148°
ABGELAUFEN
J.D. Gross Edelschokolade (von Rausch Schokoladen) 125g für 0,79 Euro statt 0,99 Euro offline bei Lidl

J.D. Gross Edelschokolade (von Rausch Schokoladen) 125g für 0,79 Euro statt 0,99 Euro offline bei Lidl

FoodLidl Angebote

J.D. Gross Edelschokolade (von Rausch Schokoladen) 125g für 0,79 Euro statt 0,99 Euro offline bei Lidl

Preis:Preis:Preis:0,79€
Zuerst mal muss ich gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer hab wo und wie das Angebot beworben wird/wurde, in den Angebotszetteln hab ich dazu nichts gefunden. (Vielleicht weiß da wer was genaueres?)

Dennoch gibt es seit Montag bei Lidl und zwar bei mehr als nur einer Filiale und somit wahrscheinlich bundesweit Edelschokolade von J.D. Gross 125g für 0,79 Euro statt 0,99 Euro. Die Ersparnis liegt somit bei 20%, der Preis pro 100g bei 0,63 Euro. Es handelt sich definitiv nicht um Ware mit kurzem MHD oder so und auch eine allgemeine Preissenkung halte ich für eher unwahrscheinlich, da 1. 20% doch ganz schön viel auf einmal wäre und 2. Aldi und Co. bisher nicht nachgezogen haben. Insofern gilt das Angebot dann wohl auch bis einschließlich morgen.

Es handelt sich um Schokoladen mit Kakaosorten aus ausgesuchten Anbaugebieten, mit Kakaogehalt von 35%, 46%, 60%, 70% 81% oder 70% und Himbeerstücken oder ähnlichem. Hersteller der Schokolade ist die Firma Rausch.

Auch wenn der Preis etwas höher liegt als z.B. Rittersport im (derzeit ja fast schon Dauer-)Angebot, so ist hier die Qualität definitiv höher, insofern ist das in meinen Augen ein durchaus gutes Angebot.

10 Kommentare

Einmal im Rausch, immer im Rausch. Milka, Ritter und die anderen Kakaofett-Zucker-Schokoladen sind nach der Edelschokolade nicht mehr genießbar.
Fabrikverkauf (1kg = 8,99EUR bzw. ab 70% = 9,99EUR) in Peine direkt an der A2!!!!!!!!!!

Fabrikverkauf ist dann aber teurer als Lidl.....

Ich habe mich auch erstmal eingedeckt. So günstig gibt es diese leckere Schokolade selten.
Wobei ich meine, dass die original Rausch Schokolade noch ein bisschen besser schmeckt.

beepo

Ich habe mich auch erstmal eingedeckt. So günstig gibt es diese leckere Schokolade selten. Wobei ich meine, dass die original Rausch Schokolade noch ein bisschen besser schmeckt.



Das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Keine Ahnung ob das einfach nur Kopfsache ist, aber die "original" Rausch finde ich noch ein ganzes Stück besser. Aber von mir ein HOT für den Deal!

Hot! Lidl lohnt sich hier endlich mal!

Wenn man sich das Etikett und Packungsdesign anschaut, stellt man fest, die sieht Rausch nicht nur ähnlich, sondern wird auch im selben Ort produziert, in dem die Rausch-Fabrik steht.
de.chclt.net/sch…de/
Unterschied ist die leicht geänderte Zutatenliste. Für JD Gross greift der Hersteller in die Trickkiste und fügt Lecithin und Vanillearoma hinzu, und spart sich so wohl etwas Conchierzeit.

bin ich eigentlich der einzige der Rausch nicht wirklich lecker findet? Mein geheimtip, Die Gute Schokolade, ja die heisst wirklich so, bei kaufland für einen Euro das Stück, beste Schoki ever tasted!

Habe erst Ramsch Schokolade gelesen. Gibt einfach zuviele Billigdeals hier. X)

Rausch autohot. Woher stammt die Info dass die von Rausch sind?

per48a

Rausch autohot. Woher stammt die Info dass die von Rausch sind?



Naja Verpackung und Anschrift deuten zum Einen auf Rausch hin, zum Anderen macht Rausch daraus auch kein Geheimnis, das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen oder in Zahlreichen Berichten z.B. Peiner Allgemeine Zeitung usw.
ABER das heißt nicht, dass die Schokoladen exakt denen von Rausch entsprechen, es handelt sich zwar ebenfalls um Plantagen-Schokolade, teil aber aus anderen Teilen der Welt, als bei den Tafeln von Rausch und insgesamt würd ich auch sagen, dass die Qualität von Rausch bei seinen "eigenen Tafeln" schon noch ein kleines Stücken besser ist aber der Preis dafür ist natürlich auch höher.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text