John Reed Dankeschön-Aktion: Kostenloses Upgrade der Mitgliedschaft bereits nach einem Vertragsjahr statt nach zwei Jahren
285°

John Reed Dankeschön-Aktion: Kostenloses Upgrade der Mitgliedschaft bereits nach einem Vertragsjahr statt nach zwei Jahren

Redakteur/in45
Redakteur/in
Läuft bis 31.08.2020eingestellt am 4. Jun
Nachdem nun endlich auch Berlin wieder die Pforten geöffnet hat, war ich gestern erstmals seit zweieinhalb Monaten außerhalb des eigenen Wohnzimmers trainieren. Pflichtbewusst habe ich mich natürlich zuvor auf der Internetseite von John Reed über die geltenden Regelungen informiert und bin dabei auf eine nicht ganz uninteressante Information gestoßen, die bislang weder per E-Mail angekündigt wurde noch offiziell im Studio aushing.

  • Als Dankeschön für bestehende Mitglieder kann man nun nämlich bereits nach einem Jahr kostenlos in einen höheren Vertragsstatus wechseln. Normalerweise sind bei John Reed dafür immer zwei Jahre vorgesehen, das ist quasi deren hauseigenes Loyalitätsprogramm.

Beispiel: Wer eine Basic-Mitgliedschaft für 20€ bzw. 25€ pro Monat besitzt, wird generell nach zwei Jahren ohne Aufpreis auf Silber hochgestuft. Das lohnt sich insofern besonders, weil man dann statt der Beschränkung auf einen Club plötzlich überall trainieren darf (auch bei McFIT). Über die Jahre wurde die Preisstruktur etwas überarbeitet bzw. scheint nicht überall einheitlich zu sein, aber man kann sagen, dass man auf diese Weise 5-10€ pro Monat spart bzw. einen entsprechenden Mehrwert erhält.

Jetzt muss ich lediglich noch herausfinden, ob das Angebot auch für meine ohnehin vergünstigte ISIC-Mitgliedschaft gilt. Ich wollte es aber zumindest schon mal teilen, eben weil ich abseits der eher spärlich frequentierten Website keine Hinweise zur Aktion gefunden habe.

thank you #JRFamily

DANKE! Danke für deine Treue, deinen Support und deine Geduld in den letzten Wochen. Nur so konnten wir diese schwierige Situation gemeinsam meistern.

Dafür wollen wir dich belohnen – mit einem kostenlosen Membership Upgrade.
Das heißt: Du wechselst schon nach einem Jahr statt nach 2 Jahren in einen höheren Vertrags-Status und profitierst von vielen zusätzlichen Benefits for free. Komm einfach zwischen dem 25.05. - 31.08.2020 in deinen JOHN REED Club und melde dich beim Clubpersonal.

Die Vorteile deines Upgrades*:
  • Upgrade von Basic auf Silver: Trainiere in allen JOHN REED Clubs und 2x Training mit Trainer.
  • Upgrade von Silver auf Gold: Bringe zu jedem Training einen Freund / eine Freundin mit und 4x Training mit Trainer.
  • Upgrade von Gold auf Platinum: Bringe zu jedem Training 2 Freunde mit und 4x Training mit Trainer.

* Wenn Dein JOHN REED Vertrag mit der RSG Group mindestens 12 Monate beträgt, hast du die Möglichkeit, deinen Vertrags-Status im Zeitraum vom 25.05. bis 31.08.2020 upzugraden. Das heißt, als Mitglied mit Status Basic kannst Du nachdem Du in dem oben genannten Zeitraum einen Antrag auf Upgrade stellst und die Voraussetzungen für das Upgrade erfüllst, die Vorteile des Silber-Status nutzen ohne dass sich Dein Mitgliedsbeitrag erhöht. Auch Silver- und Gold-Mitglieder können den jeweils höheren Status beantragen, ohne dass sich der Mitgliedsbeitrag erhöht, wenn sie mindestens 12 Monate Mitglied bei der RSG Group sind. (Ausnahme: Kostenloses Parken in den Clubs Essen, Dresden, Erfurt) Anbieter: RSG Group GmbH, Tannenberg 4, 96132 Schlüsselfeld


FAQ's

1. Kann ich das Upgrade in Anspruch nehmen, wenn ich noch keine 12 Monate erreicht habe?

Nein, es müssen mindesten 12 Monate sein. Aber die Laufzeit des Angebots beträgt 3 Monate, wenn innerhalb der 3 Monate die 12 Monate erreicht werden, ist es möglich.

2. Ist ein Upgrade möglich, wenn ich gerade erst ein Upgrade erhalten habe?


Nein, das Upgrade ist abhängig von der Gesamtdauer im Status (Basic, Silver, Gold) Beispiel: Wenn du gerade ein Update bekommen hast, musst du wieder 2 Jahre warten. Die Aktion geht nur bis zum 31.08.2020.

3. Können Mitglieder, die einen McFIT Vertrag abgeschlossen haben nun aber in einem umgebauten JOHN REED Club trainieren, ein Upgrade bekommen?

Ja, das ist möglich.

4. Kann ich meinen Vertrag selbständig verwalten?

Die Verwaltung deines Vertrages kannst du jetzt unkompliziert selbst vornehmen. Melde dich dazu einfach hier an.

5. Wo finde ich alle Infos auf der Website?

Auf der Startseite: johnreed.fitness/

Und auf der Landingpage für Member, kannst du dich über alle neuen Infos informieren:

johnreed.fitness/bac…ack
Zusätzliche Info
John Reed Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
yaman9304.06.2020 08:43

Diese überteuerte Anstalt


20€ pro Monat finde ich weiß Gott nicht überteuert.
45 Kommentare
Diese überteuerte Anstalt
yaman9304.06.2020 08:43

Diese überteuerte Anstalt


20€ pro Monat finde ich weiß Gott nicht überteuert.
Wer oder was ist das?
Schlicki04.06.2020 08:47

Wer oder was ist das?


Ist der "Zum Deal"-Button schon wieder kaputt?
Alter Schwede, hab einmal das Studio aufgesucht, nie wieder. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen?
Barney04.06.2020 08:48

Ist der "Zum Deal"-Button schon wieder kaputt?


Kriegst du nicht das Kotzen bei den ersten beiden Kommentaren schon? Hot!
Schlicki04.06.2020 08:47

Wer oder was ist das?


Ist ein Fitnessstudio und gehört zur McFit Group. Weiß jemand ob McFit noch solche Treuebelohnungen hat, vor paar Jahren gab's mal den Proud Club aber der wurde zugemacht.
Barney04.06.2020 08:48

Ist der "Zum Deal"-Button schon wieder kaputt?


Das John Reed in Bonn fand ich ganz cool, bis auf die teils übertrieben laute Musik.
Harko_Mafic04.06.2020 08:58

Weiß jemand ob McFit noch solche Treuebelohnungen hat, vor paar Jahren …Weiß jemand ob McFit noch solche Treuebelohnungen hat, vor paar Jahren gab's mal den Proud Club aber der wurde zugemacht.


Ne, da gibt es aktuell nix. Angeblich sollte was kommen, aber das wird schon ewig angekündigt.
@Barney auf der HP steht dass derzeit noch keine Kurse und Groupworkouts stattfinden. Hast Du in Deinem JR gesehen ob der Cyberobicsraum damit auch gemeint ist also noch geschlossen ist? In meinem JR war ich vor Corona abends oft eh der einzige auf ca. 60qm was Coronaübertragungen ausschließt.
Bearbeitet von: "Igor69" 4. Jun
yaman9304.06.2020 08:43

Diese überteuerte Anstalt


Wie billig soll denn ein Fitnessstudio sein, wenn 20 € schon überteuert sind? Manche Leute haben echt Ansichten, da merkt man erst, dass die eigene Denkweise nicht weltfremd ist
Da du im Dealtext die ISIC-Mitgliedschaft ansprichst: Gibt es für die denn überhaupt Upgrades? Ich dachte, das gilt nur bei regulären Verträgen.
andreasb15904.06.2020 09:21

Da du im Dealtext die ISIC-Mitgliedschaft ansprichst: Gibt es für die denn …Da du im Dealtext die ISIC-Mitgliedschaft ansprichst: Gibt es für die denn überhaupt Upgrades? Ich dachte, das gilt nur bei regulären Verträgen.


Wie geschrieben: Das weiß ich nicht. Muss ich erst nachfragen, sobald die Frist zu Verlängerung auch in Berlin angelaufen ist.
Igor6904.06.2020 09:15

@Barney auf der HP steht dass derzeit noch keine Kurse und Groupworkouts …@Barney auf der HP steht dass derzeit noch keine Kurse und Groupworkouts stattfinden. Hast Du in Deinem JR gesehen ob der Cyberobicsraum damit auch gemeint ist also noch geschlossen ist? In meinem JR war ich vor Corona abends oft eh der einzige auf ca. 60qm was Coronaübertragungen ausschließt.


Der Cyberobics-Raum am Gesundbrunnen war gestern abgesperrt.
Danke für den Hinweis.
Ich habe im Prenzlberg bei McFit kurz vor der Umstellung auf John Reed angefangen zu trainieren. Bin gespannt, was sie damit meinen:
3. Können Mitglieder, die einen McFIT Vertrag abgeschlossen haben nun aber in einem umgebauten JOHN REED Club trainieren, ein Upgrade bekommen?

Ja, das ist möglich.

Bei Facebook gibt es auch schon Fragen dazu. Die Tage mal wieder checken, was sich da tut.
Barney04.06.2020 09:28

Der Cyberobics-Raum am Gesundbrunnen war gestern abgesperrt.


Ok, danke. Dann wird er im Kotti auch zu sein.
Gilt das Upgrade auch für "The Reed"?
Dort würde ich lieber "trainieren".
Barney04.06.2020 09:27

Wie geschrieben: Das weiß ich nicht. Muss ich erst nachfragen, sobald die …Wie geschrieben: Das weiß ich nicht. Muss ich erst nachfragen, sobald die Frist zu Verlängerung auch in Berlin angelaufen ist.


Ja, ich meinte nicht nur im Rahmen der Aktion, sondern generell. Mein ISIC-Silver-Vertrag wird ohnehin im August zwei Jahre alt. Und im Mitgliedschaftsantrag/AGB finde ich keine Informationen zu Upgrades.
andreasb15904.06.2020 09:56

Ja, ich meinte nicht nur im Rahmen der Aktion, sondern generell. Mein …Ja, ich meinte nicht nur im Rahmen der Aktion, sondern generell. Mein ISIC-Silver-Vertrag wird ohnehin im August zwei Jahre alt. Und im Mitgliedschaftsantrag/AGB finde ich keine Informationen zu Upgrades.


Ja, ich meine auch generell. Mir geht es circa zur gleichen Zeit so, also können wir das ja gemeinschaftlich herausfinden.
Wenn ich als mcfit Mitglied seit 3 Jahren jetzt im JR trainiere, welchen kartenstatus habe ich dann? Anders gefragt: kann ich jemandem mit zum Training nehmen?
rooz04.06.2020 10:40

Wenn ich als mcfit Mitglied seit 3 Jahren jetzt im JR trainiere, welchen …Wenn ich als mcfit Mitglied seit 3 Jahren jetzt im JR trainiere, welchen kartenstatus habe ich dann? Anders gefragt: kann ich jemandem mit zum Training nehmen?


Müsstest du mal fragen, mit welcher Mitgliedschaft man dann geführt wird. Ich tippe mal auf Silber, weil das ja die niedrigste Schwelle ist, auf der man in allen Studios trainieren darf. Du könntest demnach auf Gold upgraden und künftig auch einen Freund mitnehmen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Barney04.06.2020 09:57

Ja, ich meine auch generell. Mir geht es circa zur gleichen Zeit so, also …Ja, ich meine auch generell. Mir geht es circa zur gleichen Zeit so, also können wir das ja gemeinschaftlich herausfinden.


Stand 01/2020: „Dein vergünstigtes Vertragsmodell „Firmenfitness ISIC“ beinhaltet keine Option eines automatischen Upgrades.“
Chock9204.06.2020 10:51

Stand 01/2020: „Dein vergünstigtes Vertragsmodell „Firmenfitness ISIC“ bein …Stand 01/2020: „Dein vergünstigtes Vertragsmodell „Firmenfitness ISIC“ beinhaltet keine Option eines automatischen Upgrades.“


Ah, danke dir. Jetzt ist nur die Frage, ob dieses nicht-automatische Upgrade vielleicht trotzdem funktioniert.
Barney04.06.2020 10:58

Ah, danke dir. Jetzt ist nur die Frage, ob dieses nicht-automatische …Ah, danke dir. Jetzt ist nur die Frage, ob dieses nicht-automatische Upgrade vielleicht trotzdem funktioniert.


Das würde mich auch interessieren
Barney04.06.2020 10:45

Müsstest du mal fragen, mit welcher Mitgliedschaft man dann geführt wird. I …Müsstest du mal fragen, mit welcher Mitgliedschaft man dann geführt wird. Ich tippe mal auf Silber, weil das ja die niedrigste Schwelle ist, auf der man in allen Studios trainieren darf. Du könntest demnach auf Gold upgraden und künftig auch einen Freund mitnehmen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


Ja genau, danke dir. Ist nämlich alles nicht so ganz transparent gestaltet
Danke, werden wir mal probieren. Vor einem Jahr Gold- Vertrag für 25 Euro abgeschlossen gehabt, mal schauen ob der Upgrade auf Platinum wirklich funktioniert.
Barney04.06.2020 10:45

Müsstest du mal fragen, mit welcher Mitgliedschaft man dann geführt wird. I …Müsstest du mal fragen, mit welcher Mitgliedschaft man dann geführt wird. Ich tippe mal auf Silber, weil das ja die niedrigste Schwelle ist, auf der man in allen Studios trainieren darf. Du könntest demnach auf Gold upgraden und künftig auch einen Freund mitnehmen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


Laut einem Post auf fb hast du das korrekt eingeschätzt.

26530808-h7IGF.jpg
@rooz Mal schauen, wie das genau umgesetzt ist.
Bearbeitet von: "RealLifeRocker" 4. Jun
Das ist immer sehr unseriös.
Mit Gutschein oder als ISIC gilt man bei John Reed/ McFit nicht als Mitglied.
Geht sogar soweit, dass dutzende Mitarbeiter behaupten, man hätte gar keinen Vertrag.

Man ist nur auf dem Papier Mitglied 4. Klasse. Real gesehen ist man kein Mitglied, wird aber geduldet.
Benutzer8793621904.06.2020 14:10

Das ist immer sehr unseriös.Mit Gutschein oder als ISIC gilt man bei John …Das ist immer sehr unseriös.Mit Gutschein oder als ISIC gilt man bei John Reed/ McFit nicht als Mitglied.Geht sogar soweit, dass dutzende Mitarbeiter behaupten, man hätte gar keinen Vertrag.Man ist nur auf dem Papier Mitglied 4. Klasse. Real gesehen ist man kein Mitglied, wird aber geduldet.


Ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn ich dafür dauerhaft 20€ statt 30€ pro Monat zahle und auch von solchen Faxen wie Halbjahrespauschalen verschont bleibe.

Insofern nehme ich das Upgrade gerne mit, falls es auch für mich gilt, aber zettle nun auch keinen Aufstand an, wenn dem nicht so sein sollte.
Als ISIC gilst du nicht als Mitglied wie gesagt, somit niemals ein Upgrade.
Es heisst ja auch sonst, "Alle" erhalten nach 2 Jahren ein Upgrade. Gilt aber nicht für "Mitglieder" 4. Klasse.
Auch die Mai Optionen konnte man nicht wirksam wählen.
Schon 2017 hieß es alle die Mitglied werden erhalten jenes bei John Reed. Aber nicht "Mitglieder" 4. Klasse.

Das liegt aber auch im Ursprung des Unternehmers.
Das 1. "Studio" war illegal auf dem Dachboden.
Dann wurde legal das 1. Studio eröffnet. Dort hieß es: "Jetzt auch in Würzburg" Es gab aber kein weiteres.
Das setzt sich fort über Love Parade wo fest geplante Ordner fehlten und es sogar 21 Tote gab.
Bearbeitet von: "Benutzer87936219" 4. Jun
Benutzer8793621904.06.2020 15:35

Auch die Mai Optionen konnte man nicht wirksam wählen.


Das ist definitiv falsch. Ich habe mich für die zwei Monatsmitgliedschaften zum Verschenken entschieden und die Codes auch erhalten.
Ich habe mal den großen Fehler gemacht und einen Gutschein gekauft. Ich habe nichts erhalten, trotz Auswahl.
Benutzer8793621904.06.2020 15:53

Ich habe mal den großen Fehler gemacht und einen Gutschein gekauft. Ich …Ich habe mal den großen Fehler gemacht und einen Gutschein gekauft. Ich habe nichts erhalten, trotz Auswahl.


Was für einen Gutschein? Ein Jahr John Reed-Mitgliedschaft?
Benutzer8793621904.06.2020 15:35

Als ISIC gilst du nicht als Mitglied wie gesagt, somit niemals ein …Als ISIC gilst du nicht als Mitglied wie gesagt, somit niemals ein Upgrade.Es heisst ja auch sonst, "Alle" erhalten nach 2 Jahren ein Upgrade. Gilt aber nicht für "Mitglieder" 4. Klasse.Auch die Mai Optionen konnte man nicht wirksam wählen.Schon 2017 hieß es alle die Mitglied werden erhalten jenes bei John Reed. Aber nicht "Mitglieder" 4. Klasse.Das liegt aber auch im Ursprung des Unternehmers.Das 1. "Studio" war illegal auf dem Dachboden.Dann wurde legal das 1. Studio eröffnet. Dort hieß es: "Jetzt auch in Würzburg" Es gab aber kein weiteres.Das setzt sich fort über Love Parade wo fest geplante Ordner fehlten und es sogar 21 Tote gab.


Das ist aber jetzt ein sehr weiter Bogen gespannt von ISIC bis zu den 21 Toten. Ich denke, so trifft das nicht zu.
rooz04.06.2020 10:40

Wenn ich als mcfit Mitglied seit 3 Jahren jetzt im JR trainiere, welchen …Wenn ich als mcfit Mitglied seit 3 Jahren jetzt im JR trainiere, welchen kartenstatus habe ich dann? Anders gefragt: kann ich jemandem mit zum Training nehmen?


Ich bin ebenfalls in so einer Vertragssituation, dass mein Vertrag ursprünglich mit McFit abgeschlossen wurde und ich die 19,90 noch heute zahle, mein Stammstudio aber von McFit in JohnReed umgebaut wurde so dass ich heute als McFit-Mitglied in einem JohnReed-Studio trainiere.
ich will aber daran nichts ändern, denn ich sehe eher Nachteile, wenn ich in eine JohnReed-Mitgliedschaft wechseln würde, z.B. die Servicepauschale zweimal jährlich.
Igor6904.06.2020 20:14

Ich bin ebenfalls in so einer Vertragssituation, dass mein Vertrag …Ich bin ebenfalls in so einer Vertragssituation, dass mein Vertrag ursprünglich mit McFit abgeschlossen wurde und ich die 19,90 noch heute zahle, mein Stammstudio aber von McFit in JohnReed umgebaut wurde so dass ich heute als McFit-Mitglied in einem JohnReed-Studio trainiere.ich will aber daran nichts ändern, denn ich sehe eher Nachteile, wenn ich in eine JohnReed-Mitgliedschaft wechseln würde, z.B. die Servicepauschale zweimal jährlich.



hat da jemand genauere Infos zu? Muss ich nach dem kostenlosen Upgrade auf Gold die 2. jährliche Servicegebühr zahlen? Oder bleibt alles beim Alten bis auf den Status? Ich habe einen alten McFit Vertrag aber mein Studio wurde vor 2 Jahren zu einem John Reed umgebaut.
olaf0920.06.2020 18:30

hat da jemand genauere Infos zu? Muss ich nach dem kostenlosen Upgrade auf …hat da jemand genauere Infos zu? Muss ich nach dem kostenlosen Upgrade auf Gold die 2. jährliche Servicegebühr zahlen? Oder bleibt alles beim Alten bis auf den Status? Ich habe einen alten McFit Vertrag aber mein Studio wurde vor 2 Jahren zu einem John Reed umgebaut.


Der Vertrag an sich sollte sich nicht ändern, nur der Tarif.
Barney20.06.2020 18:33

Der Vertrag an sich sollte sich nicht ändern, nur der Tarif.



ist Dir bekannt ob man beim Upgrade eines alten McFit-Vertrags dann in John Reed Silber eine neue Membercard bekommt und dafür die üblichen 39 Euro zahlen muss?
Igor6920.06.2020 21:30

ist Dir bekannt ob man beim Upgrade eines alten McFit-Vertrags dann in …ist Dir bekannt ob man beim Upgrade eines alten McFit-Vertrags dann in John Reed Silber eine neue Membercard bekommt und dafür die üblichen 39 Euro zahlen muss?


Nein, ist mir nicht bekannt, aber würde mich stark wundern, da man ja eben keinen neuen Vertrag abschließt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text