Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 Oktober 2021.
360°
19
Gepostet 24 September 2021

Johnnie Walker Double Black Whisky 40% 0,7l für 23,81 bei Amazon

23,81€29,99€-21%
wintersbone's Profilbild
Geteilt von
wintersbone
Mitglied seit 2012
558
6.189

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Johnnie Walker

Finde mehr Deals in Johnnie Walker

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

10 % Sparabo + 10% Rabattgutschein
Whsikybase 78.41 whiskybase.com/whi…ack
3,1 whisky.de/fla…tml

1861884_1.jpg1861884_1.jpg
Info zu diesem Artikel
  • Kraftvoll, vollmundig, rauchig: Die Aromen der von Schottlands Westküste und Inseln vereinen sich hier zu einem Whisky mit Raucharoma - Ideal als Geschenk zu Geburtstag oder Weihnachten
  • Inspiriert von den Aromen des Black Labels, wurde der Double Black kreiert: Er hat eine einmalige Intensität inne - Eine gute auf Eis mit frischer Orange und Ginger Ale genießen
  • Der Double Black Label eignet sich hervorragend zum puren Genuss und entfaltet sein Aroma in Kombination mit Eiswürfeln oder Wasser besonders stark - auch, aber nicht nur für Whiskyliebhaber
  • Gewürze und eine Torfrauch-Note vereinen sich hier mit Nelken, Vanille, Orangen und Rosinen zu einer mutigen Neukreation, die vollmundig, edel und intensiv auf der Zunge liegt
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von wintersbone, 24 September 2021
Sag was dazu

Auch interessant

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wintersbone's Profilbild
    wintersbone Autor*in
    vorteilspack25.09.2021 00:40

    Wer hat dir denn die Suppe versalzen? Was den JW angeht, ist …Wer hat dir denn die Suppe versalzen? Was den JW angeht, ist definitiv nicht mein Fall und auch für den Preis meiner Meinung nach sehr schlagbar von einigen Tropfen in der Preiskategorie. Aber so hat eben jeder seins, gibt bestimmt einige denen Islay Whisky nicht schmeckt und dafür dieser hier. Preis ist sehr gut. Danke für den Deal und gute Nacht

    """Preis ist sehr gut. Danke für den Deal und gute Nacht """
    hukkydukk24.09.2021 23:55

    Ihr labert immer dasselbe langweilige Zeug. Für den Preis unschlagbar.


    """Für den Preis unschlagbar."""

    Mehr will ich nicht hören. Alles Andere überlese ich immer.
  2. FerroniR's Profilbild
    FerroniR
    SPMer26.09.2021 09:05

    So ein Unsinn. Die meisten Whiskys sind nicht gefärbt. Hersteller wie … So ein Unsinn. Die meisten Whiskys sind nicht gefärbt. Hersteller wie Highland Park, Arran, Glenfarclas, Glendronach, Glenallachie, Springbank, Ardbeg, Macallan, Glenrothes, Bunnahabhain, Bruichladdich und so gut wie alle unabhängigen Abfüller (und das sind einige!) sind ungefärbt.Gefärbt sind Whiskys der Konzerne Diageo und Pernod Ricard


    Unsinn? Warum denn so beleidigend / emotional?

    Es wäre naiv, zu glauben, die meisten Abfüller färben nicht.
    Aber Du machst schon eine wesentliche Einschränkung. Du schreibst "unabhängige" Abfüller. Ich gehe davon aus, Du meinst damit kleinere Abfüller, die keinem größeren Konzern angehören. Wie z.B. Johnnie Walker (= Diageo), Talsiker (= Diageo). Hier geht es ja vornehmlich um Massenprodukte wie Johnnie Walker. Und es ist unstreitig, dass Johnnie Walker E150 enthält. Der Double Black ist etwas dunkler als zB der Black Label. Er enthält sicher auch mehr Farbstoff. Und das Marketing funktioniert gut. Deshalb besitze ich u.a. auch Aktien v. Diageo.
    Ich freue mich auch wenn er gekauft wird ;-)

    Meine Aussage bezieht sich auf die meisten Produkte, die in Deutschland ver- und gekauft werden. Du kannst gerne mal recherchieren, welche das sind und gleichzeitig prüfen, ob E150 / Zuckerkulör enthalten ist. Und dann wirst Du feststellen, dass bestimmt 90-95 % der on Dtl. verkauften Whiskys diesen Farbstoff enthalten.
    Natürlich gibt es auch positive Beispiele ohne Farbstoff, die Du bspw. auch erwähnst und die zum Teil auch bei mir im Schrank stehen. Diese bilden aber nicht den Massenmarkt ab.

    Hier mal eine beispielhafte Liste von Produkten (hier: Scotch) mit Farbstoff:
    whisky-info.de/Sco…htm
  3. hukkydukk's Profilbild
    hukkydukk
    gurkitier24.09.2021 23:52

    Der ist aber schön dunkel. 40% Alk 40% Zuckercouleur und 20% Wasser?


    Ihr labert immer dasselbe langweilige Zeug. Für den Preis unschlagbar.
  4. vorteilspack's Profilbild
    vorteilspack
    hukkydukk24.09.2021 23:55

    Ihr labert immer dasselbe langweilige Zeug. Für den Preis unschlagbar.


    Wer hat dir denn die Suppe versalzen?
    Was den JW angeht, ist definitiv nicht mein Fall und auch für den Preis meiner Meinung nach sehr schlagbar von einigen Tropfen in der Preiskategorie. Aber so hat eben jeder seins, gibt bestimmt einige denen Islay Whisky nicht schmeckt und dafür dieser hier. Preis ist sehr gut. Danke für den Deal und gute Nacht
  5. CCC86's Profilbild
    CCC86
    Mac_Moneysac25.09.2021 10:08

    In Prozent: wie viele wären nahezu weiß? 95%? 99%?


    Auch für alle Anderen hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema "gefärbter" Whisky: maltwhisky.de/zuc…ky/

    Ansonsten: Bedankt und bestellt
  6. FerroniR's Profilbild
    FerroniR
    CCC8625.09.2021 10:19

    Auch für alle Anderen hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema …Auch für alle Anderen hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema "gefärbter" Whisky: https://www.maltwhisky.de/zuckerkuloer-e150-farbstoff-whisky/Ansonsten: Bedankt und bestellt


    Danke ... interessanter Artikel. Darunter erwähnte jemand in den Kommentaren Mikroplastik im Bier, um es länger haltbar zu machen. Wusste ich bisher auch nicht. Eigentlich schade, was sich die Lebensmittelindustrie so alles einfallen lässt. Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

    ndr.de/rat…tml
  7. gurkitier's Profilbild
    gurkitier
    Der ist aber schön dunkel. 40% Alk 40% Zuckercouleur und 20% Wasser?
  8. FerroniR's Profilbild
    FerroniR
    SPMer26.09.2021 14:06

    Alle die ich nannte, werden in Deutschland verkauft. Und ich beziehe mich …Alle die ich nannte, werden in Deutschland verkauft. Und ich beziehe mich auf alle Whiskys, die ich nicht bei Lidl und Co finde. Damit meine ich keine Queen Margot. Talisker färbt auch nicht immer. Die Special Releases in Fassstärke sind ungefärbt. Wenn du sagst 90% aller Whiskys sind gefärbt ist dies falsch. Ich beziehe mich nicht auf die Verkaufszahlen, das wäre ja wieder Quatsch, sondern auf die unterschiedlichen Abfüllungen. Und natürlich zählen auch unabhängige Abfüller zu den Whiskys, die man hier kaufen kann...schon aufgrund der Anzahl meiner aufgezählten Marken kommst du nicht mehr auf deine 90%.


    lassen wir die unnötige Diskussion. Wir werden uns hier nicht einig und jeder kann ja die Produkte kaufen, die er möchte und für gut hält. Nochmals: ich bin froh, wenn die Produkte von Unilever, Diageo, Nestle, BAT etc. gekauft werden ;-)
  9. Vasili90's Profilbild
    Vasili90
    Kill nicht meinen Vibe, kill das Glas
  10. FerroniR's Profilbild
    FerroniR
    Gamersware25.09.2021 09:07

    Von gebrauchtem Rotweinfass-holz wird Whiskey doch alleine nie so dunkel, …Von gebrauchtem Rotweinfass-holz wird Whiskey doch alleine nie so dunkel, was ist der Trick dabei, eingelegt in geräuchertes Holz?


    Zuckerkulör / E150
    Analog Cola, Bratensaucen, Sojasaucen etc.
    Und eben Spirituosen zum Färben.
    Kaum ein Whisky oder Rum enthält kein E150. Je dunkler, desto mehr E150. Ansonsten wären sie nahezu weiß.

    Also ... alles nur Täuschung
  11. FerroniR's Profilbild
    FerroniR
    Mac_Moneysac25.09.2021 10:08

    In Prozent: wie viele wären nahezu weiß? 95%? 99%?


    Das kann ich Dir nicht genau sagen. Es gibt jedenfalls wenige Produkte, die vollständig auf den Farbstoff verzichten. Ich hab mal danach gesucht. Es gibt wenige eher hochpreisige. Diese sind dann aber auch nur ganz leicht (natürlich) eingefärbt. Bei weitem nicht so wie zB der double black. Selbst nach vielen Jahren Reifeprozess.
    Meine persönliche Beobachtung ohne Anspruch auf Richtigkeit wäre, dass bestimmt 95 % der Produkte künstlich (E150) gefärbt sind (unter der Gruppe der "nicht weißen / alt bzw. gereift aussehenden").
    Meines Wissens muss der Zusatzstoff auch nicht in allen Ländern auf dem Etikett angegeben werden.
    Achso: was vielen auch nicht bewusst ist ... in Balsamico Essig ist meist auch viel enthalten. Zumindest in der üblichen Supermarktware. Dann lieber normaler, ungefärbter Apfelessig oder Weinessig. Meine Meinung. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
  12. SPMer's Profilbild
    SPMer
    FerroniR25.09.2021 09:27

    Zuckerkulör / E150 Analog Cola, Bratensaucen, Sojasaucen etc.Und eben …Zuckerkulör / E150 Analog Cola, Bratensaucen, Sojasaucen etc.Und eben Spirituosen zum Färben. Kaum ein Whisky oder Rum enthält kein E150. Je dunkler, desto mehr E150. Ansonsten wären sie nahezu weiß.Also ... alles nur Täuschung


    So ein Unsinn. Die meisten Whiskys sind nicht gefärbt. Hersteller wie Highland Park, Arran, Glenfarclas, Glendronach, Glenallachie, Springbank, Ardbeg, Macallan, Glenrothes, Bunnahabhain, Bruichladdich und so gut wie alle unabhängigen Abfüller (und das sind einige!) sind ungefärbt.
    Gefärbt sind Whiskys der Konzerne Diageo und Pernod Ricard
  13. xm4st3r's Profilbild
    xm4st3r
    bei mir € 26,90

    33354568-DHQEy.jpg
  14. iceman9999123's Profilbild
    iceman9999123
    33355153-UuAsJ.jpg
  15. Gamersware's Profilbild
    Gamersware
    Von gebrauchtem Rotweinfass-holz wird Whiskey doch alleine nie so dunkel, was ist der Trick dabei, eingelegt in geräuchertes Holz?
  16. Mac_Moneysac's Profilbild
    Mac_Moneysac
    FerroniR25.09.2021 09:27

    Zuckerkulör / E150 Analog Cola, Bratensaucen, Sojasaucen etc.Und eben …Zuckerkulör / E150 Analog Cola, Bratensaucen, Sojasaucen etc.Und eben Spirituosen zum Färben. Kaum ein Whisky oder Rum enthält kein E150. Je dunkler, desto mehr E150. Ansonsten wären sie nahezu weiß.Also ... alles nur Täuschung


    In Prozent: wie viele wären nahezu weiß? 95%? 99%?
  17. SPMer's Profilbild
    SPMer
    FerroniR26.09.2021 10:27

    Unsinn? Warum denn so beleidigend / emotional?Es wäre naiv, zu glauben, …Unsinn? Warum denn so beleidigend / emotional?Es wäre naiv, zu glauben, die meisten Abfüller färben nicht.Aber Du machst schon eine wesentliche Einschränkung. Du schreibst "unabhängige" Abfüller. Ich gehe davon aus, Du meinst damit kleinere Abfüller, die keinem größeren Konzern angehören. Wie z.B. Johnnie Walker (= Diageo), Talsiker (= Diageo). Hier geht es ja vornehmlich um Massenprodukte wie Johnnie Walker. Und es ist unstreitig, dass Johnnie Walker E150 enthält. Der Double Black ist etwas dunkler als zB der Black Label. Er enthält sicher auch mehr Farbstoff. Und das Marketing funktioniert gut. Deshalb besitze ich u.a. auch Aktien v. Diageo.Ich freue mich auch wenn er gekauft wird ;-)Meine Aussage bezieht sich auf die meisten Produkte, die in Deutschland ver- und gekauft werden. Du kannst gerne mal recherchieren, welche das sind und gleichzeitig prüfen, ob E150 / Zuckerkulör enthalten ist. Und dann wirst Du feststellen, dass bestimmt 90-95 % der on Dtl. verkauften Whiskys diesen Farbstoff enthalten.Natürlich gibt es auch positive Beispiele ohne Farbstoff, die Du bspw. auch erwähnst und die zum Teil auch bei mir im Schrank stehen. Diese bilden aber nicht den Massenmarkt ab.Hier mal eine beispielhafte Liste von Produkten (hier: Scotch) mit Farbstoff:http://www.whisky-info.de/Scotch/E150/index.htm


    Alle die ich nannte, werden in Deutschland verkauft. Und ich beziehe mich auf alle Whiskys, die ich nicht bei Lidl und Co finde. Damit meine ich keine Queen Margot. Talisker färbt auch nicht immer. Die Special Releases in Fassstärke sind ungefärbt. Wenn du sagst 90% aller Whiskys sind gefärbt ist dies falsch. Ich beziehe mich nicht auf die Verkaufszahlen, das wäre ja wieder Quatsch, sondern auf die unterschiedlichen Abfüllungen. Und natürlich zählen auch unabhängige Abfüller zu den Whiskys, die man hier kaufen kann...schon aufgrund der Anzahl meiner aufgezählten Marken kommst du nicht mehr auf deine 90%.
  18. Marko321's Profilbild
    Marko321
    FerroniR26.09.2021 14:13

    lassen wir die unnötige Diskussion. Wir werden uns hier nicht einig und …lassen wir die unnötige Diskussion. Wir werden uns hier nicht einig und jeder kann ja die Produkte kaufen, die er möchte und für gut hält. Nochmals: ich bin froh, wenn die Produkte von Unilever, Diageo, Nestle, BAT etc. gekauft werden ;-)


    Genau meine Meinung. Lass ihn doch Farbstoff trinken und dafür bezahlen, wenn er es sich schön reden will
  19. NullKommaNichts's Profilbild
    NullKommaNichts
    FerroniR25.09.2021 10:44

    Das kann ich Dir nicht genau sagen. Es gibt jedenfalls wenige Produkte, …Das kann ich Dir nicht genau sagen. Es gibt jedenfalls wenige Produkte, die vollständig auf den Farbstoff verzichten. Ich hab mal danach gesucht. Es gibt wenige eher hochpreisige. Diese sind dann aber auch nur ganz leicht (natürlich) eingefärbt. Bei weitem nicht so wie zB der double black. Selbst nach vielen Jahren Reifeprozess.Meine persönliche Beobachtung ohne Anspruch auf Richtigkeit wäre, dass bestimmt 95 % der Produkte künstlich (E150) gefärbt sind (unter der Gruppe der "nicht weißen / alt bzw. gereift aussehenden").Meines Wissens muss der Zusatzstoff auch nicht in allen Ländern auf dem Etikett angegeben werden. Achso: was vielen auch nicht bewusst ist ... in Balsamico Essig ist meist auch viel enthalten. Zumindest in der üblichen Supermarktware. Dann lieber normaler, ungefärbter Apfelessig oder Weinessig. Meine Meinung. Aber das muss jeder selbst entscheiden.


    Also ich weiß nicht, was du für Whiskies trinkst, aber ich habe hier mehr als genug stehen, die nicht gefärbt sind. Mit Abstand sogar die Mehrheit. Und wenn sie eingefärbt sind, dann muss es übrigens auf der Flasche mit drauf stehen.
    Ansonsten schließe ich mich AlpherKevin an
's Profilbild