Jumper Ezbook 3 PRO mit M2 (SSD Slot) Intel Apollo Lake N3450 / 6GB Ram / Aluminium / 13.3" FHD / Win10
374°Abgelaufen

Jumper Ezbook 3 PRO mit M2 (SSD Slot) Intel Apollo Lake N3450 / 6GB Ram / Aluminium / 13.3" FHD / Win10

283
eingestellt am 12. Jun
Hallo, die Beschreibung unten ziehe ich einfach aus dem alten Deal: Nun nur 195,79€ inkl. Versand (zollfrei) mit Germany priority mail.

Jetzt aber mit Hard Disk Interface Type: M.2

Also mit SSD Slot.

Das Besondere ist hierbei, dass es erstmals komplett aus Aluminium

hergestellt sein soll und das anstatt dem schwächeren N3350 jetzt der

Quad-Core Intel Apollo Lake 1,1-2,2Ghz N3450 eingebaut wurde. Des Weiteren wurden endlich mal 6GB RAM (DDR3 aber) verbaut.
Das Display ist auf 13.3" (Full HD) IPS geschrumpt, was sich aber auch positiv bei dem Gewicht von ~1,4kg bemerkbar macht.
Positiv

hervorzuheben ist auch, dass nicht nur 1 USB 3.0 verbaut wurde, sondern

diesmal beide USB-Anschlüsse den neueren Standard verwenden.

Leider

ist aber nicht klar, ob bei diesem Modell eine m.2-SSD angeschlossen

werden kann. Ich werde berichten, sobald ich meins erhalte. Eingebaut

sind wie beim Vorgänger 64GB eMMC, welche allerdings gar nicht so

schlechte Lese- und Schreibraten beim Vorgänger hatten. Außerdem kann

der Speicher durch den TF Kartenleser erweitert werden.
Der Akku hat eine 9400mAh.


Shoop nicht vergessen. Germany Express gibt es leider nicht.(Bin mir nicht sicher ob Priority Mail das gleiche nur für HK ist).

Beste Kommentare

Meins kam heute an:

Pro:
- Extrem guter Bildschirm, sehr blickwinkelstabil, hell genug (wobei ich ihn überwiegend drinnen verwenden werde)
- Verarbeitung & Haptik grandios
- Leistungstechnisch noch nicht viel gemacht, aber für das bisschen Surfen und Office sollte es reichen. Zumindest Chrome scheint sich mit dem verhältnismäßig großen RAM wohl zu fühlen bei mehreren Tabs.
- Ich mag die sehr festen Display-Scharniere. Bei meinem haupt-notebook wackelt das Display bei jeder kleinsten Erschütterung.
- Windows wirkte recht sauber, aber ich hab es trotzdem neu installiert: Aktiviert ohne einen Key eingeben zu müssen

Con:
- Im Gegensatz zu den vorherigen Modellen (da war wohl wenigstens irgendwas von Toshiba verbaut) wurde absoluter NoName eMMC Speicher benutzt ("Generic NCard"). Von den Werten, die chinamobilemag beim ersten Ezbook 3 Pro gemessen hat ist der Welten entfernt (zB 270MB/s vs 80MB/s Seq. Read), siehe Anhang. Ich tendiere dazu, dass die Denkpause beim Öffnen von Programmen eher von dem schnarchlahmen Speicher kommen und nicht der CPU...
- Die Ports sind zu nah beieinander... Während des ladens kann ich nichtmal einen recht "normalen" USB Stick ohne etwas verbiegen anschließen
- Das Touchpad hat eine seeeehr grobe Auflösung. Man sieht die maus richtig "springen" wenn man versucht, feine bewegungen auszuführen. Streicht man diagonal, sieht man wie die Maus sich treppenartig bewegt. Für mich kein Problem, da ich Touchpads sowieso meide und immer eine kleine Maus mit habe, aber man sollte es erwähnen
14372980-IAcEZ.jpg
Neutral:
- Die Platzierung des Powerbuttons ist... gewöhnungsbedürftigt. Für den Anfang empfehle ich, in Windows umzustellen was Passiert wenn man den drückt, falls ihr nicht immer in den Standby gehen wollt
- Auch wenn auf Deutsch tippen blind kein Problem ist: Es gibt keine ><| Taste (Unten links auf DE Layout) beim DE Layout. Da ich die in manchen Passwörtern drin hab, muss ich dafür auf Englisch wechseln...
- Es ist DDR3L1600 mit "?-15-15-34" Timings laut HWInfo
- GearBest hat mir ein EU-Adapter beigelegt (Achtung: Ist nicht im Karton, sondern liegt lose in der Plastiktüte)
- Ich hatte erst Angst, der laptop würde teilweise lose im karton sein, weil man merkte, wie sich Etwas B
ewegt: Das ist nur das Netzteil...
- Die Treiber nach einer Neuinstallation muss man sich Teilweise selber zusammensuchen. Ich suche immer noch einen Multimediacontroller mit Vendor-ID 8086 und Dev-ID 5A88...
- Im BIOS ist scheinbar alles unlocked; Ich bin zwar bereits BIOS Mods gewohnt, die Kryptische Optionen beinhalten, aber da hat wirklich jeder Menüpunkt Dutzende Unterpunkte. Da was bestimmtes zu finden (... Speziell wollte ich MEI deaktivieren), ist anstrengend


Hm... eigentlich wollte ich nur zwei-drei Sätze schreiben, oups

Möchte darüber nicht reden!
Wer verbaut auch zwei exakt gleich große Löcher an nem Notebook???????????????????????????????
283 Kommentare

Warum so eine CPU und 6GB RAM

QWERTY Tastatur. Bitte daran denken!

kartoffelclownvor 12 m

Warum so eine CPU und 6GB RAM


vor ein paar jahren konnte man viele leute mit hohen ghz-zahlen locken, jetzt ist es irgendwie der ram

Wo kann/konnte man denn "Germany priority mail" auswählen?
Gab es das als "Warehouse Option" (da gibts bei mir nur HK-2)?
Oder war es auswählbar bei "shipping costs" (da gibts bei mir nur "expedited shipping")?
Bearbeitet von: "blubb2k" 12. Jun

Erledigt
Bearbeitet von: "DeusX1" 12. Jun

blubb2kvor 6 m

Wo kann/konnte man denn "Germany priority mail" auswählen?Gab es das als …Wo kann/konnte man denn "Germany priority mail" auswählen?Gab es das als "Warehouse Option" (da gibts bei mir nur HK-2)?Oder war es auswählbar bei "shipping costs" (da gibts bei mir nur "expedited shipping")?



Hab's selbst gefunden: Germany priority mail kann später beim Checkout ausgewählt werden.

Auch wenn ich es nicht im Ansatz brauchen kann, werde ich nahezu schwach bei so einer Hardware zu dem Preis

mein bestelltes Ezbook 3 (ohne Pro) ist übrigend wieder auf dem Rückweg nach China weil der Zoll es ohne CE Kennzeichen nicht durchlassen wollte. War aber auch nicht bei Gearbest bestellt.

Geiler Preis für ein geiles Notebook!
Danke & bestellt!

MaZe640vor 54 m

QWERTY Tastatur. Bitte daran denken!

Bekommst Sticker für ein QWERTZ Layout dabei. Zwar nicht optimal, aber auf jeden Fall eine gute Lösung.

woosh.vor 46 m

vor ein paar jahren konnte man viele leute mit hohen ghz-zahlen locken, …vor ein paar jahren konnte man viele leute mit hohen ghz-zahlen locken, jetzt ist es irgendwie der ram

32GB Ram bringt dir aber auch nichts mit einer langsamen CPU.

gamermanuvor 5 m

32GB Ram bringt dir aber auch nichts mit einer langsamen CPU.


eben. es ist nur blenderei

Koerperoeffnungslyrikvor 22 m

mein bestelltes Ezbook 3 (ohne Pro) ist übrigend wieder auf dem Rückweg n …mein bestelltes Ezbook 3 (ohne Pro) ist übrigend wieder auf dem Rückweg nach China weil der Zoll es ohne CE Kennzeichen nicht durchlassen wollte. War aber auch nicht bei Gearbest bestellt.


Meins auch bei Ali bestellt

Warum brennt das nicht, taugt das Gerät nicht zum Surfen und Filme schauen? Ich suche was für meine Frau im Bereich 12/13 Zoll (jaja ) mit SSD und guter Akkulaufzeit, bis 500€

Auch mal bestellt in der Hoffnung, dass es sich um den 2. Batch mit M.2-Slot und Dualband-WLAN ac handelt... Im Test chinamobilemag.de/tes…tml wird das Teil ja richtig gehyped. Mal schauen, wie es sich so macht, wenn es dann ankommt.

Wie wieder alle die Ahnung haben... Wieso glaubt ihr Schlaumeier eigentlich, dass man mit der CPU nicht 6 GB RAM voll bekommt?
Ich hab das Gefühl die einzigen bekannten Programme hier sind Spiele, Photoshop und evtl. noch anderer Creativtools
Bearbeitet von: "Nrcn" 12. Jun

Nrcnvor 3 m

Wie wieder alle die Ahnung haben... Wieso glaubt ihr Schlaumeier …Wie wieder alle die Ahnung haben... Wieso glaubt ihr Schlaumeier eigentlich, dass man mit der CPU nicht 6 GB RAM voll bekommt?Ich hab das Gefühl die einzigen bekannten Programme hier sind Spiele, Photoshop und evtl. noch anderer Creativtools


Den Zusammenhang habe ich auch nicht so ganz kapiert. Ist doch nett zu haben. Performance unter Linux Mint würde mich mal interessieren. Sicher ein interessantes Gerät!

Wegen des M.2-Slots bin ich mir nicht sicher, ob es einen gibt. Die Frage nach einer SSD-Erweiterung wurde mehrfach gestellt und negativ beantwortet.

Letzte Frage vom 07.06.2017:

" Question:
Hi, Is this the model with a M2 storage expansion slot? Is it possible to get a charger for Europe (France) when buying the product? If not, for which country will the chargor be? Regards

Reply:


Hello Thomas,
Thanks for your inquiry.


There is no M2 storage expansion slot.

We will send an adapter with all our products according to the order's country of delivery."

Gibts Erfahrungen zu Linux auf dem Gerät, evtl. sogar speziell angepasste Distributionen

Wie ist das mit Zollgebühren bei "Expedited Shipping"? Und was ist der Unterschied zwischen "DHL (HK)" und "DHL"? Und sollte man die Shipping Insurance für $5,40 buchen, oder ist man mit PayPal als Bezahlung auch ohne auf der sicheren Seite?
Bearbeitet von: "DanYo" 12. Jun

Bin fast schon am überlegen mein Cube iWork 10 gegen dieses hier auszutauschen
Allerdings bin ich unsicher ob sich die kleine Leistungssteigerung lohnt...

MikeMvor 13 m

Gibts Erfahrungen zu Linux auf dem Gerät, evtl. sogar speziell angepasste …Gibts Erfahrungen zu Linux auf dem Gerät, evtl. sogar speziell angepasste Distributionen



Lt. dem oben verlinkten Test scheint zumindest Ubuntu nicht zu laufen: Das Starten von Ubuntu hat in unserem Test leider nicht geklappt. Wie beim EZBook 3 stürzt das UEFI beim Laden von GRUB ab und bleibt in einem schwarzen Bildschirm stecken.

Verfasser

Magnetavor 36 m

Auch mal bestellt in der Hoffnung, dass es sich um den 2. Batch mit …Auch mal bestellt in der Hoffnung, dass es sich um den 2. Batch mit M.2-Slot und Dualband-WLAN ac handelt... Im Test https://www.chinamobilemag.de/test/china-laptops/jumper-ezbook-3-pro.html wird das Teil ja richtig gehyped. Mal schauen, wie es sich so macht, wenn es dann ankommt.



Ist es auch. Lies mal richtig schon im Titel

Verfasser

deflatorvor 19 m

Wegen des M.2-Slots bin ich mir nicht sicher, ob es einen gibt. Die Frage …Wegen des M.2-Slots bin ich mir nicht sicher, ob es einen gibt. Die Frage nach einer SSD-Erweiterung wurde mehrfach gestellt und negativ beantwortet.Letzte Frage vom 07.06.2017:" Question: Hi, Is this the model with a M2 storage expansion slot? Is it possible to get a charger for Europe (France) when buying the product? If not, for which country will the chargor be? Regards Reply:Hello Thomas, Thanks for your inquiry.There is no M2 storage expansion slot.We will send an adapter with all our products according to the order's country of delivery."



That is von alte Deal. Lies mal das Datum von dieser Kommentar, das liegt lange schon zurück. Das Angebot mit M.2 ist erst heute raus, aber Gearbest macht dafür keine neue Beschreibung, denn es ist alles gleich, ausser M.2 und Wifi

Kann jemand dieses Ezbook3pro mit anderen China-Laptops von Voyo vergleichen?
Je nach Konfiguration gibt es diese bereits inklusive M.2 SSD, schnelleren Prozessoren, komplett Umklappbar und als Tablet mit Touchscreen nutzbar etc.
Preise schwanken und sind etwas teuerer (+50-100€) als hier - aber evtl. lohnt sich der Aufpreis ja.
Also: Vergleiche der China-Books bekannt/verfügbar?

blacksnacke_Yvor 22 m

Ist es auch. Lies mal richtig schon im Titel



Ich glaube es erst, wenn ich es in den Händen halte. Die aktuellen Supportanfragen bei Gearbest verneinen noch den SSD-Slot.

blacksnacke_Yvor 31 m

That is von alte Deal. Lies mal das Datum von dieser Kommentar, das liegt …That is von alte Deal. Lies mal das Datum von dieser Kommentar, das liegt lange schon zurück. Das Angebot mit M.2 ist erst heute raus, aber Gearbest macht dafür keine neue Beschreibung, denn es ist alles gleich, ausser M.2 und Wifi



Wie geschrieben, stammt die Frage vom 07.06.2017.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Besitze Momentan ein Pipo w9s work

Oder sollte ich lieber zu einem Lenovo thinkpad greifen?

Ein Problem bei Jumper war bisher immer, dass man keine Treiber oder Recovery Images bekommt. Wer also Windows erst mal ordentlich neu aufsetzen will, muss Glück haben alles zu finden.

Erstmal abwarten ob wirklich ein nutzbarer M.2 Anschluss vorhanden ist ...

Tobiasvor 3 m

Ein Problem bei Jumper war bisher immer, dass man keine Treiber oder …Ein Problem bei Jumper war bisher immer, dass man keine Treiber oder Recovery Images bekommt. Wer also Windows erst mal ordentlich neu aufsetzen will, muss Glück haben alles zu finden.


Hier sollten alle Treiber mit drin sein
chinamobilemag.de/tut…tml

DerEismannvor 1 m

Erstmal abwarten ob wirklich ein nutzbarer M.2 Anschluss vorhanden ist ...



Ja mit 64GB ist schon arg wenig

Der M.2 Slot ist nur 2242 oder? Zumindest war das bei der Ankündigung im März so gesagt worden. Dann kann man sich den auch sparen, weil es hier so gut wie keine M.2 2242 mehr zu kaufen gibt. Die meisten sind nur noch 2280 oder vielleicht 2260. Die hinteren beiden Ziffern bezeichnen die Länge der SSD und daher kann man so gut wie nie eine 2280 in einen 2242 Slot schieben.

Verfasser

Tobiasvor 6 m

Der M.2 Slot ist nur 2242 oder? Zumindest war das bei der Ankündigung im …Der M.2 Slot ist nur 2242 oder? Zumindest war das bei der Ankündigung im März so gesagt worden. Dann kann man sich den auch sparen, weil es hier so gut wie keine M.2 2242 mehr zu kaufen gibt. Die meisten sind nur noch 2280 oder vielleicht 2260. Die hinteren beiden Ziffern bezeichnen die Länge der SSD und daher kann man so gut wie nie eine 2280 in einen 2242 Slot schieben.



128GB 80€
amazon.de/Tra…ssd

128 GB 60€
amazon.de/Kin…ssd

blacksnacke_Yvor 6 m

128GB …128GB 80€https://www.amazon.de/Transcend-MTS400-M-2-128GB-SATA/dp/B00KLTPUU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497277064&sr=8-1&keywords=2242+ssd128 GB 60€https://www.amazon.de/KingDian-120GB-128GB-Desktop-MacPro/dp/B01LS98BXO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1497277064&sr=8-9&keywords=2242+ssd



Die beiden kenne ich. DIe unbekannte China SSD wäre mir zu sehr Wundertüte. Die Transcend war schon Anfang des Jahres eine der letzten M.2 2242 von einer bekannten Marke und sie wird leider immer teurer. Bringt ja nichts, wenn das Notebook super billig ist, aber eine 256GB SSD noch mal fast so viel kostet.

Risiko bei China Rechnern.
Bearbeitet von: "Eurotreiber" 12. Jun

Kaitocorevor 46 m

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Besitze Momentan ein Pipo w9s …Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Besitze Momentan ein Pipo w9s workOder sollte ich lieber zu einem Lenovo thinkpad greifen?



Was willst du denn mit dem Notebook machen? So ein biliges China Notebook mit Atom Prozessor (ja, der N3450 ist auf Atom Basis) ist sicher kein Gerät als Hauptrechner. Um mal ein Bisschen auf der Couch zu surfen oder ein paar Videos zu schauen, ist es völlig ausreichend. Aber wenn wichtige Daten drauf gespeichert werden sollen und es auch mal den ganzen Tag laufen soll, würde ich doch eher mehr investieren.

kartoffelclownvor 3 h, 32 m

Warum so eine CPU und 6GB RAM



Na warscheinlich versuchen sie die mindere CPU-Leistung zu kompensieren. Was natürlich nicht gelingen kann.

Magnetavor 2 h, 28 m

Auch mal bestellt in der Hoffnung, dass es sich um den 2. Batch mit …Auch mal bestellt in der Hoffnung, dass es sich um den 2. Batch mit M.2-Slot und Dualband-WLAN ac handelt... Im Test https://www.chinamobilemag.de/test/china-laptops/jumper-ezbook-3-pro.html wird das Teil ja richtig gehyped. Mal schauen, wie es sich so macht, wenn es dann ankommt.


Die Berichte auf solchen Seiten sind leider aber alle gekauft. Also Vorsicht!

Franzformervor 15 m

Die Berichte auf solchen Seiten sind leider aber alle gekauft. Also …Die Berichte auf solchen Seiten sind leider aber alle gekauft. Also Vorsicht!



Gekauft sind die Blogs nicht unbedingt. Aber natürlich sollten die Tests möglichst positiv ausfallen, damit möglichst viele Leser dann über ihre Reflinks bestellen und die Betreiber Provision bekommen. So läuft eben inzwischen Werbung im Internet. Wenig geht über Pop Ups oder Banner sondern viel mehr über irgendwelche Artikel oder Tests.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text