Juke: 3-Monats-Streaming-Flatrate von Saturn (läuft automatisch aus)
151°Abgelaufen

Juke: 3-Monats-Streaming-Flatrate von Saturn (läuft automatisch aus)

10
eingestellt am 30. Mär 2012
Hallo Leute,

Saturn bietet seit 2011 einen werbefreien Streaming-Dienst für Musik, der iTunes und Simfy Konkurrenz bieten soll. Dieser bedient sich einer Datenbank mit 15 Mio Titeln. Zur Zeit können Neukunden diesen Dienst kostenlos und unverbindlich für 3 Monate testen. Am Ende dieses Zeitraums kann man ein Abo abschließen für 9,99 im Monat oder aber es sein lassen. Es geht nicht in ein Abo über!
Zur 14-tätigen Testphase steht in den AGB:
"Die kostenfreie Test-Phase

1. Endet meine kostenfreie Test-Phase automatisch oder muss ich es kündigen?

Die 14 tägige Test-Phase endet automatisch. Wenn du dich nach Ablauf der kostenfreien Test-Phase entschließt, den Service nicht weiter nutzen zu wollen, musst du nichts tun. Haben wir dich während der Test-Phase überzeugt, würden wir uns freuen, dich als JUKE Nutzer zu begrüßen."
Bei dieser Aktion dürfte es also analog laufen.

Man kann die Musik auf den Browser, ipad, iPhone oder Android streamen.
Eine ganz nette Möglichkeit bietet wohl das Anlegen von playlists, welche dann auch Offline benutzt werden können und somit keinen weiteren Traffic produzieren. Positiv ist hierbei auch der benutzte Audiocodec Dolby Plus (hochwertiges Stereo bei geringen Bitraten), welches kleinere Datenvolumen bedeutet und somit flüssigeres Abspielen ermöglicht.
Dank der Juke-App (Appstore oder Play Store) wird die Playliste automatisch zwischen den Endgeräten synchronisiert.

Ein Tutorial zu Juke gibt es auf der verlinkten Aktionsseite, dieses dürfte genug Aufschluss über den Dienst geben.
Anmelden muss man sich für diese Testphase bis zum 02.04.2012.

Klingt für mich eigentlich ganz nett. Ein Risiko gibt es augenscheinlich nicht. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Viel Spaß an alle, die es auch versuchen wollen.
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Avatar
GelöschterUser57388

Was nun? 14 tage oder 3 Monate ohne Kündigung umsonst?

Hi, kennt jemand einen Dienst, der eine richtige Flatrate darstellt für die monatlich bezahlt wird, bei der ich die Lieder auf den IPOD Spielen kann? Also die Lieder dann tatsächlich besitze? (geht ja eig. nur mit DRM Schutz)

LG

Stepinho

Danke für den Link. Funktioniert einwandfrei bei mir.
3 Monate sind schon ne Hausnummer.

Also einen Streaming-Dienst, wo man die Lieder nach Ablauf des Abos noch besitzt, kenne ich nicht. Wird es für 10 Euro im Monat wohl auch nicht geben. Es gibt aber bei eigentlich allen Anbietern (z.B. hier Juke, oder Simfy, Spotify, Rdio, Deezer...) eine iPhone/iPod touch App (und Android Apps), mit der man die Songs offline auf dem Gerät speichern kann. Dann kann man auch unterwegs ohne Wifi/Umts die Musik hören. Aber eben nur, solange man das Abo hat. Danach hat man die Musik nicht mehr.

Ist brauchbar, guter Tipp, merci Chili.

Verfasser

@SteveNero und PeSch:
Gerne.

Ryker

Was nun? 14 tage oder 3 Monate ohne Kündigung umsonst?


Es ist eigentlich alles beschrieben, wenn man sich mal die mühe macht und einen Text komplett durchliest.
Wie es sich bei der 3-monatigen Testphase verhält steht nicht explizit drin. Nur, dass es keine Verpflichtungen gibt. Bei der 14-tägigen Variante wird es aber so behandelt, wie oben beschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass das auch genauso abläuft.
@all: Die Playlisten könnt ihr nach Ablauf behalten, solange euer Account existiert. Solange aber kein Abo abgeschlossen wird, sind nur die ersten 30 Sekunden abspielbar.

Kann man die songs auf dem PC speichern doer gibt es eine "Lauscher"-Software?

Man muss nicht den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zustimmen (Kein Pflichtfeld)

Stepinho

Hi, kennt jemand einen Dienst, der eine richtige Flatrate darstellt für … Hi, kennt jemand einen Dienst, der eine richtige Flatrate darstellt für die monatlich bezahlt wird, bei der ich die Lieder auf den IPOD Spielen kann? Also die Lieder dann tatsächlich besitze? (geht ja eig. nur mit DRM Schutz)LGStepinho



Spotify, Simfy, Rdio und jetzt auch Juke können genau das...
Verfasser

Naja, im Grunde besitzt er sie ab er nicht wirklich, zumindest gehören sie ihm nicht. Er ist nur Nutzer. Downloaden, kopieren usw. ist so nciht drin...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text