Jetzt wieder kostenlose 3D-CAD-Programme für Schüler und Studenten runterladen !!!
561°

Jetzt wieder kostenlose 3D-CAD-Programme für Schüler und Studenten runterladen !!!

36
eingestellt am 3. JulBearbeitet von:"Phibs"
Autodesk setzt alles daran, Schülern und Studenten kostenlosen Zugang zu 3D-CAD-Programmen und zu den entsprechenden Ressourcen zu verschaffen, um ihnen eine erfolgreiche akademische sowie spätere berufliche Karriere zu ermöglichen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die nächste Generation von Zeichnern, Ingenieuren und Kreativschaffenden durch kostenlose Schulungssoftware, Lernmittel und inspirierende Programme auszubilden und zu begeistern und die Fähigkeiten von Schülern und Studenten zu fördern.

Nutzen Sie kostenlos die gleichen 3D-Softwareprodukte für Entwurf und Planung, die auch Branchenführer weltweit bei ihrer Arbeit verwenden, und lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf.

Zusätzliche Info
Für Enthusiasten (Hobbyanwender) und für Firmen mit einem Umsatz < 100.000 $ ebenfalls kostenlos. (Und zwar schon immer): knowledge.autodesk.com/de/…tml

Gruppen

Beste Kommentare
Ach, wie gerne hätte ich doch NX12:(
Alter Hut, aber einige wissen es vermtlich nicht
Seit bestimmt schon 10 Jahren dauerhaft. Als Info für Neulinge aber vielleicht nicht verkehrt.
36 Kommentare
Paar weitere Infos wären toll... So sagt der Deal nichts
Ach, wie gerne hätte ich doch NX12:(
Alter Hut, aber einige wissen es vermtlich nicht
Seit bestimmt schon 10 Jahren dauerhaft. Als Info für Neulinge aber vielleicht nicht verkehrt.
Naja. Ich würde sagen, die, die es betrifft (Studenten entsprechender Fachrichtungen) sollten das eigentlich wissen.. Da die Software meistens auch im Studium eingesetzt wird. Für Hobbyarchitekten oder Konstrukteure aber bestimmt nett, wenn man dran kommt.
cs_PinKievor 5 m

Ach, wie gerne hätte ich doch NX12:(


NX ist ja so gar nicht meins...

Was kann denn NX deiner Meinung nach gut bzw. besser als der Rest?

Gruß
Geht bei Solidworks auch, Cimatron wär mal cool.
Patric0815vor 9 m

Paar weitere Infos wären toll... So sagt der Deal nichts



Auf den grünen Button <Zum Deal> zu klicken wirst du ja wohl noch schaffen. Da erfährst du alles was du wissen willst.
Ich finde den Titel und die kurze Beschreibung völlig ausreichend.
Das ist Diverses!
martin_nbgvor 8 m

NX ist ja so gar nicht meins...Was kann denn NX deiner Meinung nach gut …NX ist ja so gar nicht meins...Was kann denn NX deiner Meinung nach gut bzw. besser als der Rest?Gruß


Der Funktionsumfang und die Anbindung an Teamcenter. Aber ansonsten ist NX sehr eigen
idesire90vor 10 m

Geht bei Solidworks auch, Cimatron wär mal cool.


Echt das klappt mit Solidworks auch ? Wir hatten das damals über die Veranstaltung bekommen. Hatte später Mal geguckt aber nix mehr gefunden.
martin_nbgvor 12 m

NX ist ja so gar nicht meins...Was kann denn NX deiner Meinung nach gut …NX ist ja so gar nicht meins...Was kann denn NX deiner Meinung nach gut bzw. besser als der Rest?Gruß


Wenn man weiß wie und was man tut ist NX echt praktisch. Aber das gilt eigentlich für alle CAD Programme !
Ich bin auch sehr zufrieden mit NX. Weil ich weiß wo ich was finde. Aber das gilt wahrscheinlich wirklich bei jedem Tool
Ich bin zu alt ... weder Schüler noch Student
Gestern festgestellt das meine revit Lizenz abgelaufen ist und jetzt ein Grundstück zugesagt bekommen.
Patric0815vor 32 m

Paar weitere Infos wären toll... So sagt der Deal nichts


Wenn dir schon alleine die Überschrift nichts sagt, dann braucht dich dieser Deal auch nicht zu interessieren.
Ist an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet und die werden wissen was damit anzufangen ist.
Man muss nicht alles kostenlose mitnehmen.
Gibt es auch sowas wie Linear Denderit kostenlos womit man Sanitär Heizung zu dem AutoCAD zeichnen kann?
novocainvor 1 h, 42 m

Echt das klappt mit Solidworks auch ? Wir hatten das damals über die …Echt das klappt mit Solidworks auch ? Wir hatten das damals über die Veranstaltung bekommen. Hatte später Mal geguckt aber nix mehr gefunden.


Ja den Key gibt von der Berufsschule/Uni.
solidworks.de/sw/education/student-software-3d-mcad.htm
Einfach mal einen Studenten/Azubi/angehenden Techniker oder Meister fragen, eventuell geht da was
Bearbeitet von: "idesire90" 3. Jul
Ist ein normaler Lehrer berechtigt diese Software zu nutzen?
Es gibt zu jeder etablierten CAD Zeichenlösung kostenlose Schüler und Studentenversionen. Nemetschek Allplan, Vectorworks, AutoCAD, AutoCAD Architecture, solidworks, revit, archicad und und und... Netter Hinweis! Aber kein Deal
Budder12vor 6 m

Ist ein normaler Lehrer berechtigt diese Software zu nutzen?



Fusion 360 kann jeder, der damit nicht produktiv arbeitet (oder unter der Schwelle liegt), nutzen bis er/sie umfällt. Ohne wirkliche Einschränkungen. Dafür muss man sich nur registrieren, den Hobby-Nutzer wollen die nicht abzocken.

Mir ist das leider nicht mehr intuitiv genug, allein, dass ich es nicht geschafft habe, die Befehle umzuprogrammieren, dass ich sie nutzen kann, wie in meinem "nativen" Programm. Und wenn dann auf der Arbei tund im privaten die Maus anders zu nutzen ist, geht das auf den Nerven.

Aber gute Info, kein Deal allerdings. Ist immer so
Das ist doch seit Jahren für privat kostenlos?
Gibt's immer und jederzeit.
Autocad 13 im Jahre 1995. Yiiiihaaaa
cs_PinKievor 3 h, 56 m

Ach, wie gerne hätte ich doch NX12:(


Haha
Patric0815vor 4 h, 10 m

Paar weitere Infos wären toll... So sagt der Deal nichts


Reicht dir "man kann nichts umsonst zum horten abrasieren"?
PainlessSteelvor 3 h, 12 m

Es gibt zu jeder etablierten CAD Zeichenlösung kostenlose Schüler und S …Es gibt zu jeder etablierten CAD Zeichenlösung kostenlose Schüler und Studentenversionen. Nemetschek Allplan, Vectorworks, AutoCAD, AutoCAD Architecture, solidworks, revit, archicad und und und... Netter Hinweis! Aber kein Deal


Ich stimme dir zwar zu, dass das nicht wirklich ein Deal ist, weil das bei Autodesk schon immer(zumindest in den letzten Jahren) so war, aber nicht jedes Programm in dem Bereich hat ne kostenlose Schüler/Studentenversion. Von CAD habe ich wenig Ahnung, aber im 3D Art Bereich gibts schon einige Konkurrenzprodukte ohne Studentenversion. Zbrush, eine (bessere) Alternative zu Autodesk Mudbox, hat zB nur ne Studentenversion, die 400-500 Euro kostet. Oder die Studentenversion von Modo, was eine der beliebtesten Alternativen zu 3Ds Max und Maya ist, kostet 360 Euro im Jahr.
PainlessSteelvor 4 h, 9 m

Es gibt zu jeder etablierten CAD Zeichenlösung kostenlose Schüler und S …Es gibt zu jeder etablierten CAD Zeichenlösung kostenlose Schüler und Studentenversionen. Nemetschek Allplan, Vectorworks, AutoCAD, AutoCAD Architecture, solidworks, revit, archicad und und und... Netter Hinweis! Aber kein Deal


Leider nicht zu NX und für Catia müssen Studenten auch bezahlen (außer die Uni hat EDU-Lizenzen für die Studierende)
Jeder Hersteller der Studenten und Schülern den Zugang zu seinen Programmen erschwert indem er es ihnen nicht kostenlos zur Verfügung stellt ist einfach gesagt fahrlässig und nicht besonders klug.
Durch die kostenlose Bereitstellung prägt man doch die Studenten und Schüler auf sein Programm. Und später im Unternehmen werden sie eher das Programm benutzen auf dem sie gelernt haben ( ausser es ist Mist). Aber im CAD Bereich machen das eigentlich alles Hersteller kostenlos( Fällt mir zumindest keiner ein bzw ist mir noch keiner begegnet)
Gibt's dauerhaft.

Kein Deal --> COLD
Formsignalvor 3 m

Leider nicht zu NX und für Catia müssen Studenten auch bezahlen (außer die …Leider nicht zu NX und für Catia müssen Studenten auch bezahlen (außer die Uni hat EDU-Lizenzen für die Studierende)


Ja okay. Dann wahrscheinlich weil es doch ein sehrspezielles CAD Programm ist. Ka war mir nicht bekannt mit Catia. Aber auch noch nie benutzt
PainlessSteelvor 3 m

Ja okay. Dann wahrscheinlich weil es doch ein sehrspezielles CAD Programm …Ja okay. Dann wahrscheinlich weil es doch ein sehrspezielles CAD Programm ist. Ka war mir nicht bekannt mit Catia. Aber auch noch nie benutzt


Naja Catia ist Industrie-Standard in der Luftfahrt- und Automobilbranche. Kommt aber auch von Dassault Systemes (Solidworks). NX hätte mich aber mal interessiert muss ich sagen, Daimler scheint ja damit hauptsächlich zu arbeiten
Formsignalvor 55 m

Naja Catia ist Industrie-Standard in der Luftfahrt- und Automobilbranche. …Naja Catia ist Industrie-Standard in der Luftfahrt- und Automobilbranche. Kommt aber auch von Dassault Systemes (Solidworks). NX hätte mich aber mal interessiert muss ich sagen, Daimler scheint ja damit hauptsächlich zu arbeiten



das "speziell" bezog sich auf NX
Danielgpointvor 2 h, 50 m

Reicht dir "man kann nichts umsonst zum horten abrasieren"?


Ne reicht mir nicht. Allgemein doch sehr lustig hier im Thread, dass einem unterstellt wird, dass man mit dieser Software nichts anfangen kann. Als wenn jeder im Profil stehen hat, was beruflich gemacht wird.

Tastaturrambos on Tour...
idesire903. Jul

Geht bei Solidworks auch, Cimatron wär mal cool.


Kannst du bitte einen Link dazu (Solidworks) schicken?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text