Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Jean-Michael Jarre Live VR Konzert am 21. Juni um 21.15
1314° Abgelaufen

Jean-Michael Jarre Live VR Konzert am 21. Juni um 21.15

KOSTENLOS1€
57
eingestellt am 18. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Kleiner Reminder: In einer Stunde geht's los
Am Sonntag gibt es über die offizielle Seit von Jean-Michel Jarre ein Live VR Konzert ab 21.15 Uhr.

A world premier. French musician Jean-Michel Jarre, via his Avatar, will perform live in a specially designed virtual world, accessible to all.


Jarre’s custom-created “Alone Together” is a Live performance in virtual reality, simultaneously broadcast in real time across digital platforms, in 3D & 2D. To date, all virtual musical performances are pre-produced and are hosted in pre-existing digital worlds. Here Jarre presents his event in its own customized virtual world and everyone can share the online experience via PC, tablets, smartphones, or in total immersion on interactive VR headsets.

Important to Jarre, this project also aims to send a message to the public and the entire music industry: whether in the real or virtual world, music and live performance have a value, the recognition and sustainability of which is vital for millions of creators.

In addition to the digital broadcast, a “silent” broadcast of the virtual concert will be offered in city-center Paris, in the courtyard of the Palais Royal, to a selection of students from schools of the performing arts, training in sound and image, who will only need to bring their mobile phone and headphones to share the live performance on a big screen.

At the end of this simultaneous performance, the participants gathered in the courtyard of the Palais Royal will be able to chat live with Jean-Michel Jarre’s avatar, erasing even further the boundaries between the physical and virtual worlds. To conclude, the avatar will open a virtual backstage door to which Jarre will welcome the group of students in person to his studio to share the behind the scenes of the evening.

Jean-Michel Jarre intends to demonstrate that VR, augmented reality and AI are new vectors that can help create a new mode of artistic expression, production and distribution, while maintaining the unparalleled emotion of the real-time encounter between artists and the public. The period of sanitary crisis we are going through has highlighted the opportunity and the need for a paradigm shift to keep up with the times.

“Having performed in extraordinary venues, virtual reality will now allow me to play in unimaginable spaces while remaining on a physical stage” says Jean-Michel Jarre.

The internationally renowned French musician believes that World Music Day is the ideal opportunity to promote these new uses and a greater understanding of one of the possible future business models of the live music performance industry.

“Virtual or augmented realities can be to the performing arts what the advent of cinema was to the theatre, an additional mode of expression made possible by new technologies at a given time,” predicts Jarre.

Breaking the barriers of isolation, “Alone Together”, the virtual experience imagined and composed by Jean-Michel Jarre, is produced in collaboration with the social virtual reality world VRrOOm created by Louis Cacciuttolo, who has brought together for the occasion a team of innovative artists such as Pierre Friquet and Vincent Masson and technicians who are experts in immersive technologies such as SoWhen?, Seekat, Antony Vitillo, or Lapo Germasi.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Vor langen Zeiten war Jean-Michel Jarre seiner Zeit schon weit voraus.

Eigentlich ist er sowas wie der Erfinder von Multimedia.

Absolut top und vielen Dank für den Deal.
Bearbeitet von: "nightline" 18. Jun
57 Kommentare
Top !
Mega!!!!
Jarre ist cool. Gänsehaut!
Geil. Mit der Quest dann aber per Link möglich? Weil: IN VIRTUAL REALITY: (for all wired VR headsets such as Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index, Samsung Odyssey, Windows MR)
Vor langen Zeiten war Jean-Michel Jarre seiner Zeit schon weit voraus.

Eigentlich ist er sowas wie der Erfinder von Multimedia.

Absolut top und vielen Dank für den Deal.
Bearbeitet von: "nightline" 18. Jun
burnburnburn
Auch mit dem PS VR möglich?
geht das auch ohne VR?
ICHausHIER18.06.2020 22:03

geht das auch ohne VR?


Ich denke schon. Auf der Seite steht, dass es Live Streams über Facebook und YouTube gibt.
Danke, Danke finde es absolut super von dir, daher ein Hot von mir!!!
Tritonix18.06.2020 20:50

Geil. Mit der Quest dann aber per Link möglich? Weil: IN VIRTUAL REALITY: …Geil. Mit der Quest dann aber per Link möglich? Weil: IN VIRTUAL REALITY: (for all wired VR headsets such as Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index, Samsung Odyssey, Windows MR)


VRChat kann man auch direkt auf der Quest installieren
Die erste Musik, aus der ich Synthesizer - Klänge kennenlernte. KULT UND HOT HOT HOT
Ist die Fete de la Musique nicht immer kostenlos?
Dirk4218.06.2020 22:35

Ich denke schon. Auf der Seite steht, dass es Live Streams über Facebook …Ich denke schon. Auf der Seite steht, dass es Live Streams über Facebook und YouTube gibt.



Danke für die Info.
Es gäbe sonst vielleicht auch die Möglichkeit das Smartphone per Google-Cardboard mit dem PC zu verbinden und als VR-Brille zu verwenden. Für ein Konzert sollte das OK sein. Hat jemand Erfahrung mit RiftCat?
ich habe jetzt seit einer Woche eine Quest und bin noch der absolute Noob, entschuldigt also bitte die Frage, wenn zu naiv.
Also, ich muss zu diesem Zeitpunkt arbeiten, würde mir das Konzert sehr gerne später mit der Quest ansehen, welche Optionen hätte ich da ?
@team Es geht um 21.15 los. Ist bitte ein Update möglich? Danke.
Supiiiii.........bin isch dabei!!!
Geht das auch mit PS VR? Wird es eine Wiederholung geben? Wiederholung=Erneute Sendung eines Medieninhaltes. Für alle die im Streaming Zeitalter geboren sind...
Weiß jemand, was man braucht um mit einem normalen Android Smartphone + VR Headset teilnehmen zu können? Cardboard app z.B.?
(mal abgesehen von der 2D Übertragung auf Youtube.)
Bearbeitet von: "EarlGreyHot" 21. Jun
papapeter1021.06.2020 20:39

Geht das auch mit PS VR? Wird es eine Wiederholung geben? …Geht das auch mit PS VR? Wird es eine Wiederholung geben? Wiederholung=Erneute Sendung eines Medieninhaltes. Für alle die im Streaming Zeitalter geboren sind...


Wird mich auch interessieren. Freund ist z.Zt. in der Klinik und großer Elektro- bzw. Jarre-Fan.
Kann das jemand irgendwie aufzeichnen? Kenne mich bei VR bzw. Livestreams nicht so aus...

Wär super, wenn jemand helfen könnte.
Ich höre gerade rein... bin etwas enttäuscht. Ich dachte eher an Musik wie Oxygene, Equinoxe oder Magnetic Fields...

Das hier ist nicht mein Ding
In YouTube läuft noch nichts. Dort steht auch 9:15pm CET. Das wäre also 22:15 CEST.
Der hat ja noch nicht angefangen ^^
chipmaker21.06.2020 21:31

In YouTube läuft noch nichts. Dort steht auch 9:15pm CET. Das wäre also 2 …In YouTube läuft noch nichts. Dort steht auch 9:15pm CET. Das wäre also 22:15 CEST.


Dort steht aber auch:
PREMIERE MONDIALE 21 juin // 21h15 heure française
chipmaker21.06.2020 21:31

In YouTube läuft noch nichts. Dort steht auch 9:15pm CET. Das wäre also 2 …In YouTube läuft noch nichts. Dort steht auch 9:15pm CET. Das wäre also 22:15 CEST.


Nein, in Paris ist es jetzt auch 21:39! Wir haben keinen Stunde Zeitverschiebung mit Paris.
Los geht's....
Der Meister hat uns halt ein Bisschen zappeln lassen... Find's direkt richtig cool!

Boah. Hab auf YT unglaubliche Ton-Aussetzer. Geht gar nicht!
Bearbeitet von: "Grasnarbe" 21. Jun
Geht das auch mit Google Cardboard? Ernst gemeinte Frage, das ist meine einzige VR-Brille...
Die Verbindung hängt - ist ja grauenhaft...
JMJ... Autohot
An sich ne tolle Idee. Danke für die Info.

Nur wenn ich schon das Geruckel von Prime Video bei mir nicht mehr sehen mag, schenke ich mir und meinem deutschen #Neuland-Internet solche Aktionen.
Grasnarbe21.06.2020 21:44

Der Meister hat uns halt ein Bisschen zappeln lassen... Find's direkt …Der Meister hat uns halt ein Bisschen zappeln lassen... Find's direkt richtig cool!Boah. Hab auf YT unglaubliche Ton-Aussetzer. Geht gar nicht!


Bei allen bisherigen Livekonzerten von JMJ, auf den ich war, hat er später angefangen. Er liebt es halt, wenn er die Leute auf die Folter spannt. Um so frenetischer wurde er jedesmal vom Publikum begrüßt.

Danke für den Hinweis, etwas Elektronikmusik hören schadet nicht. :-)
Bearbeitet von: "MatzeCB72" 21. Jun
Im YouTube Chat kam vorhin, dass sie wohl Probleme mit dem Streamen haben, daher auch die Verzögerung beim Start. Liegt also vielleicht eher am Neuland-Internet in Frankreich.
YouTube (klar, nur 2D) auf dem Fernseher mit Kopfhörern geht eigentlich ganz gut. Die Grafik und die etwas speziellen Zuschauer ist halt schon etwas... anders
Das ist richtig klasse und einfach mal wieder over the top von Jean-Michel Jarre.
Für mich einer der innovativsten Musiker unserer Tage.
Bislang ein tolles Konzert und wer ihn bereits mal live gesehen hat, weiß wie großartig seine Konzerte sind.
Die Mucke war richtig cool, gefiel mir super! Die Visuals mit viel Luft nach oben. Fand sie langweilig und altbacken. Die Avatare sehen aus wie Second Life vor über zehn Jahren.

Der Live-Chat nervt mich jetzt leider sehr. Kompletter Stimmungskiller. Hätte man wohl besser im Anschluss an das Konzert gemacht. Ich hab darauf gerade überhaupt keine Lust, weil ich kein Französisch spreche.

Werde wohl gleich ausmachen, wenn das so weitergeht.

Ok, das war's also. 40 Minuten gespielt. Zwar ein kurzes Vergnügen, aber ein Vergnügen!
Bearbeitet von: "Grasnarbe" 21. Jun
war zu kurz

aber
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text