Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Jamestown Pizzaofen-Box Jenson [Lokal Obi Merseburg, Dresden-Bannew. & Weinheim]
282° Abgelaufen

Jamestown Pizzaofen-Box Jenson [Lokal Obi Merseburg, Dresden-Bannew. & Weinheim]

19,49€37,99€-49%OBI Angebote
34
282° Abgelaufen
Jamestown Pizzaofen-Box Jenson [Lokal Obi Merseburg, Dresden-Bannew. & Weinheim]
eingestellt am 23. AugVerfügbar: Baden-Württemberg (Andere), Sachsen (Dresden, Andere)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bewertung: 4,6 bei 18 Bewertungen

Zur Zubereitung von Pizza, Flammkuchen oder Brot

Verwendbar auf Gas- & Holzkohlegrills

Inkl. Pizzawender aus Edelstahl

Mit der Jamestown Pizzaofen-Box Jenson können Sie auf Ihrem Gas- oder Holzkohlegrill knusprige Pizza wie vom Italiener zubereiten. Aber auch Flammkuchen und Brot werden in diesem Ofen extra lecker.

Der Naturstein in der Box speichert die Wärme optimal und lässt in der Ofenbox Temperaturen wie in einem echten Holz-Pizzaofen entstehen. So können Sie innerhalb von 5 Minuten eine köstlich knusprige Pizza backen. Und mit dem integrierten Deckelthermometer haben Sie immer die perfekte Temperatur im Blick. Sogar Gemüse, Fisch und Fleisch lassen sich bei gleichmäßiger Ober- und Unterhitze in Ihrem Pizzaofen garen.

Zur einfachen Entnahme der fertigen Pizza ist der passende Pizzawender aus Edelstahl direkt im Lieferumfang enthalten. Die Pizzaofen-Box passt auf runde Grillflächen ab einem Ø von 57 cm und auf rechteckige Grills mit den Mindestmaßen von 46 cm x 36,5 cm.


Gewicht: 6,6kg

Maße: 12 x 35,3 x 44,8
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Iven23.08.2020 13:23

Aber wenden, also umdrehen ist ja nicht so klug.


Schon mal mit dem Auto gewendet? Ich hoffe es lag danach nicht auf dem Dach...

Beachte die Bedeutungsmöglichkeiten von "wenden"
34 Kommentare
Ist "Inkl. Pizzawender aus Edelstahl" ein Übersetzungsfehler oder wie meinen die das
ohit23.08.2020 13:04

Ist "Inkl. Pizzawender aus Edelstahl" ein Übersetzungsfehler oder wie …Ist "Inkl. Pizzawender aus Edelstahl" ein Übersetzungsfehler oder wie meinen die das


27551187-nHOKI.jpgIst inklusive...
Wahooka23.08.2020 13:12

[Bild] Ist inklusive...


Aber wenden, also umdrehen ist ja nicht so klug.
Iven23.08.2020 13:23

Aber wenden, also umdrehen ist ja nicht so klug.


Schon mal mit dem Auto gewendet? Ich hoffe es lag danach nicht auf dem Dach...

Beachte die Bedeutungsmöglichkeiten von "wenden"
Wahooka23.08.2020 13:24

Schon mal mit dem Auto gewendet? Ich hoffe es lag danach nicht auf dem …Schon mal mit dem Auto gewendet? Ich hoffe es lag danach nicht auf dem Dach...Beachte die Bedeutungsmöglichkeiten von "wenden"


Ist mir schon klar, bezog mich nur auf den Kommentar davor.
Weinheim scheint ausverkauft.....
Wie groß ist die pizza die maximal reinpasst?
Mit meinem Spirit 330 und einem Stein benötigen meine Pizzen 4:20 ohne wenden bis sie fertig sind.
Ist durch diese geschlossene Version mit weniger Zeit zu rechnen.?
Ich weiss nicht genau wie es gedacht ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß ein Pizzablech und eine Pizzazange zusätzlich viel Kummer erspart , es ist sehr schwer die pizza auf einem Schieber zu belegen um sie dann in den Ofen zu sliden, nur so als Tip für alle Anfänger!
Bearbeitet von: "Martin00815" 23. Aug
Ausgelaufen
Martin0081523.08.2020 14:27

Ich weiss nicht genau wie es gedacht ist, aber aus eigener Erfahrung kann …Ich weiss nicht genau wie es gedacht ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß ein Pizzablech und eine Pizzazange zusätzlich viel Kummer erspart , es ist sehr schwer die pizza auf einem Schieber zu belegen um sie dann in den Ofen zu sliden, nur so als Tip für alle Anfänger!


Hartweizengrieß drunter, dann rutscht die 🍕 vom Schieber super auf den Pizzastein.
Wahooka23.08.2020 13:24

Schon mal mit dem Auto gewendet? Ich hoffe es lag danach nicht auf dem …Schon mal mit dem Auto gewendet? Ich hoffe es lag danach nicht auf dem Dach...Beachte die Bedeutungsmöglichkeiten von "wenden"


Naja, das ist so nicht ganz korrekt... Pizzawender ist mMn tatsächlich einfach der falsche Begriff. Niemand wendet Pizza ausgenommen der Pizzaofen ist kompletter Mist. Insbesondere da der Vorgang kaum 5 Minuten dauert...
Bearbeitet von: "Dr_Danny_Dick" 23. Aug
Martin0081523.08.2020 14:27

Ich weiss nicht genau wie es gedacht ist, aber aus eigener Erfahrung kann …Ich weiss nicht genau wie es gedacht ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß ein Pizzablech und eine Pizzazange zusätzlich viel Kummer erspart , es ist sehr schwer die pizza auf einem Schieber zu belegen um sie dann in den Ofen zu sliden, nur so als Tip für alle Anfänger!


Semola bzw Hartweizengriess und das einschießen klappt ohne Probleme
Von Wagner o.ä. für sowas vermutlich das 10fache kosten.
Macht wirklich nur Sinn wenn der Grill keinen Deckel hat...
Für jeden der das aufm normalen Grill machen will - auch mit Pizzastein: Am besten den Grillrost raus nehmen und mit Stahlrohren o.ä. Eigene Halterungen bauen, so kommt deutlich mehr Dampf an
Dr_Danny_Dick23.08.2020 14:44

Naja, das ist so nicht ganz korrekt... Pizzawender ist mMn tatsächlich … Naja, das ist so nicht ganz korrekt... Pizzawender ist mMn tatsächlich einfach der falsche Begriff. Niemand wendet Pizza ausgenommen der Pizzaofen ist kompletter Mist. Insbesondere da der Vorgang kaum 5 Minuten dauert...


Schon mal beim Italiener bei der Pizzazubereitung im Holzofen zugeschaut???
Dr_Danny_Dick23.08.2020 14:44

Naja, das ist so nicht ganz korrekt... Pizzawender ist mMn tatsächlich … Naja, das ist so nicht ganz korrekt... Pizzawender ist mMn tatsächlich einfach der falsche Begriff. Niemand wendet Pizza ausgenommen der Pizzaofen ist kompletter Mist. Insbesondere da der Vorgang kaum 5 Minuten dauert...


"Das Auto wenden" ist auch der falsche Begriff?

Wenn die Pizza an einer Stelle vom Boden schon dunkler ist, wendest du sie nicht, sondern ...? Das funktioniert auch in weniger als 5 Minuten 😁
123marky23.08.2020 14:57

Schon mal beim Italiener bei der Pizzazubereitung im Holzofen zugeschaut???


Klar, das hat aber eher ökonomische und organisatorische Gründe. Schon mal selbst ein Italiener gewesen...
Wahooka23.08.2020 14:58

"Das Auto wenden" ist auch der falsche Begriff? Wenn die Pizza an einer … "Das Auto wenden" ist auch der falsche Begriff? Wenn die Pizza an einer Stelle vom Boden schon dunkler ist, wendest du sie nicht, sondern ...? Das funktioniert auch in weniger als 5 Minuten 😁


Nein, weil hier der Bezugspunkt anders ist. Fahrtrichtung gegen oben und unten Pizza wird gedreht wenn man keinen gescheiten Grill hat...
Ist aber auch gleich. Wie gesagt mMn. Überlege gerade, vielleicht hat "wenden" an sich auch keinen Bezugspunkt... Dann hättest du Recht
Bearbeitet von: "Dr_Danny_Dick" 23. Aug
hot oder schrott , das ist hier die frage
liebschau23.08.2020 15:03

hot oder schrott , das ist hier die frage


Einzige Möglichkeit für einen offenen Grill. Allerdings mehr als 20 Euro? Eher nicht...
Wie kommt man auf den Preis?
In Berlin noch ein paar verfügbar
Dr_Danny_Dick23.08.2020 14:49

Macht wirklich nur Sinn wenn der Grill keinen Deckel hat...


Stimmt nicht. Durch den niedrigen Raum der Abdeckung wird die Pizza von oben viel heißer als in dem großen Raum eines Grilldeckels. Ich hab Pizza mit und ohne Abdeckung gemacht und die Hitze die durch die Abdeckung erreicht wird führt zu einem viel besseren Ergebnis.
Ich lege einfach eine ikea koncis umgedreht auf meinen rechteckigen pizzastein sodass links und rechts die heisse luft von unten reingeht.... quasi wie ein +....
Bearbeitet von: "Nikotin" 23. Aug
Nikotin23.08.2020 21:24

Ich lege einfach eine ikea koncis umgedreht auf meinen rechteckigen …Ich lege einfach eine ikea koncis umgedreht auf meinen rechteckigen pizzastein sodass links und rechts die heisse luft von unten reingeht.... quasi wie ein +....


Pizzastein + Koncis = kostet mehr als dieser Deal und wahrscheinlich nicht ganz so effektiv wie dieser Pizzaofen!?

Aber mich würden trotzdem Fotos von deinem Aufbau und dem Ergebnis interessieren...
Wahooka23.08.2020 21:30

Pizzastein + Koncis = kostet mehr als dieser Deal und wahrscheinlich nicht …Pizzastein + Koncis = kostet mehr als dieser Deal und wahrscheinlich nicht ganz so effektiv wie dieser Pizzaofen!?Aber mich würden trotzdem Fotos von deinem Aufbau und dem Ergebnis interessieren...


Koncis und Stein hat aber fast jeder schon Zuhause rumliegen.....vermute ich.
Aber sonst hast du Recht. Kostet zusammen meist mehr als 20€....
Bearbeitet von: "Nikotin" 23. Aug
zilluss23.08.2020 21:14

Stimmt nicht. Durch den niedrigen Raum der Abdeckung wird die Pizza von …Stimmt nicht. Durch den niedrigen Raum der Abdeckung wird die Pizza von oben viel heißer als in dem großen Raum eines Grilldeckels. Ich hab Pizza mit und ohne Abdeckung gemacht und die Hitze die durch die Abdeckung erreicht wird führt zu einem viel besseren Ergebnis.


Prinzipiell gebe ich dir Recht. Praktisch kann man das beim Grill aber einfacher über die verschiedenen Gasbrenner oder die Position der Glut regulieren. Das hat man relativ schnell raus was optimal ist...
Dr_Danny_Dick23.08.2020 22:19

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Praktisch kann man das beim Grill aber …Prinzipiell gebe ich dir Recht. Praktisch kann man das beim Grill aber einfacher über die verschiedenen Gasbrenner oder die Position der Glut regulieren. Das hat man relativ schnell raus was optimal ist...


Ist tatsächlich etwas anderes.... teste es. Mit einem Gasgrill allein, kannst du nicht das gleiche Ergebnis erzielen ... Zumindestens meine Erfahrung.
Wahooka23.08.2020 22:22

Ist tatsächlich etwas anderes.... teste es. Mit einem Gasgrill allein, …Ist tatsächlich etwas anderes.... teste es. Mit einem Gasgrill allein, kannst du nicht das gleiche Ergebnis erzielen ... Zumindestens meine Erfahrung.


Kann sein dass es bei einem Kohlegrill anders ist. Ich bin auch von einem Gasgrill ausgegangen, von daher sorry @Dr_Danny_Dick


Wahooka23.08.2020 22:22

Ist tatsächlich etwas anderes.... teste es. Mit einem Gasgrill allein, … Ist tatsächlich etwas anderes.... teste es. Mit einem Gasgrill allein, kannst du nicht das gleiche Ergebnis erzielen ... Zumindestens meine Erfahrung.


Na dann probier ich das mal mit dem Ikea Koncis aus
Dr_Danny_Dick24.08.2020 08:40

Na dann probier ich das mal mit dem Ikea Koncis aus


Ich habe einen großen 800 Grad Grill für Pizza und benötige den Aufbau nicht.

Mich hätten einfach Fotos interessiert.
Wahooka23.08.2020 14:34

Hartweizengrieß drunter, dann rutscht die 🍕 vom Schieber super auf den …Hartweizengrieß drunter, dann rutscht die 🍕 vom Schieber super auf den Pizzastein.


Danke für den Tip! Hab aber auch Grade festgestellt das mit Pizzablech auf einem Stein (im 0815 Backofen) besser wird als ohne Blech!
Bearbeitet von: "Martin00815" 24. Aug
Ich habe das Teil gerade mal in Merseburg gekauft. Macht eigentlich einen wertigen Eindruck.

Mal sehen ob es sich mit meinem Weber Q 3000 verträgt und leckere Pizza bäckt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text