251°
ABGELAUFEN
Johnnie Walker Blue Label mit Geschenkverpackung Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Johnnie Walker Blue Label mit Geschenkverpackung Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
FoodAmazon Angebote

Johnnie Walker Blue Label mit Geschenkverpackung Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

Preis:Preis:Preis:99,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Beschreibung
Whisky (trocken) aus Großbritannien (Schottland)

Merkmale
Ein Blend aus einigen der seltensten Malt- und besten Grain-Whiskys, gereift bis zu ihrer Vollendung - wie lange das auch immer dauern mag.
Geschmack: Erst samtig im Mund, um dann eine wahre Geschmacksexplosion auszulösen: Haselnüsse, Honig, Rosenblüten, Sherry und Orangen. Bei den folgenden Schlücken gibt er weitere Geheimnisse preis wie Kumquats, zarten, aromatischen Rauch, Sandelholz, Tabak und Zartbitterschokolade.
Abgang: Ist vollmundig und außergewöhnlich lang und befriedigend: auf Rauch- und Pfefferaromen folgt ein wunderbarer Anklang von Würze.
Serviervorschlag: Für den optimalen Genuss sollte der Gaumen vor jedem Schluck mit ein wenig eiskaltem Wasser neutralisiert werden.

Vergleichspreis ca 117,90 Euro + 5,90 Euro Versandkosten

Hab ihn selbst noch für 130 im Laden gekauft, ist sein Geld Wert. Und zu dem Preis echt Top!

Beste Kommentare

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung

27 Kommentare

Preis ist Hot

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung

Verfasser

Arki

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung



Aber nur für die Topstar vom Aldi X)

Da Kauf ich mir lieber paar Päckchen Saft, Nüsse, n Strauß Rosen und ne Tafel Schokolade.

Gringo

Da Kauf ich mir lieber paar Päckchen Saft, Nüsse, n Strauß Rosen und ne Tafel Schokolade.


...und schmeisst das dann in den Standmixer!

Nen 100er für Blend mit Grain oO

Preis ist gut. Bezweifle aber immer noch stark das er sein Geld Wert ist.

Über den Whisky lässt sich streiten, der Preis ist definitiv sehr gut!!

Kommentar

Arki

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung


Heißt die nicht mehr River?

Man kennt sich!

Der Whisky ist sehr Komplex, sehr würzig mit einer Rauchnote.
Diesen Blend sollte man nicht mit einem Billigen Blend vergleich, dieser wurde unter Fachkenntnissen zusammen gestellt und ist sein Geld wert.

Erst Probieren dann meckern

Verfasser

Arki

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung



Oje, war schon länger nicht mehr beim Aldi, kann sein!

Verfasser

nshmz

Preis ist gut. Bezweifle aber immer noch stark das er sein Geld Wert ist.



ja ist sicherlich Geschmackssache, aber der Preis ist ziemlich gut. Lieber mal den als 3 -4 mittelmäßige. Kommt natürlich auch auf den Konsum an. nur zum runterspülen ist er dann doch zu teuer

Blended hin oder her:
Leckerer Tropfen in netter Verpackung.

Gringo

Da Kauf ich mir lieber paar Päckchen Saft, Nüsse, n Strauß Rosen und ne Tafel Schokolade.


... und kipp Vodka drüber. :P

Arki

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung


Ihr habt beide Recht. Die Aldi-Cola heisst bei Aldi-Süd Topstar und bei Aldi-Nord River!

tomsan

Blended hin oder her: Leckerer Tropfen in netter Verpackung.



Blend hin oder her ist ja nicht das Thema, aber dass ein Whisky dieser Preisklasse noch Grain enthält ist für mich etwas überraschend. Hätte ich so nicht erwartet, wird aber sicher seine Gründe haben?!

tomsan

Blended hin oder her: Leckerer Tropfen in netter Verpackung.


Tradition!

Der Whisky ist definitiv überteuert auch zu diesem Preis. Als Geschenk vor allem zu diesem Preis aber durchaus empfehlenswert.

Arki

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung


Da spricht der Kenner. Und mit welcher schmeckt der Blue Label nun besser?

Arki

Für die Cola auf dem Gästeklo völlig in Ordnung


was für ein typ ey...

Also Johnny Walker hat bei Whiskykennern allgemein nicht so einen ganz guten Namen.
Ich wäre da skeptisch auch bei der gehobenen Preisklasse.

Verfasser

Wollte ich auch gerade verlinken. Natürlich gibt es verschieden Sorten des Johnnie Walker und die Whiskykenner würden den RedLabel & Co wohl meiden. Mit den jüngeren Whisky's lässt sich halt mehr und schneller Geld machen.

8309094-Ukmm7

Blends haben imo deutliche Vorteile gegenüber Single Malts. Man hat effektiv viel mehr Freiheitsgrade bei der Geschmacks-Kreierung, als wenn man auf Whiskies aus nur einer Brennerei beschränkt ist. Der Grain-Anteil dürfte im JW Blue auch nicht besonders hoch sein. Würde also schon sagen, dass er sein Geld wert ist. Ein bisschen mehr als 40% hätten es aber schon sein dürfen...

Verfasser

Alle Jahre wieder zu dem Preis zu haben!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text