 6) Stunden tragen, absolut keine Beschwerden
+ gute Länge der Kabel und daher weniger schlimmes Hin-und-Her Pendelei
+ gute Position der Kabel. Diese führen vorne aus dem Neckband heraus und nicht wie bei vielen anderen Neckbands schon hinten
+ Optik für den Preis prima
+ Außerdem: das beruhigende Gefühl, die In-Ears einfach aus dem Ohr schmeißen zu können ohne dass der gesamte Kopfhörer runterfällt, will ich nicht mehr missen

Neutral
# relativ plastische Verarbeitung die nicht übermäßig wertig wirkt, aber dennoch sauber und ohne Mängel
# für die Muskelschmieder unter euch wird es eventuell zu Konflikten bei liegenden Positionen kommen
# ich bin kein Läufer, daher kann ich hier zur Tauglichkeit nicht viel sagen - aber es sollte aufgrund des leichten Gewichts nicht sonderlich stören

Negativ
- lässt sich nicht "falten" und leider auch keine Aufbewahrungsschale dabei
- Gummiaufsätze der In-Ears empfindet der Großteil als zu klein. Auch mir waren die größten(!) Aufsätze einen kleinen Tick zu klein. Hatte glücklicherweise noch von meinen defekten In-Ears ein passendes Paar übrig - Problem gelöst
- für Jacken mit großem Stehkragen vermutlich nicht besonders geeignet

Fazit:
Für den Preis für mich ein Volltreffer. Ist mein erstes Neckband und vereint für mich alle Qualitäten der In-Ears und gibt dem ganzen eine vernünftige Akkulaufzeit.

Aufgrund der Akkulaufzeit eine wohlmöglich gute - aber ungetestete und vorallem teurere - Alternative: Teufel Move BT

Bei Fragen, einfach raus damit!

4 Kommentare

Sowas von doppelt.

4h zu spät...

Verfasser

Verdammt, beim ersten Deal schon vergessen die Suchfunktion zu benutzen. Nun erneut.

Ist hier der Abgelaufen-Button die normale vorgehensweise bei doppelten Deals?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text