135°
Journey PS4 oder PS3 (Region UK) für ca. 9,81€ @ CDKeys
14 Kommentare

logopicture_1407759983.jpg

journeythumb-1437501322978.jpg

2909377-recording_2015-07-21_21-55-46_00
Journey_20150721215455.jpg

Ganz ehrlich? Verstehe die Wertungen nicht. Der größte rotz den ich gespielt hab. Flow Flower genauso. Hatte die Collectors Edition. Zum Glück sind die Spiele da auf disc und weiterverkaufbar

Edit: ich halte mich hier raus beim abstimmen, da es ja um den Preis eigentlich geht. Mein Beitrag soll nur eine Warnung vor dem Spiel selbst sein

kutasinho

Ganz ehrlich? Verstehe die Wertungen nicht. Der größte rotz den ich gespielt hab. Flow Flower genauso. Hatte die Collectors Edition. Zum Glück sind die Spiele da auf disc und weiterverkaufbar Edit: ich halte mich hier raus beim abstimmen, da es ja um den Preis eigentlich geht. Mein Beitrag soll nur eine Warnung vor dem Spiel selbst sein



Ich fände es klasse, wenn du dann auch konkret werden würdest. Was hat dir nicht gefallen? Dann haben auch die anderen was davon.

flow Flower die Steuerung. Flower wäre mit einer gescheiten Steuerung ganz okay sogar aber sowas gehört auf das iPad bzw. Vita für unterwegs und nicht auf eine next gen Konsole

Journey war irgendwie nur von a nach b laufen. da passiert null. Nach 20 min ausgemacht

kutasinho

Der größte rotz den ich gespielt hab.


Der größte Rotz, den ich gelesen habe.
Wenn Dir ein Spielekonzept ohne Gemetzel, drölftausend Quests und Monstern nicht gefällt, ist das Deine persönliche Meinung. Vorher informieren ist bei solchen Kommentaren offensichtlich ebenfalls zuviel verlangt, verwundert aber nicht weiter.
Ich fand es jedenfalls erfrischend anders und voller subtiler Details. Man achte z. B. mal auf die Sternschnuppe (ich weiß: sieht nur so aus) gleich am Anfang, die hoch am Himmel vorbeifliegt und am Horizont verschwindet und erinnere sich in der allerletzten Szene am Ende nochmal daran.

kutasinho

Journey war irgendwie nur von a nach b laufen. da passiert null. Nach 20 min ausgemacht


Du hast offensichtlich die Idee hinter Journey nicht verstanden und besitzt auch keinen Blick für Details. Schade eigentlich.

kutasinho

Der größte rotz den ich gespielt hab.

kutasinho

Journey war irgendwie nur von a nach b laufen. da passiert null. Nach 20 min ausgemacht



Und du bist natürlich der erleuchtete Experte was diese Art von Spielen angeht.
Ist doch nur seine Meinung, bist bestimmt auch so ein Witzbold der beim PS+
bei der Playstation 4 sagt das man ja all diese tollen Spiele dazu bekommt.
Dieser ganze Indy Dreck den keiner spielen will aber irgendwie muss man sich ja
die Zwangsabgaben für PS+ schönreden.
Ich fand ja bei Far Cry 4 z.B. die Detailgenauigkeit auf dem Rücken des Elefanten toll.
Zum Spiel Journey:
Es sei gesagt das es wirklich ddaraus besteht von a nach b zu laufen nichts besonderes für den Preis aber ok.

kutasinho

Journey war irgendwie nur von a nach b laufen. da passiert null. Nach 20 min ausgemacht


Andere Spiele sind von a nach b laufen und auf x schießen. Ich würde sogar sagen die meisten.

Journey lebt davon, dass man sich ohne Zeitdruck oder andere Erwartungen in die Figur hineinversetzt, mit ihr fühlt und rätselt. Wenn das funktioniert ist es wirklich ein emotionales Erlebnis. Wenn nicht, ist das schade, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Dich stört die simple Spielmechanik, ich fand sie entspannend.

Wenn ich mir die Amazon Rezensionen von ein paar Leuten durchlese, scheint es allerdings nicht selten vorgekommen zu sein, dass erst mit steigender Spielzeit das Spielerlebnis umgeschwenkt hat.
Und diese Argumente, die hier schon wieder angeboten werden, sind natürlich göttlich. Dem einen gefällt das Spielprinzip, dem anderen nicht, ist das jedes mal so schwer?

Nur mit UK PSN Account spielbar?


Vor allem wieder mich zu der Shooter / Action Fraktion abzustempeln.

Life is strange zB ist ein wunderbares Spiel



kutasinho

Der größte rotz den ich gespielt hab.


Das wäre mal das richtige Indie Spiel für PS+. Warte schon drauf.
Aber nein, immer Monat für Monat nur die Indie Scheisse die Jerome-Kevin aus Gelsenkirchen auf seiner Fahrt mit dem Bus zur Berufsschule morgens auf seinem Telefon "programmiert" hat.

Ist der Key sicher auch für PS3? Wo kann man das nachprüfen? In der Überschrift und Beschrebung steht nur PS4. Die Info im Artikelbild muss ja nicht stimmen (kann ja auch sein, dass das Bild einfach für beide Versionen erstellt wurde).

Mein Senf:
Das Spiel war für mich eine super Erfahrung! Das Spiel ist optisch einfach wunderschön und der Soundtrack bringt mir immernoch Gänsehaut. Ich hatte damals die Demo und hab mir daraufhin das Spiel gekauft. Vllt hatte ich auch Glück, dass mein Partner mir direkt beim ersten mal durchspielen so ziemlich alles (Easter Eggs, Trophäen etc..) gezeigt hat und immer auf mich gewartet und mir bei jeder Gelegenheit geholfen hat und das ganze ohne zu "reden".

Ich hab nachdem ich so ziemlich alles über das Spiel wusste anderen genau so geholfen und war ihr "Spiritual Leader"
Ich konnte sogar meine Freundin begeistern das durchzuspielen und das ist und war wohl das einzige Spiel was die auf meiner Ps4 gespielt hat und wirklich Spass dran hatte.

Ich bin eigentlich CoD Spieler aber dieses Spiel spiele ich alle paar Monate mal wieder und für den Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Absolute Kaufempfehlung meinerseits! HOT

Übrigens hatte ich es damals für die Ps3 gekauft und konnte es dann kostenlos auf der Ps4 auch laden... Ich denke das wird immernoch so sein...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text